Familie Applemurex: 4 Nordlichter genießen wieder Floridasonne (2015)

Familie Applemurex: 4 Nordlichter genießen wieder Floridasonne (2015) - 1

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Liebes Florida-Forum,
wir waren wieder unterwegs!
Deshalb laden wir euch ein, mit uns zwei Wochen zu verreisen. Die Getränke sind wie üblich kalt gestellt, genießt die Wärme und freut euch auf eure nächsten Urlaube!
Wem das zu langsam ist, der kann bei uns im letzten Jahr noch mal reingucken.
http://www.florida-interaktiv.de/sh...uf-Tour-in-Florida&highlight=nordlichter+tour

Wir, das sind Herr Applemurex (46), der Große (fast 18), der Lütte (12) und ich (45).
Da Meck-Pomm wieder Ferien machte, konnten wir der Kälte entfliehen.
:sun:
So sah es kurz vor der Abfahrt aus, auch gaaanz viel Wasser, nur für uns war kein Urlaub drin...
IMG_4166.jpg

IMG_4174.jpg

Unser Plan:
31. - 03.02. Sanibel Island
03.02. - 05.02. Naples
05.02. - 06.02. Islamorada
06.02. - 08.02. Key West
08.02. - 10.02. Marathon
10.02. - 11.02. Fort Lauderdale
11.02. - 14.02. Fort Myers.

Wir wollten diesmal etwas Entschleunigung, auch wenn es sicher für manche nicht danach aussieht:)

Wie gewohnt haben wir zwei Wochen vorher einen Wäschekorb ins Wohnzimmer gestellt und Stück für Stück mit Sachen vollgestellt, die man auf keinen Fall vergessen darf...

IMG_0001.jpgNoch ist viel Platz...

Freitagnachmittag haben wir es schließlich alle geschafft, Arbeit und Zeugnisse sind Geschichte.
:giggle::giggle: :giggle:
Jetzt geht das große Kofferpacken los. Wie jedes Jahr haben wir einen Koffer für uns Erwachsene und einen für die Kinder. Und - na klar - eine Tasche für die Schuhe und unsere Hüte. Der Lütte hat beschlossen, dass er ab jetzt zu groß für irgendwelche Stoffhüte ist und hat seinen Panamastrohhut eingepackt. Ich habe das Pendant dazu in rot - der Familienhut vom letzten Jahr. Irgendwie hatte ihn - zumindest als Gag - im letzten Jahr jeder aufgehabt.

Der Lütte und sein allerbester Freund hatten sich Ende 2014 unterhalten und dabei festgestellt, dass im Februar beide nach Florida wollen. Dann haben auch wir Eltern uns unterhalten und gemerkt, dass wir sogar im selben Flieger sitzen. Das war schon kurios. So sind wir Samstag früh um drei im Konvoi los Richtung Hamburg. Mein Mann hatte am Vorabend noch den Wetterbericht im NDR verfolgt - der Bilder vom Schneechaos im Norden anzeigte. Gedanklich hatte er sich schon angezogen und wollte sofort los - bis er merkte, dass es Bilder von Hannover und südlicher waren…
Die mitreisende Familie hatte noch richtig Stress im Vorfeld, da man ihnen in unserem kompetenten Bürgerbüro gesagt hatte, dass ein Kinderreisepass für die Lütte ausreichend ist… Erst beim Eingeben von Esta fiel ihnen auf, dass es nicht funktionierte. Donnerstag vor Abflug kam dann der richtige Reisepass. Da wäre ich ja vor Aufregung schon im Karree gehüpft… Die Familie übernachtete bei Bekannten in Cape Coral, so dass sich unsere Wege später am Flughafen Fort Myers trennten.

Viertel nach vier waren wir in Hamburg, die Männer haben die Autos verstaut und wir unsere Besitztümer gesichert. Gut so, denn die Polizei hatte eine herrenlose Tasche im Visier, die sie zu fünft vorsichtig öffneten. Das war besser als Fernsehen für unsere Kids. Die Besitzerin kam ganz aufgeregt angerauscht und so klärte sich alles auf.
IMG_0007.jpg
IMG_0010.jpg

Mein Lütter hatte noch großzügig von seinen Reisebonbons abgegeben, aber selbst diesmal keine genommen. Man ist schließlich groß! Das sollte mir noch hinreichend Spaß im Flieger bescheren…
Der Flug nach Düsseldorf selbst war unspektakulär. Zu Beginn musste noch ein einzelnes Gepäckstück herausgesucht werden, dass doch in eine andere Richtung sollte. Wir haben uns das alle bildlich vorgestellt, wie das Flughafenpersonal sich durch Kofferberge wühlt. Viel Spaß!

IMG_4202.jpg

Ach ja, der Lütte wollte noch mal austesten, wie sich Cola auf seinen Klamotten macht…
:angry: Das Problem war die nasse Hose im Schrittbereich, wo man ja auch auf andere Ideen kommen konnte…;) In Düsseldorf lief er demzufolge mit Rucksack vorn rum. Jetzt war guter Rat teuer. Mein Großer hatte sich für den Flug eine Hippie/Goa-Hose mitgenommen.
IMG_4221.jpg
Nun muss man dazusagen, dass der Große knapp 1,90 ist und der Kleine noch unter 1,60m und halb so schwer…
:kiss: Dank Gummizug ging das aber irgendwie. Der Lütte war glücklich und fühlte sich geehrt, die Hose seines Bruders tragen zu dürfen.

Beim Einchecken am Flieger in Düsseldorf kam dann auch mein Blutdruck auf Touren. Das Ticket vom Lütten funktionierte nicht. Die Dame vom Flugpersonal (ich sehe gerade gedanklich ein schwarz geschecktes Tier auf der Weide vor mir und es drängt sich ein Vergleich auf….) wollte, dass wir hinter der Schranke weiter durchgehen und den Lütten alleine zu einem anderen Schalter gehen lassen. „Gehen Sie weiter. Er wird schon nicht verlorengehen“. Wie doof kann man sein! Ich bin natürlich trotz mehrfacher Aufforderung nicht weitergegangen und wartete direkt neben der Schranke, meinen Sohn im Blick, jederzeit bereit, Alarm zu schlagen. Mein Mann sagte zu einem Mann vom Personal, dass sie doch wohl nicht verlangen können, dass wir unser Kind alleine lassen und schon in den Flieger gehen, das würde er mit seinem eigenen Kind ja wohl auch nicht tun. Dann war Ruhe, mit den bösen Blicken konnten wir locker umgehen. Mein Lütter machte das übrigens ganz souverän.
Im Flieger freute ich mich wieder auf einen Filmklassiker: Gone with the wind. Leider schaffte ich den Film nicht bis zum Schluss - weil dem Lütten schlecht wurde. Die nächsten Stunden verbrachten wir mit Kamillentee und Spucktüte, die wir aber zum Glück nur bemalten und nicht benutzten…

IMG_4203.jpg

Die Spontanheilung setzte ein, als wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten. Diesmal hatten wir auch Glück und standen im vorderen Bereich der Immigrationsschlange. Unser Officer, Mr Crooke, war herrlich. Unser Großer, nach dem Alter befragt, antwortete mit 17einhalb. Daraus entspann sich ein so lustiges Gespräch über Altersangaben über und unter vierzig, dass wir alle lauthals gelacht haben. Der Große wurde daraufhin mehrmals von ihm mit „Mister seventeen … and a half angesprochen“. Ach, war das schön, wieder hier zu sein:!::!::!:
Endlich habe ich es mal geschafft, den ersten Blick einzufangen, wenn man aus der Flughafenhalle kommt. Für die Raucher ist bestimmt das Häuschen am interessantesten, für uns waren der Anblick der Palmen und die Wärme wieder toll.--> Der ist gerade in den Anhang geraten-->

Bei Hertz mussten wir diesmal recht lange warten. Was am Ende dabei rauskam, war allerdings nicht so berauschend. Ein VW Jetta. Da ich beim Autofahren nur ungern hinten sitze, war der Sitzabstand für meinen Großen hinten auf Dauer aber zu kurz. Also fragten wir direkt beim Customer Service am Schalter nach, weil wir da noch ganz naiv dachten, Fragen kostet ja nix. Das setzte eine Kette in Gang, die uns noch länger beschäftigen sollte, als uns lieb war.
Das einzige andere verfügbare Auto war ein älterer Dodge Caravan. Auch nicht der Traum unserer schlaflosen Nächte, da er innen den Charme eines Lieferwagens hatte - aber den nahmen wir. Mussten auch nichts dazuzahlen

To be continued...

 

Anhänge

  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 1.641
  • IMG_0013.jpg
    IMG_0013.jpg
    109 KB · Aufrufe: 1.632
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Oh, das sollte aber nicht sooo anfangen. Vielleicht könnte mal jemand mit gaaanz viel Kompetenz und Admin-Rechten die ersten beiden Bilder wegschnippeln. Irgendwas ist das schiefgegangen...
Vielen Dank!!
LG
Applemurex
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter genießen wieder Floridasonne (2015) - 2
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Ein Rest fehlt noch:

Unser erster Weg führte uns in Fort Myers um die Ecke zum Bass Pro Shop. Hier wollte mein Mann gleich seinen Geburtstagsgutschein für einen Kescher einlösen. Zum Muschelsammeln am nächsten Morgen.
;)

IMG_3040.jpg

Anschließend ging es noch zum Publix vor der Sanibel-Brücke. Hach ja, trotz Schnelleinkauf schön und vertraut.
Ich merkte jetzt doch deutlich, dass es in D schon 24 Uhr war. Die Müdigkeit ließ uns wirklich nur das Wichtigste einpacken: Chicken, Baguette, Bananen, Baby carrots, die Lieblingsdonuts meines Mannes und Getränke. Wir Erwachsenen Selters, aber die Kinder Cola und Mist in Dosen.

Danach ging es in Lichtgeschwindigkeit auf „unsere“ Insel. Ziel war das Sunset Beach Resort auf Sanibel Island. Das Hotel hatte ich für drei Nächte über Hotwire ersteigert (441 Euro). Wir bekamen ein Upgrade mit Balkon im 2. Stock. Suuuuuuper!!! Alle waren restlos begeistert. Direkt am Strand, ein großes Zimmer mit einem riesigen Tisch, schönes, aber kleines Bad und einen Balkon mit Fence davor, so dass wir nachts das Fenster auflassen konnten. Da war es wieder, dass Lächeln so groß wie Alabama auf unseren Gesichtern.
:sun:
IMG_4223.jpg

IMG_0017.jpg

IMG_0019.jpg

Nach einem schnellen Abendbrot wollten wir vor dem Dunkelwerden unbedingt noch an den Strand. Muscheln über Muscheln und ein wunderschöner Sonnenuntergang belohnten uns.

IMG_0003 (2).jpg

Die Kids hüpften wie die Flummis am Strand herum, der Große machte Kopfstand vor Begeisterung.
Danach endetete ein langer Tag 1 mit Duschen und dem Sprung ins Bett.

To be continued...

LG
Applemurex

 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Yes yes yes Appelmurex ist wieder da......! Freu mich riesige auf einen tollen Reisebericht :yes: und der Anfang ist schon mal vielversprechend und hebt mein trübe
Ferwehstimmung!
 

Doro

FLI-Member
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
245
(y)
Weiter so !
Ich freue mich, über alle Berichte die mir die Vorfreude-Wartezeit überbrücken helfen:giggle:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Auch ich sage juhu und freu mich über einen weiteren Reisebericht!!

Ich hatte schon gehofft, dass Ihr wieder einen schreiben würdet!
Der Anfang ist schon mal super, ich freu mich auf mehr!

Liebe Grüße,
Birte
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Yes yes yes Appelmurex ist wieder da......! Freu mich riesige auf einen tollen Reisebericht :yes: und der Anfang ist schon mal vielversprechend und hebt mein trübe
Ferwehstimmung!

SUPER, Rita spricht mir aus der Seele!

Unglaublich, wie schnell schon wieder 1 Jahr vorbei ist!

LG,
Topefa
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Oh, das sollte aber nicht sooo anfangen. Vielleicht könnte mal jemand mit gaaanz viel Kompetenz und Admin-Rechten die ersten beiden Bilder wegschnippeln. Irgendwas ist das schiefgegangen...
Vielen Dank!!
LG
Applemurex

Dafür hat meine Kompetenz gereicht ;).
Freue mich sehr, wieder bei euch "mitreisen" zu dürfen, auch wenn mich euer Ferientermin jedes Jahr leicht neidisch macht...

Liebe Grüße
Manu
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.151
Ort
Halver
Oh, da bin ich doch auch an Bord. Das liest sich alles schon mal super. Und die Pics sind klasse. Gibt es auch ein Bild von dem gefüllten Wäschekorb?

LG Nicola
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Bin auch wieder dabei. Der letzte Bericht war super.
Hatte die Tage schon gehofft, dass du bald einen Reisebericht schreibst.

Florida im Winter. Toll
 

kissy

FLI-Member
Registriert
5 Jan. 2012
Beiträge
201
Ort
Hamburg
Oh,wie schön. Ein neuer Bericht von Euch. Bin auch dabei. Stimmt , die Raucherecke wird immer gleich angesteuert.:-D
Liebe Grüsse Kissy:sun:
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
@Manoli: Danke für die Zauberschere;)

@nobbiee: Danke fürs Popcorn. Ich hatte wieder nur an das wichtigste - die Getränke - gedacht:)

@Jessismama: Den vollen Wäschekorb wollten wir euren Blicken nicht zumuten...

@alle: Danke für die freundliche Begrüßung! Da macht das Weiterschreiben Spaß:!: :!: :!:

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter genießen wieder Floridasonne (2015) - 3
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
1.Februar: Aller guten Dinge sind 4

Wie üblich war die Nacht für mich schon früh zu Ende, aber dafür stelle ich mich ja in D wieder fix um. Dank moderner Technik und dem Weihnachtsmann kann ich den RB jetzt direkt auf den Laptop eintippen und nicht wie im letzten Jahr erst aufs Handy und dann noch mal abschreiben.
:LOL:
Eigentlich wäre ich ja gerne schon gaaaaanz früh an den Strand gegangen, aber nachts ist es halt dunkel. Später habe ich gesehen, dass viele ältere mit Headlight und Taschenlampe in der Hand schon gaaanz früh den Strand nach Muscheln absuchten. Mein Männe war sogar bereit, Geld zu investieren, damit ich mich in die Schar der Early Birds einreihen kann, aber das wollte ich dann doch nicht. Lieber investiere ich da ….. in Klamotten.
Der Strand am Morgen war traumhaft. Alles voller Muscheln, die aufgehende Sonne…. und genau an dieser Stelle fand ich mein Urlaubslächeln, dass von einem Ohr zum anderen reichte. Gestern hatte es sich noch in den Mundwinkeln versteckt. Das ist Urlaub!!!
IMG_0022 (2).jpg

IMG_0029.jpg

IMG_0030.jpg

IMG_0020.jpg

Plötzlich machte mir mein Mann Zeichen, dass ich schnell hinkommen sollte. Unglaublich!
o_Oo_Oo_O
Der Strand war voller Muscheln, die aber alle im seichten Wasser schwammen und noch lebten. Selbst das Fotografieren wurde eine kleine Herausforderung, da sich mein Kopf erst mal darauf einstellen musste, dass sich Muscheln auch bewegen können. Wir ließen sie natürlich liegen. Manche Einheimische hatten da weniger Skrupel. Ich fand eine riesige Lightning Welk und glaubte schon den Fund meines Lebens gemacht zu haben (ungefähr 12 cm groß und im Geist habe ich schon damit angegeben) - aber, wie sich herausstellte, „noch“ mit Inhalt. Siehste, Hochmut kommt vor den Fall.
[-X
IMG_0029 (2).jpg

IMG_0017 (2).jpg

Die Kinder, die wir dank Handy herbeigezaubert hatten, waren auch beeindruckt.
Vielleicht habe ich wieder einen Biologiesachverständige unter den Mitfahrern, denn mich würde interessieren, was das für eine Algen-Muschel-Symbiose ist, die wir - nur hier - ganz oft gefunden haben.

IMG_0044.jpg

IMG_0048.jpg

IMG_0051.jpg

Das war wirklich interessant, wir waren schon ganz oft am Bowman’s Beach nur gefühlte drei Meter weiter, aber lebende Muscheln und solche Symbiosen hatten wir da noch nie entdeckt.

IMG_0061.jpg

Die Kinder übten derweil Kopfstand. Auf dem Rückweg hatten wir Zeit, unser Hotel im Hellen zu begutachten: Die erste und zweite Etage ist mit Balkon, im Souterrain ist es wohl etwas dunkler. Die Rezeptionsdame sagte ja schon beim Einchecken, dass sie uns ein Upgrade gegeben hat.
:party:
Der Pool ist richtig groß und beheizt. Es gibt eine „Muschelwaschanlage“, Beachchairs, Sonnenschirme am Wasser und Waschmaschinen. Fahrräder waren auch kostenlos. Wir würden jederzeit wiederkommen. Ich glaube, der Preis war bloß so günstig, weil ich schon vor einem Jahr gebucht hatte, als das Hotel gerade erst buchbar war. Das war insgesamt meine Erfahrung: die Preise, die ein Hotel bei einer Buchung ein Jahr im Voraus hat, sind unschlagbar. Wir haben einfach Glück, das so rechtzeitig machen zu können.
:LOL:

Das Frühstück war typisch amerikanisch, aber ausreichend: Cornflakes, Teilchen, Bagel, Obst, Riegel, Kaffee, Tee, Säfte, Milch.
Gut gestärkt starteten wir in den Tag.

To be continued...
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter genießen wieder Floridasonne (2015) - 4
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
2. Tag, 2. Teil:

Wir hatten überlegt, einen Teil des Tages auf der Insel zu verbringen. Da hier ganz viele Geocaches dazugekommen sind, war das unser 1. Ziel. Die liegen allerdings so dicht beieinander, dass wir beschlossen, das am Nachmittag in Zweierformation zu machen. Mister 17 and a half würde dann mit dem Lütten an den Strand oder in den Pool gehen. Dass es dazu nicht kommen würde, wussten wir noch nicht.
[-X

IMG_0082.jpg

IMG_0064.jpgStrandfunde

IMG_0087.jpg

Bowman’s Beach war toll wie immer. Ideal zum Seele baumeln lassen. Schon der Boardwalk ist schön. Nach zwei Stunden hatte sich der Strand ratzi fatzi gefüllt und wir beschlossen, dass es für heute und uns Bleichgesichter reichte. (Wer sich erinnert: nur die eine Familienhälfte benutzt Sonnencreme und wir hatten im letzten Jahr die schönsten Rot- und Rosatöne an den „richtigen“ Männern bewundern können…)

IMG_0085.jpg

IMG_0089.jpg

IMG_0090.jpg

IMG_0092.jpg

IMG_0098.jpg

Da die Fuß- und Ganzkörperduschen auch erneuert worden waren, haben wir das gleich getestet. Ein Moment der Unaufmerksamkeit, und ich hatte den falschen Knopf gedrückt….
:cool: Nix mehr mit „Ich hab’ die Haare schön“…. Ein älteres Ehepaar auf einer Bank in der Nähe amüsierte sich köstlich. Die sitzen da bestimmt den ganzen Tag und warten auf so Deppen wie mich…[-X

Weiter ging es nach Captiva. Wir wollten uns mal ansehen, wo die Captiva Cruises starten und eventuell am nächsten Tag nach Cayo Costa. Leider gab es erst drei Vorbestellungen und es war nicht klar, ob das Boot am nächsten Tag überhaupt mit so wenigen Leuten startet. Wir hätten uns gleich festlegen müssen und irgendwie wollten wir das auch nicht. Also haben wir auf unsere inneren Stimmen gehört, die uns zuflüsterterten, dass Fort Jefferson als Tages- Inselausflug reicht. Wir überlegten, dass wir das immer noch ein, zwei Tage vor Abflug machen können.

Nebenbei haben wir uns wieder ein Häuschen ausgesucht, dass auch gerade zu verkaufen war. Riesig!!!! Da hätte aber selbst ein Gärtner nicht gereicht und das gab den Ausschlag. Einen Gärtner und ein Dienstmädchen hätten wir ja noch bezahlt, aber zwei…

Gegenüber war ein schöner Geocache im Baum, bei dem die Kinder ihre Kletterkünste unter Beweis stellen konnten (A pirate’s treasure)

IMG_6420.jpg

Gaaaanz in Ruhe ging es jetzt in die Gegenrichtung, von der Insel runter. Wir hatten einen schönen Radiosender gefunden, der aber immer mehr vom lauten Pfeifen der Klimaanlage überdeckt wurde. Das war wie Tinnitus. Total nervtötend.

Bei Hollister angekommen, ging der Stress los. Wir bringen jedes Jahr Shirts und Pullover für den Sohn meiner Freundin mit. Der sitzt dann schon in D bereit, um über What’ s up zu sagen, welche Sachen von den Fotos er genau haben will. Nach einer Stunde hin und her und ohne Handyempfang (wir mussten wie jedes Jahr rüber zu Barnes&Nobles, da klappt das immer…)hatten wir alles in Tüten. Anschließend hatten wir Zeit für uns.
Da ich nach dem Sommer zehn Kilo abgenommen hatte, wagte ich mich in die Damenabteilung. Und siehe da - auch für mich war etwas dabei.
:LOL: Dank Sommerschlussverkauf - nein Winterschlussverkauf - und Rabattcode über 20 Dollar bei einem Kauf ab 75$ (kleine Fische:LOL::LOL::LOL:) hatten wir das Gefühl, viel gespart zu haben;)) Für 4 Pullover, eine Sweatjacke und 5 T-Shirts haben wir 150 Euro bezahlt. Durch Zufall haben wir dort auch unsere Bekannten getroffen, die die Hollister-Preise gar nicht glauben konnten.o_O

Dann hatten meine Männer die glorreiche Idee, bei Hertz am Flughafen ranzufahren und das Problem mit der Klimaanlage zu klären.
IMG_0102.jpg

Also beschloss ich, dass das die Bewährungsprobe für die Sprachkenntnisse meines Sohnes sein sollte und er das mit Papa managt.
:)
Wir stellten das Auto auf dem öffentlichen Parkplatz ab und gingen zum Hertz-Schalter (für alle, die jetzt sachte die Augen in Richtung Himmel verdrehen: wir wussten es nicht besser
:angry:)
Der Lütte und ich saßen entspannt auf der Bank, während Mann und Mister 17 and a half sich wacker schlugen. Wir hätten wohl erst das Auto abgeben müssen und dann an den Schalter gehen sollen. Aber wie sollten wir wissen, ob eine nicht richtig gewartete und auf dem letzten Loch pfeifende Klimaanlage ein ausreichender Grund für einen Wechsel ist? Da wir so etwas noch nie gemacht hatten, durften wir deshalb heute viele zusätzliche/unnütze Erfahrungen sammeln..................
Wir haben noch gefragt, ob wir volltanken müssen. Da meinte der Angestellte, dass das nicht nötig sei, da wir das Auto ja erst seit gestern hätten. Der Mann bei der Autokontrolle gab uns eine Rechnung über 25$ mit der Bemerkung, dass sich der andere Angestellte geirrt hat…. und wir froh sein könnten, das er uns nur diesen Preis berechnete und nicht die gesamte Tankfüllung. Unsere Dankbarkeit war grenzenlos…
:angry::angry::angry:
Das „neue“ Auto war ein alter Chevrolet Impala, bei dem die Heckklappe nur über Knopfdruck beim Fahrersitz geöffnet werden konnte. Wir konnten auch nur die Fahrerseite mit dem Schlüssel abschließen. Auf die Idee, dass man die anderen Türen einzeln von innen (wie früher;)) verriegeln muss, sind wir bei einem modernen amerikanischen Leihwagen gar nicht gekommen….
Die Tankklappe war völlig verzogen und schloss nicht richtig.
Also sind meine Männer wieder hin. Das Problem war, dass uns der Typ bei der Abgabe des Autos (der mit den 25$
:giggle:) komplett aus dem System geworfen hatte und wir dadurch gleichzeitig eine Tagessperre mit drin hatten. Also mussten ALLE Angaben wieder neu eingegeben werden. Das rief sogar den Hertz-Manager auf den Plan. Der war wohl sehr freundlich, wie meine Männer später erzählten.
Denn der Lütte und ich waren nicht dabei, da wir etliche Getränkepacks und Einkäufe im Auto hatten und „bewachen“ mussten. Nach einer nicht nur gefühlten Ewigkeit kamen beide Männer mit einem Adrenalinpegel, der ungeahnte Höhen erreicht hatte, wieder zurück. Wir hatten jetzt einen nagelneuen Chevrolet Impala bekommen, 2015er Jahrgang mit NeverLostSystem. Mein Großer war stolz wie Bolle, dass er das alles übersetzt hat. Das war natürlich schon ein ganz anderer Schnack als die Autos davor. Trotzdem weiß ich nicht, ob wir das Ganze gemacht hätten, wenn wir auch nur geahnt hätten, was da noch auf uns zukommt…
:angry:
Der Rest des Tages ist schnell erzählt. Da wir drei Stunden bei Hertz verbracht haben, war es inzwischen Abend geworden. Wir holten uns noch schnell bei Publix etwas zu essen und fuhren zurück auf die Insel.
Der Sonnenuntergang, Gecoachen und Pool waren für heute Geschichte.
:sun:

Bis morgen!
LG
Applemurex
 
Oben