Welche Abholzeit wählen?

nycore

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
19
Ort
Brandenburg
Hallo ich bin Neuling hier,
ich fliege mit meiner Freundin vom 25.08.14-07.09.14 zum ersten Mal in die USA bzw. Florida.
Wir landen laut Plan mit Air France um 17:25 in Miami. Wieviel Zeit sollte ich bis zur Mietwagenabholung (Hertz Gold Rewards, habe mich erst vor Kurzem dort angemeldet, in der Hoffnung, dass ich nicht an den Schalter muss) einplanen?
Ich würde rein intuitiv 18:30 als Abholung eintragen. Ist das ausreichend?

Viele Grüße
Nico
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Du kannst 18.30 Uhr eintragen und auch 2 Stunden später kommen.
Das interessiert nicht wirklich, man weiß ja nicht, ob der Flieger pünktlich ist oder wie lange die Immi dauert
 

cocktail19

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
683
Ort
Laatzen & Rotonda
Hallo!
Ich denke 18.30 oder vielleicht sogar 18.00 könnt Ihr gut eintragen. Als wir im September in MIA gelandet sind mit AF haben wir keine 10 Minuten durch die Immi gebraucht. Wann würdet Ihr das Auto denn wieder abgeben? Nicht, dass Euch da wegen 2 Stunden oder so noch ein ganzer Tag abgerechnet wird.

LG
Henrike
 
OP
nycore

nycore

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
19
Ort
Brandenburg
Wir fliegen um 20.40 Uhr wieder zurück. Daher würde ich dort auch einfach 18:30 eintragen, auch wenn wir dann wahrscheinlich das Auto etwas früher abgeben.
 

Jörg

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2012
Beiträge
78
In dem Zusammenhang hätte ich mal eine Frage: In meiner Hertz Buchungsbestätigung, welche ich über den ADAC getätigt habe, steht:
Die von Ihnen gebuchten Übernahme- und Rückgabezeiten sind verbindlich. Die Kulanzzeit beträgt 29 Minuten. Wird das Fahrzeug nicht zur gebuchten Uhrzeit am gebuchten Übernahmedatum abgeholt, besteht kein Anspruch auf das gebuchte Fahrzeug oder den gebuchten Tarif. Die Reservierung gilt dann als "NoShow".

Streng genommen heißt das, ich habe keinen Anspruch auf das gebuchte Fahrzeug, muß aber den vollen Mietpreis bezahlen, sofern ich 30 min. später bei Hertz eintrudele. Bislang haben wir immer bei Alamo gebucht und hatten nie Probleme.

Was für Erfahrungen habt ihr bei Hertz, wenn es mal etwas später geworden ist. (Hertz Gold Karte haben wir und die wurde auch bei der Buchung berücksichtigt.)

LG Jörg

 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 148

echomz99

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2011
Beiträge
289
Ort
Thüringen
In den letzten 13 Jahren (mit mindestens 1x USA/Jahr, im allgemeinen 2-3x) hatten wir noch niemals Probleme mit der Abholzeit.
Mit Ausnahme der letzten Anmietung in diesem Jahr (Sixt) sonst immer Hertz, und auch da nie Probleme, weil immer Ankunftsflugnummer hinterlegt.

Nicht so viele Bedenken - alles wird gut.

Alex
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
Kann Alex nur zustimmen. Man wird bei der Buchung ohnehin nach der Flugnummer gefragt. Insofern können die bei Hertz also genau sehen, wann eure Maschine ankommt. Wir sin im Sommer mit über Stunden Verspätung gelandet und Immi hat auch ewig gedauert. Auto stand trotzdem da.
 
Oben