Neue Informationen zu ESTA

Denis44

FLI-Starter
Registriert
3 Apr. 2017
Beiträge
34
Hallo,

wir sind im April auch zum allerersten mal eingereist. Alle müssen erst einmal zu den Automaten. Und dann wurden alle aufgeteilt nach X und kein X. Wir hatten ein x und haben uns dann in einer Schlange für den Officer angestellt.
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, ergo heisst das wohl alle erst zum Automaten.
Wir reisen zu 5 und ich bin der einzige, der Englisch mehr oder weniger beherrscht, daher möchte ich soviel Ungereimtheiten wie möglich im Vorfeld klären.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
100% sicher ist der Ablauf nicht. Es kann da immer mal Änderungen geben.

Derzeit scheint es aber wirklich gängig zu sein das alle an den Automaten müssen. Der lässt sich auf deutsch einstellen.

Die meisten Erstbesucher bekommen halt ein X , aber auch nicht alle, dann muss man halt zum officer. Ohne englisch sicher kein Vergnügen wird aber täglich viele tausend male geschafft.

Gruß Tobias
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, ergo heisst das wohl alle erst zum Automaten.
Wir reisen zu 5 und ich bin der einzige, der Englisch mehr oder weniger beherrscht, daher möchte ich soviel Ungereimtheiten wie möglich im Vorfeld klären.
Die meisten Fragen kann man vorher üben. Zum Beispiel für welchen Zweck man da ist. Wie lange man da bleibt und wo.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
100% sicher ist der Ablauf nicht. Es kann da immer mal Änderungen geben.

Derzeit scheint es aber wirklich gängig zu sein das alle an den Automaten müssen. Der lässt sich auf deutsch einstellen.

Die meisten Erstbesucher bekommen halt ein X , aber auch nicht alle, dann muss man halt zum officer. Ohne englisch sicher kein Vergnügen wird aber täglich viele tausend male geschafft.

Gruß Tobias

Bei unserer Einreise am Wochenende in MCO wurden diejenigen, die schonmal mit ESTA in USA waren, an die Automaten geschickt, alle anderen mussten sich in die Warteschlange vor der normalen Immi einreihen. Wir waren mit dem Automaten relativ schnell durch, und auch bei dem Officer ging es dann recht schnell. Einige Fragen (keine zu sozialen Medien), Stempel in den Reisepass und fertig.
 

Gluecksfee67

FLI-Member
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
76
Ort
Bei Bremen
Bei unserer Einreise am Wochenende in MCO wurden diejenigen, die schonmal mit ESTA in USA waren, an die Automaten geschickt, alle anderen mussten sich in die Warteschlange vor der normalen Immi einreihen. Wir waren mit dem Automaten relativ schnell durch, und auch bei dem Officer ging es dann recht schnell. Einige Fragen (keine zu sozialen Medien), Stempel in den Reisepass und fertig.

So lief es bei unserer Einreise in Fort Myers im März auch ab. Im Dezember letztes Jahres in Miami hingegen mussten allen an die Automaten und wurden dann nach x und kein x aufgeteilt, scheint von Flughafen zu Flughafen unterschiedlich zu sein :cool:
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Bei unserer Einreise am Wochenende in MCO wurden diejenigen, die schonmal mit ESTA in USA waren, an die Automaten geschickt, alle anderen mussten sich in die Warteschlange vor der normalen Immi einreihen. Wir waren mit dem Automaten relativ schnell durch, und auch bei dem Officer ging es dann recht schnell. Einige Fragen (keine zu sozialen Medien), Stempel in den Reisepass und fertig.

So war es bei uns letztes Jahr August in MCO ebenfalls. Nach ca. einer Stunde anstehen, wurde weiter vorne separiert. Meine Frau, die Kids und ich hätten an die Automaten gedurft, da wir bereits schonmal eingereist waren. Meine Schwiegereltern waren aber zum ersten Mal in den USA und deshalb mussten wir weiter für die Schalter anstehen.
 

Juppi

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
67
Bei uns mussten alle mit ESTA an die Automaten. Wir hatten alle 4 kein X und außer "hallo" und "tschüss" mussten wir dann am entsprechenden Schalter keine Fragen beantworten. Kannte ich so auch noch nicht. Vielleicht lag es daran , dass wir kein X hatten, dass der Officer nichts von uns wissen wollte. ?
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Die meisten Erstbesucher bekommen halt ein X , aber auch nicht alle, dann muss man halt zum officer. Ohne englisch sicher kein Vergnügen wird aber täglich viele tausend male geschafft.
Keine Ahnung, wie das bei anderen Flughäfen ist, in Atlanta wurde diesmal alle naselang ein Dolmetscher für verschiedene Sprachen ausgerufen, der sich dann kurz an Schalter X melden sollte.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

wir haben vorgestern 2x X und 2x clear gehabt. Die Kids die zum ersten mal einreisen kein X wir Eltern als Zweiteinreisende (mit anderen Pässen) hatten ein X :confused:

Es mussten alle mit Esta zum Automaten ohne Ausnahme aber ist ja auch schnell erledigt.(Miami)

Die Schlange für X war erst ewig lang und hat ich nicht bewegt, wurde dann aber schlagartig auf diverse Schalter aufgeteilt und dann ging es relativ zügig. Der Officer war seht nett und hat mit den Kids Späßchen gemacht. Aber gefragt wurde wir nix außer nach dem Reisegrund.

Gruß Tobias
 
Oben