Kreuzfahrt auch bei mehrfachen Lebensmittel-Unverträglichkeiten möglich?

Coaster-Muddi

FLI-Starter
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
33
Ort
Worms
Hallo zusammen,

meine Tochter Sabina (Sabina1982) plant gerade wieder den nächsten Florida-Trip 2015, der eine 5 tägige Kreuzfahrt beinhaltet. Es geht auf die Majesty of the Seas. Ich würde sehr, sehr sehr gerne mit, keine Frage. Habe jedoch Befürchtungen bezüglich der Verpflegung an Bord. Ich habe mehrfache Lebensmittel-Unverträglichkeiten. Im Einzelnen Laktose-, Fruktose- sowie Gluten-Unverträglichkeit. Kann dabei nicht auf die üblichen laktose- sowie glutenfreien Lebensmittel, die es so im Handel und in der Gastronomie gibt, aufgrund einer Milcheiweiß-Allergie sowie meiner Fruktose-Intoleranz zugreifen.

Wenn ich etwas an Lebensmitteln erwische, das nicht für mich verträglich ist, liege ich 3 Tage flach, d.h. ich würde 3 Tage meines Urlaubes verlieren.

Wenn wir zusammen Urlaub machen, gibt es für mich keine Probleme, da ich mich selbst versorgen kann. Auf einem Schiff ist das jedoch nicht möglich.

Meine Frage, hat jemand ein ähnliches Problem und war schon mal auf einer Kreuzfahrt? Ist auf die Unverträglichkeiten eingegangen worden, ist sich bemüht worden, etwas verträgliches zu servieren, oder ist, wie meistens üblich, auf laktose- bzw. glutenfreie Lebensmittel hingewiesen worden (wie gesagt, für mich nicht verträglich).

Ich würde die wichtigen für mich verträglichen Grundnahrungsmittel, wie z.B. Brot, Marmelade, Margarine mitbringen. Alles andere müsste an Bord für mich zubereitet werden.

Danke für Euere Antworten!
 
OP
Coaster-Muddi

Coaster-Muddi

FLI-Starter
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
33
Ort
Worms
Hallo Micha,

danke für Deine Antwort. Na super, ich darf kein Essen mit an Bord bringen, das wird lustig, lebe ich halt nur von Luft und Liebe :-p! Wird das eigentlich kontrolliert? Was ist, wenn ich ein ärztliches Attest habe, dass ich nur Spezial-Lebensmittel zu mir nehmen darf?
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Wird das eigentlich kontrolliert?
ja.
Ansonsten hätte ich auch immer meine Speziallebensmittel dabei. Siehe unten:

20530659la.jpg



Alles andere müsste ich auch die Herren meines RB fragen.

Gruß Micha
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Ich glaube, das die sich auf die Lebensmittelunverträglichkeiten einstellen können... Würde ich auch einfach mal nachfragen!

Das man eigene Sachen mitbringt, werden die auch mit Rezept nicht genehmigen dürfen! Da gelten echt harte Vorschriften... Auch wegen Seuchen und so :giggle:
 
Oben