Neue Informationen zu ESTA

siko

FLI-Member
Registriert
12 Jan. 2017
Beiträge
72
Gibt es sowas wie eine Anleitung zu dem Esta Formular ?

Macht man als Familie Individuelle oder Gruppenanträge ?
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Gibt es sowas wie eine Anleitung zu dem Esta Formular ?

Macht man als Familie Individuelle oder Gruppenanträge ?

Wir haben als Familie einen Gruppenantrag gestellt. Hat alles wunderbar geklappt und Esta wurde in 5 Minuten genehmigt.

Fand eigentlich alles verständlich. Aber man kann dann auch immer auf das Fragezeichen klicken und es kommt dann eine Erläuterung. Wir haben das erste Mal überhaupt einen Antrag gestellt und es war wirklich halb so schlimm wie gedacht;)
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Gibt es sowas wie eine Anleitung zu dem Esta Formular ?

Macht man als Familie Individuelle oder Gruppenanträge ?

Im ESTA - Formular selbst gibt es zu jeder Zeile konkrete Informationen und Hinweise, auch in deutsch.

Als Familie kann man einen Gruppenantrag machen, ein Bezahlvorgang, oder auch Einzelanträge = mehrere Bezahlvorgänge. Aber da man mittlerweile auch mit Paypal bezahlen kann, ist das kein Problem.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi,

habe auch grad Esta für die Familie gemacht -> Gruppenantrag.

Nervige tipperei aber immerhin danach innerhalb von Sekunden genehmigt.


APIS Daten bei der Fluggesellschaft habe ich dann auch gleich angegeben, wollen die gar keine ESTA Nr. haben oder können die dann über die Reispassnummer auf die Esta Daten zugreifen?

Gruß Tobias
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Hi,

habe auch grad Esta für die Familie gemacht -> Gruppenantrag.

Nervige tipperei aber immerhin danach innerhalb von Sekunden genehmigt.


APIS Daten bei der Fluggesellschaft habe ich dann auch gleich angegeben, wollen die gar keine ESTA Nr. haben oder können die dann über die Reispassnummer auf die Esta Daten zugreifen?

Gruß Tobias
Ja, Reisepass Nummer reicht den Airlines normalerweise.
Wir haben noch nie die Esta Nummer irgendwo angegeben und bis auf einmal gab es nie fragen.
Einmal gab es irgendwelche technischen Probleme die Esta Daten abzurufen da fragten sie tatsächlich nach einem Beleg. Da ich vorsichtshalber immer alles ausdrucke, war das eine Sache von einer Minute.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi,

super danke.

Ich habe es mir auch ausgedruckt, wird von den Flugprofis ja gerne belächelt aber wie man sieht bei Unklarheiten kann es die Sache vereinfachen.

Gruß tobias
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Deutsche Airlines sehen den Ausdruck gerne, schon öfters vorweisen "müssen" - erleichtert den Check, wenn die bei jedem im System schauen müssten, würden die nicht fertig werden.
Bei manchen Flügen wurde es wiederum nicht kontrolliert. Wohl auch eine Zufalls-Sache.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.970
Bei den Flügen von Deutschland in die USA haben wir noch nie einen esta Beleg vorzeigen müssen, nachdem man uns allerdings von Jamaica aus nicht mehr nach Florida befördern wollte, weil wir angeblich nicht im Besitz einer gültigen esta waren, haben wir den Ausdruck auch immer dabei.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich habe auch immer sämtliche Unterlagen in Papierform dabei und zur Absicherung nochmal eingescannt als PDF auf dem iPhone.
 

buccaneers

FLI-Member
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
63
Hallo,
ich hoffe ihr könnt uns helfen.
Wir fliegen am Samstag und haben gestern die Esta gemacht als Gruppe.
Meine Lebenspartnerin hat ja seit 2012 meinen Nachnamen angenommen und wir sind
die letzten Jahre auch schon wieder in Florida gewesen.
Wir hatten nun gestern kein Feld für Mädchenname gesehen, hätte das in das Alias/Decknamen Feld gemusst ?

Wenn ja, was machen wir jetzt ? Noch mal einen neuen Antrage stellen ?

Habt ihr da Erfahrungen ?

Und noch ne Frage :confused: Wird nicht mehr der Zielflughafen oder Flugnummer angefragt oder war das noch nie so ?

Vielen Dank
Nina
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi,

ich habe den Mädchennamen meiner Frau auch nicht angegeben.

Flugnummer wird nicht gefragt mit ESTA kann man ja 2 Jahre lang diverse male einreisen.

Es wird nach der ersten Adresse in den USA gefragt wobei das ja auch Blödsinn ist ;)

Gruß Tobias
 

buccaneers

FLI-Member
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
63
Hallo Tobias,
herzlichen Dank für Deine Rückmeldung.
Seid ihr dann auch so schon ohne Angabe des Mädchennamens eingereist ?

Wie ist denn so die Erfahrung der anderen Nutzer ? Wir hatten die Frage nicht so verstanden
das der Mädchenname da hin kommen könnte, aber manche haben es wohl doch so gemacht.


LG
Nina
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Es gehört der Name ins ESTA, der auch im Pass steht.
 

buccaneers

FLI-Member
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
63
Ja das ist mir klar, aber wir sind uns unsicher ob zusätzlich noch der Mädchenname
irgendwo eingetragen gehört hätte, evtl. unter dem Punkt Sind sie unter irgendwelchen anderen
Namen oder Alias/ Decknamen bekannt.


Vielen Dank
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Ich kenne kein solches Feld, habe somit auch nie so eines ausgefüllt und bin erfolgreich immigriert ;)
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Mädchenname wird tatsächlich, genauso wie Flugnummer, nicht mehr abgefragt. War aber früher mal so.
 

Denis44

FLI-Starter
Registriert
3 Apr. 2017
Beiträge
34
Kurze Frage, unsere letzte Reise nach Florida war 2012, dieses Jahr kommt noch jemand mit, der noch nie in die USA eingereist ist.
Muss diese Person zum Automaten, oder gleich zum Schalter bei der Immigration?
Danke.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Kurze Frage, unsere letzte Reise nach Florida war 2012, dieses Jahr kommt noch jemand mit, der noch nie in die USA eingereist ist.
Muss diese Person zum Automaten, oder gleich zum Schalter bei der Immigration?
Danke.

Hallo,

wir sind im April auch zum allerersten mal eingereist. Alle müssen erst einmal zu den Automaten. Und dann wurden alle aufgeteilt nach X und kein X. Wir hatten ein x und haben uns dann in einer Schlange für den Officer angestellt.
 
Oben