Nicht live, aber gleich danach

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
Hallo miteinander,
wir sind seid einigen Stunden aus Florida zurück und ziemlich müde, aber auch noch ziemlich begeistert.

Gerne würden wir unsere Eindrücke, so lange sie noch frisch sind, in Form eines kleinen Reiseberichtes, auch als Dank für die hier im Forum erhaltenen Tipps mit euch teilen.

So genug der Bandwurmsätze- hier die Fakten
Reisezeitraum: Osterferien 2014
Mitreisende: Ich (Harald) Simone (immer noch die beste Ehefrau von allen) Leonie (10 Jahre) Amelie (8 Jahre) Sina (Bär aus Houston, Texas; geboren 2009 während unserer 1. USA-Reise) zu Hause geblieben: Tinker (Schaf aus Houston, Texas; geboren auch 2009 während unserer 1. USA-Reise)

Das haben wir auf unserer Mietwagentour gemacht: Je ein bisschen Florida Keys, Everglades, Big Cypress Swamp ein paar Tage in der Ferienwohnung an der Westküste rund um Fort Myers Beach Myakka River State Park und natürlich Vergnügen in Orlando (Magic Kingdom, Sea World, Discovery Cove) Außerdem erwarten Sina und Tinker Geschwister.

Die nächsten Tage dürften beruflich etwas angespannt werden, dennoch will ich versuchen in regelmäßigen Abständen Tagesetappen einzustellen.


Viele Grüße Harald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cocktail19

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
683
Ort
Laatzen & Rotonda
Oh ja, ich lese auch gerne Euren Bericht! Wir sind am Freitag wieder gelandet nach 3 1/2 schönen (und schaffensreichen) Wochen in unserem Häuschen.

Vielleicht sind wir uns im Myakka River State Park begegnet! ;) Da zieht es uns jedes Mal hin. Diesmal haben wir auch die Bootstour und den Canopy Walkway und Tower gefilmt. Das Video wollen wir auch noch einstellen.
Jetzt erstmal wieder im Alltag ankommen.

Wie gesagt, ich freue mich auf Euren Bericht, denn obwohl wir gerade in FL waren, so würde ich doch am liebsten gleich wieder rüber. Und so ein Reisebericht ist da immer eine gute Ablenkung vom eigenen Fernweh.

LG,
Henrike
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
279
Ort
Hannover
Nachdem ich lange nicht hier lesen konnte, steige ich gern vorne mit ein und lasse in mir das Fernweh wecken.

LG

Christina
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Super, ich bin schon sehr gespannt!

Die "Eltern" des neuen Familienzuwachses sind bestimmt überglücklich über solch bleibende Urlaubserinnerungen!

LG,
Topefa
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
Hallo miteinander,

schön, dass sich schon so viele Mitfahrer gefunden haben.
Dann können wir ja gleich mit der strapaziösen Anreise beginnen:

12.04. Geschafft!

Pünktlich um 6 Uhr holt uns der Wecker aus den Betten. Auch unsere Morgenmuffel waren gleich auf den Beinen und gar nicht so muffelig und ungenießbar wie sonst um diese Uhrzeit – schließlich geht es heute nach Florida.
Gebucht hatten wir bei US Airways von Frankfurt über Philadelphia nach Fort Lauderdale.
Schnell sind wir im Auto, der Transfer zum Flughafen gestaltet sich so rasch wie der der Check-in und das Boarden. Allerdings sollen wir auch dem langen Flug getrennt sitzen, was natürlich für die Kinder schwierig sein würde. Alle Versuche, die Sitzplätze ändern zu lassen, scheitern an der mangelnden Kooperation der US-Airways-Mitarbeitern, die uns immer wieder an die nächste Ebene verweisen. Im Flieger stellen wir fest, dass nicht nur wir dieses Problem haben; viele Gruppen sitzen teilweise kreuzwild durcheinander. Zum Glück tauschen einige Passagiere mit uns Plätze, so dass wir schließlich doch beieinander sitzen.
Der Flieger startet mit ein halbständigen Verspätung und damit zeichnet sich das nächste Problem am Horizont ab, denn wir haben nur 1h 40 min Umsteigezeit, einschließlich Immigration, Zoll, Terminalwechsel und weiterer Sicherheitskontrollen - und davon sind nun schon 30 Minuten weg, die auch während des Flugs nicht aufgeholt werden.
Die Kinder stürzen sich gleich auf das Entertainmentsystem und haben sich schneller die Menüführung gehangelt als wir Erwachsenen. Mit Filme schauen, Spiele und der unvermeidlichen Auswahl zwischen Chicken oder Pasta (wir nehmen dreimal Pasta, und einmal Chicken – ratet mal wer da aus der Reihe tanzt) vergeht der Flug recht schnell.
Kurz vor Philadelphia erreichen wir das amerikanische Festland.

rimg0117mwju5.jpg


rimg0127j6oqh.jpg


Aufgrund der Windverhältnisse wird die Landung etwas unruhig. Dann beginnt auch schon die Hatz nach dem Verbindungsflug.
Weil wir ganz hinten sitzen, kommen wir auch als letzte zur Immigration; außerdem kommt gleichzeitig ein zweiter Flieger rein, so dass wir uns ans Ende einen langen, langen Schlange anstellen. Über meine Gedanken während der Wartezeit möchte ich an dieser Stelle nichts verraten, nur so viel, dass mich zum Glück keiner dabei ansprach.
25 Minuten vor Abflug des nächsten Fliegers sind wir endlich durch, im Sprinttempo holen wir unser Gepäck, hasten durch den Zoll bis zur nächsten Sicherheitskontrolle. Da wir nicht die einzigen mit diesem Problem sind, werden diese eher lax durchgeführt – Zeit kostet’s trotzdem. Wir erreichen endlich unser Gate – 10 Minuten nach der offizieller Abflugzeit - und der Flieger steht noch da. Erschöpft fallen wir in unsere Sitze – Geschafft! Dann kommt die Durchsage des Piloten: Wegen der Verspätung wird der Flug weiter hinten in der Warteschleife eingereiht- das bedeutet nochmals 30 Minuten weiter – aber das ist uns egal, Hauptdache wir sind drin.

Nach der Landung geht’s mit dem Shuttlebus zu Alamo, wo wir einen Midsize-SUV gebucht hatten. Die Mietformalitäten – wo es hauptsächlich darum geht, zu allen wohl gemeinten Vorschlägen des Verkäufers, äh Mitarbeiters nein zu sagen, sind schnell erledigt. In der Autohalle frage ich den Mitarbeiten nach den SUVs. Er deutet nach hinten und sieht in diesem Moment das, was ich auch schon gesehen hatte- die Choiceline ist komplett leergeräumt. Bei mir werden Erinnerungen an unsere 1. USA-Reise wach, denn da ging es uns damals in Las Vegas genauso, als wir erst einen Tag später ein passendes Fahrzeug bekamen). Doch diesmal haben wir Glück, gerade kommt ein schwarzer, fast nagelneuer Jeep Compass rein. So sah er aus (hier ein Bild vom nächsten Tag)

dsc_86658lp6i.jpg


Wir überlegen nicht lange, werfen das Gepäck ins Auto und düsen los. Nach kurzer Fahrt erreichen wir wohlauf die Travelodge am North Beach von Fort Lauderdale. Hier der Blick aus unserer Tür am nächsten Morgen:

dsc_8480psq5o.jpg


Für eine Nacht ist das Motelzimmer okay, wir wollen ja nur noch schlafen, ehe es am nächsten Tag so richtig losgeht. Zufrieden und geschafft fallen wir in die Betten.
Wir sind da! Im Sunshine State! Das ist der Beweis:

dsc_8667j7q6r.jpg


Viele Grüße
Harald
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Das ist wirklich ein super Start, ich freue mich auf die Weiterreise.

Leider seh ich aber statt Deiner Fotos nur rote Kreuze :( Ich hoffe mal, dass es am Büro PC
liegt, werde es heute Abend nochmal testen.

Gruß, Birte
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Ich weiß ganz genau, wie Du Dich in Philadelphia gefühlt hast... kommt mir irgendwie bekannt vor ;) Haargenauso war es bei uns kurz vor Weihnachten letzten Jahres :angry:.
LG Petra
 

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Das liest sich richtig gut, ich bin dabei.
Wir hatten letztes Jahr nicht soviel Glück, wir "durften" dann in Philadelphia übernachten.
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
So,
dann erstmal ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitleser.

Leider seh ich aber statt Deiner Fotos nur rote Kreuze :( Ich hoffe mal, dass es am Büro PC

Ich hoffe, das Problem hat mittlerweile gegeben. Sonst wäre es schade, denn ab morgen kommen die richtig schönen Bilder.

Ich weiß ganz genau, wie Du Dich in Philadelphia gefühlt hast... kommt mir irgendwie bekannt vor ;) Haargenauso war es bei uns kurz vor Weihnachten letzte

Wir hatten letztes Jahr nicht soviel Glück, wir "durften" dann in Philadelphia übernachten.

So richtig vorstellen, kann man sich das wohl nur, wenn man das selbst miterleben "durfte" :angry: :confused:

Aber dafür wird's ab jetzt umso schöner

Gruß
Harald
 

cocktail19

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
683
Ort
Laatzen & Rotonda
Oh nein, bei dem Stress in Philadelphia wäre ich ja durchgedreht und klitschnass vom "Stressschwitzen". ;)

Gut, dass es noch gereicht hat. Bin gespannt auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße,
Henrike
 
Oben