Miami Beach - Hotel RIU Florida Beach

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
In 4 Wochen geht es bei mir los, dann könnte ich dir was dazu schreiben, wenn es denn dir dann noch hilft?
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Ich bin ab nächste Woche vor Ort, da kann ich auch mal schaun wie es so aussieht mit den Baustellen...
Die letzten zwei Jahre waren dauerhaft Baustellen an den Hotels nebenan und letztes Jahr dann auch die Umbauarbeiten im Hotel selbst. Aber ich muss sagen, uns hat das nie irgendwie beeinträchtigt oder gestört, da man (also wir zumindest) eh nur zum schlafen im Hotel ist und dort normalerweise ja nicht den ganzen Tag verbringt.
LG
 

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Ich bin ab nächste Woche vor Ort, da kann ich auch mal schaun wie es so aussieht mit den Baustellen...
Die letzten zwei Jahre waren dauerhaft Baustellen an den Hotels nebenan und letztes Jahr dann auch die Umbauarbeiten im Hotel selbst. Aber ich muss sagen, uns hat das nie irgendwie beeinträchtigt oder gestört, da man (also wir zumindest) eh nur zum schlafen im Hotel ist und dort normalerweise ja nicht den ganzen Tag verbringt.
LG
Hallo,
super ...Danke schön das wäre toll und sehr nett!!!!
Wir waren 2012 im Palms da haben sie direkt nebenan das Haus hochgezogen ,muss sagen wir sind echt nicht empfindlich aber das war schon grenzwertig mit dem Lärm.Aber uns gefällt die Lage bzw.das Hotel sehr sehr gut....und wir würden es für November eventuell buchen wollen bzw.auch vielleicht das RIU aber dort wird glaube ich noch mehr gebaut...warten wir mal ab und nochmals Danke:sun:
lg

speed34
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Kein Problem :)
Ich denke mal, die Baustelle am Hotel rechts vom RIU müsste inzwischen erledigt sein, das Hotel links vom RIU könnte noch ein Weilchen dauern. Aber das werde ich genau erforschen und Bericht erstatten.
Bin auch mal gespannt wie das RIU selbst inzwischen aussieht, müsste ja schon in der letzten Bauphase sein.

VG
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Neueröffnung im November nicht in Aussicht!

Hallo :) da bin ich wieder frisch aus Miami eingeflogen :sun:
Hatte am Samstag ein nettes Gespräch mit einer Mitarbeiterin von TUI (die eigentlich immer im RIU Miami Beach vor Ort ist, momentan ist sie täglich im Eden Roc) Sie meinte, dass laut ihren Informationen und dem Stand der Baustelle, eine Neueröffnung im November seeeeehr unwahrscheinlich bzw ausgeschlossen ist. Es wird frühestens mit einer Neueröffnung im Februar 2015 gerechnet.
Habe mir soweit es durch die Absperrung ging, mal selber ein Bild von der Baustelle gemacht. Das komplette Erdgeschoß ist ein einziger "Rohbau", auf der Meerseite ist nichtmal eine durchgehende Außenwand vorhanden und innen bis auf ein par Pfosten und Pfeilern ist da einfach nichts. Im Garten ist noch das Loch in Form des alten Pools zu sehen und ansonsten sieht er noch unverändert aus, außer dass halt kein Gras mehr wächst und alles mit Bausand und Schutt bedeckt ist ;)
Die Fassade lässt auch zu wünschen übrig, also im Großen und Ganzen: BAUSTELLE
Meiner Meinung nach, ist eine baldige Eröffnung im November tatsächlich unmöglich, ich denke auch dass es noch ein par Monate dauern wird. Bin zwar kein Bauspezialist aber ich denk Februar klingt machbar :)
Also am besten für die nächste Zeit getätigte Reservierungen für das RIU umbuchen, falls das nicht vom Reiseveranstalter bereits übernommen wurde. Wir wurden ca. 4 Wochen vor der Reise von TUI angerufen und über die Umbuchung ins Eden Roc informiert. Uns wurde auch angeboten, erst im November zu fliegen, aber das hätte ja auch nicht funktioniert ;)
Naja nächstes Jahr vllt wieder (Falls die Baustelle bis dahin erledigt ist ;) )
Was die Baustellen an den Hotels nebenan angeht, die am Palms Hotel ist abgeschlossen. Aber die Arbeiten am Hotel links vom RIU laufen noch auf Hochtouren, wird so wies aussieht auch noch dauern, da haben die ein koplett neues Hotel hochgezogen bzw sind noch voll dabei.
Hoffe die Information hat euch weitergeholfen.
Liebe Grüße
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Hallo :)
lt. TUI soll ja das RIU endlich als RIU Plaza Miami Beach wieder in Betrieb sein.
Mich würde brennend interessieren, wie es sich verändert hat. War vllt. von euch schon jemand in dem erneuerten Hotel oder hat vor demnächst vor Ort zu sein?
Wir waren bis jetzt jedes Jahr dort und haben es (nach dem Aufenthalt im Eden Roc (nicht zu empfehlen) letztes Jahr, wegen dem Umbau) für Sept. auch wieder gebucht und ich bin echt mal gespannt, was sich so verändert hat. (Hoffentlich ist das Frühstück immer noch so gut :yum:)

Viele Grüße
 

crocodile

FLI-Starter
Registriert
25 Feb. 2004
Beiträge
10
Ort
near hamburg
Hallo,
wir beabsichtigen, Anfang April ein paar Tage dort zu bleiben. Lt unserem Reisebüro ist das Hotel erst ab 01.04.15 buchbar, was für uns okay wäre.
Was war denn mit dem Eden Roc? Ist doch eigentlich immer gut bewertet.
LG
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Wäre toll wenn du mir dann ein par Eindrücke vom neuen RIU berichten könntest :)
Naja das Eden Roc ist zum einen für meinen Geschmack zu sehr Business-Hotel, überall Anzugträger, da kommt nicht wirklich Urlaubsfeeling auf :( und ein weiterer großer Minuspunkt war dass das Essen in der Lobby stattfand (nicht sehr gemütlich) und wenn man am Aufzug stand saugten sich die Klamotten so mit dem Essensgeruch voll, dass man sich gleich wieder hätte umziehen können... naja und das Personal war stets bemüht, hat aber nicht wirklich was auf die Reihe bekommen
 

Florida15

FLI-Newbie
Registriert
31 Jan. 2015
Beiträge
2
Eden Roc

Hallo,
wir beabsichtigen, Anfang April ein paar Tage dort zu bleiben. Lt unserem Reisebüro ist das Hotel erst ab 01.04.15 buchbar, was für uns okay wäre.
Was war denn mit dem Eden Roc? Ist doch eigentlich immer gut bewertet.
LG


Hallo,
also ich war im Dezember auch im Eden Roc und der Service war klasse. Besser als im Riu Hotel. Das Frühstück war auch spitze. Das Hotel hat schon einmal mehrere Pools als das Riu, die Strandliegen waren auch umsonst im Vergleich zum Riu. Zudem waren immer zwei Flaschen Wasser pro Tag auf dem Zimmer und an den Pools gab es auch umsonst Wasser. Zudem ging Personal immer mit Erfrischungen rum oder frischem Obst.Habe mir für Mai gleich wieder das Eden Roc gebucht. Publikum war gemischt. Vielleicht durch Tagungen mal etwas mehr Business-Leute aber sonst hat es gepasst.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Hallo an alle :) das neue RIU Plaza Miami Beach müsste ja mittlerweile schon wieder in Betrieb sein. Leider lassen sich nirgends neue Bilder vom Hotel finden. War hier vllt. schon der ein oder adere im "neuen" RIU und kann hierzu ein bisschen was berichten?
Würde mich freuen :)
Liebe Grüße
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.666
Bei tripadvisor findet man viele aktuelle Bewertungen und Bilder
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Freunde von uns sind gerade letzte Woche wieder gekommen. Ich frag mal.
 

tinchen64

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
78
Ort
Herne
Wir waren im Mai für 3 Tage mit einem befreundeten Pärchen dort. Also uns hat es sehr gut gefallen. Würden das Hotel auf jeden Fall wieder buchen. Renovierte große saubere Zimmer mit zwei Queensize Betten. Schönes großes Badezimmer. Wir hatten über TUI Meerblick gebucht und für 3 Nächte mit Früstück pro Pärchen 456 Euro bezahlt.
Wir hatten ein Zimmer Richtung Hotel The Palms und haben vom Baulärm nichts mitbekommen. Auch am Pool haben wir kaum etwas gehört. Auf der anderen Seite wird ja immer noch an einem Hotel gebaut.
Die Poolbar ist wohl auch neu gemacht worden. Wir haben da jeden Mittag gegessen ?.
Das Frühstück war sehr reichhaltig. Ein Koch stand da und hat Omletts nach unseren Wünschen zubereitet. Wir haben immer auf der Aussenterasse gefrühstückt.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen ?.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Danke tinchen :)

dann scheint ja alles noch wie gewohnt zu sein. Sind dieses Jahr schon das sechste Mal zu Gast in diesem Hotel und meine größte Befürchtung war es, dass sich etwas zum negativen geändert hätte.
Aber wenn´s die leckeren Omletts :yum: zum Frühstück noch gibt, dann ist meine Welt in Ordnung!
 

Eraz

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2005
Beiträge
129
Ort
Deutschland
Ich war jetzt 2 mal in dem Hotel. Zimmer und Frühstück war alles bestens.

Allerdings hätte ich nicht gewusst, dass ich in Miami bin hätte ich gedacht ich wäre auf Mallorca unterwegs. Ca. 90 % Deutsche und entsprechende Atmosphere. Werde mit wohl in zukunft was "amerikanischeres" suchen
 

Hilliman

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2003
Beiträge
201
Ort
Moers
Ich war 2003 das erste Mal im Riu. Da hat das Parken noch 8$ gekostet .:-D
2012 lag es schon bei 20$. :confused:
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Ja wir haben haben 2009 auch noch 18$ gezahlt und irgendwie wurde es dann jedes Jahr ein Dollar mehr
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Wir waren auch schon da (das Jahr fällt mir gerade nicht ein)
Im Hotel sind halt so gut wie nur deutsche, wie in Mallorca. Die Gäste dort kamen mir so vor wie pauschaltouristen die nur im Hotel, Pool, Strand wären sonst aber nix von Miami / Florida gesehen haben. Anscheinend deshalb müsste man auch beim Abendessen jedes Getränk extra bezahlen, nix mit refill
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
Wir waren auch schon da (das Jahr fällt mir gerade nicht ein)
Im Hotel sind halt so gut wie nur deutsche, wie in Mallorca. Die Gäste dort kamen mir so vor wie pauschaltouristen die nur im Hotel, Pool, Strand wären sonst aber nix von Miami / Florida gesehen haben. Anscheinend deshalb müsste man auch beim Abendessen jedes Getränk extra bezahlen, nix mit refill

Ja was erwartest du? Aus dem anderen Forum fliegen welche mit Jogginganzügen nach Florida[-o
 
Oben