Crystal River oder Blue Spring State Park

19Sarah83

FLI-Starter
Registriert
25 März 2014
Beiträge
24
Hey Leute,

ich habe hier bereits vor einiger Zeit meine Route vorgestellt.
Alles ist soweit gebucht und wir sind voller Vorfreude.

Wir würden gerne einen State Park besuchen bei welchem man Tiere sehen und die Natur Floridas genießen und erkunden kann. Mit Manatees werden wir wohl weniger Glück haben, da wir Ende Juni bis Anfang Juli reisen. Ich hab mich im Internet schon etwas schlau gemacht und zwei Parks in die engere Auswahl genommen. Den Crystal River und Blue Spring State Park.
Welchen würdet ihr eher empfehlen (wenn man schon keine Manatees sehen kann)?

Für eure Erfahrungsberichte und Tipps danke ich euch schonmal.
Macht weiter so :giggle:(y)
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Wenn ihr Manatees sehen wollt, dann auf jeden Fall Crystal River. Nettes kleines Nest mit nur ein paar Restaurants. Eine Bar am Wasser, wo die Local Boater and Captains abends zu treffen sind und auch ein Cody´s ist da.

Die haben dort ne Herde Manatees, die das ganze Jahr über dort ist.
Wir sind auch wieder im Juli dort.
 
OP
1

19Sarah83

FLI-Starter
Registriert
25 März 2014
Beiträge
24
Danke für die schnelle Antwort Mali :)
Da wird uns die Entscheidung schon leichter gemacht.
Hört sich auf jeden Fall toll an!!
 
OP
1

19Sarah83

FLI-Starter
Registriert
25 März 2014
Beiträge
24
Wenn man an einer geführten Tour teilnehmen oder mit den Manatees schwimmen möchte, ist es dann ratsam das vorher zu buchen oder sich anzumelden? Oder ist das auch spontan möglich?
 

essener

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
495

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
Hallo zusammen,

ich hole den Thread mal hoch, wir sind in den letzten zwei März-Wochen in Florida, das erste Mal Florida übrigens.

Die erste Woche sind wir in Orlando. Wir würden gerne versuchen, Manatees zu sehen und mit diesen im Rahmen einer Kanu-Tour vielleicht sogar zu schwimmen. Vielleicht haben wir ja noch Glück welche zu entdecken.

Aufgrund der Nähe dachten wir an Blue Spring, aber offenbar ist eher Crystal River das eigentliche Mekka? Was meint ihr? Lohnt sich die weitere Fahrt, wir wollen nur einen Tag dort verbringen?... Soweit ich das sehe gibt es in Blue String dafür aber noch viele andere Tierarten und Fauna zu sehen, im Gegensatz zu Crystal River. Oder sehe ich das falsch?

Grüße!
 

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
Wahnsinn, so viele Bilder! :) Kannst du auch was über die Unterschiede sagen aus deiner Sicht? Im Juli habt ihr wahrscheinlich in beiden Parks keine gesehen?
 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Wahnsinn, so viele Bilder! :) Kannst du auch was über die Unterschiede sagen aus deiner Sicht? Im Juli habt ihr wahrscheinlich in beiden Parks keine gesehen?

Wir hatten eine Manatee Tour in Crystal River gebucht (siehe mein RB von 2014) und dabei nur 1 Manatee gesehen :D War sehr tourisitsch da alles.
Im Blue Springs waren zwar keine Manatees zu sehen, es war aber so gut wie nix los und die Natur ist dort echt wunderschön!
 

lexi

FLI-Newbie
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
8
Ort
Berlin
Hallo,

Ich war schon in beiden.
Der Blue spring State Park ist super. Wir waren dort letztes Jahr Ende sbericht schauen: http://florida-interaktiv.de/showth...ins-5-Wochen-Elternzeitreise-in-den-USA/page8

Liebe Grüße

Hallo zusammen,

habe mir gerade die Bilder angeschaut, sieht toll dort aus, war etwas irritiert:unsure:,da wir zeitgleich auch dort waren, aber hey Nini_Robin war ja in Madison im blue spring state park.;)
Wir waren in dem in der Nähe von Orlando, waren dort nachmittags in der Woche es war nicht viel los. Das Allerbeste war, dass wir sogar 2 Manatees schwimmen sehen konnten:-D, ansonsten haben wir nur noch Fische gesehen. Die Natur dort ist sehr schön, man kann dort tuben und an der Quelle wohl auch tauchen, jedoch ist der "beschwimmbare" Bereich eher nicht so groß. Da ihr einen ganzen Tag dafür plant, würde ich vielleicht eher nach Chrystal river fahren, wir waren nicht dort, liest sich aber so, als ob dort mehr los wäre.
Blue spring kann man vllt. noch irgendwann einschieben, wir waren auch in Orlando sind morgens zum Daytona beach und auf der Rücktour dann noch dorthin.

@Nini_Robin toller Bericht, wirklich tolle Bilder, habe schon sehnsüchtig gewartet.(y)

LG Alex
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Ihr beiden!

Hier liegt wohl ein Missverständnis vor. ;)

USAUrlauber meint wohl offensichtlich den mittlerweile sehr berühmten "Blue Spring State Park" bei Orange City, nordöstlich von Orlando und 10 min. südlich des schönen DeLand. Mittlerweile bilden sich da Warteschlangen bei der Einfahrt, bis wieder andere rausgefahren sind, um die Höchstzahl an Besucher nicht zu überschreiten. Dieser Park ist wunderschön und wurde schon in etlichen Reiseberichten erwähnt, u.a. von "Häxli84" http://www.florida-interaktiv.de/sh...reise-Mai-2015&p=362799&viewfull=1#post362799 und inklusive Manatees von "Applemurex" http://www.florida-interaktiv.de/sh...minseln-(2016)&p=379437&viewfull=1#post379437. Auch "lorelay" hatten mal einen Tag mit Hunderten von Manatees....

Nina wiederum hat in ihrem aktuellen RB den "Madison Blue Spring State Park", der auf dem Wege nach Talahassee liegt und offensichtlich nicht vergleichbar mit dem o.g. Park ist.

https://www.floridastateparks.org/park/Blue-Spring
https://www.floridastateparks.org/park/Madison-Blue-Spring

LG,
Topefa
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.562
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich hole den Thread mal hoch, wir sind in den letzten zwei März-Wochen in Florida, das erste Mal Florida übrigens.

Die erste Woche sind wir in Orlando. Wir würden gerne versuchen, Manatees zu sehen und mit diesen im Rahmen einer Kanu-Tour vielleicht sogar zu schwimmen. Vielleicht haben wir ja noch Glück welche zu entdecken.

Aufgrund der Nähe dachten wir an Blue Spring, aber offenbar ist eher Crystal River das eigentliche Mekka? Was meint ihr? Lohnt sich die weitere Fahrt, wir wollen nur einen Tag dort verbringen?... Soweit ich das sehe gibt es in Blue String dafür aber noch viele andere Tierarten und Fauna zu sehen, im Gegensatz zu Crystal River. Oder sehe ich das falsch?

Grüße!

Wir waren im November mit Manatees in Crystal River schwimmen. Das war ein unglaubliches Erlebnis. Siehe auch hier meinen Reisebericht mit Bildern von den niedlichen Tieren: http://www.florida-interaktiv.de/sh...richt-3-Wochen-Florida-3-700-Kilometer/page10

Gebucht bei https://www.riverventures.com/ sehr empfehlenswert!

Im März könnt Ihr noch Glück haben, einige zu sehen, siehe hier einige Infos über die Saison: https://static1.squarespace.com/sta...+-+Seasonal+Tour+Condition+-+Infographics.pdf
 

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
Ah, gut, danke für die Aufklärung! Wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen :)

Genau, ich meine den Park nördlich von Orlando. Mal kurz zu unserer Planung: Wir kommen am 17.3. in Miami an, bleiben dort eine Nacht und fahren dann hoch zum International Drive, wo wir bis zum 26. in einem Appartement wohnen. 3 Tage davon werden wir die Themenparks mit unseren Kids (5&8) unsicher machen und planen u.a. einen Ausflug zum Kennedy Space Center und zur Abwechslung den Besuch eines Naturparks eben auch wegen den Manatees.

Lt. Maps fahre ich ca. 1 Std. zu Blue Spring, 2 zu Crystal River. Gute Frage also, was mehr bieten wird. Wahrscheinlich werden wir es ganz spontan vor Ort entscheiden.

Nur for the record: den Rest der Tage bis Ostern fahren wir dann wieder runter durch Naples auf Marco Island mit Zwischenstopp, um uns von den "Strapazen" zu erholen :giggle:, dabei ist dann noch ein Must-Have-Ausflug in die Everglades geplant.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.960
Ort
Dortmund
Also wir waren auch von Orlando aus im Blue Springs State Park. Ist wirklich sehr schön, und mann sieht wenn mann Glück hat sehr viele Manatees.

Crystal river lohnt nur wenn du mit den Manatees schwimmen willst( hier musst du eine Tour vorher buchen)
 

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
Also wir waren auch von Orlando aus im Blue Springs State Park. Ist wirklich sehr schön, und mann sieht wenn mann Glück hat sehr viele Manatees.

Crystal river lohnt nur wenn du mit den Manatees schwimmen willst( hier musst du eine Tour vorher buchen)

Wenn du mit schwimmen Bootfahren meinst, dann ja. Schnorcheln im kalten Wasser muss jetzt nicht unbedingt sein, sowas mache ich dann lieber wieder im Indischen Ozean :giggle:
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.960
Ort
Dortmund
Wenn du mit schwimmen Bootfahren meinst, dann ja. Schnorcheln im kalten Wasser muss jetzt nicht unbedingt sein, sowas mache ich dann lieber wieder im Indischen Ozean :giggle:

Nein ich meine schon schwimmen :LOL: bzw. schnorcheln.

So kalt ist es auch nicht, mann kann sich auch Neopreenanzüge ausleihen bzw. bekommt diese gestellt.

Aber mann muss schon recht früh da sein, daher von Orlando halte ich die Anfahrt für zu weit. Im Blue Springs Park kannst du die Manatees schön beobachten. das Wasser ist auch ganz klar.
 
Oben