Neue Informationen zu ESTA

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Reicht es aus, wenn wir ESTA Mitte November machen? Fliegen am 15.12.15
Darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein, theoretisch reicht es kurz vorher aus, es sei denn aus irgendwelchen Gründen wird der Antrag nicht genehmigt, dann muss man ja noch zur Botschaft fürs Visum.
Ich bin bei sowas immer extrem vorsichtig und und mache es lieber 6-8 Wochen vorher, obwohl wir schon ein paar mal drüben waren und auch schon mehrere Anträge genehmigt wurden.
Meiner Meinung nach muss jeder selber entscheiden, wann er es macht.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Empfohlen wird es spätestes 72 Stunden vorher. Je später du es machst, desto länger hält es wieder... Falls ich allerdings Bedenken hätte, dass es nicht genehmigt wird wegen Problemen in der Vergangenheit, würde ich es gleich machen um notfalls ein Visum zu beantragen.

Falls du deinen Vater verleugnen willst ;) Kannst du auch "unknown" eintragen. Führt zu keiner Ablehnung.

Ich frag mich immer, warum man das alles eintragen muss, die haben doch angeblich ohnehin Zugriff auf alle Daten. Auch der Arbeitgeber usw... aber egal, sind ein paar Worte auszufüllen und man darf schon wieder rüber *g*
 

nataschaa

FLI-Member
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
102
Reicht es aus, wenn wir ESTA Mitte November machen? Fliegen am 15.12.15
ESTA soll man bis spätestens 72 Stunden vor Abflug beantragt haben. Mitte November ist also kein Problem. ;)

Wir haben es auch ziemlich knapp vor dem Abflug erledigt, damit es möglichst lange hält. :)
 

Vacationer73

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
481
Ort
Bielefeld
Hallo zusammen,

wie schon vorher gesagt, sollte die ESTA-Beantragung bis spätestens 72 Stunden vor Abflug erfolgen. Es geht aber auch anders ! Wir haben versehentlich vergessen, den abgelaufenen ESTA-Antrag für unsere Tochter (8 Jahre) neu zu beantragen. Dies wurde aber erst beim Check-In am Schalter für unseren Flug nach Miami festgestellt. Kurzer Hand haben wir dann innerhalb von 15 Minuten den Antrag eingeholt und konnten alle einchecken. Der Flug war nach der kurzen Hektik dafür umso ruhiger ! Wird uns aber sicherlich kein 2. Mal passieren.............

Viele Grüße
Vacationer73
 

hewa

FLI-Member
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
88
Ort
Göttingen / Melbourne Spacecoast
ja kenne ich habe auch schon am Check In fuer meinen Mitarbeiter (der sicher war es waere noch gueltig) einen ANtrag gestellt meist geht der ja auch in Minuten durch aber wenn nicht hast mit Citronen gehandelt. Ich wueder min 14 Tage vor Abflug empfhelen wenn es abgeleht wird jast noch Zeit um ein Visum zu benatragen.
 

Mel1985

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
208
Ort
Kerpen
ESTA soll man bis spätestens 72 Stunden vor Abflug beantragt haben. Mitte November ist also kein Problem. ;)

Wir haben es auch ziemlich knapp vor dem Abflug erledigt, damit es möglichst lange hält. :)

Guten Morgen!
Ja da hast du recht! Ich denke wir werden das so gegen Ende November machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Jetzt nicht auf den vorherigen Post bezogen, aber bei einem Urlaub der mehrere tausend USD kostet, spielt es doch keine Rolle wenn meine ESTA 4 oder 6 Wochen früher ausläuft. Also da spart ihr wirklich alle am falschen Ende, denn wenn es dann mal Probleme mit der ESTA gibt und ihr alles kurz vor knapp habt, dann sind mit den paar USD die ihr vielleicht (!) in 2 Jahren gespart hättet auch nichts gewonnen...das ist "Sparfuchsmentalität" an der der falschen Stelle, meiner Meinung nach.

Meine ESTA läuft 1 Tag nach meiner jetztigen Einreise aus, sollte also noch gültig sein. Ich habe trotzdem eine neue gemacht, weil mir der Betrag den Stress im Falle eines Falles nicht wert ist.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :)
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Jetzt nicht auf den vorherigen Post bezogen, aber bei einem Urlaub der mehrere tausend USD kostet, spielt es doch keine Rolle wenn meine ESTA 4 oder 6 Wochen früher ausläuft. Also da spart ihr wirklich alle am falschen Ende, denn wenn es dann mal Probleme mit der ESTA gibt und ihr alles kurz vor knapp habt, dann sind mit den paar USD die ihr vielleicht (!) in 2 Jahren gespart hättet auch nichts gewonnen...das ist "Sparfuchsmentalität" an der der falschen Stelle, meiner Meinung nach.

Meine ESTA läuft 1 Tag nach meiner jetztigen Einreise aus, sollte also noch gültig sein. Ich habe trotzdem eine neue gemacht, weil mir der Betrag den Stress im Falle eines Falles nicht wert ist.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :)
Sehe ich genauso wie du, die paar Euro reißen es nicht raus!
Bei deiner jetzigen Einreise hätte ich das auch gemacht, denn es braucht ja nur Probleme mit dem Flug geben und schon kommst du einen Tag später an.
 

Haasetor

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
153
Seh ich ähnlich. Trotz eines Studiums in den USA und der damit erworbenen 1 Jährigen Arbeitserlaubnis, die ich bis jetzt noch nicht in Anspruch genommen habe, verlängere ich das ESTA lieber früher als später. Das Risiko nicht Einreisen zu dürfen, wäre mir zu groß.
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Jetzt nicht auf den vorherigen Post bezogen, aber bei einem Urlaub der mehrere tausend USD kostet, spielt es doch keine Rolle wenn meine ESTA 4 oder 6 Wochen früher ausläuft. Also da spart ihr wirklich alle am falschen Ende, denn wenn es dann mal Probleme mit der ESTA gibt und ihr alles kurz vor knapp habt, dann sind mit den paar USD die ihr vielleicht (!) in 2 Jahren gespart hättet auch nichts gewonnen...das ist "Sparfuchsmentalität" an der der falschen Stelle, meiner Meinung nach.

Meine ESTA läuft 1 Tag nach meiner jetztigen Einreise aus, sollte also noch gültig sein. Ich habe trotzdem eine neue gemacht, weil mir der Betrag den Stress im Falle eines Falles nicht wert ist.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :)

(y)

Ich frage mich auch immer, was dieses "ich warte bis kurz vor knapp, dann hält das ESTA länger" soll. Rechnerisch macht es kaum was aus, wenn man den neuen Antrag 4-6 Woche früher stellt. Um im Leben vielleicht $50 oder $60 für ESTA zu sparen, weil man immer den Antrag so spät wie möglich stellt, wiegt das Risiko ein paar Tausend Euro in den Sand zu setzen, wenn das schief geht, überhaupt nicht auf.
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Meine ESTA läuft 1 Tag nach meiner jetztigen Einreise aus, sollte also noch gültig sein. Ich habe trotzdem eine neue gemacht

Das habe ich mich schon gefragt - kann man also während eines gültigen ESTA's schon wieder ein neues beantragen? Meines läuft nämlich auch im April 2016 ab (vor unserer Abreise) - wir fliegen aber auch noch im April - das wäre mir also viel zu knapp, es erst nach dem Ablauf neu zu beantragen (wäre dann nur ca. 1 Woche)..

Ich kann also bereits im Februar/März beantragen?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Ja, du kannst während der Gültigkeit jederzeit ein neues beantragen.

Und ich mache nicht Monate vor dem Urlaub ein neues ESTA, nicht nur, weil ich die paar Dollar später zahle, sondern auch weil ich es dann für mehr Reisen verwenden kann. Ist einfach praktischer, wenn es länger läuft. Warum soll ich damit Geld in den Sand setzen? Aus welchem Grund soll denn ESTA "neu" nicht genehmigt werden?
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Das habe ich mich schon gefragt - kann man also während eines gültigen ESTA's schon wieder ein neues beantragen? Meines läuft nämlich auch im April 2016 ab (vor unserer Abreise) - wir fliegen aber auch noch im April - das wäre mir also viel zu knapp, es erst nach dem Ablauf neu zu beantragen (wäre dann nur ca. 1 Woche)..

Ich kann also bereits im Februar/März beantragen?

Ja, kannst du.


Mit unseren gültigen ESTA sind wir insgesamt drei mal eingereist, das letzte mal dieses Jahr Anfang Mai. Fünf Tage nach Einreise wurden unsere ESTA ungültig. Bei nur noch einem Tag Gültigkeit nach geplanter Einreise hätten wir neue ESTA beantragt, da ein Tag doch zu knapp ist. Da braucht nur mal der Flieger wegen Defekt, schlechtem Wetter oder Streik einen Tag später gehen, und schon hat man dann noch zusätzlichen Stress.
 

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, braucht man nur das ESTA und kein extra Visum auch noch?


Wir haben noch keine neuen Reisepässe (wollen wir erst noch beantragen-Urlaub ist geplant im Oktober 2016).

ESTA kann man nur mir dem Reisepass beantragen - richtig?

Und würdet ihr ESTA vor dem buchen der Reise beantragen?


Danke und Lg
Saskia
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Esta reicht ca. 7-10 Tage vor Abreise. Und man muss die Reisepassnummer angeben. Also erst Reisepass abwarten. Wir machen Esta immer 4-5 Tage vor Abflug. Es ist ja 2 Jahre gültig und dann muss man es ja nicht unnötig früh beantragen.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Wenn ihr Deutsche seid bzw aus einem Land kommt das am Visa Waiver Programm teilnehmt, dann reicht für den Urlaub normalerweise ESTA KLICK nochmal zum nachlesen.
Wir machen ESTA ca 6 Wochen vor dem Urlaub, dann könnte man noch zur Botschaft für den unwahrscheinlichen Fall, dass es nicht genehmigt wird. Mein Sohn braucht im März einen neuen Pass, deshalb braucht er auch für Pfingsten auch ein neues ESTA , so wird der Pass bei uns schon Ende Februar beantragt um auf Nummer sicher zu gehen.
 

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Ja okay-vielen Dank

Und als Familie brauche ich nicht jeden Antrag einzeln stellen oder?
Sondern ich klicke bei "Gruppe von Anträgen" - richtig?

Vielen lieben Dank
 

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Wenn ich jetzt einen Reisepass für meinen 10 Jährigen Sohn beantrage-braucht der dann ein Visum?o_O

Danke nochmals und Lg
Saskia
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, braucht man nur das ESTA und kein extra Visum auch noch?


Wir haben noch keine neuen Reisepässe (wollen wir erst noch beantragen-Urlaub ist geplant im Oktober 2016).

ESTA kann man nur mir dem Reisepass beantragen - richtig?

Und würdet ihr ESTA vor dem buchen der Reise beantragen?


Danke und Lg
Saskia

Du brauchst für die Reise die genehmigte ESTA. Nur falls sie dir nicht genehmigt wird musst du dich um ein Visa kümmern.
Aber zuerst brauchst du die neuen Reisepässe, dann ESTA beantragen.

Ob du ESTA vor oder nach Buchung der Reise beantragst ist unerheblich, ausser du planst eine Last Minute Reise...
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Kannst du machen, ausfüllen musst du trotzdem jeden einzeln, nur die Bezahlung geht auf einmal. Dein Sohn braucht kein Visum, er darf nur keinen Kinderreisepass haben sondern braucht den gleichen (elektronischen) wie ihr.
 
Oben