Alamo "Skip the Counter" für Fort Myers...endlich erfolgreich

Gast13

Gast
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
92
Hi Zusammen,

ich habe nun nach ewig langem suchen, endlich mein Skip the Counter Ticket für Alamo buchen können (Fort Myers)

Würdet ihr eventuell mal drübersehen, ob es genau das ist, auch wenn es drauf steht..:) habe es mit hochgeladen.

Zuerst kam auf der alamo.com Homepage eine Fehlermeldung. Bei erneutem aktualisieren der Seite gings auf einmal...

Sieht das Ticket bei euch auch so aus? Wenn das klappt beim rausfahren, dann drehe ich echt durch..:)
 

Anhänge

  • aaaaaaaa.jpg
    aaaaaaaa.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 318

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
Funktioniert das in RSW inzwischen ? Vor einem Jahr musste ich trotzdem an den Schalter, da laut Aussage des Angestellten RSW noch nicht daran teilnimmt.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Meins für Fort Myers schaut leicht anders aus, aber mit den gleichen Infos. Hast du keinen 2. Fahrer, denn der steht bei mir auch mit drauf.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Funktioniert das in RSW inzwischen ? Vor einem Jahr musste ich trotzdem an den Schalter, da laut Aussage des Angestellten RSW noch nicht daran teilnimmt.

Bin schon mehrmals in RSW erfolgreich geskippt, ist auch schon länger als 1 Jahr her.

@ Kerstin: Manchmal stand bei mir der 2. Fahrer drauf, manchmal nicht. Einen FS des Zweitfahrers wollen die dort nicht sehen, meistens ;)
 
OP
G

Gast13

Gast
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
92
ja ich habe keinen Zweitfahrer angegeben..

@Kerstin: wie sieht es bei dir aus? Könntest du es bitte mal hochladen, damit wir/ich es sehen können?

dass wäre echt super :)

Komisch nur, dass es zuerst nicht ging und dann aufeinmal gings...

Ja RSW steht auf der offiziellen alamo.com liste als "Skip the counter" Station drauf
 

floridanewbie

FLI-Starter
Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
46
Funktioniert das nur, wenn ich direkt bei Alamo gebucht habe?
Wir haben für August 2015 über den ADAC bei Alamo in Fort Myers einen Mietwagen gebucht.
Wenn ich den online Check mit der vom ADAC erhaltenen Buchungsnummer probiere kommt als Meldung "Reservation not found."

Danke für die Hilfe :)

Ulrike
 
OP
G

Gast13

Gast
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
92
Nochmals die Erklärung - Wie komme ich ans "Skip the Counter" Ticket

Hier nochmal eine kurze Beschreibung wie man an das Bypass Ticket kommt (so wie ich es gemacht habe):

- Auto buchen auf alamo.de (meineswisses geht es nur auf direkter Buchung bei alamo.de oder GermanWho, wird man ja quasi nur weitergeleitet.) alamo akzeptiert nur die EIGENE Reservierungsnummer.

- mit der alamo-Reservierungsnummer dann auf alamo Savetime ausfüllen:

https://v1.alamo.com/index.do?action=/hotDealsTemplate&msg=alamoDE-intlSaveTime-Gas1

Danach bekommt man eine Bestättigung, dass Save Time erfolgreich war.

- danach alamo.com öffnen und den Reiter "Online-Check In klicken.

- mit Vorname, Nachname und Reservierungsnummer anmelden

- alles ausfüllen und check in bestätigen.

- nachdem das alles vollzogen ist, folgenden Link öffnen:

https://www.alamo.com/en_US/car-rental/checkin/bypass.html

Dieser Link öffnet sich nur, wenn der Check-In und davor Savetime vollzogen worden.(Browser nicht schließen, alles "am Stück" machen)

- dann ebenfalls nochmals alles ausfüllen, Kreditkartendaten nochmals eingeben und bestätigen.

Wenn jemand einen anderen Weg kennt, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn er diesen ebenfalls mitteilt..:)
 

floridanewbie

FLI-Starter
Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
46
Ok, das klappt alles auch mit der ADAC Reservierungsnummer - nur / und die zwei Zahlen rechts davon nicht mit eintippen.

Nur beim bypass Ticket habe ich meine Probleme:

Punkt Protection Options - hier muss ich diverse Versicherungen akzeptieren oder ablehnen. ??? Ist doch schon alles beim ADAC inklusive?
Muss ich alles ablehnen - oder degradiere ich dann meinen vorhandenen Versicherungsschutz?

Punkt Payment Information - hier muss ich ja auf Add Payment gehen, sonst komme ich ja nicht auf die nächste Seite.
Und nun mein nächstes Problem - habe beim ADAC fix für 890€ gebucht - und bekomme dann folgende Nachricht:
Amount due at pickup
USD 1091.16 (reflects original reservation amount only. Final amount will be calculated at pickup

Bei dem jetzigen Dollarkurs möchte ich besser keine genaue Abrechnung am Tag der Übernahme, das ist doch damit gemeint, oder?

Danke schon mal jetzt für die Hilfe!!!
 

coucho

FLI-Member
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
150
Punkt Protection Options - hier muss ich diverse Versicherungen akzeptieren oder ablehnen. ??? Ist doch schon alles beim ADAC inklusive?
Muss ich alles ablehnen - oder degradiere ich dann meinen vorhandenen Versicherungsschutz?
Ablehnen!!
Die sind wie Du sagst bereits in der Buchung beinhaltet, also keine Sorge das passt.
Zur Zahlung kann ich Dir nichts wirklich sagen, da ich bisher nur PAL gemacht habe.
 

togoman

FLI-Newbie
Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
1
Skip the counter - Zusatzfahrer-

Wir haben bei der Registrierung vergessen den Zusatzfahrer anzugeben. Angeblich kann man dies über die Online check in nachholen.
Bin auf den Button "modify" um den Daten zu erfaßen. Leider bekommen wir immer wieder die Meldung dass ein Merkmal falsch ist oder
ein Fehler vorliegt.
Habt Ihr eine Idee, was wir falsch machen :!:
Wir sagen schon mal danke für Eure Tipps.
M und T
 

Bernyson

FLI-Newbie
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
6
Ort
M-gladbach
Wir haben bei der Registrierung vergessen den Zusatzfahrer anzugeben. Angeblich kann man dies über die Online check in nachholen.
Bin auf den Button "modify" um den Daten zu erfaßen. Leider bekommen wir immer wieder die Meldung dass ein Merkmal falsch ist oder
ein Fehler vorliegt.
Habt Ihr eine Idee, was wir falsch machen :!:
Wir sagen schon mal danke für Eure Tipps.
M und T

Hallo, einfach öfter versuchen oder gegebenenfalls Browser wechseln.

Gruß Bernd
 
Oben