LH: Letztes Flugsegment verfallen lassen

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.540
Ort
Nähe Kiel
Die Direktverbindung HAM-EWR gibt es leider wieder erst ab Mai 2018...
.ich denke da auch weiter als nur bis Ostern...
@Birte: Wenn man den EW Flug von HH nach Stockholm nimmt, bist du um 8:10 in Stockholm, das Umsteigen sollte klappen, du kannst das über z.B. Orbitz auf einem Ticket buchen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ich habe erst auf meinem letzten Rückflug vor 2 Wochen mein Gepäck nur bis Frankfurt checken lassen und das jetzt schon zum dritten Mal. Ich verbinde die Rückreise immer noch mit einem längeren Aufenthalt in Deutschland und buche dann meinen endgültigen Rückflug mit Eurowings ein paar Tage später. Natürlich könnte ich auch bei LH einen multistopp Flug buchen, aber das ist mir zu aufwändig und auch oft deutlich teurer.

Ich hatte bisher nie Probleme und es hat auch die 3 Male keiner in MIA beim Checkin gefragt, wieso, warum oder das geht nicht. Auch jetzt wollte beim Checkin niemand etwas von mir. Hab das baggage-tag nochmal zur Sicherheit kontrolliert und der Koffer kam in FRA raus und nicht am Endziel. Fairerweise habe ich aber in FRA am Schalter Bescheid gegeben, dass ich den Flug nicht wahrnehmen werden. Ich konnte mich nur komplett bis zum Endziel einchecken und sobald der erste Flug angetreten ist, kann ich online bei LH den Checkin nicht mehr zurücknehmen.
Es wäre nicht okay, dass man mich am Gate ausruft oder sogar noch irgendwie auf mich wartet. Finde ich nur fair, wenn man einen besseren Preis dadurch bekommen hat.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Schau mal direkt auf der Seite von British Airways. Ich hab da eben gesucht (ohne Deine genauen Flugdaten zu kennen), aber im März kommt man von HAM eigentlich recht bezahlbar nach MIA. Wir haben mit BA auch bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Nochmal danke an Euch! Wie gesagt, das Thema Flugsegment verfallen lassen hat sich
eigentlich erledigt, zumal sich die Preise wieder verbessert haben!

Schau mal direkt auf der Seite von British Airways. Ich hab da eben gesucht (ohne Deine genauen Flugdaten zu kennen), aber im März kommt man von HAM eigentlich recht bezahlbar nach MIA. Wir haben mit BA auch bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wir sind schon oft mit BA in die USA geflogen und waren immer sehr zufrieden.
Da das Umsteigen in LHR aber immer sehr nervig ist versuchen wir es jetzt, wenn möglich,
zu vermeiden!Aber wenn es mit Abstand der beste Preis ist, wäre es natürlich trotzdem
eine Option!

Gruss, Birte
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Heute: MCO Gepäck problemlos nur bis FRA aufgegeben! Keine Nachfrage! Koffer waren sogar die ersten auf dem Band:-D War aber wohl nur Glück.....
 

ben2203

FLI-Starter
Registriert
18 Juni 2012
Beiträge
28
Ort
Mannheim
Vielleicht eine ganz blöde Frage...

Haben nächstes Jahr DUS-FRA-Tampa gebucht, weil wir dort für drei enorm viel sparen. Unser Heimatflughafen ist eigentlich Frankfurt. Könnte ich den ersten Flug sausen lassen und in FRA einchecken :unsure::?:
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.463
Ort
Niedersachsen
nein, ich würde es nicht machen. Trittst Du den 1. Flug nicht an verfällt das Ticket komplett. Anders sähe es beim letzten Flugsegment aus.
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
847
Ort
Schwabach
Wäre nur möglich gewesen, wenn Du ab QDU (= Bahnhof Düsseldorf) gebucht hättest, heißt Zugfahrtsegment verfallen lassen (hin- und zurück).

LG Nicole
 

Braunis

FLI-Member
Registriert
5 Dez. 2012
Beiträge
99
Ort
Hessen
Das verstehe ich nicht. Hat man nicht immer ab QDU gebucht, wenn man mit dem Lufthansa ( mit Flugnummer im Zug) Zug fährt? :unsure:

Liebe Grüße Steffi
 
Oben