Erste Cruise mit Kind - Preisfrage

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Hallo ihr lieben,

im Juli 2015 werden mein Mann und ich einer sehr guten Freundin und deren 11 jähriger Tochter unser aller Florida vorstellen. Der krönende Abschluss soll nach 14 Tagen Florida eine Kreuzfahrt in die Karibik sein.

Als ich mich jetzt mal umgesehen habe und einen Finanzplan erstellen wollte, bin ich fast vom Hocker gefallen, als ich merkte, dass die Kreuzfahrtgesellschaften für die 11-jährige Tochter genau den gleichen Preis wie für einen Erwachsenen verlangen. Ist das normal? Oder gibt es irgendwelche Tricks?

Unsere Freundin ist alleinerziehend, daher kommen Angebote für dritte Personen nicht in Frage...

Danke vorab für eure Hilfe

Liebe Grüße

Silvana
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Hallo Silvana,
Viele Reededeien haben keine Kinderpreise sondern man zahlt meist den normalen Kabinenpreis (unser Baby kostet als 3.Person bei Royal Carribean auch schon 380€).
NCL haben oft Kinderpreise. Vielleicht werdet ihr dort ja fündig.
Denke es wird aber eher schwierig


Lg
 

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo Silvana,
wir fahren im November mit ihrem Sohn (4) mit der Norwegian Epic durch die Westliche Karibik. Noah zahlt 129€ in einer Balkonkabine. Ich denke, dass ist unschlagbar. Soweit ich weiß, zahlen die Kids bis 14(?) oder gar 16 Jahren diesen Preis.
Vielleicht hilft euch das weiter. Ist unsere 1. Kreuzfahrt, bin schon sooooo gespannt!
Liebe Grüße,
Kati
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Hallo Silvana,

das ist leider die Regel.
Das liegt nicht unbedingt an der Tochter, sondern an der Zweierbelegung mit Mutter und Kind.
Kinderpreise gibt es normalerweise erst ab einer Belegung mit Vater-Mutter-Kind und das auch nicht immer.

Wann im Juli´15 wollt Ihr denn wie lange in welcher Kabinenart cruisen?

Gruß Micha
 
OP
Cologne123

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Guten Morgen,

zunächst danke für eure Antworten.

NCL werde ich mir mal genauer ansehen kathi.

@Micha:

Wann im Juli ist eigentlich egal, am schönsten wäre aber so Mitte/Ende Juli.

Wir hatten auch schon darüber nachgedacht, das Kind mit in unserer Kabine anzumelden, damit wir für die "kleine" nur den Preis einer dritten Person zahlen müssen, aber so wie ich das sehe bringt uns das nicht weiter, weil unsere Freundin für Ihre Kabine ja dann den vollen Preis alleine zahlen müsste. Dann wäre es ja sogar noch teurer - leider.

Habt einen schönen Samstag :)
 

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
War das nicht sogar der ausschlaggebende Punkt, weshalb die Darmstadts mit der Epic gecruised sind? Ich meine, in dem Reisebericht etwas derartiges gelesen zu haben.
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Wann im Juli ist eigentlich egal, am schönsten wäre aber so Mitte/Ende Juli.
wie lange?
Und wird für Eure Freundin mit Kind eher eine preiswertere Innenkabine angestrebt?

Ich finde so etwas in der Art:
1. 24.07.15 - 3 Tage - Majesty otS - an/ab Miami - Bahamas - 284 EUR pP - Innen
2. 27.07.15 - 4 Tage - Majesty otS - an/ab Miami - Bahamas - 335 EUR pP - Innen
3. 19.07.15 - 7 Tage - Independence otS - an/ab FLL - Karibik - 773 EUR pP - Innen

Gruß Micha
 
OP
Cologne123

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
wie lange?
Und wird für Eure Freundin mit Kind eher eine preiswertere Innenkabine angestrebt?

Ich finde so etwas in der Art:
1. 24.07.15 - 3 Tage - Majesty otS - an/ab Miami - Bahamas - 284 EUR pP - Innen
2. 27.07.15 - 4 Tage - Majesty otS - an/ab Miami - Bahamas - 335 EUR pP - Innen
3. 19.07.15 - 7 Tage - Independence otS - an/ab FLL - Karibik - 773 EUR pP - Innen

Gruß Micha

Ja aufgrund der Preise kommt für sie eine Innenkabine in Frage. Wir hatten an eine Cruisedauer von 4-7 Tagen gedacht. Deine Vorahnung war also richtig.

Danke für deine Suche. Nr . 2 und 3 sind schon sehr interessant. Ich werde meiner Freundin die Routen mal zeigen.

Bin nach wie vor noch ganz erstaunt, dass diese ganzen Werbemails "Kids sail free" doch mit jede Menge Einschränkungen behaftet sind (zu mindestens bei einigen Kreuzfahrtgesellschaften).


Gruß
Silvana
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Bin nach wie vor noch ganz erstaunt...
Kinderermäßigungen greifen, wie schon bemerkt, erst ab einer Kabinenbelegung mit zwei Erwachsenen.
Sogar die Reederei Costa, die für ihre sehr guten Kinderpreise bekannt ist, nimmt für das Kind in der Kabine mit einem Erwachsenen den vollen Preis.

Und dann spielen auch noch das Fahrgebiet, Abfahrtshafen und die Reisezeit eine große Rolle. Bei Eurem Zeitfenster und anderen Daten habt Ihr einfach Pech.

Beispiel: wir haben letztens für eine Woche Karibik mit Celebrity keine 100 EUR/d pP bezahlt und das für eine große Heckbalkonkabine. Da sind wir aber im März und von San Juan gefahren.

Gruß Micha
 
OP
Cologne123

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Kinderermäßigungen greifen, wie schon bemerkt, erst ab einer Kabinenbelegung mit zwei Erwachsenen.
Sogar die Reederei Costa, die für ihre sehr guten Kinderpreise bekannt ist, nimmt für das Kind in der Kabine mit einem Erwachsenen den vollen Preis.

Und dann spielen auch noch das Fahrgebiet, Abfahrtshafen und die Reisezeit eine große Rolle. Bei Eurem Zeitfenster und anderen Daten habt Ihr einfach Pech.

Beispiel: wir haben letztens für eine Woche Karibik mit Celebrity keine 100 EUR/d pP bezahlt und das für eine große Heckbalkonkabine. Da sind wir aber im März und von San Juan gefahren.

Gruß Micha


Wow, da hattet ihr echt einen unschlagbaren Preis, nicht schlecht....
 

delfin2003

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2014
Beiträge
94
Hallo,

da ich mich gerade auch über eine Kreuzfahrt schlau machen möchte ( in der Zeit 17.07-06.08.2016) bin ich auf diesen Bericht gestoßen. Wir 2 Erw und 2 Kids 10 und 15 Jahre. Leider habe ich bisher noch nichts gefunden ? Gibt es noch so Angebote wo bei 2 Vollzahlern die Kids frei sind ? Mir schweben 7 Tage vor und hinterher 2 Wochen Florida. wir sind dieses Jahr 4 Wochen in Florida gibt es vor Ort vielleicht auch Angebote für 2016 ?

Bei Schiffsreisen bin ich echt blutiger Anfänger wäre über Hilfe dankbar.

Gruss Tanja
 

Sunny1709

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
365
Ort
Rhein Main Gebiet
Huhu,

Ich kann dir nicht viel dazu raten- wir buchen meist während einer "Beratung" auf einer aktuellen Kreuzfahrt mit Onboardcredit Zugabe (also dass wir bisschen taschengeld an Board haben) oder ließen uns eine Option buchen (ohne genaues Ziel+Datum) aber auch ohne Kinder.

Das hilft dir nun auch nicht weiter, aber ich habe die letzten Tage gerade ein Newsletter mit Infos bekommen, zB dass zB Royal Caribbean für 2016 Angebote aktuell hat http://www.royalcaribbean.com/cruis...nd-save?icid=clbrt__tctclp_myp_hm_cntntr_4374

Ihr habt ja hier schon ein paar Anhaltspunkte (NCL mit Kinderpreise, auch die Schiffe kommen mir persönlich "kindertauglicher" rüber) bekommen, ich würde auch einfach mal bisschen stöbern. Gerade was Häfen, Seezeit, etc angeht. Und wenns konkret wird, würde ich vielleicht Hilfe in Anspruch nehmen- weil das Angebot so unterschiedlich und groß ist. Und je nach Abfahrtsort, nach Zeit, Dauer und so sachen sind da riesige Unterschiede drinnen.

Empfehlen kann ich euch www.kreuzfahrtberater.de - die sind wirklich fit was Rabatte, etc angeht- gerade mit den Kinderpreise, ob mit in eurer Kabine, oder zwei Kabinen mit Verbindungstür (sind ja doch schon bisschen älter) oder doch eine Suite mit zwei Schlafzimmer- da gibts ja verschiedene Möglichkeiten.
Ach, bei e-hoi.de habe ich auch schon nach Infos/Routen etc gesucht.

Vielleicht hilft dir das :)
Aber Achtung.. Kreuzfahrten machen bisschen süchtig :cool:
 

Susu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
322
Ort
Bayern
Hallo Tanja,

soweit ich weiss setzt MSC die Divina ab 2016 ganzjährig ab Miami ein. MSC hat 2 Kinder bis 17J. in der Kabine der Eltern frei. Allerdings sind die neuen Routen auf der Deutschen MSC Seite noch nicht zu sehen, aber schau mal bei Kids-on-cruise.de da ist dazu die Pressemeldung zu finden.

LG
Susanne
 

delfin2003

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2014
Beiträge
94
Hi,

dann schaue ich mir die neuen Tipps mal an, danke ? Kreuzfahrtberater, e-Hoi usw hatte ich schon geschaut auch bei Norwegian Epic (aus Reisebericht von den Darmstädtern) irgendwie bin ich entweder gar nicht fündig geworden oder wir zahlen alle 4 was mir aber ehrlich gesagt für 1 Woche zu teuer ist) wollen ja noch 2 Wochen Florida genießen ?.

Der Hafen müsste nur irgendwo in Florida sein, ich bastele die Route außenrum ?

Denke nach unserem diesjährigen Floridaurlaub wird eine bessere Zeit zum Buchen sein (kommen am 20.08 Heim ) oder ist das nicht so wie mit dem Flug höchstens 1 Jahr vorher ? Wie gesagt Schiffsreise habe ich "bisher" noch keine Erfahrung.

Gruss Tanja
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
...bin ich jetzt blöd...hab doch vorhin einen Riesentext geschrieben?!?! Wo ist der hin ???
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Nein, würde gelöscht. Mein Job und meine Meinung haben sich nicht miteinander vertragen.
 
Oben