Nicht live, aber gleich danach

OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
@ Henirk und Raja, @Sanne

Danke für's Lob. Es macht auch richtig Spaß zu schreiben und hilft dabei, aus der Fülle von Bildern die schönsten auszuwählen.

@Mellytom

Das erhöht noch mal mehr unsere Vorfreude ...Gott wie freue ich mich

So soll es doch sein ...gern geschehen!

Gruß
Harald
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
So, die Resonanz auf diesen Reisebericht lässt ja spürbar nach.
Fahren wir also mit ausgewähltem Publikum weiter ;)

16.04. Loop Road

Heute steht die Fahrt nach Fort Myers Beach an, wo wir vier die nächsten vier Nächte ein Condo in einem Apartmenthaus direkt am Strand gemietet haben.
Natürlich steht dabei der Abstecher in die Loop Road des Big Cypress Swamp Preserve auf dem Programm.
Wir kommen zügig voran. Die zahlreichen Airboat-Touren-Anbieter lassen wir allesamt links liegen. Der erste Teil der Loop Road ist noch geteert. Aber nach wenigen Meilen geht es auf einer gut befahrbaren Schotterpiste weiter, welche die ganze Zeit an einem Wasserlauf entlang führt.
Immer wenn der Blick auf das Sumpfgebiet frei wird, halten wir Ausschau. Als wir die ersten Vögel und Alligatoren entdecken, kommt richtiges Safari-Feeling auf. Die Kinder fotografieren aus dem Auto heraus, was das Zeug hält. Die Großen natürlich auch. Alle verfügbaren Kameras sind im Einsatz Wir sehen zahlreiche Vögel, darunter Kormorane, Reiher, Ibisse und einen Rosalöffler. Noch zahlreicher sind die Alligatoren: im Wasser, am Wasser, in Gruppen, Babyalligatoren, Alligatoren am Straßenrand, einen Alligator, der gerade frisst…nach einiger Zeit halten wir wegen der Echsen gar nicht mehr. Fast am Schluss finden wir noch eine Schildkröte neben der Fahrbahn.

dsc_891452r3v.jpg


dsc_8917vfovt.jpg


dsc_8981jzpcc.jpg


dsc_8920-kopiedbqcf.jpg


dsc_8925s3qzr.jpg


dsc_89679vpuy.jpg


dsc_8983hjp4c.jpg


dsc_89723noow.jpg


dsc_8942bjr1o.jpg


dsc_8992fopu6.jpg


Unser Abstecher dauert ungefähr 2,5 Stunden – eine wirklich lohnende Angelegenheit.
In Ochopee ist das kleinste Postamt der USA Pflichtstopp. Während Simone den Cache suchen geht (und findet), geben die Kinder und ich unsere Postkarten auf (die eine Woche später ankommen sollen)

dsc_8994t2ree.jpg


Im Fakahatchee Strand State Preserve unterbrechen wir die Fahrt für den gut 800 m langen Big Cypress Boardwalk, der als eine Art botanische Lehrpfad zu einem Tümpel im dichten Sumpfwald führt.

dsc_9013qdo7b.jpg


Die meisten Tiere hören wir nur, in unser Blickfeld geraten lediglich ein Gator, ein paar Vögel und dieser Bursche hier.

dsc_9014m4rnf.jpg


Insgesamt ist der Boardwalk gut, um sich zwischen der Fahrt mal die Füße zu vertreten – mit anderen Trails wie dem Six Miles Slough in Fort Myers und dem Corkscrew Swamp Sanctuary wird er sich aber nicht messen können.
Da wir uns ab jetzt in Ferienwohnung selbst versorgen können, kaufen wir in einem Walmart vor Naples tüchtig ein. Mit dem rappelvollen Auto quälen wir uns durch die vielen Ampelanlagen. Alle fahren ganz gemächlich – kein Wunder, befinden wir uns doch im Altenheim Amerikas.

Das Apartmenthaus mit insgesamt 8 Wohneinheiten am Fort Myers Beach finden wir auf Anhieb. Die Kinder (und auch die Erwachsenen) freuen sich eigenes Schlafzimmer und Bad. Dazu kommt noch ein großer Wohn-Essraum und das obligatorische Screen-Room. Wahrscheinlich gibt es elegantere Wohnungen, aber die direkte Lage am Strand, die Möglichkiet, sie tageweise zu mieten, sowie die kurzen Entfernung zu Sanibel Island und Lover’s Key State Park sprechen für sich.
Am Abend, nachdem wir die Wohnung bezogen haben, gehen wir dir wenigen Schritte zum Strand. Wir sind erstaunt, wie wenig los ist. Unsere Befürchtungen, mitten in das Spring-Break-Treiben zu geraten, lösen sich in Luft auf. Im Gegenteil, hier ist Nachsaison.
Wir gucken, was die Flut so angespült hat; die Mädchen sammeln die ersten Muscheln und wir sind zufrieden.

dsc_9024bfo1p.jpg


dsc_90308sjy1.jpg


dsc_90316xjno.jpg


dsc_90282nqza.jpg


Gruß
Harald
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Ich bin noch immer mit Begeisterung dabei und vor allem die Fotos aus Key West und dem Bahia Honda
State Park gefallen mir sehr!!
Da kommen doch wieder Erinnerungen hoch, auch wenn es bei mir mittlerweile 5 Jahre her ist, dass ich das
letzte Mal dort war.

Ich freu mich auf die Fortsetzung :)

Gruß, Birte
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
866
Ort
Heidelberg
......ich bin auch dabei und gerade live in Florida.....sehr schöner Bericht :sun::sun::sun:

LG Biene
 

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Ich lese auch begeistert mit.
Bin gespannt was ihr noch so alles erlebt habt.
LG
Karin
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Nur keine Bange, auch wenn's mal nicht für einen Kommentar reicht, die Einschaltquoten zählen!

Na, Ihr seid ja in der Natur voll auf Eure Kosten gekommen, sehr tolle Sichtungen. Die zwei Gators sahen richtig fies aus.
Über wen habt Ihr Euer Appartement gebucht? Preis? Die Hausgröße und Strandlage sind ja fein.

Freue mich auf den Rest Eurer Erlebnisse.

LG,
Topefa
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
Hallo miteinander,

schön, dass der exklusive Kreise der Mitfahrer doch nicht so klein. ;)

Na, Ihr seid ja in der Natur voll auf Eure Kosten gekommen, sehr tolle Sichtungen. Die zwei Gators sahen richtig fies aus.
Über wen habt Ihr Euer Appartement gebucht? Preis? Die Hausgröße und Strandlage sind ja fein.

Ja, aber jetzt reicht's erst mal mit Natur. Jetzt stehen nach der Fahrerei der Vortage erst einmal ein paar ruhigere Tage an.
Gebucht haben wir über home away/ bzw. fewo direkt. Im Fort Myers gibt es ja Fewos wie Sand am Meer; aber bei der Fewo-Suche musste ich im Auftrag meiner drei Vorgesetzten (also meiner drei Mädels) folgende Dinge erfüllen:

1. Direkt am Strand (Wir sind Pool-Badende nicht Meeres-Badendende, aber frühmorgens oder abends ohne großen Aufwand ein Strandspaziergang sind auch nicht zu verachten)
2. Nahe bei Sanibel Island (Unterkünfte auf Sanibel Island sprengen leider unser Budget). Die Muscheln auf Sanibel Island waren das erste, was die Kinder, als ich die Reise plante, von Florida mitbekommen haben. Seit diesem Tag kam kein anderes Reiseziel mehr in Frage.
3. Sie musste aufgrund des engen Zeitplanes tageweise mietbar sein.
4. Sie war bezalhbar. Ich glaube wir haben für die 4 Nächte inklusive Reinigung und Steuern um die 540 USD bezahlt. Wir fanden das einen sehr fairen Preis zumal wir zum Osterwochende da waren.

Bei entsprechendem Interesse kann ich gerne ein paar Fotos vom Inneren hochladen.

Viele Grüße
Harald
 

Kiva

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2011
Beiträge
191
Ort
Hofheim am Taunus
Hi Harald! Ich lese auch noch täglich mit und erfreue mich an Deinem tollen Bericht und den schönen Fotos! Bilder von innen und außen (Pool etc.) würden mich sehr interessieren! Freue mich auf die Fortsetzung:sun:(y)
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Im Fort Myers gibt es ja Fewos wie Sand am Meer; aber bei der Fewo-Suche musste ich im Auftrag meiner drei Vorgesetzten (also meiner drei Mädels) folgende Dinge erfüllen:

1. Direkt am Strand (Wir sind Pool-Badende nicht Meeres-Badendende, aber frühmorgens oder abends ohne großen Aufwand ein Strandspaziergang sind auch nicht zu verachten)
2. Nahe bei Sanibel Island (Unterkünfte auf Sanibel Island sprengen leider unser Budget). Die Muscheln auf Sanibel Island waren das erste, was die Kinder, als ich die Reise plante, von Florida mitbekommen haben. Seit diesem Tag kam kein anderes Reiseziel mehr in Frage.

Bei entsprechendem Interesse kann ich gerne ein paar Fotos vom Inneren hochladen.

Viele Grüße
Harald

Hallo Harald,

die beiden Punkte kann ich als Familienoberhaupt (oder der Typ, der die Rechnungen zahlt) voll unterschreiben.

In die Natur (ausser Beach) bekomme ich meine Lieben eher selten, aber die Bilder von dem Glasbodenboot hat doch für Interesse gesorgt (da kann man Natur sehen, ohne einen Schritt in der Hitze zu machen..... Originalton meiner Tochter). Also ist das schonmal auf der ToDo-Liste!!
Hast Du einen Link zu der Fewo und Bilder immer gerne!!

Klasse Bericht, mach weiter so.
Beste Grüße
Ralph (Winnie)
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
Hallo miteinander,

schön, wenn es euch gefällt.:cool:

die Appartmentanlage ist auf dem letzten Foto der letzten Tagesetappe (das beleuchtete Haus) zu sehen. Unter den Wohnungen finden die Autos immer einen Schattenparkplatz. Wir waren nach deutscher Zählweise im 2. Stock, allerdings nicht in der Wohnung zur Strandseite, sondern auf der Rückseite mit eingeschränkten Meerblick. Dort befindet sich auch der Gemeinschaftspool (viele Liegen, ein paar Tischchen, eher nüchterner Stil), an dem nie viel los war. Vom Pool haben wir leider kein Bilder, Fotos im Innern kann ich im nächsten Tagesbericht miteinstellen. Die Anlage hatte einen Aufzug, außerdem standen ein paar Einkaufswägen herum, mit denen man prima das Gepäck einladen konnte.

@ winnie

die beiden Punkte kann ich als Familienoberhaupt (oder der Typ, der die Rechnungen zahlt) voll unterschreiben.
Willkommen im Club! You never walk alone ....
Link kommt per PN

Viele Grüße
Harald
 

andrea_flo

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
260
Danke für den Querverweis auf den Six Mile Cypress in Fort Myers, kannte wir nicht - wRen wir aufgrund deiner Empfehlung heute und war richtig schön, fast schon verwunschen. Danke für den informativen Bericht. lg, Andrea
 

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Hi Harald,

ich bin auch mit an Bord, und bedanke mich herzlich für den interessanten RB und die schönen Fotos. Magst du mir auch verraten, wo das App. bei fewo zu finden ist? Könnte für uns, 2 Erw. 2 große kids, passen...

LG Lili
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
Hallo Andrea,

Danke für den Querverweis auf den Six Mile Cypress in Fort Myers, kannte wir nicht - wRen wir aufgrund deiner Empfehlung heute und war richtig schön, fast schon verwunschen

Prima, wenn es euch da gefallen hat. Wir selbst waren gar nicht da o_O, denn wir hatten zu dem Zeitpunkt genug Natur gesehen und den Myakka State Park ja noch im Programm. Bei tripadvisor kommt es an erster Stelle, wenn man Fort Myers und Sehenswürdigkeiten eingibt, also kann's ja nicht so schlecht sein. Es wundert mich auch, dass es fast keiner kennt. In der Nähe liegt außerdem ein netter Minigolf (dem Internetauftritt nach), nämlich Castle golf.

Gruß
Harald
 
Oben