Live dabei im Sunshine State: Gulfcoast und Panhandle mit zwei Kindern (7 und 3)

alex80

FLI-Starter
Registriert
11 Sep. 2012
Beiträge
33
Hallo zusammen!
Eigentlich bin ich ja relativ grün hinter den Ohren, was Foren, Blogs, o.ä. betrifft, aber nachdem ich aus diesem Forum schon für unseren letzten Florida Urlaub vor 2 Jahren so viele Tipps erhalten habe, möchte ich mich diesmal mit einem Live Reisebericht bei allen Interessierten revanchieren.
Gleichzeitig gibt das natürlich auch allen daheimgebliebenen Freunden die Möglichkeit, ein bisschen an unserer Reise teilzuhaben. Aber aufgepasst: Neidfaktor garantiert!

Dann mal zu Zahlen, Daten, Fakten: " Wir " das sind wir Vier: Mama, Papa und zwei Mädels mit 7 und 3 Jahren, wohnhaft in Oberbayern und seit unserem ersten Familienfloridaurlaub 2012 schon ganz heiß auf den nächsten. Uns haben damals vor allem das vielseitige Unternehmungsangebot und das unkomplizierte Leben dort unglaublich gut gefallen.

Nachdem letztes Mal die Route für eine Familie mit kleinen Kindern relativ klassisch ausgefallen ist (Miami, Orlando, Golfküste bei Venice), werden wir uns diesmal bis rauf in den Panhandle wagen.
Bis jetzt ist geplant:
19.08. Ankunft Miami abends, Übernachtung in einem Flughafenhotel
20.08. - 28.08. Ferienhaus nördlich von Clearwater, in New Port Richey (http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p452674)
28.08. Rauf nach Tallahassee
29.08. - 04.09. Ferienhaus in Seaside (http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p451283vb)
04.09. - 10.09. Von Seaside bis Miami, evtl. über Orlando
10.09. Rückflug

So, und wer jetzt Lust hat mitzukommen, darf sich schon mal bereit machen. Dienstag Nacht deutscher Zeit kommt dann hoffentlich der erste "Gut angekommen"-Eintrag!
 

fuchsn

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 März 2010
Beiträge
408
Ort
Wallhalben RLP
Hallo, ich versuche natürlich auch mit zu lesen. Dann schreiben wir ja zur gleichen Zeit einen Bericht!
Ab wo und mit welcher Airline fliegt ihr? Wir fliegen am 19.08. ab Frankfurt mit US.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Boah, eine ganz ungewöhnliche Route, insbes. die Aufenthaltsorte! :yes: Freue mich deshalb um so mehr auf diesen besonderen Bericht und wünsche Euch eine reibungslose Reise mit ganz viel :sun: und tollen Eindrücken!

Have fun und bis bald hier im Forum,

Topefa
 

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
Ich versuche auch dabei zu sein.......glaube ich komme nicht zum Strand vor lauter Reiseberichten hier :cool:
 

MarcelakiMunaki

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
304
Ort
Schweinfurt
WoW! Panhandle ist ein Traum von mir - aber irgendwie haben wir das bisher noch nicht geschafft... Freue mich schon auf euren RB :sun:
 
OP
A

alex80

FLI-Starter
Registriert
11 Sep. 2012
Beiträge
33
Erstmal: toll als Forum-Greenhorn so viele Mitfahrer zu haben! Freut mich sehr. Hoffe, ich enttäusch Euch nicht.
Dann mal los!

Dienstag, 19.08.
Absoluter Anfängerfehler beim Flug in die Staaten: wenn einem bei der Sicherheitskontrolle bei der falschen Frage ein Lachen rausrutscht. Bin halt ein fröhlicher Mensch... Wurde aber gleich von der resoluten Beamtin gerügt "no fun, please" - klar, geht ja nur in den Urlaub.... :)
Der 8h-Flug München-Philadelphia verlief wirklich reibungslos. Das Thema "Kinder auf Langstreckenflügen" ist ja schon zur absoluten Grundsatzdiskussion geworden. Wir haben uns nach bisher drei gut gegangenen Flügen mit Kindern diesmal dazu keine Gedanken mehr gemacht. Mit Gummibärchen, Film anschauen, schlafen, basteln, malen und spielen ging die Zeit recht schnell vorbei. Auch das Essen war echt lecker. Das Beste daran war der Kommentar unserer Jüngsten: "So, kleine Babykarotte, ich muss Dich jetzt essen, sonst nimmt Dich die Frau wieder mit."

In Philly hat dann der erneute Checkin mit nochmaliger Sicherheitskontrolle länger gedauert als die Immigration. An einer kleinen Play Area konnten wir dann den Kindern auch die Umsteigzeit etwas versüßen. Und mir mit dem ersten Starbucks Caramel Macchiato, dem sicher noch viele folgen werden...
Im Flugzeug nach Miami schliefen sie dann aber Beide, noch bevor wir die Startbahn erreicht hatten. Nach deutscher Zeit wars ja schließlich auch schon Mitternacht.
Nach der üblichen Odyssee durch den Miami Airport hatten wir dann auch irgendwann unseren Mietwagen (diesmal leider ohne das Free Upgrade wie beim letzten Mal, aber alle Koffer gingen rein) und sind jetzt ganz schön kaputt im Comfort Inn and Suites angekommen. Großes Zimmer, schaut ok aus, aber das gilt gerade für alles mit einem Bett drin. Morgen Früh gehts dann an die Golfküste!
 
Oben