Have a nice day. Live aus Vegas 18.05.14. 5 Tage als Cowgirl leben auf einer Ranch

OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Die Ranch

An der Wand in der Scheune (Barn) hängt eine große weiße Tafel mit allen Namen. Davor der Name des Pferdes.
Meins heißt Irish und Dennis sein Pferd heißt Sheridian. Morgen sollte es also losgehen.
Alle machten sich satt zu den Cabins. Wir schliefen sehr gut. Um sieben wird hier an einer großen Glocke geleutet, dass heißt immer in 15 Minuten gibt es ESSEN.
Das Frühstück war gut. Alles was man braucht. Wir hatten Namensschilder auf den Tischen. Wir haben uns wieder nett mit den Amerikaner unterhalten.
Einen Cowboyhut habe ich mir noch zugelegt. Das muss sein.

Auf zur Barn, da waren die Pferde von den Wrangler schon gesattelt. Um sechs Uhr morgens kommen die Pferde von den riesigen Weiden herunter. Das muss ich unbedingt mal filmen.
Die Wrangler rufen die Namen des Pferdes und du musst es dir vemerkt haben und abholen. Sie gurten noch einmal nach und stellen alles mit dir ein. Alle super nett.

Die Pferde sehen super aus. Es geht ihnen hier echt gut. Auf den Bildern später, wenn ihr den Horizont seht, dass gehört alles der Familie. Fast das ganze Tal. Auf den anderen Weiden stehen die Rinder. Dennis hatte das letzte Pferd, ich dachte schon sie haben keins mehr. Ha ha.
Sein Pferd hat Power ohne Ende. Aber er hat super gemacht. Wir haben uns die fortgeschrittenen Gruppe geschlichen. Heute war es ein Lunch Ride. Nach 2 Stunden über Stock und Stein haben wir alle eine Pause gemacht. Die Pferde wurden angebunden und der Sattelgurt gelockert.

Es gab wieder BBQ. Lecker Burger unter freiem Himmel. Einfach nur geil. Sorry.
Ich hab sogar einen VeggieBurger bekommen. Der war so lecker. Toll. Die Tannzapfen waren riesig in diesem kleinen Wald. Und es gab ein kleines Klo. Wie früher halt ohne Spülung.

Gestärkt ging der Ritt weiter. Die Pferde sind so trittsicher. Ich schaue zu viel auf den Boden. Die Wrangler sagen, ich soll gerade aus schauen, dass Pferd findet seinen Weg. Es liegen große Steine herum. Egal. Die Pferde stolbern wirklich nicht. Wir sind auch durch einen kleinen Bach geritten. Dort waren auch wieder Steine. Doch die Pferde gingen wieder locker durch. Das Wasser war ganz schön tief. Sie sind super ausgebildet.

Als wir nach 4 Stunden wieder angekommen sind, wollte ich nicht absteigen. Meine Beine schmerzten. Der erste Absprung ist immer hart. Also, runter mit dir. Schmerz.
Ach so, ich konnte so schöne Bilder machen, weil mein Pferd eine Schlaftablette ist. Sie hat die Ruhe weg. Ich also, mit einem netten älteren Herren aus Amerika immmer hinten. Wir haben uns nett unterhalten. Mein Pferd Irish ist nicht schreckhaft. Dadurch kann ich viel knipsen. Dennis sein Pferd, wollte nur laufen. Er hat das aktivste bekommen. Dennis vorne in der Gruppe und ich bei den Senioren hinten. Aber es war O.K. Ich liebe es ja zu knipsen.

Wir haben die Pferde selber abgesattelt. Alles in die Scheune gebracht. Wir haben sie noch gestriegelt, aber sie wollten zu den anderen Pferden auf die Koppel. Wir bringen sie selber zu den Weiden. Halfter ab und los gehts. Es ist wundervoll, wenn sie vor den Bergen losrennen um zu den anderen Pferden zukommen.

Jetzt ist Mittagspause. Wir haben uns noch mit den Bayern ein wenig unterhalten. Die sind auch sehr nett.
Wir müssen sagen, dass wir uns echt gut vorbereitet haben. Dennis hat Vokabeln ausgedruckt. Speziell für Westernreiten. Es ist schon gut, wenn man die Begriffe kennt. Mir haben auch sehr die 4 Reitstunden in der Eifel geholfen. Wir haben dort ein wenig Westernreiten gelernt. Die Hilfen usw. Das hat uns hier sehr geholfen. Aber auch als Anfänger kann man hier viel Spaß
haben. Die Kinderaugen leuchten, wenn sie ihr eigenes Pferd abholen.
Genug erzählt. Um 18:00 gibt es Dinner. Ich glaube heute ist auch noch eine Talentshow. Mal sehen.
Die Bilder kommen noch. Das Internet ist ein wenig schwach.

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick geben.



Liebe Grüße Sally
 

joea63

FLI-Member
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
50
Super

du hast so schön geschrieben das man ja schon mit bei ist . Es freut uns sehr das ihr das richtige gefunden habt .Bin mit ganzen Herzen bei euch . bin gespannt wie es weiter geht lg :kiss::kiss:
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Traumurlaub

Das hört sich ja nach einem richtigen Traumurlaub an, nur das frühe Aufstehen daran würde ich knabbern. Aber sonst auf einem Pferd durch die Amerikanische Prärie ..... träum
 

Diego84

FLI-Newbie
Registriert
18 Mai 2014
Beiträge
9
Hallo ihr Lieben,

was für eine tolle Beschreibung. Bin gespannt wie die Bilder dazu aussehen werden. Wünsche euch weiterhin einen tollen Urlaub.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.864
Ort
Leverkusen
Das klingt auf jeden Fall mal richtig schön! Sally, hab ich es verpennt oder hast Du den Namen der Ranch nicht genannt? Ich würde soooo gerne mal nachgooglen :)...freu mich sehr auf die Bilder zum Text!
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Das Abendprogramm

Guten Morgen,

ich werde die Ranch am Ende des Berichtes nennen. Ihr sollt noch eure Phantasie spielen lassen. Die Seite werde ich natürlich nennen, Rita. Ich weiß, dass es Lena hier auch gefallen wurde. Den Pferden gehts hier echt gut. Es ist ein Familienunternehmen. Alle sind so hilfsbereit und nett.

Nach dem Essen gind es zur Kutschfahrt. Ach so,es kam Ribs und vieles mehr. Ich hab mich von den Beilagen ernährt. Die Köchin kam zum Tisch und meinte, dass ich ja kein Fleisch esse, sie aber für mich in der Küche immer etwas versteckt hätte. Sie kann es nur nicht zum Buffet stellen, weil sonst alle auch dieses Essen möchten. Ich freute mich und bekam eine super leckere gefüllte Paprikaschote mit Gemüse. So nett.
Heute soll ich gleich in die Küche kommen.O.K. mach ich.

Meine Mutter wird jetzt meinen: Kutschfahrt, die ist nicht auf die Kutsche gegangen. Doch, ich bin mitgefahren. Ich hatte nicht so viel Spaß wie die Kinder und Erwachsenen die riefen, schneller, schneller. Es war eine große Kutsche. Ein Hund ist immer voran gegangen. Der Fahrer drehte auf engstem Raum die Kutsche. Der Hund merkte es spät und müßte den ganzen Weg schnell zurückrennen. Die Kinder hatte so viel Spaß. Alle jubelten bei den krassen Kurven. Nur ich wurde blass und hatte solche Angst. Das kommt, weil ich als Kind mit meiner Oma unser Pony vor die Kutsche gespannt hatte. Oma nahm die Kurve so eng, dass wir mit der Kutsche umgekippt sind. Das Pony zog wieder an, die Kutsche richtete sich wieder auf und das Pony ist mit Kutsche abgehauen. Zum Glück ist es mit der Kutsche in zwei Steinpfosten steckengeblieben. Deshalb hab ich solche Panik vor Kutschfahrten. Es war aber trotzdem sehr schön.
Danach war Lagerfeuer angesagt. Alle saßen um das Feuer herum. Es wurde ein Songbook gereicht. Wir sagen Lieder unter freiem Himmel in Kalifornien. Toll. Es war eine gute Stimmung. Alkohol gibt es hier nicht zu kaufen. Man kann aber welchen mitbringen. Wir hatten keinen Alkohol dabei, aber nette Bayer hat Dennis mit einem Bier versorgt.
Um halb zehn sind wir ins Bett gefallen.
Ich bin heute um 5:40 Uhr aufgestanden. Ich war mit einer Amerikanerin verabredet am Zaun der Weide. Um sechs kommt ein Wrangler und treibt die Pferde zu der Scheune.
Ich hab es gefilmt. Man kann es nicht in Worte fassen, wenn knapp 100 Pferde bei Sonnenaufgang die Weide runtergallopieren. Es ist laut und alle sind aufgeregt. Unten gibt es ja Futter. Der Wrangler ist bis zum Horizont ohne Sattel geritten und alle Pferde setzten sich in Bewegung. Das ist mein Highlight.
Morgen stehe ich wieder so früh auf und mache Bilder.

Ich muss jetzt los zum Frühstück. Die Glocke hat schon geleutet. Ich hab schnell geschrieben, damit ihr auch so viel Spaß habt wie ich.

Dennis ruft schon. Ich mache jetzt Schluss. Bilder schafft das Internet nicht. Kommen später.

Liebe Grüße Sally
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich bin wirklich auf die Bilder gespannt, es hört sich wirklich toll an. Und man merkt in jedem Satz deine Begeisterung. Habt weiterhin so viel Spaß!
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Bilder

Ich versuche es mal. Die Bilder dauern lange.

Hier ein Bild zur Einstimmung.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 278

JEFFY

FLI-Starter
Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
18
Ihr habt euch richtig gut vorbereitet, dass sieht man gut auf dem Bild, ein echtes Cowgirl.

Ich bin richtig gespannt wie es weiter geht und freu mich schon auf die Videos und Fotos, wenn ihr Zuhause seit, aber ich hoffe für euch, dass die Zeit langsam vergeht.

Man merkt, an deinen Schreibstil, wie begeistert du bist und hast mich, wie in einem guten Buch in deinen Bann gezogen.:LOL:

Ich wünsche euch weiterhin, alles liebe und viel Spaß......

LG ;)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.864
Ort
Leverkusen
Ja Sally ohne Frage wird Lena das gefallen...aber auch ich bin jahrelange geritten und wäre nicht abgeneigt - nur was machen wir mit dem Texelvater? :giggle::giggle::giggle:
Dein Foto verspricht schon mal ne Ahnung von der tollen Zeit, die Ihr da verbringt, bin gespannt!
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Der Sonntag

Hallo an alle,

Rita: Hier sind sehr viele Familien. Mit bis zu vier Generationen. Eine Frau hat die Reise zum 60. Geburtstag bekommen. Hat noch nie auf einem Pferd gegessen, aber sie reitet jeden Tag bei den Anfängern mit. Super. Tolle Leistung. Man kann hier auch herrlich nichts tun, den Cowboyhut auf und die Landschaft genießen.

Heute erkläre ich euch einen Tagesablauf.
5:40 Uhr stehe ich auf und schaue zu wie die Pferde von Wrangler runtergetrieben werden. Es ist toll so eine große Herde zu sehen. Es sollen wohl 120 Pferde sein. Wer sein Pferd hier unterstellen möchte, für 50 Dollar im Monat seit ihr dabei. Mit Futter natürlich. Ich hab schon überlegt mir ein Pferd zu kaufen. Ha ha. Andere haben eine Wohnung oder Haus in den Staaten und ich ein Pferd. Dennis erlaubt es mir nicht. Schade.
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Das Internet funktioniert nicht wirklich

Der Tagesablauf kommt später
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 274
  • image.jpg
    image.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 275

joea63

FLI-Member
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
50
Hallo

bitte ohne Pferde kauf zurück kommen :confused::):updown: lach ich freue mich so sehr für dich. Das du so ein super urlaub hast die bilder sind immer super freuen uns auf mehr lg:kiss:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.864
Ort
Leverkusen
Sally, ich hatte ja nach der Ranch gefragt.........sag es einfach besser nicht! ...ich sehe es schon kommen :giggle::giggle::giggle:! Ich kann das Ranchfeeling schon fühlen-auch mit so wenigen Fotos hab ich schon Blut geleckt!
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Noch einige Bilder

Die Fortsetzung kommt in den nächsten Tagen
Zur Einstimmung noch Bilder vom heutigen Ausritt. Das letzte Bild ist von unserem Wrangler. 3 waren dabei.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 256
  • image.jpg
    image.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 258
  • image.jpg
    image.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 255

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Wow die Fotos sehen Klasse aus. Meine Kinder sind total begeistert und wollen sowas auch unbedingt machen. Es ist bestimmt traumhaft ... aber ich finde Pferde nach wie vor sehr wackelig und hoch. ;)
 

joea63

FLI-Member
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
50
Wie immer super bilder freue mich jeden morgen auf dein bericht lg:kiss:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
VOW, danke, es ist ja doch eine richtige Ranch, dazu noch eine Riesenherde Pferde - WANN kommt das Foto von dem Eintrudeln morgens???!!! Bin schon sehr gespannt. Das klingt ja alles so schön nach Westernromantik.
Darf ich fragen, was so ein Spaß kostet? Und wie läuft es ab, wenn das Wetter nicht so mitspielt (gespielt hätte)?

Bin schon sehr gespannt auf die restlichen Bilder.

Weiterhin eine Menge Spaß!

LG,
Topefa
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Fortsetzung

Hallo an alle,

am Ende von dem Bericht nenne ich natürlich die Website. Ich möchte erst die Eindrücke aus. Erster Hand übermitteln. Wir sind am Memorial Day Wochenende hier. Es ist das tollste Wetter seit Jahren. Die letzten Jahre hat es geregnet und geschneit. Wir sind mal wieder Glückspilze.

Nun noch einmal zum Tagesablauf.
Nach dem Frühstück um 7:15 geht es um 9:00 Uhr auf das Pferd. Der Wrangler ruft wieder auf. Sie sachten immer darauf, dass der Sattelgurt nachgezogen wird. Die Steigbügel kann mich sich auch immer wieder verstellen lassen. Du brauchst nur kurz rufen und schon steht ein Helfer neben dir. Es sind viele. Es gab in dén ganzen Tagen keinen Unfall. Natürlich sind 3 auch runtergefallen, aber es ist nichts passiert.
Wir hatten uns am Sonntag für die Mittelklasse entschieden. Nicht bei den Profis. Es war super. Wir sind alle gemeinsam nebeneinander galoppiert, kein Pferd ist durchgegangen. Dennis Pferd wollte natürlich, aber Dennis hat es super im Griff gehabt. Sie erzählten uns, das Sheridan erst seit einem halben Jahr in der Herde ist. Er war sehr abgemagert, als er kam. Jetzt hat er schon zugelegt. Er ist ja super schlank. Er hat wohl hier die erste große Weide erlebt in einer Herde. Nun will er beim ausreiten seine Freunde nicht verlieren und will immer vorne dabei sein. Könnte ja einer wegrennen. Er ist super lustig, wenn wir anhalten dreht er den Kopf immer nach hinten, ob auch noch alle da sind, aber so extrem. Die Bilder sind cool.
Mein Pferd Irish kommt von einem College. Schüler reiten und bilden die Pferde aus, die kann man kaufen. Irish ist im Schritt echt eine Schlaftablette, aber im Galopp weit vorne.
So zurück zum Thema, ich schweife schon wieder ab.

Wir also über die Weiden galoppiert mit den Kindern. die hatten Spaß. Keiner ist gefallen. Wir sollten nebeneinander galoppieren. Super, Dennis und ich. Das schnellste Pferd und meine kleine Irish. Die Kunst sollte sein, dass wir es schaffen nebeneinander zu bleiben. Wir haben gekämpft und es geschafft. Es wurden Bilder im Galopp gemacht. Die sind super geworden. Ich werde später, wenn sie online sind bestellen.

Ich werde mal speichern. Ich habe keine Korrektur gelesen, hoffentlich sind nicht zu viele Fehler im Text. Ist erst kurz nach sechs.
 
Oben