Baden im November

Berni_at

FLI-Starter
Registriert
5 Sep. 2004
Beiträge
13
Hallo!
Wir wollen heuer im November/Dezember für 2 Wochen nach Florida fahren. Wir wollen natürlich nicht nur baden aber doch auch etwas Strand und Meer genießen. Ich habe in einem Reiseführer gelesen, dass man um diese Jahreszeit zum Baden eher unterhalb der Linie Ft. Meyers - Palm Beach bleiben sollte.
Eigentlich wollten wir aber eine kleine Bade-/Relaxpause von einigen Tagen in der der Gegen St. Petersburg - Sarasota machen. Kann mir jemand ev. Auskunft darüber geben ob man in dieser Jahreszeit dort Strand und Meer genießen kann.
LG Bernhard
 

Fireman

FLI-Starter
Registriert
16 Sep. 2003
Beiträge
29
Ort
1130 Wien
Hi Berni,

Wir waren voriges Jahr die letzten beiden November- und die erste Dezemberwoche in Florida und sind dabei von Orlando über Tampa die Westküste hinunter nach Key West und dann den Rest des Urlaubes nach Miami Beach gefahren (siehe meinen Reisebericht im entsprechenden Unterforum...).

Westlich haben wir kurz Zwischenstation in Manasota Key und auf Sanibel Island gemacht, hier war das Wasser relativ frisch - allerdings war das Wetter auch etwas durchwachsen. In Key West und in Miami Beach war ich dann eigentlich überrascht, wie warm das Meer war - dort konnte man problemlos baden...
 
G

Guest

Gast
Nun es geht auf´s Jahresende zu. Da ist dann das Wasser schon recht frisch. Ein geheizter Pool ist dann teilweise recht schön.
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Hi Berni,

Im November 2003 war ich in der ersten Novemberwoche in Marathon (ca. 50 meilen vor Key West) am Beach und die Wassertemperatur wurde mit 27/28 Grad angegeben, echt angenehm zum Baden... 8)

Und im Dezember / Januar 2003/2004 war ich wieder dort und das Wasser hatte in Marathon Temperaturen von 22/23 Grad.

Also, ab in die Keys und Du hast im Nov/Dez Wassertemperaturen die über den Sommertemperaturen von Europäischen gewässern liegen :D

Gruss, Patric
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
ja , an der Golfküste kann das Wasser im November schon sehr kühl sein. In den ersten Jahren waren wir abwechselnd am Golf und oder im Raum Ft. Lauderdale. Und immer war das Wasser an der Atlantikseite angenehmer. Liegt mit am Golfstrom der ja fast direkt vor den Toren Miamis verläuft.

Gruss
tobie
 
Oben