College Football Bowl Games in Florida

andi 123

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2006
Beiträge
85
Rund um die Feiertage zum Jahresende gibt es wieder unzählige Bowl Games in den Staaten.
Der bekannteste in Florida ist sicher der Orange Bowl in Miami.
Was ist eigentlich ein Bowl Game? Uns Europäern erschliesst sich das sicherlich nicht sofort.
Ich versuch mal eine Kurzform.
Bei der Größe der USA gibt es natürlich hunderte Universitäten. Viele haben Football Teams, welche in verschiedenste Leistungsstufen eingeteilt sind. Die höchste ist die FSB Division I-A. Die ist wiederum in 11 Conferences unterteilt. Man spielt gegen Teams aus der selben Conference aber auch gegen andere Teams. Am Ende gibt es dann einen Endstand in der Conference, aber auch ein übergeordnetes Divisions Ranking, dass von einer Kommission bestimmt wird.
Die ersten Vier dieses Rankings bestreiten ein Halbfinale und das Championship Game. Die Halbfinale wechseln Jahr für Jahr unter den grossen Bowl Games. Heuer sind dies der Sugar Bowl in New Orleans und der Rose Bowl in Pasadena. Der Orange Bowl kommt im nächsten Jahr wieder dran.
Damit auch die anderen Teams noch zu einem schönen Jahresabschluss kommen, das Fernsehen viel zu übtertragen hat und (natürlich) noch ordentlich Geld verdient werden kann, gibt es also diese Bowl Games-38 an der Zahl. 8 davon in Florida.

Hier die Daten:
22.12.14 (2.00PM) Marlins Park Miami; Miami Beach Bowl: BYU : Memphis.
23.12.14 (6:00PM) FAU Stadium Boca Raton; Boca Raton Bowl: Marshall : N.Illinois.
26.12.14 (8:00PM) Tropicana Field St. Petersburg; Bitcoin St. Petrsburg Bowl: NC State : UCF.
29.12.14 (5:30PM) Citrus Bowl Orlando; Russell Athletic Bowl: Oklahoma : Clemson.
31.12.14 (8:00PM) Sun Life Stadium Miami; Capital One Orange Bowl: Mississippi St. : Georgia Tech.
01.01.15 (12:00PM) Raymond James Stadium Tampa; Outback Bowl: Auburn : Wisconsin.
01.01.15 (1:00PM) Citrus Bowl Orlando; Buffalo Wild Wings Citrus Bowl: Missouri : Minnesota.
02.01.14 (3:20PM) EverBank Field Jacksonville; Taxslayer Bowl: Iowa : Tennessee.

Tickets gibt es am einfachsten über StubHub.
 

Vacationer73

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
481
Ort
Bielefeld
Hallo Andi,

Vielen Dank für deine Info zu den College Football Games in Florida.

War über Thanksgiving in Miami und habe samstags das Spiel der Miami Hurricanes vs. Pittsburgh Panthers im Sun Life Stadium besucht. Auch wenn die Panthers (35:23) verdient gewonnen haben, muss ich gestehen, war es super. Allein die unzähligen Parties Stunden vor dem Spiel auf dem Parkplatz sowie das Spektakel im Stadion kurz vor und während dem Spiel waren schon ein tolles Erlebnis. Und die Tickets waren mit $29 echt bezahlbar.
Ich kann jedem Florida-Fan nur empfehlen, mal ein solchen Spiel zu besuchen. Ist ein Stück amerikanische Lebensart :sun:

Viele Grüße
Vacationer73
 
OP
A

andi 123

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2006
Beiträge
85
Hier die Daten:
22.12.14 (2.00PM) Marlins Park Miami; Miami Beach Bowl: BYU : Memphis.(48:55)
23.12.14 (6:00PM) FAU Stadium Boca Raton; Boca Raton Bowl: Marshall : N.Illinois.(52:23)
26.12.14 (8:00PM) Tropicana Field St. Petersburg; Bitcoin St. Petrsburg Bowl: NC State : UCF.(34.27)
29.12.14 (5:30PM) Citrus Bowl Orlando; Russell Athletic Bowl: Oklahoma : Clemson.(6:40)
31.12.14 (8:00PM) Sun Life Stadium Miami; Capital One Orange Bowl: Mississippi St. : Georgia Tech.(34:49)
01.01.15 (12:00PM) Raymond James Stadium Tampa; Outback Bowl: Auburn : Wisconsin.
01.01.15 (1:00PM) Citrus Bowl Orlando; Buffalo Wild Wings Citrus Bowl: Missouri : Minnesota.
02.01.14 (3:20PM) EverBank Field Jacksonville; Taxslayer Bowl: Iowa : Tennessee.
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo,
auch wir waren bei einem Gators-Spiel vor Jahren in Gainsville. Es ist großartig auf dem Campus vorher das Spektakel zusehen. Ich glaube es heißt " taligate Party" Die vielen Familien , die Ihren Grill und Fernseher mitnehmen. Und sich natürlich ein paar Bälle zuwerfen. Ein großes MITEINANDER. Wir waren im August ein College-Football Spiel in Dublin anschauen. Wahnsinn. Ganz Dublin war mit Amerikanern voll. Wir hatten viel Spaß.
Die College- Football Spiele sind von der Stimmung einzigartig. Die richtigen Spiele sind auch super, aber College ist ein Highlight. Wir haben schon einige gesehen. Unser Favorit ist natürlich der SuperDome in New Orléans. Toll.
Aber auch für einen Floridaurlaub passt super ein Buccaneers Spiel in Tampa rein. Ein tolles etwas kleineres Stadion. Ich freue mich, dass es hier noch einige Personen gibt, die sich ein Football-Spiel anschauen. Wenn man die Regeln einmal verstanden hat, dann ist es ein Super Sport. Und auch wenn ein Spiel 3bis 4 Stunden dauern kann, finde ich es so spannend.
Wenn ich darüber rede, will ich gleich eins Live sehen.
Wir haben einen Pass, damit können wir jedes Football-Spiel live im TV sehen. Wir müßten den Pass unbedingt kaufen. Jetzt laufen ja die Playoffs. Leider ohne unsere Saints.

Ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch.
Liebe Grüße Sally. :-D:giggle::giggle:
 
Oben