Neue Informationen zu ESTA

miss elli

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2013
Beiträge
272
Anna Bertha Charlotte

Ne das stimmt so nicht, bis jetzt sollte man immer nur den ersten Vornamen angeben auch wenn im maschinenlesbaren Teil alle Vornamen standen.

Bei mir stehen im maschinenlesbaren Teil aaaaaa bbbbbb cccccc, bei Esta musste man immer nur aaaaa angeben, im Gegensatz zu Apis, das ist aber ein anderes Thema.

Also,wie ist es jetzt, weiter nur aaaaa oder alles?



Ich schließe mich mal an, weiß jemand eine Antwort?

Viele Grüße
 

cajun_bayou

FLI-Starter
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
21
ESTA

Hallo,
reisen im August nach CC Florida, ESTA habe ich bereits am 17.10.2014 beantragt und ist auch genehmigt. Nun gibt es ja neue Pflichtfelder. Muss ich das nun aktualisieren oder neu ausfüllen ???

Danke
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Neu ausfüllen nicht, ich würde aber das was sich aktualisieren lässt (geht nicht mehr alles was früher ging) auch aktualisieren.
 

Optimus

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
413
Ich glaube man kann eigentlich fast gar nichts mehr aktualisieren. Das war früher mal anders. Ein Muss ist es meines Wissens nach ohnehin nicht.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Man kann nur noch die Anschrift des Hotels bzw. Ferienhauses in den USA und seine E-Mailadresse aktualisieren.
Wollte bei meinem ESTA-Antrag auch die Flugnummern ändern, das geht aber nicht.
 

naples4ever

FLI-Member
Registriert
26 Apr. 2003
Beiträge
83
Ort
Wiesbaden
Hallo zusammen,

auch wenn es noch Zeit hat, da unser ESTA-Antrag bis 2016 gültig ist.

Meine Frau war bereits einmal verheiratet, sie muss also ihren Mädchennamen, den ersten Ehenamen und den aktuellen Namen beim nächsten ESTA-Antrag angeben?

LG
Mario
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Das wäre mir neu o_O
Geburtsname und "aktueller Name" (egal, der wievielte Ehename) solten ausreichen.
 

naples4ever

FLI-Member
Registriert
26 Apr. 2003
Beiträge
83
Ort
Wiesbaden
Gut, dann hoffe ich dass dies so ok ist

By the way:

Von 1992 - 2004 waren wir 13mal mit unserem Sohn in Florida, dann mit 16 Jahren hatte er keine Lust mehr mit uns "Alten" zu fahren...:-p

Bei der ersten Einreise in die USA ohne ihn 2005 in Miami fragte der Officer bei der Immigration: "Where is Dennis?"....Diese Frage haben wir nur einmal gestellt bekommen, dafür aber schon öfters die Frage, warum wir sooft die USA besuchen.

Mario
 

RolandB

FLI-Starter
Registriert
22 März 2014
Beiträge
48
Ort
Köln
Verstehe die Problematik nicht

Hallo,
habe vorgestern Esta beantragt. War überhaupt kein Problem.
und ich denke, wer nichts zu verbergen hat, kann auch die geforderten Angaben machen.
Geht ja nun auch um die Sicherheit auch für den Flug.
Ich würde mir wünschen, dass die Politik auch hier bei uns mal so strengere Fragen fordern würden, dann hätten auch wir weniger Probleme mit den ........
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ich würde mir wünschen, dass die Politik auch hier bei uns mal so strengere Fragen fordern würden, dann hätten auch wir weniger Probleme mit den ........

Naja...über die Sinnhaftigkeit so mancher Frage lässt sich streiten. Ich bezweifle dass ein "Terrorist" seine kriminelle Absicht in der ESTA ankündigen wird, in dem er die 4. Frage mit Ja beantwortet. Also macht es den Flug auch nicht mehr oder weniger sicher als jeden anderen Flug vom gleichen Flughafen. Davon abgesehen kann die medizinische Frage sowieso nicht wirklich über die ESTA überprüft werden.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.548
Ort
Mittelfranken
Jetzt muss ich auch mal fragen....mein Antrag vom letzten Jahr ist ja dieses Jahr noch gültig...muss ich irgendetwas aktualisieren??
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Jetzt muss ich auch mal fragen....mein Antrag vom letzten Jahr ist ja dieses Jahr noch gültig...muss ich irgendetwas aktualisieren??
Müssen - nein (solange du keinen neuen Pass hast, denn dann brauchst du ja ein komplett neues ESTA)
Ich würde aber die Unterkunft aktualisieren, wenn sich etwas geändert hat, ebenso bei der Mailadresse.
 

Mel1985

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
208
Ort
Kerpen
Guten Morgen!!

Habe das letzte Mal ESTA 2013 gemacht bei unser letzte Reise.
Da sah das Formular noch ganz anders aus.
Hab jetzt eh einen neuen Pass, von daher hätte ich eh einen neuen Antrag machen müssen.

Ich hab von den Änderungen vom Reisebüro erfahren. Dachte erst, als er sagte
ja brauchen dann auch Namen der Eltern und Arbeitgeber, dass wäre ein Witz.
Bis ich mir mal den Antrag angesehen habe.

Habe gestern noch so gelacht bei meinen Eltern, mein Vater meinte, ich will aber nicht
das die meinen Namen haben, dann fährst du halt nicht ;D. Er meinte, mein Gesicht war für Sekunde
echt Gold wert gewesen ;-D. Im Nächsten Satz kam dann aber sofort ok, wann soll ich euch
vom Flughafen abholen.

Ich verstehe immer noch nicht ganz, wieso sie diese Angaben benötigen. Aber ok.

Reicht es aus, wenn wir ESTA Mitte November machen? Fliegen am 15.12.15
 
Oben