Nicht live, aber gleich danach

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
So schön! Und wir müssen noch lange 3 Monate und 18 Tage warten, bis wir das endlich auch live erleben können!
Wie war denn das Blue Marlin? Das haben wir nämlich auch gebucht :)
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
901
Hallo Steffi,

Wie war denn das Blue Marlin? Das haben wir nämlich auch gebucht

Sauber, zweckmäßige Einrichtung und großer bis Mitternacht geöffneter Pool. Zum Frühstuck gab's süße Teilchen, Ceralien, Toastbrot, Obst und mäßiger Kaffe - insgesamt das schlechteste Frühstück auf unserer Reise ... Dafür aber nahe am Southernmostpoint und der Mallory Square so 15- 20 Gehminuten entfernt. Okay für eine oder zwei Nächte.

Gruß
Harald
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
901
Jetzt aber weiter im Text:

17.04. Strandtag auf Sanibel Island

Heute treffen wir uns mit einer in den USA lebenden Bekannten, deren Tochter und deren Schwester, die völlig zufällig zustande kam. Wir hatten nämlich voneinander unabhängig zur gleichen Zeit an der Golfküste gebucht, sie in Naples und wir in Fort Myers. Und so hatten wir uns zu einem gemeinsamen Strandtag auf Sanibel Island am Bowman’s Beach verabredet.
Die Zeit bis dahin verbringen wir in unserer Fewo und am Pool.
So sah der Wohnbereich der Fewo, den die Mädchen alsbald in Beschlag nahmen, bei unserer Ankunft aus. Zum Raum gehörte noch ein großer runder Esstisch (hier im Vordergrund noch teilweise zu sehen), der von einer Anrichte von der Küche getrennt war.

dsc_9018skp3n.jpg


Hier ist das Elternschlafzimmer ….

dsc_9021r0pkk.jpg


… und hier das Kinderschlafzimmer…

dsc_9017oeoah.jpg


So sah der Blick von der Türe des Apartments zum Strand aus …

dsc_9307xvrnw.jpg


Diese Tikki Huts am Strand gehörten auch noch zur Anlage (Zu wem das Kayak gehört, weiß ich aber nicht…)

dsc_9305kooz2.jpg


Am Mittag machen wir uns auf den kurzen Weg nach Sanibel. Am Mauthäuschen war eine Spur gesperrt, so dass sich eine lange Warteschlange bildet. 20 Minuten später und um 6 $ ärmer überqueren wir die Brücke und fahren Richtung Bowman’s Beach. Lighthouse und das Wildreservat lassen wir aus. Am Parkplatz löhnen wir 12$ Parkgebühr für 6 Stunden. Am Strand ist schon eine Menge los, aber zusammen mit unseren Bekannten, die inzwischen auch eingetrudelt waren, finden wir etwas abseits ausreichend Platz.

Bilder vom (schier endlosen) Strand:

dsc_9033duosb.jpg


dsc_9034h4rz8.jpg


Die Mädchen und - ich geb’s ja zu – ich gehen gleich Muscheln suchen. Der Strand ist wirklich voll damit – obwohl so weit ich weiß, Flut und damit nicht die beste Muschelsuchzeit war.

dsc_92294brb2.jpg


Danach springen alle ins Wasser, wo sich noch einmal ein ca. 1 Meter breiter Streifen mit Muscheln befindet, und lassen sich danach in der Sonne braten. Was anderes wollen wir hier gar nicht machen. Die Zeit vergeht wie im Flug mit süßem Nichtstun. Gegen 4 Uhr kommen dunkle Wolken heran. Zwar bleibt der Regen aus, aber der heftige Wind treibt den Sand durch die Luft. Alle verlassen schlagartig den Strand. Wir beschließen gleich ins Bubble Room auf Captiva zum Essen zu fahren. Die Idee haben andere anscheinend auch – und nach 20 Minuten bekommen wir einen Tisch. Der Bubble Room ist wirklich ziemlich schrill und bunt: Außen in Bonbonfarben, innen eine wilde Mischung aus Hollywood- Reminiszenzen (die Toiletten hängen z.B. voller Bilder von Hollywoodgrößen, bei den Männern lauter Diven - Greta Garbo, Elisabeth Taylor, MM und viele mehr erkenne ich, bei den Damen sind’s natürlich männliche Stars), kitschiger Weihnachtsdeko und allerlei Krimskram – sogar eine Eisenbahn fährt herum. Und die Bedienungen kommen in Pfadfinderklamotten umher.

dsc_9067vwo5n.jpg


dsc_9065mepdr.jpg


dsc_9077zorp9.jpg


dsc_9071juqiz.jpg


dsc_9075y5rmg.jpg


Die Kinder bestellen das Chicken Menu für Kids, dazu einen Shirley Tempel, die Frauen Fisch bzw. Pasta, ich entscheide mich für Duck Ellington (Ente mit Wildreis, Gemüse und Kochbananen in einer undefinierbaren, aber leckeren Sauce). Das Essen ist gut, vielleicht eine Spur zu trocken und vor allem viel zu viel. Es hilft nichts, wir müssen auf die berühmten Kuchen .- die allesamt furchtbar zuckersüß aussehen - verzichten. Die Essensreste lassen wir einpacken und werden am nächsten Tag locker davon satt.
Ein schöner Tag vergeht viel zu schnell. Auf dem Rückweg machen wir noch einen Verdauungs- nicht so berauschenden Sonnenuntergangs- Spaziergang am Turner Beach an der Südspitze Captivas, gleich an der Brücke zu Sanibel Island.

dsc_9097ezqqr.jpg


Später als erwartet kehren wir in die Ferienwohnung zurück.

Viele Grüße
Harald
 

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Ein ganz, ganz toller Reisebericht. Mensch, werden wir verwöhnt hier gerade.
Das Bubble Room hab ich doch gleich auf die Liste gesetzt.
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
901
18.04. Fort Myers

Heute Vormittag schlafen wir richtig aus, spielen Wizard und Phase 10 (das Würfelspiel), springen in den Pool, gehen mal kurz an den Strand und faulenzen, was das Zeug hält. Mittags wärmen wir die Reste vom Bubble Room Dinner auf und sind danach so voll, dass wir gleich nochmal eine ordentliche Siesta nachschieben.
Fotos gibt’s davon kaum – dafür an dieser Stelle ein paar Eindrücke vom Strand vor’m Haus als Vergleich zu dem, was uns am Abend erwartet.

dsc_93355kkzq.jpg


dsc_93264wkhi.jpg


Pelikane und andere Vögel gibt es natürlich auch:

dsc_9330irj05.jpg


dsc_93322fjkg.jpg


Nachdem wir gestern mit Sanibel das erste Must-do der Kinder abgearbeitet hatten, stand heute Nummer zwei an: Minigolf spielen
Praktischerweise liegen Minigolfanlage und das Tanger Outlet Center nicht weit voneinander entfernt, so dass wir die erstmal die knapp 10 Minuten zum Outlet fahren.
Wir laufen ein bisschen auf und ab, bis wir schließlich ins GAP und außerdem noch mal speziell für die Kinder zu Oshkosh gehen. Die Kinder decken wir mit T-Shirts, Langarm-Shirts und schicken Röckchen ein. Die Erwachsenen sind bescheidener und kommen mit weniger Teilen aus.
Im gegenüberliegenden Publix kaufen wir Lebensmitel und zwei große Tupperboxen als Behältnis für die Muscheln – und schon sind wir beim Minigolf. Zwei Plätze, das Smuggler’s Cove Golf und das Jungle Golf sind dicht beineinander. Wir werfen Münze und das Los fällt auf den Dschungel. Ich löhne 43$ - viel teurer als Minigolfen in Deutschland, aber das Löhnen lohnt sich. Die Anlage ist top-gepflegt, überall stehen Tierfiguren herum, auf den die Mädchen fröhlich posieren. Es macht einfach nur Spaß!

dsc_9158b7k2e.jpg


dsc_915036j2d.jpg


dsc_9168xpkcs.jpg


dsc_9176ugjrj.jpg


Das Spiel findet (diesmal noch) einen männlichen Gewinner, aber Amelie (die außer Konkurrenz spielt), schafft als Einzige ein Hole-in-one und bekommt dafür einen Chip für ein Freispiel (den sie immer noch hat). Pünktlich zum Abendessen sind wir zurück. Wir belegen uns ein paar Toasts, als das Licht von draußen immer wärmer wird. Wir schauen raus und machen das, was alle machen, nämlich auf den Strand hasten. Mit der Kamera in der Hand und Romantik im Herzen bestaunen wir einen der viel gerühmten Fort-Myers- Beach –Sonnenuntergänge. Ich knipse und knipse und kann mich nun nicht entscheiden, welche ich hier zeigen soll. Also jetzt hochoffiziell: Verzeihung, dass es ein vielleicht bisschen viel Bilder vom Sonnenuntergang sind.

So fängt's an:

dsc_9201tvjij.jpg


dsc_9202rhkh3.jpg


Mein Lieblingsbild:

dsc_9207hcko3.jpg


Auch nicht so schlecht:

dsc_92116fkq9.jpg


dsc_9218spkra.jpg


dsc_9217jbkys.jpg


Am Abend legen wir das Programm für den nächsten Tag fest.
Gedacht hatten wir ja bei unseren Vorplanungen an einen Ausflug auf Cayo Costa, einem State Park, der nur zu Boot zu erreichen ist. Das hätte aber wieder einen langen Tag bedeutet. Mit dem Bedürfnis nach mehr Erholung und dem Wissen, dass Orlando mit seinen Parks noch auf dem Weg lagen, entscheiden wir uns dagegen. Einzig Amelie will unbedingt auf die „einsame Insel“. Sie will nämlich noch ein paar Muscheln sammeln und auf der einsamen Insel rechnet sie sich einfach bessere Chancen aus.
Wir bieten ihr an, gleich früh auf Sanibel zu fahren – will sie nicht. Wir machen ihr den Lover’s Key State Park schmackhaft, gleich zur Öffnung früh um 8 – will sie auch nicht. Als wir aber dann noch zusätzlich ein abendliches Minigolfen auf dem Smugglers Cove anbieten, willigt sie schließlich ein – und nicht zum ersten Mal fragen wir uns, woher sie ihr Verhandlungsgeschick hat.
Morgen heißt es also früh aufstehen und darum geht’s jetzt ins Bett. Aber erst nach einem Schlückchen Rotwein….

Gruß
Harald
 

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
''Ich knipse und knipse und kann mich nun nicht entscheiden, welche ich hier zeigen soll. Also jetzt hochoffiziell: Verzeihung, dass es ein vielleicht bisschen viel Bilder vom Sonnenuntergang sind. ''



Wunderschöne Bilder ....kann gar nicht -zuuu viel- davon sehen :sun: (y)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Seeehr schöner Sonnenuntergang! Und schade, dass Ihr Euch gegen Cayo Costa entschieden habt, ich hätte gerne mal aus erster Hand erfahren/gesehen, wie das dort ist, denn Anfahrt u. preislich ist es ja nicht sooo günstig....
Schöne Fotos sind nie zu viele.

Danke u. LG,
Topefa
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
901
Hallo miteinander,

Wunderschöne Bilder ....kann gar nicht -zuuu viel- davon sehen

Danke!

schade, dass Ihr Euch gegen Cayo Costa entschieden habt, ich hätte gerne mal aus erster Hand erfahren/gesehen, wie das dort ist, denn Anfahrt u. preislich ist es ja nicht sooo günstig....

Ja, diese Entscheidung hängt mir auch jetzt noch ein bisschen nach. Wir hatten ursprünglich auch mal drüber nachgedacht, dort ein Cabin für eine Nacht zu buchen ... wenn ich jetzt so drüber nachdenke, wäre das doch ein guter Grund für nochmal Florida...

Gruß
Harald
 

Sanne75

FLI-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
150
Ort
Köln
Wunderbar !! Vielen Dank ! Den schönen Sonnenuntergang hatten wir auch - gestern in Naples ;))
 

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Lieber Harald,

ein uuuuuuuuuunglaublich schöner Sonnenuntergang! Vielen Dank für die traumhaften
Fotos (y)(y)(y)!!!

Wir hatten diese Osterferien einen kurzen Stop auf Cayo Costa, als wir eine geführte Dolphin watching cruise auf wave runners machten. Es sah seeeehr einsam und ursprünglich dort aus, und das Meer kam mir noch türkiser vor - ich wusste gar nicht, dass man dort übernachten kann?

LG Lili
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
901
Hallo Lilii,

Es sah seeeehr einsam und ursprünglich dort aus, und das Meer kam mir noch türkiser vor - ich wusste gar nicht, dass man dort übernachten kann?

Die Bilder von der Insel sind tatsächlich sehr viel versprechend. Man kann dort auch tatsächlich übernachten, aber ist sehr einfach und rustikal. Es gibt z.B. keinen Strom und sein Trinkwasser muss man selbst mitbringen:

http://www.floridastateparks.org/cayocosta/activities.cfm#8

Für eine Nacht würde mich das sehr reizen!

Viele Grüße
Harald
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
901
19.04. Lover’s Key State Park

Heute heißt es früh aufstehen, denn wir wollen gleich zur Öffnung um 8.00 Uhr in den Lover’s Key State Park. Na, ganz so früh aufstehen, müssen wir dann doch nicht, denn von der Fewo sind es nicht einmal 15 Minuten bis zum Park.
Vom Parkplatz kann man mit einer Tram zum Südstrand fahren oder einfach über zwei Brücken laufen, dann ist man auch am im zentralen Bereich des Strandes.
Auch hier gibt es eine Vielzahl von Muscheln zu finden:

dsc_9270rmyar.jpg


Angekommen, wenden wir uns nach Norden. Der 2,5 Milen lange Strand, der immerhin schon mal zum viertschönsten Strand Floridas ernannt wurde, gefällt uns auch sehr gut.

Es sind zwar nicht ganz so viele Muscheln wie auf Sanibel Island, aber dafür ist es um diese Zeit auch ganz ruhig. Außer ein paar vereinzelten Spaziergängern teilen wir ihn uns praktisch mit einem Ibis:

dsc_9233wrxxw.jpg


dsc_9241xzyop.jpg


Am besten gefällt uns der Bereich, wo die Bäume bis ans Meer reichen.

dsc_9246p9yb5.jpg


Dahinter im Waldgürtel hören wir zahlreiche Vögel, sehen aber nur wenige, bis auf diese Pelikane im Formationsflug:

dsc_926179bup.jpg


Nach 1,5 Stunden sind wir wieder zurück. Wir beschließen noch den Black Island Trail zu laufen, der sich um die dem Meer vorgelagerten Kanäle herumwindet. Der Weg ist wie der Strand 2,5 Meilen lang. Es gibt einige Abkürzungen, wir aber laufen die gesamte Strecke. Die Szenerie ist nicht überwältigend, aber es tut auch einfach mal gut, sich an der frischen Luft zu bewegen und die Ruhe zu genießen.

p4190297rpzar.jpg


dsc_9286y3y7y.jpg


dsc_9284sdxkz.jpg


p419030406lbg.jpg


Außerdem sind hier einige Geocache versteckt, die wir noch „mitnehmen“ wollen. Einige davon finden wir auch rasch, und in einem davon legen wir unseren Geocoin ab.

dsc_9278jtyjc.jpg


Die Tierwelt hält sich versteckt; wir sehen einige Vögel, aber nur aus der Ferne. Wir sehen natürlich viele Eidechsen, das eine oder andere Eichhörnchen und ganz zum Schluss eine Schildkröte, die für Close-up-Aufnahmen bereit steht.

dsc_9298oexsy.jpg


Gegen Mittag sind wir wieder am Parkplatz. Die Kinder kriegen noch ein Eis, dann fahren wir zurück nach Fort Myers Beach.
Der Nachmittag verläuft wieder ruhig. Die Mädchen müssen nun in mehreren Durchgängen Muscheln aussortieren, denn der dafür vorgesehene Platz in den Tupperboxen reicht bei weitem nicht aus.
Diese haben schließlich den Weg nach Deutschland gefunden (ungefähr noch einmal so viele liegen nun am Fort Myers Beach)

dsc_9320zqy35.jpg


Während dessen laufe ich zum nahen Supermarkt. Morgen ist Ostersonntag und ich will noch ein paar Ostereier oder Ähnliches zum Verstecken besorgen. Viel gibt es nicht mehr, aber ich finde für jeden noch einen Schokohasen mit Peanutcremefüllung, Marshmelloweier mit Schokoladenüberzug, grellbunte Marshmellowküken, auf Ostern getrimmte Kaugummis usw.
Gegen Abend gehen wir wie versprochen noch mal Minigolfen. Am Estero Boulevard ist Stau und wir brauchen diesmal 25 Minuten bis zum Smuggler’s Cove. Diesmal löhne ich 53$. Vor der ersten Bahn kommen wir noch an einem kleinen Becken mit kleinen, bedauernswerten Alligatoren vorbei. Uns tun die armen Viecher leid, aber den Amerikanern gefällt’s scheinbar, denn hier ist viel mehr los als gestern im Jungle Golf. Die Bahnen sind auch hier tadellos in Schuss, aber die Anlage ist etwas beengter, und weil so viel Betrieb ist, müssen wir auch manchmal warten. Spaß macht’s aber trotzdem wieder- besonders weil wir in die Dunkelheit hinein spielen.

dsc_9339v5abn.jpg


dsc_935972b8s.jpg


Am Ende gibt es eine Überraschung. Diesmal gibt es keinen männlichen Sieger, sondern Leonie zockt mich mal ganz locker ab – das hat man nun davon, wenn man so oft Minigolfen geht.

Morgen früh müssen wir schon packen, denn unser entspannter Aufenthalt in Fort Myers endet schon. Wir stellen abschließend fest, dass die Gegend noch ein paar Tage mehr verdient hätte, aber es nützt alles nichts: Die Karawane zieht weiter: Myakka River State Park ist unser nächstes Ziel.

Gruß
Harald
 

cocktail19

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
683
Ort
Laatzen & Rotonda
Wieder mal: Ganz tolle Bilder!
Ich bin ehrlich gesagt ganz hin- und hergerissen. Euer Bericht und insbesondere die Bilder sind so einerseits sooo schön! Andererseits verschlimmmern sie mein Fernweh so fürchterlich.:neutral: Das ist etwas grausam, da wir noch nicht wissen, wann es für uns wieder rüber geht.

Aber ich bin schon gespannt auf die Myakka-Bilder.... Fernweh hin oder her! ;)

Ciao, Henrike
 

bavarian

FLI-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
61
Sanibel und Bubble room wir kommen aber leider erst im Oktober. Vielen lieben Dank für die tollen Fotos und deinen Bericht.

Gruss

bavarian
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
901
Hallo Henrike,

Ich bin ehrlich gesagt ganz hin- und hergerissen. Euer Bericht und insbesondere die Bilder sind so einerseits sooo schön! Andererseits verschlimmmern sie mein Fernweh so fürchterlich.:neutral: Das ist etwas grausam, da wir noch nicht wissen, wann es für uns wieder rüber geht.

Aber ich bin schon gespannt auf die Myakka-Bilder.... Fernweh hin oder her!

Ja, das ist das Gemeine an Reiseberichten ;)

Wenn der Bericht bis jetzt gut gefallen hat, dann wird Myakka das bestimmt noch bekräftigen.

Gruß
Harald
 
Oben