Have a nice day. Live aus Vegas 18.05.14. 5 Tage als Cowgirl leben auf einer Ranch

OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Fortsetzung die Zweite

Ich muss schnell machen, Dennis ruft schon. Ich soll packen. Heute ist schon der Abreisetag.

Es muss euch noch so viel berichten. Wir haben so viel erlebt. Dennis will wieder kommen und seinen wilden Sheridan wieder reiten. Ich natürlich auch.

Nach dem coolen Ritt. Es war super in der Mittelklasse. Es wurde noch einmal viel erklärt. Eie man im Westernsattel sitzt. Zügel durchhängen lassen, aber nicht zu lang, wir sollen ja noch die Kontrolle im Galopp haben.

Um 12:00 gibt es Mittagessen. Alle erschöpft lecker gegessen. Kurz die Augen geschlossen und um 14:00 ist der Zweite Ritt. Ich hab mich von Zuzanna überzeugen lassen, dass ich mit meinem P Feed heute bei den Profis mitreite. Ich hab es getan. Es wurde fast nur galoppiert. Alle jubelten und freuten sich, aber ich hatte am Ende kaum noch Kraft. Die Distanzen von einem Horizont zu anderen sind wahnsinnig lang. Es war super cool über einen kleinen Bach zu galoppieren. Die Pferde sind so trittsicher.

Super erschöpft, aber glücklich kamen wir wieder an. Beim Essen bin ich fast eingeschlafen. Die anderen waren auch super müde.

Ich erzähle später mehr.

Leider muss ich jetzt packen.
 

Diego84

FLI-Newbie
Registriert
18 Mai 2014
Beiträge
9
Anhand deiner Beschreibung kommt man doch tatsächlich auf den Geschmack auch Urlaub auf einer Ranch zu machen. Die Bilder von der Landschaft sind traumhaft. Bin schon auf die nächsten gespannt. Weiterhin euch ein gute Reise.

p.s. Solltest du dich für einen Pferdekauf entscheiden, fliege ich gerne mit dir jährlich zu deinem Pferd :-D
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Abreisetag

Diego, cool dann fahren wir immer gemeinsam.
Dennis will sein Pferd unbedingt nächstes Jahr wieder reiten.
Ich bin dran, dass er es kauft. Haha.
Rita: Darfst auch unser Pferd mal reiten.

Wir sind jetzt in Vegas. Die Stimmung ist ein wenig gedrückt.
Der Abschied viel schwer. Später mehr Berichterstattung.

Hier noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 268
  • image.jpg
    image.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 266
  • image.jpg
    image.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 266
  • image.jpg
    image.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 266
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hunewill Ranch. Bei You Tube gibt es ein super Video, wenn die Pferde morgens kommen.

Hallo,

wir waren auf der Hunewill Ranch. Vor 4 Jahren habe ich diese Ranch im Internet gefunden. Sie ist einzigartig.

Wir sind nun in Vegas.
Noch einmal die Tage auf der Ranch erklärt.
Nach dem Essen, ging es zur Talent Show. Echt super die Amerikaner. Sehr viele haben etwas vorbereitet. Zuszanna und Campell die wir hier kennengelernt haben, haben einen Gedicht vorgelesen über ihr Pferd und die Hunewill Ranch. Er hat es geschrieben, es war lustig und sehr schön.
Campell hat mit Gitarre einen Song gesungen.
Die anderen Familie haben auch witzige Sachen aufgeführt. Die Familien waren sehr nett zu uns.
Sie kommen seit Jahren gemeinsam auf die Ranch. Trotzdem schließen sie dich gleich mit ein in die Gruppe. Du fühlst dich in keiner Sekunde fremd oder alleine. Die Kinder waren auch super. Niemals haben sich hier Geschwister gestritten . Sie haben sich immer unterstützt und zusammen auf der Ranch gespielt. So relaxt alle. Die verschieden Generationen auf der Ranch.
Am Ende hat eine Familie Musik gespielt.Alle sind von ihren Sitzen gesprungen und haben mitgetanzt. Twist. Die Stimmung war super.

Dann um 21:30 sind alle wieder ins Bett gefallen.

Gestern nach dem Ausritt, haben wir Lassowerfen geübt. Das war auch super.
Den gestrigen Tag erzähle ich euch morgen.

Ich stelle noch. Fotos vom ersten Tagesritt hinein. Mit dem Lunch im Wald. Und ein kleines WC.
Wir sind ca. 4 bis 5 Stunden täglich geritten. Wir haben keinen großen Muskelkater. Zum Glück.

Die Pferde haben nicht einmal ein wenig geschwitzt. Sie sind mehr Hitze gewöhnt. Wir hatten knapp 30 Grad.

Schönen Tag euch. Ich hoffe, dass euch mein Livebericht gefällt. Wir haben jede Minute genossen. Wir sind wirklich sehr traurig, dass es schon vorbei ist. Als uns heute zum Abschied alle noch einmal gedrückt hatten, war es echt krass. Aber wir kommen wieder.

 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Bilder

Nun noch viele Bilder vom ersten Tag.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 263
  • image.jpg
    image.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 265
  • image.jpg
    image.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 265
  • image.jpg
    image.jpg
    71 KB · Aufrufe: 264
  • image.jpg
    image.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 263
  • image.jpg
    image.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 264
  • image.jpg
    image.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 265
  • image.jpg
    image.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 263
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hunewill Ranch

Noch mehr Bilder
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 268
  • image.jpg
    image.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 265
  • image.jpg
    image.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 266
  • image.jpg
    image.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 270
  • image.jpg
    image.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 270
  • image.jpg
    image.jpg
    131 KB · Aufrufe: 270
  • image.jpg
    image.jpg
    77 KB · Aufrufe: 268
  • image.jpg
    image.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 269
  • image.jpg
    image.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 267
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Die Ranch

Damit ihr einen schönen Start in den Tag habt. Noch mehr Bilder
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    64 KB · Aufrufe: 267
  • image.jpg
    image.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 268
  • image.jpg
    image.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 264
  • image.jpg
    image.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 264
  • image.jpg
    image.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 262
  • image.jpg
    image.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 261
  • image.jpg
    image.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 263

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Sally,

reise auch mit euch mit, obwohl ich mit Pferden nichts am Hut habe. Toller RB mit phantastischen Bildern, habt ein tolles Auge fürs Motiv.

Bin immer wieder fasziniert über die Vielfalt hier im Forum. Die einen machen eine Metal-Cruise, die anderen gehen reiten, wieder andere machen dieses und jenes. Aber Ranch-Berichte gab es hier auch noch nicht so viele. Naja, ist auch mehr eine Sache des Westens.

Viele Gruesse
Fritz
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Bin einige Jahre selbst geritten und wenn man das so sieht bekommt man richtig Lust, sich auch mal wieder aufs Pferd zu setzen. Allerdings könnte ich meinen Mann wohl nicht dazu überreden.
Sehr schöne Bilder.

LG Nicola
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Danke

Hallo Fritz und Nicola,

danke für das Lob. Ich hab schon so oft den Chip wechseln müssen. Ich weiß nicht wie viele Fotos ich gemacht habe. Ich wollte alles festhalten. Ich hab natürlich Glück, dass mein Mann auch so viel Spaß hatte. Er will unbedingt zurück.
Ich finde es auch super, dass die verschiedensten Reisen hier zu finden sind. Die Metall-Kreuzfahrt fand ich auch super.

Meine Mutter fragte gerade am Telefon, ob wir Heimweh haben. Ich war kurz verwirrt. Natürlich hab ich Heimweh zur Ranch. Ich konnte nicht lügen und hab gesagt, nach Deutschland jetzt nicht wirklich. Sorry, Mutter.
Aber wir vermissen natürlich die ganze Familie und die Wauwis.
Gefragt wurde auch nach dem Wetter. Es war in der Nacht und morgens 0 bis 4 Grad. Um 9:00 war es schon super heiß. Beim Ausritt war es so heiß, dass wir alle auf den Händen Sonnenbrand hatten. Eine junge Frau aus Schweden hatte sogar eine Brandblase von der Sonne. Deshalb haben wir immer lange Sachen angehabt.
Muss jetzt los.

Später mehr.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    84 KB · Aufrufe: 221

MaLa

FLI-Newbie
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
5
Danke.....

Danke dafür, dass Du mich mitgenommen hast auf Eure Reise... Es ist so toll und die Bilder: EINFACH KLASSE..!!!Kein Morgen mehr ohne Euch..Stehe sogar immer etwas früher auf, um Euch hier, mit meinem MorgenKaffee, zu begleiten..Es ist wie LIVE DABEI...
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Wow wie schön, meine Familie ist total begeistert. Ich glaube auch, dass es traumhaft ist, wenn man sich auf ein Pferd traut - das bezweifel ich bei mir. :whistle:
Jedenfalls vielen Dank, dass du live davon berichtet hast. :kiss: Es waren wieder was total anderes und spannend euch zu begleiten. Aber am meisten freut es mich, dass ihr so viel Spaß hattet, dass ihr es unbedingt nochmal machen möchtet. (y)

Du hattest geschrieben, dass man sich zuvor schon einige Westernbegriffe einprägen sollte. So ein Ranchbesuch macht mit Kindern dann wahrscheinlich auch erst Sinn, wenn sie schon recht gut englisch sprechen oder was denkst du?
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Die Reise geht noch weiter

Guten Tag,

danke Lorelay für die netten Worte. Ich finde es schon besser, wenn die Kinder ein wenig älter sind und auch größer sind. Wenn der Wrangler Anweisungen gibt, ist es für mich wichtig, dass man dieses versteht. Wir sind immer sehr vorsichtig in allem was wir tun, deshalb haben wir uns so gut vorbereitet.
Es sind immer noch Tiere, die oft ihren eigenen Kopf haben. Das sollte man auch nicht unterschätzen. Die Kinder auf der Ranch haben so viel Spaß gehabt. Sie waren auch viel spielen ohne die Eltern. Ich glaube sie haben das Fernsehen auch nicht vermisst. Mir ging es mit der Aufregung wie dir beim Einchecken auf euer Schiff. Ich kann deine Begeisterung völlig verstehen. Es war ein super Schiff.
Ich muss auch noch einmal erwähnen, dass wir dieses Jahr beim Shoppen die Kassenzettel geprüft haben. Bei Nike, Adidas und noch ein anderer Laden, ist uns auch so viel abgezogen worden. Immer wieder zurück und beschwert. Sie haben das Geld auf die Kreditkarte zurückgebucht.
Nun die Frage, wie oft dieses so war in den letzten Jahren. bei euch ist es ja auch passiert. Echt ein Ding.
Ich empfehle allen einfach mal die Kassenzettel zu prüfen. Bei so vielen Teilen, muss ich gestehen hab ich dieses nicht so oft getan. Schlimm.

MaLa, es freut mich, dass du so viel Spaß hast. Da geht der Tag auf Arbeit hoffentlich schnell vorbei. Der Urlaub ist noch nicht vorbei.

Ich hab noch einiges zu berichten.

Allen wünsche ich einen schönen Tag.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 212

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.890
Ort
Leverkusen
Gut das Lena voll im Lernstress ist und das scheinbar noch nicht entdeckt hat :giggle:!

Bin einige Jahre selbst geritten und wenn man das so sieht bekommt man richtig Lust, sich auch mal wieder aufs Pferd zu setzen. Allerdings könnte ich meinen Mann wohl nicht dazu überreden.
Hey dann haben wir doch direkt was gemeinsames! Wir reiten und die Männer misten aus ;), Nicola :-D

Sally, super und echt 1000Dank, dass Du uns mal dorthin geführt hast. Werde jetzt sofort mal die Website durchstöbern ob sich da noch was einbauen lässt :giggle:.
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Der letzte Tag auf der Ranch

Hallo,

nun den letzten Tag noch. Schnief. Bitte alle aufsteigen. Sattelgurt noch einmal nachziehen. Heute reiten wir gemeinsam in die Berge

Leider hatte Zuzanna und Campell heute den Abreisetag. Mit den beide hatten wir wirklich viel Spaß.
Sie lebten beide in San Francisco. Sie haben sich noch einen Ausritt nach dem Frühstück unternommen, dann war ihre Abreise. Wir haben noch ein schönes Abschiedsfoto gemacht .Für nächstes Jahr haben wir uns schon mit ihnen verabredet.

Wir haben uns für den ruhigen Tagesausritt in die Berge entschieden. Dachten wir. Dazu später mehr.
Die Pferde wurde alle auf die Trailer geladen. Die Wrangler und die Besitzer haben sich super viel Mühe gegeben. Die Pferde sind sehr ruhig auf die Trailer gegangen. Sie haben kein Rampe wie bei unseren Hängern. Sie müssen einen großen Schritt machen.
In einen Trailer sind 6 Pferde. Wir sind bei den Wranglern mitgefahren. Wir sind ca. 10 Minuten mit den Trailern in die Berge gefahren. Alle Pferde wurden ausgeladen.
Beim Frühstück mussten wir uns kleine Lunchpakete für die Satteltasche packen. Getränke, Cookies und Sandwiches wurden gepackt. Als die Pferde vom Hänger kamen, haben wir unsere Pferde entgegen genommen. Die Satteltaschen wurden festgeschnallt. Die Taschen sind super, hatte immer meine Kamera in der Tasche und natürlich Wasserflaschen. Weil die Ranch hoch in den Bergen liegt, brennt die Sonne dort besonders heiß.
Wir stiegen alle auf und ritten gemütlich los. Die Landschaft war traumhaft. Im Hintergrund die Berge. Da wußten wir noch nicht, dass wir fast 5 Stunden durch die Berge reiten werden.
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Gut das Lena voll im Lernstress ist und das scheinbar noch nicht entdeckt hat :giggle:!

Hey dann haben wir doch direkt was gemeinsames! Wir reiten und die Männer misten aus ;), Nicola :-D

Sally, super und echt 1000Dank, dass Du uns mal dorthin geführt hast. Werde jetzt sofort mal die Website durchstöbern ob sich da noch was einbauen lässt :giggle:.

Gute Idee Rita, die Ranch liegt ja auf eurer Tour.
Mein Mann würde nur einmal den Stall ausmisten und sich wahrscheinlich dann doch für´s Reiten entscheiden. Allerdings würde die Tour im Schrittempo doch recht lange dauern. :giggle:

LG Nicola
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Der letzte Tag auf der Ranch

Da bin ich wieder.
Wurde unterbrochen.
Wir sind wieder über Stock und Stein geritten. Auf den Bilden erkennt man die vielen Steine, die überall lagen. Wir beide hatten ja 2 Quarter Horses. Diese Pferde sind unglaublich. Du läßt die Zügel hängen und sie schauen auf den Boden und suchen sich den besten Weg. Die Wrangler haben nicht damit gerechnet, dass viele Bäume umgestürzt sind. Sie nahmen einen anderen Weg zum See hoch. Auf einmal hieß es, schön vorsichtig sein, wir reiten dort hoch. Wie bitte? So einen schwierigen Wege würde man nicht mal zu fuß gehen. Zu spät, wir waren schon mittendrin. Die Pferde waren so sicher. Auch Sheridan war heute ganz ruhig und hat nicht rumgezappelt.
Als wir oben angekommen, waren wir so happy. Das war so krass. Wir sind an einem wunderschönen See angekommen. Unbeschreiblich schön. Das Wasser war so klar. Einfach toll.

Die amerikanische Familie ist fast komplett ins Wasser gegangen. Es soll sehr kalt gewesen sein. Wir haben die Pferde an den Bäumen gebunden. Die Pferde gehen in einen Ruhemodus, wenn wir eine Pause machen. Sie halten einen kleinen Mittagsschlaf. Die Satteltaschen wurden geleert. Wir haben unsere Lunchpakete ausgepackt und lecker gegessen.
Ich muss gestehen, dass ich fast eine Herzattacke bekam, als es hier den selben Weg reiten wir zurück. Wie soll das gehen? Es ist zu steil? Ich wollte fragen, ob ich es führen darf, aber Dennis meinte, wenn die anderen es schaffen, dann schaff ich dieses auch.
Ich hatte nicht gemerkt, dass er auch so angespannt war. Wir hatten beide so eine Respekt vor diesem Abstieg.
Wir haben die Pferde wieder geholt und sind weitergeritten. Als wir zu dieser doofen Stelle kamen, klopfte mein Herz so. Ich lehnte mich komplett zurück und hatte die Zügel lang. Vorsichtig suchte Irish sich ihren Weg. Als es richtig bergab ging, habe ich kurz die Augen geschlossen. Der Wrangler sah und rief, hast du die Augen geschlossen? Ja, aber nur kurz. Dennis sein Pferd rutschte kurz an der letzten Stelle aus. Sein Herz hatte ich auch laut schlagen gehört.
Die ganze Gruppe freute ich, dass wir alle unten heil ankamen. Die Landschaft dort oben wahr herrlich, aber der Abstieg war zu viel für uns. Irish war super.

Einfach zu viel Adrenalin für uns Stadtkinder. Die Wrangler sagten, dass sie den Weg nur gegangen sind, weil sie uns und den Pferden dieses zugetraut hatten. Sie können dies bestimmt einschätzen, denke ich. Sie lobten uns, dass alle so ruhig geblieben sind.
Nach dieser Erfahrung war es um Dennis und sein Pferd gestehen. Diese 5 Stunden haben die beiden zusammengeschweißt . Dennis hat sich so gefreut, das Sheridan ihn heil runtergebracht hat.
Die Pferde haben wieder nicht geschwitzt. Echt irre.
Alle wurden wieder in den Hänger geladen. Wir alle waren müde von diesem Ausflug. Natürlich auch super glücklich.

Kurz geduscht und dann gab es auch schon Dinner. Wie immer sehr lecker.
Danach haben wir Lassowerfen geübt. Hat echt Spaß gemacht. Die Amerikaner haben vorgeschlagen, dass wir eine Gasse bilden und einer durchrennen muss. Die anderen Personen müssen versuchen, die eine Person an den Füßen mit dem Lasso zu fangen. Wie ein Rind halt.
Wir hatten sehr viel Spaß und gut gelacht.

Um 9:30 abends sind wir ins Zimmer gegangen. Glücklich und erschöpft schliefen wir ein.

Beim Abreisetag herrschte eine gedrückte Stimmung. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so traurig war. Wir hatten eine so tolle Zeit dort. Wir haben uns vollen allen verabschiedet.
Die Fahrt nach Vegas verging schnell.

Wir haben eine riesige Suite im MGM. Super günstig über FTI gebucht. Tolle Aussicht. Alles ist super, aber wir würden diese Suite natürlich sofort gegen einen verlängerten Ranch-Urlaub eintauschen. Ich freue mich auch riesig, dass mein Mann so viel Spaß hatte.

Schön, dass ich einige begeistern konnte mit den Bildern . Im Netz habe ich nicht viel an Erfahrungsberichten gefunden.

Lorelay, später kommt noch ein Bild von dem kleinsten Kind auf einem Pferd. Hab es jetzt nicht gefunden.

Der Bericht geht noch ein wenig weiter mit Vegas.

Euch einen schönen Morgen in Deutschland. Ich sende euch mal ein wenig Sonne.
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Noch mehr Bilder

Hier noch Bilder, ich hoffe ihr habt noch nicht genug?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 179
  • image.jpg
    image.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 180
  • image.jpg
    image.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 180
  • image.jpg
    image.jpg
    106 KB · Aufrufe: 180
  • image.jpg
    image.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 179
  • image.jpg
    image.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 179
  • image.jpg
    image.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 179
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Bilder

Man konnte auch nicht diesen langen Ritt buchen. Wir hätten auch 2x2 Stunden über die Wiesen galoppieren können.

Auf einem Bild sieht man eine Schlange, die war vor unserem Haus bei der Schaukel. Mein Mann war sofort weg.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    156 KB · Aufrufe: 180
  • image.jpg
    image.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 180
  • image.jpg
    image.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 180
  • image.jpg
    image.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 180
  • image.jpg
    image.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 178
  • image.jpg
    image.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 180
  • image.jpg
    image.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 180
  • image.jpg
    image.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 179

MaLa

FLI-Newbie
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
5
Du schreibst so toll, ich bin absolut begeistert und immer voll dabei & Euren Ritt durch die Berge habe ich echt mitgefühlt... die unglaublichen Bilder... Und ich denke, wenn man den Abstieg so toll geschafft hat, darf man wirklich beim Anblick einer Schlange das Weite suchen :- )) Ich bin stolz auf Euch und Eure Pferde, dass Ihr den Auf- und vor allem den Abstieg so toll geschafft habt...
 
Oben