Sixt Link für jedermann?

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Den Sunpass würden wir ja holen. Gibts ja irgendwie im Walmart.
Am liebsten hätte ich ja Alamo, wegen der netten ChoiceLine und so.
Aber der Preis bei Sixt ist natürlich interessant....
 

mannie

FLI-Starter
Registriert
31 März 2015
Beiträge
47
Ort
München
wir haben die letzten 3 Jahre über Sixt Gold gebucht - und unser Auto meist in Miami Downtown abgeholt (nochmals um einiges günstiger - bei uns sind es 250€)
Probleme hatten wir noch nie - Autoauswahl war immer um einiges geringer als bei Alamo - haben aber immer was schönes, meist größeres bekommen.
Auch in 2018 fahren wir wieder Sixt.

Die letzten Jahre zahlten wir immer Cash, in 2017 dann zum ersten mal mit Sunpass
https://www.sunpass.com/sunPassRetailers
War dann doch entspannter, da es immer mehr Straßen gibt an denen kein Cash möglich ist - hat wunderbar funktioniert.
VG
Mannie
 

Valk

FLI-Member
Registriert
28 März 2003
Beiträge
157
by the way............wir haben für den April gebucht, Abholung Miami Downtown und Rückgabe Tampa Airport.
hab gerade eine Mail bekommen das die Rückgabe ab 14. Feber direkt am Airport möglich ist also kein Shuttle mehr zum Airport.

lg

Tom
 

vintage

FLI-Starter
Registriert
1 Apr. 2013
Beiträge
18
Guten Morgen zusammen!

Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Flexitarifs bei Sixt, also der Option „Später bezahlen“:

Für meine Reservierung im Mai würde ich gerne sowohl eine XFAR als auch eine FFAR Reservierung machen. Hintergrund ist, dass ich bei FFAR ungern einen Tahoe hätte, der bei meiner letzten Anmietung nur ein umständliches OnStar-Pfeilnavi hatte. Mit einem Yukon dagegen wäre ich völlig zufrieden. Über die zusätzliche XFAR-Buchung erhoffe ich mir die Möglichkeit, auf einen Escalade auszuweichen, wenn in FFAR nur Tahoes rumstehen sollten.

Ist also einer von euch schonmal mit zwei parallelen Buchungen ins Parkhaus spaziert um dann nach einer Bestandsaufnahme des Fuhrparks eine Reservierung direkt am Counter zu stornieren? Oder laufe ich da Gefahr beide bezahlen zu müssen?

Vielen Dank!?
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Das könnte bei Sixt schon alleine aufgrund der fehlenden Choiceline scheitern...die Fahrzeuge werden zugewiesen. Zudem ist die Sixt-Station nicht besonders groß, nicht zu vergleichen mit Alamo. Bin da mal dran vorbei gefahren.
 

vintage

FLI-Starter
Registriert
1 Apr. 2013
Beiträge
18
Das könnte bei Sixt schon alleine aufgrund der fehlenden Choiceline scheitern...die Fahrzeuge werden zugewiesen. Zudem ist die Sixt-Station nicht besonders groß, nicht zu vergleichen mit Alamo. Bin da mal dran vorbei gefahren.

Vielen Dank Anselm!?? Ich habe schon bei Sixt in Mia gemietet und weiß, dass es keine Choiceline gibt. Meist kann man aber gezielt Wünsche äußern wenn man weiß was da ist. Eigentlich müsste die Station ja dann auch Fahrzeuge in beiden Klassen bereithalten wenn ich entsprechend reserviere.

Meine Frage zielte im Kern eher darauf ab ob ihr wisst ob es Ärger gibt wenn ich eine „Back-up“ Flexitarifreservierung, die ja „jederzeit kostenlos“ stornierbar sein soll tatsächlich erst in letzter Sekunde am Counter storniere. Etwas umständlich formuliert, sorry?
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Gerade über den (wieder abrufbaren) SIXT Airliner Special Link für September gebucht.
Obwohl in den letzten Jahren dort immer stand "inkludierter Zusatzfahrer kann aus technischen Gründen nicht angezeigt werden", wurde er auf der Buchungsbestätigung kostenlos im Ausdruck aufgeführt.
Das ist jetzt NICHT mehr so. Auch konnte ich nicht kostenlos einen Zweitfahrer auswählen, sondern hätte ihn mit knapp 12/Tag hinzubuchen müssen.
Ein Anruf bei SIXT geht (wie fast überall woanders auch) ins Corona-Nirvana..... Die Mailadresse reservierungen@sixt.de funktioniert nicht mehr - die Mail kommt zurück.

Hat jemand bitte eine Idee, was ich jetzt mache, um an eine Bestätigung zu gelangen, dass der Zweitfahrer im Preis enthalten ist?

Ich habe natürlich kostenlos stornierbar gebucht - aber der Preis ist nett, den hätte ich schon gern :)
Falls jemand einen Tipp hat (Erfahrungen wohl aktuell eher nicht) - freue ich mich.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Gerade über den (wieder abrufbaren) SIXT Airliner Special Link für September gebucht.
Obwohl in den letzten Jahren dort immer stand "inkludierter Zusatzfahrer kann aus technischen Gründen nicht angezeigt werden", wurde er auf der Buchungsbestätigung kostenlos im Ausdruck aufgeführt.
Das ist jetzt NICHT mehr so. Auch konnte ich nicht kostenlos einen Zweitfahrer auswählen, sondern hätte ihn mit knapp 12/Tag hinzubuchen müssen.
Ein Anruf bei SIXT geht (wie fast überall woanders auch) ins Corona-Nirvana..... Die Mailadresse reservierungen@sixt.de funktioniert nicht mehr - die Mail kommt zurück.

Hat jemand bitte eine Idee, was ich jetzt mache, um an eine Bestätigung zu gelangen, dass der Zweitfahrer im Preis enthalten ist?

Ich habe natürlich kostenlos stornierbar gebucht - aber der Preis ist nett, den hätte ich schon gern :)
Falls jemand einen Tipp hat (Erfahrungen wohl aktuell eher nicht) - freue ich mich.

Ich hatte heute auch für Sept. bei Sixt gebucht. Da ist der Zusatzfahrer nicht mehr incl.
Habe danach mal beim ADAC vorbei geschaut und für ein paar Euro mehr ein ähnl. Fahrzeug mit All inclusive gefunden und Sixt storniert.

Mit den Zusatzleistungen ist dieser Wagen vom ADAC sogar günstiger als Sixt.

Inklusivleistungen
  • ein Zusatzfahrer + 500 Meilen/Punkte der Bonusprogramme
  • Zusatzhaftpflichtversicherung mit 1 Mio USD Deckung (LIS)
  • unbegrenzte Kilometer
  • Vollkaskoschutz ohne Selbstbehalt (SLDW, no excess)
  • Versicherung gegen unterversicherte Unfallgegner
  • Haftpflichtversicherung (TI/MLI)
  • KFZ-Diebstahlschutz ohne Selbstbehalt
  • SiriusXM Satellite Radio
  • Steuern und Gebühren auf alle Inklusivleistungen
  • Tank voll übernehmen und voll abgeben
  • Glas- und Reifenschutz inklusive
Das beste daran er kostet nur die Hälfte als bei Hertz direkt. !!! Warum auch immer.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Ich hatte heute auch für Sept. bei Sixt gebucht. Da ist der Zusatzfahrer nicht mehr incl.
Habe danach mal beim ADAC vorbei geschaut und für ein paar Euro mehr ein ähnl. Fahrzeug mit All inclusive gefunden und Sixt storniert.

Mit den Zusatzleistungen ist dieser Wagen vom ADAC sogar günstiger als Sixt.

Inklusivleistungen
  • ein Zusatzfahrer + 500 Meilen/Punkte der Bonusprogramme
  • Zusatzhaftpflichtversicherung mit 1 Mio USD Deckung (LIS)
  • unbegrenzte Kilometer
  • Vollkaskoschutz ohne Selbstbehalt (SLDW, no excess)
  • Versicherung gegen unterversicherte Unfallgegner
  • Haftpflichtversicherung (TI/MLI)
  • KFZ-Diebstahlschutz ohne Selbstbehalt
  • SiriusXM Satellite Radio
  • Steuern und Gebühren auf alle Inklusivleistungen
  • Tank voll übernehmen und voll abgeben
  • Glas- und Reifenschutz inklusive
Das beste daran er kostet nur die Hälfte als bei Hertz direkt. !!! Warum auch immer.
Sehr gut - Danke dir. Ich kann es zwar nicht nachvollziehen warum Sixt die Versprechungen der Airliner Special Seite nicht nach halten will aber gut – wir müssen ja dann da nicht buchen…:)
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Hatte heute mal mit Sixt telefoniert.
Der Kollege hat jetzt eine Mail nach Miami geschickt mit der Frage "Zusatzfahrer" inclusive.
Er hat mich dabei in cc gesetzt.
Bin mal gespannt.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Sabine !!!

Die Email Adresse ist reservierung@sixt.de !!!!!
Danke Dir :) Ich habe aber jetzt tatsächlich bei SIXT direkt storniert und über den ADAC SIXT gebucht. Da waren am vorvergangenen WE unschlagbare Preise für Mitglieder inkl. Zusatzfahrer und Versicherungen für Glas und Reifen (ist ja bei SIXT immer Thema).
Da lag ich für 10 Tage knapp 200 € unter dem Airliner Special :)
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Danke Dir :) Ich habe aber jetzt tatsächlich bei SIXT direkt storniert und über den ADAC SIXT gebucht. Da waren am vorvergangenen WE unschlagbare Preise für Mitglieder inkl. Zusatzfahrer und Versicherungen für Glas und Reifen (ist ja bei SIXT immer Thema).
Da lag ich für 10 Tage knapp 200 € unter dem Airliner Special :)

Freut mich.
Das einzige was mich an der ADAC Buchung stört das man keine Expressabfertigung bekommt.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Freut mich.
Das einzige was mich an der ADAC Buchung stört das man keine Expressabfertigung bekommt.
Da gebe ich Dir recht. Was uns allerdings nicht so sehr stört, da wir den Wagen in MIA downtown nach unserer Cruise (hoffentlich!!!) und nicht am Flughafen übernehmen. Und das Büro ist winzig und es ist nie viel los :)
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Ja stimmt dann passt das für euch.
Wenn man am Flughafen Pech hat steht man erstmal am Counter.
Habe noch eine etwas teurer Option bei Hertz gefunden, leider mit Vorauszahlung.
Naja mal abwarten.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Heute kam die Antwort von Sixt wegen des Zusatzfahrers.

Guten Morgen Herr ,

gern haben wir Ihre Anfrage geprüft.

Auf der von Ihnen angegebenen Seite werden Sie für die Reservierung an unsere Internetseite weitergeleitet.

https://www.sixt.de/php/reservation...148353&ctyp=P&tpi=3665&coupon=&lgrep=US&t=11&

Auf dieser wird nicht angegeben, dass ein Zusatzfahrer kostenlos ist. Auch im Buchungsprozess ist der Zusatzfahrer kostenpflichtig.

Wenn eine dritte Person zuvor einen Hinweis zu Konditionen einer verlinkten Seite angibt, liegt dieses nicht in unseren Einflussbereich.
https://www.florida-specials.de/Sixt/Sixt.htm

Sollten weitere Fragen offen sein, können Sie uns gern erneut kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
 
Oben