Miami Beach - Hotel RIU Florida Beach

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Hetzerei über das "andere" Forum ist doof wenn denn hier die korrekte Grammatik ( in Mallorca ) nicht beherrscht wird...
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Dat heisst doch auf Malle und nicht Mallorca... ;)

Und Hotel, Strand, Pool (+Party)....warum nicht in SoBe? Viele Amis machen das nicht anders...
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Hab hier noch eine Kleinigkeit die mir beim "neuen" RIU negativ aufgefallen ist, vllt für den ein oder anderen relevant.
WC und Dusche sind zwar durch eine Glastür vom Zimmer hetrennt, die Waschbecken sinod jedoch leider direkt im Eingangsbereich angebracht worden. Das hat mich doch irgendwie gestört, dass es so offen war.DSC_0154.jpg

Ansonsten sind die Zimmer echt gemütlich
DSC_0153.jpg
 

tinchen64

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
78
Ort
Herne
Wir hatten kein Waschbecken im Eingangsbereich. Unsere Waschbecken waren im Badezimmer. Dafür hatten mein Schwager und Schwägerin das Waschbecken im Eingangsbereich.
Die Zimmer sind wohl alle unterschiedlich.
 

sascha-nrw

FLI-Member
Registriert
19 Nov. 2015
Beiträge
54
Wie läuft es nochmal mit dem Parken im RIU?

Valet Parking - ich komme an und Übergebe mein Auto einem Mitarbeiter.
a) Wo bleibt der Schlüssel?
b) Wenn ich das Auto während meines Hotelaufenthalts wieder haben möchte muss ich mich wo melden?
c) Für das mehrfache holen und bringen wird nichts berechnet (lediglich das Trinkgeld :yum:)?
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Also du fährst hin und schon steht einer bereit, der dir dein Auto in die Garage oder einen außerhalb gelegenen Parkplatz, der zum Hotel gehört fährt.
Der Schlüssel bleibt die Zeit über beim Personal des Valet Parking, du bekommst einen Zettel mit einer Nummer für dein Auto und die selbe Nummer wird am Schlüssel festgemacht, mit deiner Zimmernummer (glaub ich) wenn du dein Auto brauchst gehst du einfach zu einem der netten Herren des Parkings gibst Zimmernummer und Name an und dann holen sie dir das Fahrzeug.
Das Holen und Bringen ist in den Gebühren bereits enthalten, über ein kleines TIP freuen sie sich immer :)
 

sascha-nrw

FLI-Member
Registriert
19 Nov. 2015
Beiträge
54
Also du fährst hin und schon steht einer bereit, der dir dein Auto in die Garage oder einen außerhalb gelegenen Parkplatz, der zum Hotel gehört fährt.
Der Schlüssel bleibt die Zeit über beim Personal des Valet Parking, du bekommst einen Zettel mit einer Nummer für dein Auto und die selbe Nummer wird am Schlüssel festgemacht, mit deiner Zimmernummer (glaub ich) wenn du dein Auto brauchst gehst du einfach zu einem der netten Herren des Parkings gibst Zimmernummer und Name an und dann holen sie dir das Fahrzeug.
Das Holen und Bringen ist in den Gebühren bereits enthalten, über ein kleines TIP freuen sie sich immer :)

Das hört sich doch echt easy an !!! :sun::sun::sun:
Danke...
 

t_i_m_o

FLI-Newbie
Registriert
24 März 2013
Beiträge
9
Hallo,

kannst auch per Telefon am Valet Schalter anrufen, um dein Auto zu ordern. Mußt lediglich die Valet Nummer durchgeben.

Waren 2009 das erste Mal im Riu. Da kostete das Valet Parking noch 22 Dollar pro Tage. Waren seitdem 12 mal dort. Mittlerweile ist der Preis bei 28 Dollar pro Tag angekommen. Leider ist die Geschwindigkeit bzw. der Service nicht mit dem Preis gestiegen bzw. im Vergleich zum 1. Mal gleich geblieben. Der Service ist im Vergelich zur Preissteigerung leider überpropotional gesunken. Wartezeiten von 1/2 Stunde sind die Regel (Wartezeit läßt sich allerdings durch den Anruf Sinnvoll gestalten). Dies sind aus meinen Erfahrungen mit Valet Parking in den USA bis dato mit Abstand die längsten Wartezeiten. Personal am Schalter ist mit der Organisation völlig überfordert. Fragen teilweise noch dreimal nach dem ertsen Vorzeigen der Nummer nach derselben bevor Sie das Auto holen.

Probiere das nächste Mal den öffentlichen Parkplatz um die Ecke aus. Mal sehen.
 

t_i_m_o

FLI-Newbie
Registriert
24 März 2013
Beiträge
9
Hallo Larsk,

an der Collins Ave / 36th Street ca. 4 Querstraßen weiter in Fahrtrichtung Collins Ave. Sind das nächste Mal Ende April Anfang Mai da. Als Tip gebe ich beim Valet Parking maximal 1 Dollar und wenn ich länger warten muß auch mal nichts.

Grüße Tiemo
 

LarsK

FLI-Member
Registriert
31 Jan. 2016
Beiträge
52
Hallo Tiemo,
vielen Dank für den Tipp. Da wir Anfang Juni in dem Hotel sind,wäre es super, wenn Du nach Deinem Aufenthalt im Mai, noch kurz was zu der aktuellen Situation berichten könntest.

Viele Grüße
Lars
 

Kati08

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
215
Ort
Limburg
Da wir nächstes Jahr im Mai für 6 Nächte im Riu Plaza sind würde mich das mit dem parken auch mal interessieren...
Hat mittlerweile mal jemand den öffentlichen Parkplatz ausprobiert?
Oder gibt es sonst irgendwelche Tipps zum Parken außer das Valet Parking vom Hotel?
 
Oben