Paket ins Ferienhaus schicken lassen ?

reimi61

FLI-Member
Registriert
15 Aug. 2012
Beiträge
53
Hallo Leute,
in 18 Tagen ist es soweit, es geht endlich nach Florida. Nun aber meine Frage: ich möchte mir von Deutschland aus in einem amerikanischen Angelshop eine Rolle und noch ein paar Kleinigkeiten bestellen und das ganze dann in unsere Unterkunft schicken lassen. Bezahlen kann man in dem Shop über PayPal. Hat das schon einmal jemand praktiziert?

Grüße aus Cottbus
Michael
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Kein Problem, klappt immer einwandfrei!
Nur vorsichtshalber auf die Lieferzeit schauen - nicht das Ihr schon weg seid, wenn das Paket geliefert wird.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Du kannst auch zum Bass Pro Shop gehen, ist der Hammer. Vielleicht macht das dort mehr Spaß, als sich was schicken zu lassen

Ich bin zwar kein Angler, aber das unterschreibe ich sofort. So viele Angeln auf einmal wie bei Bass Pro habe ich noch nie vorher gesehen.
Allerdings zieht es mich immer sofort weiter in die Grill-Ecke ;)

Viele Grüße
Manu
 
OP
R

reimi61

FLI-Member
Registriert
15 Aug. 2012
Beiträge
53
Danke für eure Tips, aber die Angelrolle die ich suche giebt sei leider bei BassPro nicht. Gruß Michael
 
OP
R

reimi61

FLI-Member
Registriert
15 Aug. 2012
Beiträge
53
Ich wollte eine Woche vor Ankunft bestellen, müsste doch reichen bei Lieferzeit 2-8 Werktage.

Gruß aus Cottbus
Michael
 

cocktail19

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
683
Ort
Laatzen & Rotonda
Na ja, kann dann eben sein, dass Dein Paket ankommt bevor Du selbst da bist. Die Paketboten in Florida sind etwas anders gestrickt als in D. Zumindest bei uns, denn wenn da keiner da ist wenn das Paket geliefert wird, dann stellen sie es einfach an der Tür ab.
Und ich weiß nicht, ob Du Dein Paket ggf. mehrere Tage vor der Tür stehen haben willst (es sei denn das Haus ist vorher auch vermietet und jemand anderes "kümmert" sich um Deine Lieferung).
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Falls du das Risiko, dass das Päckchen zu früh vor der Tür des Ferienhauses liegt, vermeiden willst: Vielleicht gibt es ja mit einer freundlichen Nachfrage auch die Möglichkeit, es vorher an die Hausverwaltung schicken zu lassen und es dann bei der Hausübergabe gleich entgegenzunehmen.

Falls ihr vorher noch in einem Hotel seid:
Da sind unsere Bestellungen bisher auf meine Nachfrage hin immer bereits vor unserer Ankunft entgegengenommen worden und wurden für uns aufbewahrt.

Liebe Grüße
Manu
 
OP
R

reimi61

FLI-Member
Registriert
15 Aug. 2012
Beiträge
53
Ne, das ist kein Problem da wir in eine Ferienanlage fahren, wo eigendlich immer jemand ist.

Gruß Michael
 

cocktail19

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
683
Ort
Laatzen & Rotonda
Ach so, na denn.... ;) Hatte an ein Ferienhaus in einem "normalen" Wohngebiet gedacht bzw. habe Deine Ausführung so verstanden. Dann viel Spaß!!! :)
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Habe zu diesem alten Thema mal eine Nachfrage:
Ist es IMMER so, dass Pakete bei Nichtantreffen einfach vor die Tür gestellt werden? Egal ob Fedex, UPS usw? Sicherlich wird es in AMerika ja genauso Tracking Infos geben wie bei uns, aber man kennt ja nicht die Zeiten an denen geliefert wird. Und wenn man genau für den Tag etwas geplant hat, ist keiner Zuhause bzw. wollte ich auch nicht den ganzen Tag im Haus sitzen, nur weil ein Paket erwartet wird.

Was passiert also IN DER REGEL paketdienstübergreifend wenn niemand da ist?

Wollte mir diverse Klamotten ins Haus bestellen die es in Outlets nicht oder nie in der Sortimentsbreite gibt... würde aber das vorher geklärt haben wollen ;)
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
wenn der Absender eine Unterschrift des Empfaengers angefordert hat
dann laesst der Anlieferungsfahrer das Paket nicht vor der Haustuer liegen.
Eine Signature Confirmation wird bei vielen elektronischen Artikeln
verlangt , ebenso bei teuren Artikeln.
Der Paketdienst versucht bis zu drei-mal die Sendung zuzustellen.
Danach muss man diese persoenlich beim Depot des Paketdienstes
abholen.
Gruss,
Wolfgang
 
G

Gast27

Gast
Frag einmal Google nach "porch pirates", da findest du leider einiges. :angry: Man kann ja auch die Auslieferer(USP/Fedex usw.) anrufen und einen Termin ausmachen oder mit denen vereinbahren, dass man das Paket dort abholt.
Selbst hatten wir in nun 15 Jahren noch keinen Verlust.:)
 
Oben