Die erste Tour durch Florida

br0ka

FLI-Newbie
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3
Hallo Zusammen,


ich lese schon länger mit und habe schon einige wertvolle Tipps von euch erhalten. Danke soweit.
Mein Schatz und ich (Ende 20) wollen vom 20.09. bis zum 10.10. Urlaub u.a. In Florida machen.


Nun würde mich dann doch mal interessieren was ihr zu unserer Planung sagt. Wir haben uns bewusst dazu entschlossen nur die ersten Nächte und später noch ein paar in Orlando zu buchen, um kein Stress bei der Ankunft zu haben und um noch einen kleinen Anker in der Mitte der Reise zu haben, damit wir auch voran kommen :) Außerdem wollten wir eine vorher geprüfte Location in der Nähe der Themenparks haben ;).


Hier nun grob der Plan:
20.9. Ankunft abends
3 Nächte Miami - ankommen, entspannen, beachten, evtl Sawgrass Mills - shoppen


23.09. nach dem Frühstück 4 Stunden Fahrt zu den Keys
Unterkunft suchen, Key West angucken, Sonnenuntergang genießen


24.09. abfahrt Richtung Homestead/Florida City. Unterkunft suchen. Bisl. Sightseeing


25.09. hier die erste Frage. Erstmal durch die Everglades Richtung Naples fahren, oder direkt von hier aus ne Airboat-Tour o.ä. machen? Oder gibt es auf halber Strecke was feines?
Wir werden aber sicher abends noch in einem Motel nähe Naples einchecken.


26.09. noch offen. je nachdem wie es uns dort gefällt, schauen wir uns noch mehr von den Everglades an.


27.09.
Abfahrt Richtung Fort Myers


28.09.
eine Station weiter, vielleicht Sarasota oder direkt hoch bis St. Petersburg


29.09.
Spätestens heute Abfahrt Richtung St Peterbsurg/Tampa
wollen evtl noch vorher eine nette Unterkunft buchen und hier dann 2 oder 3 Nächte einkehren, um an den Stränden zu entspannen.


02.10.
Abfahrt nach Orlando
3 Nächte
Volles Programm Themenparks. Werden uns den ParkHopper Pass kaufen.


05.10.
nun muss es wieder gen Miami gehen, von wo wir am 07.10. aus Richtung Washington fliegen, um dort noch für 3 Nächte bekannte Besuche.
Wir sind uns noch nicht sicher wo wir stoppen, oder ob wir durchfahren.


Da da wir erst Nachmittags fliegen, werden wir die letzte Nacht wohl in Fort Lauderdale verbringen.


Das as ist also der Plan. Was sagen die Experten.


Freue mich auf eure Kritik
BG
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Ich würde auf Key West das Hotel vorab buchen. Ist immer gut voll. Nutzt die Zeit unterwegs, 4 Stunden sind reine Fahrzeit, es gibt soviel zu sehen!

Auf dem Weg nach Naples gibt es diverse Anbieter für Touren durch die Everglades. Das solltet ihr unterwegs machen, ist zeitlich kein Problem.

Ft. Myers (was wollt ihr dort?) könnte man auch von Naples aus besuchen. Spart einen Umzug und ihr habt die Gelegenheit den Ort und am nächsten Abend am Pier den Sonnenuntergang zu genießen.

Ansonsten gut machbar
 

Dominik86

FLI-Newbie
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
3
Hi,

wir waren im Februar in den von dir genannten Städten. In Key West würde ich einen Tag mehr einplanen. Gibt auf den Keys um einiges mehr zu sehen als nur Key West (allem voran der Bahia Honda State Park zum Beispiel). Ein Hotel direkt in Key West braucht ihr auch nicht unbedingt (sind recht teuer). Wir waren auf Marathon. Hat uns gut gefallen. Dort würde ich aber auf jeden Fall vorab buchen. Im Hotel meinte man zu uns, dass wir Glück haben reserviert zu haben, weil die Stadt wohl ausgebucht wäre.

3 Nächte Miami kann man machen, muss man aber nicht. ich würde sagen 2 tage reichen da völlig aus. Entspannung am Strand in miami ist so ne Sache. Wir fanden es nicht so toll. Lieber einen Tag in den oben genannten Bahia Honda Park auf den Keys.

Airboat Touren könnte ihr überall auf dem Weg durch die Everglades buchen. Haben wir auch gemacht und hat uns gut gefallen. Viel besser fanden wir allerdings die Loop Road. Das ist eine unbefestigte Strasse durch die Everglades. Wir sind von der anderen Richtung gekommen, dort ist die Ein- / Ausfahrt kurz nach der Monroe Station. Von der anderen Seite müsste das kurz nach dem Shark Valley sein. Wir haben für die Strecke ca. 2,5h gebraucht und uns viel zeit gelassen. Das lohnt sich auf jeden Fall.

Ein Hotel in fort Myers würde ich mir nicht nehmen, wenn ihr in Naples seid. Wir waren in Fort Myers und haben uns von dort aus Naples angeschaut. Ist zentraler, wenn man auch nach Sarasota will. Danach könntet ihr nach St. Pete oder Clearwater. Wir waren in Clearwater, ist dann aber nicht weit nach St. Pete. Wenn ihr dort seid und die zeit habt könnt ihr von dort einen tag Richtung Crystal River fahren und mit Manatees schnorcheln. Einfach der Hammer!!! Bird Underwater kann ich da sehr empfehlen. Ist zwar ein Stück zu fahren aber es ist wirklich der Wahnsinn.

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
Dominik
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
3 Nächte Miami kann man machen, muss man aber nicht. ich würde sagen 2 tage reichen da völlig aus. Entspannung am Strand in miami ist so ne Sache. Wir fanden es nicht so toll. Lieber einen Tag in den oben genannten Bahia Honda Park auf den Keys

Das ist Geschmacksache, Entspannung am Strand findet man auch in Miami! Wenn man nicht gerade direkt am Strand im Ocean Drive Viertel oder einem der
Public Beaches ist. Am oberen Teil von South Beach gibt es schöne nicht überlaufene Plätze am Strand, wo man wohl seine Ruhe hat und die Seele baumeln lassen kann.
Je nach dem was man sehen und unternehmen will, sollte man schon 3 Tage planen. In Miami geht schon ein halber Tag drauf um sich überhaupt zu orientieren und einen Überblick zu verschaffen.

Und wenn ihr shoppen wollt, dann auf jeden Fall neben Sawgrass auch die Aventura Mall besuchen :)
LG
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Und um in Miami auch wirklich was zu sehen empfehle ich gerade für den ersten Trip eine der vielen Touren. Mein Favorit ist hier Duck Tours (sehr schöne Touren)
oder der Hop on - Hop off Bus für die ruhigere Fahrt :)

Wollt ihr nach Key West nur wegen dem Sonnenuntergang? Auch ich würde hier einen Tag mehr einplanen.
LG
 

Dominik86

FLI-Newbie
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
3
Hi,

ja klar ist Geschmackssache. Kann es ja nur aus meiner Sicht schildern. Uns haben 2 volle Tage Miami am Ende der Reise gereicht. Waren aber auch am Anfang 2 tage in Hollywood Beach und dann einen Abend schon in Miami Downtown zum Miami Heats Spiel. Konnten dann schon Downtown mit dem Metro Mover "abhaken". Bei uns war auch noch Weinfest direkt am Strand, deshalb fand ich es schon sehr chaotisch und zum entspannen hat Florida ja nun wirklich genug Stände (Bahia Honda :) ).

Ich denke wenn man drauf steht bekommt man auch eine Woche in Miami rum ohne, dass einem langweilig wird.

Gruß
Dominik
 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Auf jeden Fall mehr Zeit für Key West einplanen.
Die Fahrt dorthin ist traumhaft und man kann an so vielen tollen Orten anhalten:

- Bahia Honda State Parke (mein allerliebster Lieblingsort)
- Robbies Pier
- Robert is here
- Morada Bay Beach Cafe

Wir haben dieses Jahr von 7 Uhr früh bis 21 Uhr von Naples nach Key West gebraucht.
Plant also genug Zeit ein!

lg
 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Hallo Zusammen,


ich lese schon länger mit und habe schon einige wertvolle Tipps von euch erhalten. Danke soweit.
Mein Schatz und ich (Ende 20) wollen vom 20.09. bis zum 10.10. Urlaub u.a. In Florida machen.


Nun würde mich dann doch mal interessieren was ihr zu unserer Planung sagt. Wir haben uns bewusst dazu entschlossen nur die ersten Nächte und später noch ein paar in Orlando zu buchen, um kein Stress bei der Ankunft zu haben und um noch einen kleinen Anker in der Mitte der Reise zu haben, damit wir auch voran kommen :) Außerdem wollten wir eine vorher geprüfte Location in der Nähe der Themenparks haben ;).


Hier nun grob der Plan:
20.9. Ankunft abends
3 Nächte Miami - ankommen, entspannen, beachten, evtl Sawgrass Mills - shoppen


23.09. nach dem Frühstück 4 Stunden Fahrt zu den Keys
Unterkunft suchen, Key West angucken, Sonnenuntergang genießen


24.09. abfahrt Richtung Homestead/Florida City. Unterkunft suchen. Bisl. Sightseeing


25.09. hier die erste Frage. Erstmal durch die Everglades Richtung Naples fahren, oder direkt von hier aus ne Airboat-Tour o.ä. machen? Oder gibt es auf halber Strecke was feines?
Wir werden aber sicher abends noch in einem Motel nähe Naples einchecken.


26.09. noch offen. je nachdem wie es uns dort gefällt, schauen wir uns noch mehr von den Everglades an.


27.09.
Abfahrt Richtung Fort Myers


28.09.
eine Station weiter, vielleicht Sarasota oder direkt hoch bis St. Petersburg


29.09.
Spätestens heute Abfahrt Richtung St Peterbsurg/Tampa
wollen evtl noch vorher eine nette Unterkunft buchen und hier dann 2 oder 3 Nächte einkehren, um an den Stränden zu entspannen.


02.10.
Abfahrt nach Orlando
3 Nächte
Volles Programm Themenparks. Werden uns den ParkHopper Pass kaufen.


05.10.
nun muss es wieder gen Miami gehen, von wo wir am 07.10. aus Richtung Washington fliegen, um dort noch für 3 Nächte bekannte Besuche.
Wir sind uns noch nicht sicher wo wir stoppen, oder ob wir durchfahren.


Da da wir erst Nachmittags fliegen, werden wir die letzte Nacht wohl in Fort Lauderdale verbringen.


Das as ist also der Plan. Was sagen die Experten.


Freue mich auf eure Kritik
BG

Sorry, hab die Hälfte vergessen:

Also ich würde max. 2 tage Miami machen.
und dann lieber auch 2 tage key West. Am besten nicht am Wochenende, da wirds voll und auf jeden Fall vorher buchen. (Meine Kollegin hat 4 Monate vorher kein bezahlbares Hotel mehr gefunden)

In Everglades City kann man eine tolle Bootstour in die Mangroven machen. Genaueres dazu, findest du in meinem RB.
Ich würde dann auch gleich für 3-4 Tage in Naples bleiben, von dort kann man einen Ausflug nach Fort Myers machen oder auch Bonita Springs (Barefoot Beach).
Naples ist wunderschön. Ich kann die Sunset Bootstour in Tin City bei Naples empfehlen und auch der vanderbilt beach ist ein Traum.

Wollt ihr in Tampa zu Busch Gardens? Ansonsten würde ichs weglassen.


Lg
 
OP
B

br0ka

FLI-Newbie
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3
Vielen Dank für die vielen Tipps. Wir werden die Tage auf jeden Fall für die Keys reservieren.

Die Loop Road ist auch fest eingeplant. Wir hoffen, dass es zu dieser Zeit gut halbwegs befahrbar sein wird :)

Der Aufenthalt in Naples klingt für mich auch schlüssig. Das lassen wir mal auf uns zukommen.

Wie ist das eigentlich mit Parkmöglichkeiten fernab der Unterkunft. Gibt es viele Parkhäuser, oder Möglichkeiten am Straßenrand?

LG Mario
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Parkhäuser eher nicht. Die Strandzugänge haben mal größere, mal kleinere Parkplätze. Oft mit Parkuhren/Parkscheinautomaten, unbedingt viele Quarter (0,25 $) sammeln und für solche Zwecke aufheben. Manchmal geht die Zahlung auch per Kreditkarte. Und es gibt oft eine Maximal-Parkdauer.

An Geschäften/Malls gibt es immer genug Parkplätze.
 
OP
B

br0ka

FLI-Newbie
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3
Meine lieben,

kurzes Feedback von uns. Sind gerade in Orlando. Dienstag geht es nochmal für drei Nächte nach Virgina.

Florida ist traumhaft. Wir haben auch grob unseren Plan durchgezogen. Allerdings auch einiges anders gemacht :) Wir haben alles genossen. Ob es der Strandurlaub war, die Tierwelt in und um den Everglades, das Sightseeing in den Metropolen oder einfach die Menschen.

Vielleicht ganz grob: Wir hatten die ersten Nacht über Airbnb gebucht. Also direkt Kontakt zu einem in Miami lebenden super netten Kerl. Hatten drei Nächte auf einer kleinen Yacht in einer schönen Marina.

Danach die Keys, gerade Key West hat ein super eigenes Feeling. Der Bahia Honda State Park war ein Traum.
Naples war ganz schick, aber für uns kein muss dort länger zu bleiben.
Sind dann in Treasure Island gelandet. Vier Nächte. Von dort alle Strände der Umgebung genossen: St Pete / Clearwater oder der hauseigene bei Treasure Island. Super süßes Hotel gehabt.

Dann Orlando, Walt Disney, Universal und Seaworld. Jeder Tag völlig unterschiedlich. Meine Freundin liebte den Disney Park, der einfach zauberhaft ist, bis ins kleinste Detail stimmig. Meine Wenigkeit war völlig hin und weg von universal. Seaworld hat uns weniger gefallen. Nachdem wir alle Tiere in der freien Wildbahn sehen konnten (sei es bei den Touren durch die Everglades, der Loop Road, oder beim Schwimmen an den Stränden) fanden wir, trotz aller Mühe und sei es noch so süß gemacht, dass es falsch ist, die Tiere einzusperren.
Die Achterbahn waren trotzdem sehr stark.

Vielleicht als Tipp: wir haben vor Ort meist über Hotwire.com gebucht. Hier hatten wir super Hotels, für sehr wenig Geld (heute nähe Seaworld im Residence Inn - Marriott für 66 € mit frühstück, Wohnzimmer usw)

Also: Traumhaft. Wir lieben es. Werden wieder kommen und uns den Norden vornehmen.
 
Oben