Everglades + Tour durch Florida

Giraffe123

FLI-Newbie
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe hier schon ein paar Einträge gelesen aber noch keine richtigen Antworten auf meine Fragen gefunden, deshalb eröffne ich nun doch ein neues Thema.

Wir fahren am 19.05. aus Key West morgens hoch Richtung Miami und würden dort gern den restlichen Tag die Everglades besichtigen. Da es für 2 von uns die letzte Nacht ist, wollen wir nicht allzu weit weg vom Flughafen übernachten. Was würdet ihr empfehlen? Da wir schätzungsweise nachmittags ankommen, bin ich mir noch nicht sicher was wir dann dort am besten machen.
Gerne möchten wir natürlich so viel wie möglich (auch die Alligatoren) sehen. Ob dies nun zu Fuß, mit dem Mietauto (kann man mit dem eigenen rein) oder mit Fahrrad müssen wir noch entscheiden.
Was würdet ihr mir empfehlen, welches Hotel (gern günstig, gut gelegen), welche Route durch/in die Everglades?
:-D

Falls wir am 20.05. durch die Everglades dann weiterfahren Richtung Naples und co. - welche Route würdet ihr hier empfehlen?

Danke für die Tipps :)
 

Rainer GE

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
403
Ort
45886 GE
Hallo Giraffe,

wann ist denn der Abflug der beiden Mitreisenden ?

Wenn die beiden erst am Nachmittag abfliegen kann man an dem Tag (20.05.) noch zum Shark Valley
und z.B. die erste Tram Tour (ca. 9:00 - aber früher da sein) mitmachen.
Am Vortag (19.05) würde sich dann Key West - Everglades National Park - Miami anbieten.
http://goo.gl/maps/ecbFO

Ist der Abflug am Morgen/Mittag würde ich eher von Key West direkt zum Shark Valley und dann nach Miami.
http://goo.gl/maps/5KJR7

Auf dem Weg nach Naples reicht die Zeit auf jeden Fall für die Loop Road.

Hotel ? Da würde ich wohl ein Flughafenhotel nehmen, ist auch nah zu den Everglades und man kann auch Abends noch nen Abstecher zum Ocean Drive z.B. machen ...
 
OP
G

Giraffe123

FLI-Newbie
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
2
Hallo Rainer,

danke für deine schnelle Antwort! Die beiden Mitreisenden fliegen um 16:00 Uhr, sollte also eigentlich klappen mit dem Everglades National Park.

Danke!
 
Oben