Sixt Link für jedermann?

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Wer hat jetzt schon mal die APP benutzt und konnte sich sein Fahrzeug auswählen. Gibt es da wirklich Upgrades wie ich gelesen habe?
Und kann einer bestätigen das in MIA hinter den normalen Schalter, versteckt ein Express Counter ist?

Lg
 

Teviol2

FLI-Member
Registriert
5 Aug. 2013
Beiträge
177
Upgrades hatte ich keine auf der APP, konnte mir aber alle Fahrzeuge meiner Klasse aussuchen.

Am Sixt schalter einfach hinten reinlaufen, da gibt es noch 2 weitere Schalter.


Ob es Sinnvoll ist sich nach 8 Stunden Flug, erstmal in das Werbunggebundene WIFI des MIA Flughafens einzuloggen, und sich ne halbe Stunde vorher sein Fahrzeug auswählen zu können bezweifle ich...
man muss sowieso an den Schalter und dort kann man sich dann ja auch noch sein Auto aussuchen. Man muss ja nicht gleich zum ersten Auto JA sagen, nur weil der mann gegenüber Krawatte trägt und ich jogginganzug :giggle:
 

pupo

FLI-Member
Registriert
22 Dez. 2011
Beiträge
89
Hallo, habe meinen Mietwagen für Oktober über diesen Link gebucht, ist der zweitfahrer und die erste Tankfüllung noch inklusive?
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Hallo, habe meinen Mietwagen für Oktober über diesen Link gebucht, ist der zweitfahrer und die erste Tankfüllung noch inklusive?

Der Zweitfahrer ist inklusive, steht aber bei der Buchungsbestätigung nicht drauf. Die meisten (ich auch) habe sich den additional driver nochmals per Mailanfrage bei Sixt bestätigen lassen.

Die erste Tankfüllung ist leider nicht mehr dabei.

LG, Raffy
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Wer hat jetzt schon mal die APP benutzt und konnte sich sein Fahrzeug auswählen. Gibt es da wirklich Upgrades wie ich gelesen habe?
Und kann einer bestätigen das in MIA hinter den normalen Schalter, versteckt ein Express Counter ist?

Lg

Es gibt zwar hinten zwei weitere Schalter aber das im letzten Jahr noch vorhandene Express/Diamond Schild war Ende Mai verschwunden und der zweite von vorne nicht sichtbare Schalter auch nicht besetzt. Am leeren Glasbüro hing dafür ein VIP Schild. Es machte den Eindruck als würde die ExpressBehandlung damit oben nur noch für Diamond Member gelten.
Nachdem es die Schlüssel eh in der Garage gibt, würde ich bei Vorauswahl also direkt runter in die Garage gehen und dort den Vertrag ausdrucken lassen.

Von der App kann ich nur aus D berichten, dass es dort Upgrade Angebote gibt. Ob man die realistisch findet oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.
 

pupo

FLI-Member
Registriert
22 Dez. 2011
Beiträge
89
Der Zweitfahrer ist inklusive, steht aber bei der Buchungsbestätigung nicht drauf. Die meisten (ich auch) habe sich den additional driver nochmals per Mailanfrage bei Sixt bestätigen lassen.

Die erste Tankfüllung ist leider nicht mehr dabei.

LG, Raffy

Danke??
 

Gast15

Gast
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
173
hallo,

mein 1. beitrag :)

gestern hatte ich über den link einen spitzenpreis für XFAR, im dezember für 13 tage --> 370€ mit vorauszahlung und heute ist der schon wieder etwas gestiegen. wenn man also glück hat und noch einen GLS bekommt für 370€ kann man da denke ich nichts falsch machen, vielleicht sinkt der ja wieder :)

lg
3K
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Bekommt ihr auch eine Fehlermeldung. Bei mir, egal welche Anmietstation, ein Fehlercode...
 

Nutro

FLI-Starter
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
12
Als bei mir klappt es nur bei Rückgabe in der gleichen Station. Einweg ist wohl derzeit nicht gewollt
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Hi,
der Sixt Florida Special Link http://www.florida-specials.de/Sixt/Sixt.htm
zeigt für Ende August und September 2017 für Los Angeles gute Preise an:


Interessant, da es für meinen Sohn mit 21 immer nur mit recht viel Aufpreis geht, folgender Hinweis auf der Landing Page:
Sinngemäß, das Mindestalter sei ab 21 für die meisten Fahrzeuge ohne Aufpreis. Ich hoffe, der Zusatzfahrer ist mit 21 Jahren auch frei.

Ich habe aber nicht gefunden, ob es ab Los Angeles Einschränkungen für die erlaubten Staaten gibt, Utah und Arizona und Nevada wären neben Kalifornien für eine Rundreise nötig. Weiß es jemand, ob das mittlerweile problemlos geht?

Ich bin leider kein Sixt Spezialist, bei Alamo und Hertz kenne ich mich besser aus.

Tschüß
Karin
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Hi,
ich habe gerade eine Probebuchung gemacht und wenn man auf das I bei Altersbestimmungen klickt, steht da, dass es einen Aufpreis unter 25 gibt.
Daher bleibt wohl doch die Alamo Under Age Buchung bestehen, schade.
Sonst gibt es vor Ort vielleicht noch Diskussionen und Nachberechnung.
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Hey es kommt auf das gebuchte Fahrzeug an,

manche sind schon ab 21 Jahren zu fahren.
Da wird es keine Nachberechnung geben =)
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Hi Hallo,
danke für Deine Antwort.
Mich irritiert nur, dass ich bei der Probebuchung des erlaubten Autos für 21-Jährige, eines Midsize SUVs, dannimmer noch in den Mietbedingungen lesen musste, dass unter 25 vor Ort ein Aufschlag gezahlt werden müsse. Autos, die nach der Eingabe des Alters von 21 nicht gebucht werden durften, waren eingegraut und nicht anklickbar.

Wahrscheinlich muss ich Sixt selber dazu befragen, um ganz sicher zu sein.

Tschüß und danke
Karin
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.869
Das Mindestalter zur Anmietung schließt doch den Zuschlag für junge Fahrer nicht aus.
Anmietungen sind grundsätzlich ab 21 Jahren erlaubt.
Gleichzeitig kosten Fahrer unter 25 den Zuschlag.
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Hi Tobie,
ich kam darauf, weil auf der Landing Page von http://www.florida-specials.de/Sixt/Sixt.htm mittlerweile steht, dass es ohne Zuschlag für viele Klassen ginge.

Wenn man dann dem Link folgt, muss man das Alter auf der zweiten Seite oben rechts angeben und dann kommt bei 21 Jahren bei einigen Fahrzeugen der Hinweis, dass das Mindestalter 25 sei.

Aber es steht dann nicht, dass kein Aufpreis anfällt. Und da man den Vertrag ja immer mit Sixt vor Ort macht und man schlecht die deutsche Landig Page zeigen kann, ist es für mich nicht eindeutig. Ich habe gerade eben eine Probebuchung gemacht, wo genau Dein Einwand sichtbar wird:

Mindestalter 21 für ICAR, aber mit weiterführendem Link, dass eine Gebühr "evtl." anfällt. Die Höhe wird nicht genannt, obwohl die Buchung für einen 21jährigen läuft.
Den Geschäftsbedingungen folgend im Link sieht man nur Zusatzgebühr, ohne "evtl.".

Richtig eindeutig finde ich es nicht.
Da mein Sohn mit 21 zwar schon oft mit uns unterwegs war, aber nun zum ersten Mal in den USA einen Mietwagen fahren wird, als Zweitfahrer seine ebenfalls 21-jährige Freundin, möchte ich ihm zwar zu einen günstigen Auto raten, aber zu keinem, wo er vor Ort erst mal Verhandlungen führen muss.

Alamo mit Skip the Counter wird somit vermutlich bleiben, obwohl die Preisdifferenz dem Budget auch gut tut. Aber nicht, wenn noch Gebühr dazukommen sollte.

Danke fürs Mitdenken
Karin
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
Für meine Suche (Cabrio) ist der Preis heute um über 100€ gefallen, zu meinen vorigen Suchen, Wer bei Sixt buchen will oder hat und stornieren kann, sollte das vielleicht mal durchspielen. Vielleicht ist da für den ein oder anderen was dabei. Bei mir kam Hertz bisher nicht an diesen Preis ran, aber letztes Jahr kam meine endgültige Buchung erst 1 Monat vorher!
680 $ zu 1045 $ sind bisher eindeutig!
 
Oben