New York & Washington und dann?

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Wir möchten gerne mit einer befreundeten Familie folgende Reise planen:

- 1 Woche New York
- 1 Woche Washington

und möglicherweise - nach dem ganz Kulturprogramm - noch ein paar Tage am Strand, da man ja doch sehr viel läuft. Ein bisschen Erholung am Meer wäre dann nicht schlecht. Dazu habe ich mehrere Fragen:

Wir wollen mit dem Bus oder der Bahn von NY nach Washington fahren. Danach dann einen Mietwagen mieten und an die Küste fahren.

1. welcher Küstenabschnitt bietet sich an?

Das ist alles noch graue Theorie, denn wir fahren ja im nächsten Jahr erst einmal nach FL und machen unsere Cruise. Außerdem will das gut geplant sein, denn der erwachsene Sohn der befreundeten Familie ist blind und sitzt im Rollstuhl. Wir waren gemeinsam schön öfter int. unterwegs (zu Auswärtsspielen), aber noch nie im Urlaub. Da es auch für alle Beteiligten Urlaub sein soll, muss einiges überlegt/gut geplant sein (z. B. barrirefreie Zugänge/Unterkunft.

2. bietet sich für jeweils 1 Woche in NY/Washington eigentlich auch eine Ferienwohnung an? Ein Hotel ist doch recht teuer oder wie würdet Ihr das machen?

Ich selbst habe in den Staaten die Erfahrung gemacht, dass die Amerikaner sehr sozial eingestellt sind und immer hilfsbereit. Viel unkomplizierter als in Europa. Ich kann das sagen, da ich selbst eine hochgradige Sehbehinderung habe.

Ich plane sehr gerne (merkt man sicher kaum) und möchte mich gerne auch schon einmal mit dieser Reise beschäftigen. Zum Beispiel wäre nicht uninteressant, welche Kosten uns so in etwa erwarten. Ich selbst war noch nie in NY und/oder Washington und mich interessiert das sehr!

Oder gibt es hier vielleicht Reisende, die das genauso schon gemacht haben? Dann würde ich mir gerne einmal die RB's dazu ansehen ;).
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Wir möchten gerne mit einer befreundeten Familie folgende Reise planen:

- 1 Woche New York
- 1 Woche Washington

und möglicherweise - nach dem ganz Kulturprogramm - noch ein paar Tage am Strand, da man ja doch sehr viel läuft. Ein bisschen Erholung am Meer wäre dann nicht schlecht. Dazu habe ich mehrere Fragen:

Wir wollen mit dem Bus oder der Bahn von NY nach Washington fahren. Danach dann einen Mietwagen mieten und an die Küste fahren.

1. welcher Küstenabschnitt bietet sich an?

Das ist alles noch graue Theorie, denn wir fahren ja im nächsten Jahr erst einmal nach FL und machen unsere Cruise. Außerdem will das gut geplant sein, denn der erwachsene Sohn der befreundeten Familie ist blind und sitzt im Rollstuhl. Wir waren gemeinsam schön öfter int. unterwegs (zu Auswärtsspielen), aber noch nie im Urlaub. Da es auch für alle Beteiligten Urlaub sein soll, muss einiges überlegt/gut geplant sein (z. B. barrirefreie Zugänge/Unterkunft.

2. bietet sich für jeweils 1 Woche in NY/Washington eigentlich auch eine Ferienwohnung an? Ein Hotel ist doch recht teuer oder wie würdet Ihr das machen?

Ich selbst habe in den Staaten die Erfahrung gemacht, dass die Amerikaner sehr sozial eingestellt sind und immer hilfsbereit. Viel unkomplizierter als in Europa. Ich kann das sagen, da ich selbst eine hochgradige Sehbehinderung habe.

Ich plane sehr gerne (merkt man sicher kaum) und möchte mich gerne auch schon einmal mit dieser Reise beschäftigen. Zum Beispiel wäre nicht uninteressant, welche Kosten uns so in etwa erwarten. Ich selbst war noch nie in NY und/oder Washington und mich interessiert das sehr!

Oder gibt es hier vielleicht Reisende, die das genauso schon gemacht haben? Dann würde ich mir gerne einmal die RB's dazu ansehen ;).

Zuerst vielleicht die Frage: wollt Ihr nach Washington DC oder in den Bundesstaat Washington auf der anderen Seite des Kontinents? ;)
Dann zur Frage Hotel/Ferienwohnung: ist beides möglich, kommt auf die Lage/Ausstattung an und lässt sich nicht pauschal beantworten. Wo liegen Eure Vorlieben? Selber versorgen? Hotelservice? Ich würde erst einmal parallel fahren, beides anschauen, eine Liste mit näher in die Wahl kommenden Objekten erstellen und diese langsam ausfiltern. Bis das Richtige für Euch dabei ist. Kommt auch drauf an, wie gut Ihr Euch mit der anderen Familie versteht und ob Ihr es zusammen in einer Ferienwohnung aushaltet? Soll ja entspannt sein.

Und Kosten? Phh....New York Apartment (in Jersey City) zum Beispiel von 1800 € bis 4400 € für 14 Tage und nach oben kein Limit. Und woanders, je nach Lage, ähnlich. Da braucht man schon konkretere Angaben.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Wir waren 2013 zuerst 6 Tage in NY, sind von dort nach Florida geflogen und knapp 3 Wochen dort geblieben, um am Ende zurück nach Washington zu fliegen und dort noch 4 Tage zu verbringen.
Den Link zu meinen Reisebericht findest du in meiner Signatur.
Zur Küste kann ich leider nicht viel sagen.
Wenn ich mich richtig erinnere, war aber unter anderem unser User floja mit seiner Familie von Washington aus mit dem Mietwagen an der Küste unterwegs und hat hier ausführlich berichtet.
Ferienwohnungen in NYC sind so eine Sache. Sie werden zwar angeboten, aber die kurzfristige Vermietung von Wohnungen an Touristen ist verboten, bzw. nur dann erlaubt, wenn der Besitzer mit in der Wohnung wohnt.
Ein Fülle an Infos über NYC und nette, hilfbereite User findest du auch im Forum www.nyc-guide.de.

Viel Spaß beim Planen.

Liebe Grüße
Manu
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ferienwohnungen in NYC sind so eine Sache. Sie werden zwar angeboten, aber die kurzfristige Vermietung von Wohnungen an Touristen ist verboten, bzw. nur dann erlaubt, wenn der Besitzer mit in der Wohnung wohnt.

Liebe Grüße
Manu

Ist das so? Es gibt doch bei AirBnB jede Menge Apartments, welche kurzfristig an Touristen zu vermieten sind. Habe ich da was übersehen?
 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Ah, o. k., sorry, wenn ich mich ungünstig ausgedrückt habe!

Selbstverständlich meine ich Washington DC, denn eine Bus-/Zugfahrt in den Bundesstaat wäre vllt. ein wenig zeitintensiv ;).

O. k., wenn das mit den FeWo so kompliziert (und wohl auch sehr teuer) ist in NY werden wir wohl auf Hotels/Pensionen o. ä. zurück greifen (müssen). Alles Andere wird wohl nicht barrierefrei sein, denke ich.
Vielen Dank erst einmal für die Tipps und Hinweise. Ich werde mal auf die Suche nach den RBen gehen und ein bisschen stöbern...

In FL Strandurlauben wäre ja auch eine Alternative. Inlandsflüge sind ja nicht so teuer! Warum ich da selbst nicht drauf gekommen bin??
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
NYC für eine Woche ist in Ordnung, für Washington wäre mir 1 Woche definitiv zu lang, wir waren 2 Tage dort und das hat uns auch gereicht bei 5 Tagen könntest du schon wirklich alle Museen dort abklappern. Ich würde vielleicht lieber 2 Tage Philadelphia mit rein nehmen.
Ans Meer würde ich auf den Outer Banks, Virginia Beach ist zwar näher, aber mit Mallorca zu vergleichen vom Andrang her und alles was noch nördliche ist soll noch schlimmer sein im Sommer.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
O. k., wenn das mit den FeWo so kompliziert (und wohl auch sehr teuer) ist in NY werden wir wohl auf Hotels/Pensionen o. ä. zurück greifen (müssen). Alles Andere wird wohl nicht barrierefrei sein, denke ich.
Vielen Dank erst einmal für die Tipps und Hinweise. Ich werde mal auf die Suche nach den RBen gehen und ein bisschen stöbern...

Wollte nicht unbedingt sagen dass FeWo kompliziert sind. Wir hatten letztes Jahr im Februar in Jersey City direkt gegenüber Manhattan eine fantastische Ferienwohnung im 43. Stock mit direktem Blick auf das Empire State für 1.800 € / 14 Tage. Die war auch komplett barrierefrei. Aber man muss sich halt rechtzeitig kümmern.
By the way, Hotels in NYC sind auch nicht gerade günstig. Kommt auch hier auf die Reisezeit und Lage an.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Ist das so? Es gibt doch bei AirBnB jede Menge Apartments, welche kurzfristig an Touristen zu vermieten sind. Habe ich da was übersehen?

Die Portale vermitteln ja bloß und vermieten nicht selbst, damit tun sie nichts Illegales.
Guck mal hier z.B.:
http://www.governing.com/topics/pol...egal-sublet-law-affects-vacation-rentals.html

und hier ein interessanter Thread dazu aus dem NYC-Guide:
http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=17208

Es kann gut klappen und viel Geld sparen, kann aber auch voll daneben gehen. Das sollte jeder wissen, bevor er sich dafür entscheidet, in NYC ein Appartment für den Urlaub zu mieten.
Auf der New Jersey Seite spricht meines Wissens wiederum nichts dagegen.

Liebe Grüße
Manu
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Die Portale vermitteln ja bloß und vermieten nicht selbst, damit tun sie nichts Illegales.
Guck mal hier z.B.:
http://www.governing.com/topics/pol...egal-sublet-law-affects-vacation-rentals.html

und hier ein interessanter Thread dazu aus dem NYC-Guide:
http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=17208

Es kann gut klappen und viel Geld sparen, kann aber auch voll daneben gehen. Das sollte jeder wissen, bevor er sich dafür entscheidet, in NYC ein Appartment für den Urlaub zu mieten.
Auf der New Jersey Seite spricht meines Wissens wiederum nichts dagegen.

Liebe Grüße
Manu

Na, bloß gut dass ich in Jersey gemietet hatte. Kam mir gleich besser vor. ;) Danke für die Tipps.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ah, jetzt verstehe ich. Das ist klar, wenn private Wohnungen in NYC quasi untervermietet werden, dann ist es illegal. Ich hatte aber bei einer Agentur gemietet, welche kommerziell Apartments vermietet. Deswegen hatte ich davon auch noch nichts gehört.
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich würde euch auch einen Strandurlaub auf den Outer Banks empfehlen. Für mich eine besondere Gegend in den USA. Vielleicht könnt ihr ja auch Washington etwas abkürzen und dann noch Philadelphia dazu nehmen. Dort ist es auch toll.
 
Oben