Tour durch Florida

Frank1977

FLI-Newbie
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
6
Wir planen eine 7 Wochen lange Reise durch Florida. Vom 29 Dezember 2014 bis zum 15 Februar 2015. Wir sind eine Familie mit 4 Personen, 2 Kindern der Junge ist 5 Jahre alt und das Mädchen bei Reisebeginn 6 Monate. Als Mietwagen haben wir an einen Minivan gedacht.
Die von uns geplante Strecke sieht wie folgt aus:
Strecke:
29. Dezember - 2 Januar Miami 29 Dezember: Ankunft. Fahrt zum Hotel
30 Dezember: Strandtag Miami Beach
31 Dezember: Silvester Miami Beach
01 Januar: Art Deco Viertel anschauen
02 Januar: Übernahme Mietwagen bei "Dollar"
Fahrt nach Fort Lauderdale
3 Januar - 9 Januar Fort Lauderdale/Hollywood
3 Januar Saugrass Miles Outlet Mall
4 Januar Everglades
5 Januar Strandtag
6 Januar Hugh Taylor Birch State Park
7 Januar Wassertaxitour Fort Lauderdale
8 Januar Strandtag
9 Januar Ausflug nach Palm Beach/Flager Museum
Fahrt nach Kissimee
10 Januar - 17 Januar Kissimee/Orlando
10 Januar Ruhetag
11 Januar Wasserpark
12 Januar Disney Themenpark
13 Januar Ruhetag
14 Januar Cape Canaveral
15 Januar Ruhetag
16 Januar Disney Themenpark
17 Januar Fahrt nach St Augustine
mit halt in Daytona
18 Januar - 21 Januar St Augustine
18 Januar Besichtigung St Augustine
19 Januar Ruhetag
20 Januar Ausflug zur Kingsley Plantation
21 Januar Fahrt nach Tampa
22 Januar - 1 Februar Tampa/St Petersburg/Clearwater
22 Januar St Pete Beach
23 Januar Ybor City
24 Januar St Pete Beach
25 Januar Science Museum
26 Januar St Pete Beach
27 Januar Florida Aquarium
28 Januar Busch Gardens Freizeitpark
29 Januar St Petersburg Pier
30 Januar Clearwater Beach / Sunset Fiesta Clearwater
31 Januar Bootstour von Clearwater in den Golf von Mexico
01 Februar St Pete Beach
02 Februar Fahrt nach Sarasota
02 Februar - 05 Februar Sarasota
03 Februar Windhundrennen anschauen /Zentrum Sarasota
04 Februar Venice Haizähne am Strand suchen
05 Februar Fahrt nach Fort Mayers
05 Februar - 09 Februar Fort Mayers
06 Februar Southwest Florida Museum of History
07 Februar Edison Museum
08 Februar Koreshan State Historical Site (Historischer Staatspark)
09 Februar Fahrt nach Naples
09 Februar Übernachtung in Naples
10 Februar Fahrt zum Indianermuseum Weiterfahrt nach Fort Lauderdale
10 - 12 Februar Hollywood Fort Lauderdale
11 Februar Ruhetag
12 Februar Fahrt nach Key West
12 Februar - 13 Februar Key West
12 Februar Sonnenuntergang anschauen
13 Februar Südlichster Punkt USA
Rückfahrt nach Miami
13 Februar - 15 Februar Miami
14 Februar Ruhetag
15 Februar Auto abgeben Rückflug



Ich würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Außerdem bräuchte ich noch Tips für die Hotels auf den Stationen. Das Hotel in Miami und Fort Lauderdale wird vorab gebucht. Der Rest vor Ort. Seht Ihr das als Problematisch an?

Vielen Dank im voraus
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 

 

Schnubbel1

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2013
Beiträge
218
Ort
Gehrden
spontan: WOW!! :sun:

Als erste kleine Empfehlung, würde ich etwas länger in Naples bleiben, dort ist es wirklich schön. Evtl. statt erneut nach Fort Lauderdale zu fahren, denn das habt ihr ja schon am Anfang eurer Reise ausgiebig besucht. Bei der Fahrt von Naples Richtung Miami empfehle ich euch die 41, statt der 75, weil es da immer mal etwas schönes zu sehen gibt. Von Naples kann man auch gut einen Ausflug in die Everglades machen. Ihr könntet auf dem Weg nach Key West noch eine Nacht z.B. in Key Largo oder Marathon einlegen, da habt ihr eine Unterbrechung der langen Strecke, es ist sehr schön und es gibt einiges zu sehen.
In und um Naples hatten wir inzwischen verschiedene Hotels und die waren ok, wir nehmen aber oft auch keine Luxushotels, da wir ja meist nur zum Schlafen da sind und buchen meist nicht im voraus sondern, nehmen diese Coupons:
http://hotelcoupons.com
Alternativ buchen wir kurzfristig über die verschiedensten Online-Portale und wir achten darauf, dass Hotels, die neu renoviert (ausgewiesen) sind, von uns bevorzugt angefahren werden ;)

Ich kann dir die tollen Reiseberichte nur empfehlen, denn da bekommt man die besten Ideen und Eindrücke!
Viel Spaß beim Stöbern und Planen!:sun:
 

Rainer GE

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
403
Ort
45886 GE
Hallo Frank, Herzlich willkommen im Florida Forum ...

Liest sich toll die geplante Tor. Ostküste, Westküste & Keys - fehlt nur der Norden ...

Vllt. wäre für längere Aufenthalte (Kissimee/Orlando und/oder Tampa/St Petersburg/Clearwater) eine Ferienwohnung/ein Ferienhaus in Zentraler Lage nicht das falscheste, besonders wenn man mit kleineren Kindern unterwegs ist.
Januar/Februar ist allerdings *Snowbird* Zeit, da könnte es langsam schwierig werden was passendes zu finden.

Von St. Augustine nach Tampa würde ich eine Fahrt *durch die Mitte* empfehlen, quer durch den Ocala National Forest und event. noch eine Zwischenübernachtung in Ocala einlegen.

Schnubbel kann ich auch zustimmen, statt zum 2. mal nach Fort Lauderdale lieber in Naples bleiben oder 'ne Übernachtung auf einen der Keys einplanen.


Viel Spaß bei der Planung und dann erst Recht auf der Tour ...
 
OP
F

Frank1977

FLI-Newbie
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
6
Danke sehr für die Antworten!
Rainer GE: Ist der Norden im Januar lohnenswert?
Ich wollte es mit den Stationen nicht übertreiben.

Schnubbel1: Ich wollte die75 nehmen da sie an dem Indianermuseum vorbei führt. Ist diese nicht lohnenswert?
 

Ina33

FLI-Starter
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
26
Wow! Toll! 7 Wochen Florida! Ein Traum! Ich würde auch ein Haus mieten (entweder in Orlando oder in St. Pete, AMI oder Clearwater). Wir haben auch kleine Kinder und die lieben die Zeit im Ferienhaus. Viel Platz, Pool, man fühlt sich gleich wie zu Hause :)
Sonst finde ich die Tour ganz toll!
 

cocktail19

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
683
Ort
Laatzen & Rotonda
Echt beneidenswert! 7 Wochen Florida!
Aufgrund Eurer Kinder bzw. insbesondere Eures Babys würde ich (trotz Eurer tollen geplanten Route) eher zu 2 oder besser 3 Stationen (Ferienhaus oder Condo) tendieren und von dort aus Ausflüge unternehmen. 7 Wochen "aus dem Koffer leben" mit Kindern wäre nichts für mich. Aber da sind ja die Geschmäcker auch verschieden!

Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine ganz tolle Zeit in Florida!

Lieben Gruß,
Henrike
 

Kai_HB

FLI-Starter
Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
36
Ort
Bremen
7 Wochen Florida sind ein Traum - aber da muss ich wohl bis zur Rente warten... :giggle:

Generell würde ich Euch auch zu einem Haus oder einem Condo raten. Es ist einfach viel entspannter.

Solltet Ihr bei Eurer groben Planung bleiben wollen, dann würde ich auch den zweiten Aufenthalt in Ft. Lauderdale streichen und dafür länger in Naples bleiben sowie noch einen Stop in Key Largo (alternativ Homestead) einplanen. Von Naples könnt Ihr eine Tagestour in die westlichen Everglades (Everglades City, Ten Thousand Islands) unternehmen und von Key Largo eine Tour in die östlichen Everglades (Anhinga Trail). Danach bleibt noch genügend Zeit, um rechtzeitig nach Key West zu kommen. Oder Ihr macht auf der Fahrt nach Key West Halt beim Dolphin Research Center.

Für die Fahrt von Naples nach Key Largo würde ich auch die US 41 nehmen und nicht die I 75. Ich kenne allerdings das Indianermuseum nicht, weiß also auch nicht, was Ihr dort verpassen würdet. Aber dafür könntet Ihr einen Stop im Shark Valley einlegen und/oder über die Loop Road fahren.

Eventuell solltet Ihr überlegen, die Übernachtungen in Fort Myers zu streichen und dafür (noch) länger in Naples zu bleiben. Die Strecke zwischen Naples und Fort Myers ist wirklich nicht weit (für amerikanische Verhältnisse ein Katzensprung). Generell gewinnt Ihr dadurch mehr Flexibilität und seid nicht so strikt an eine Planung gebunden.

Die Übernachtungen in Key West würde ich ebenfalls vorausbuchen, denn wie Rainer GE schon sagte, ist im Februar "Snowbird Time", und die Suche nach einer Unterkunft vor Ort könnte sich als problematisch erweisen.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß bei den weiteren Planungen. Auch dabei kommt bestimmt schon Urlaubsfreude auf.

LG Kai
 

Kati08

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
215
Ort
Limburg
7 Wochen Florida...nicht schlecht :sun:
Ich finde ihr habt euch eine schöne Tour ausgesucht. Durch die vielen Ruhetage finde ich die Tour sehr entspannt. Ich würde nur den zweiten Aufenthalt in Fort Lauderdale weg lassen und die Übernachtungen noch in Naples verbringen.

Ich finde auch die Anzahl der Stationen ok, ihr seid ja 7 Wochen unterwegs und habt immer mehrere Übernachtungen eingeplant.

Allerdings würde ich alle Hotels (oder Ferienwohnungen) schon vorher buchen. Wäre mir mit Kindern lieber, wenn ich vorher weiß wo ich übernachte, aber auch da könnt ihr ja am besten einschätzen wie das mit euren Kindern ist.

Viel Spaß bei der weiteren Planung :LOL:!
 

Kathrin

FLI-Member
Registriert
4 Sep. 2013
Beiträge
166
Ort
NRW
Da wird man ganz neidisch. Warum wollt ihr von Ford Lauderdale eine Tagestour in die Everglades machen? Ihr seid voher in Miami, fahrt dann nach nordwärts nach Fort Lauderdale, um dann wieder komplett in den Süden zu fahren. Ich würde die Everglades-Tour nach Eurem Aufenthalt in Naples machen, auf dem Weg nach Key West. Da kommt ihr ja automatisch an den Ecverglades vorbei. Evtl. sollte man dann Nähe Homestead noch einmal übernachten, bevor es auf die Keys geht. So hat man einen ganzen Tag Zeit für die Loop Road und auch den Anhinga Trail in den Everglades. Am nächsten Tag kann man früh starten um auf die Keys zu fahren, denn allein schon die Fahrt nach Key West ist toll und dafür kann man sich ruhig Zeit lassen, denn unterwegs gibt es so viele tolle und schöne Stellen. Die Keys sind meiner Meinung wesenlich mehr als nur Key West. Empfehlenswert ist der Bahia Honda State Park, das Turtle Hospital in Marathon, die alte Seven Mile Bridge, Bobbies Marina und und und....
 

Rainer GE

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
403
Ort
45886 GE
Danke sehr für die Antworten!
Rainer GE: Ist der Norden im Januar lohnenswert?
Ich wollte es mit den Stationen nicht übertreiben.


Schnubbel1: Ich wollte die75 nehmen da sie an dem Indianermuseum vorbei führt. Ist diese nicht lohnenswert?
Hallo Frank,

die Anmerkung von wegen *der Norden fehlt* war nicht als Ratschlag/Tipp gemeint.
Eure Tour ist schon so gut ausgelastet, auch bei 7 Wochen.
Wir haben vor einigen Jahren mal 'ne ähnliche Tour in 6 Wochen gemacht,
ohne Keys und nur eine Zwischenübernachtung in Orlando waren wir gut *ausgelastet*.

Ich kann auch nichts zum Norden im Januar beisteuern, wir waren Mitte Mai im letzten Jahr dort unterwegs
und es hat uns so gut gefallen, auch Tallahassee, dass wir dort garantiert nochmal *stranden* werden.
Mal von Panama City abgesehen ist es im Norden eher beschaulich, Entspannung statt Action.
 
OP
F

Frank1977

FLI-Newbie
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
6
Ich wollte nun einmal noch ein Rückmeldung an das Forum geben. Wir waren die7 Wochen nun in Florida. War eine sehr tolle Zeit.

Mit den Kindern gab es überhaupt keine Probleme(Baby 5 Monate Kind 5 Jahre)

Wir sind tatsächlich dann länger in Kissimee geblieben.

(3 Wochen) Da uns die Parks sehr gefallen haben. Wir warenin allen Disney Parks, bei Universal und in sea world.
Dafür waren wir in Clearwater nur 4 Tage und im Norden garnicht.


 
Oben