Florida Mai 2015

th_mu

FLI-Member
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
141
Ort
Hilden
Ist das preislich im Rahmen, wenn man weit im Voraus bucht? Bei unserer Buchung knapp 2 Monate vor der Reise waren die LH-Preise schon recht hoch...
Frankfurt nach Miami plus rail and fly von Düsseldorf nach Frankfurt wäre ca 850€ pp gewesen,
" Flug" von Düsseldorf HBF ( QDU ) nach Miami via Fankfurt hat 750pp gekostet. ( inkl Sitzplatz)
Man muss also immer etwas gucken !
Die letzten 3 Jahre haben wir aber immer so ca 750€ gezahlt, wenn der Preis so angeboten wird schlagen wir sofort zu , haben immer ziemlich früh gebucht, ca 10 Wochen nachdem der Flug buchbar war
 

Nyc_girl

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Feb. 2014
Beiträge
264
Ort
MTK
Wir "fliegen" von Köln aus über Frankfurt nach Miami mit LH.
Der Preis von Köln aus war knapp 100 Euro günstiger als von Frankfurt direkt.
Hintergrund sei wohl, dass man damit versucht ein gutes Angebot gegen Air Berlin zu haben - alles ne Sache des Marketings. :confused:
 
OP
K

kishmish

FLI-Starter
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
29
Ort
Meerbusch
Wir haben ca. 718 Euro pP gezahlt. Ich denke wenn wir ein paar Tage / Wochen vorher gebucht hätten, wären wir bei ca. 630 Euro gelandet. Frühzeitig buchen lohnt sich in den meisten Fällen, wobei ich bei Flügen nach Fort Myers andere Erfahrungen gemacht habe. Da hat sich der Preis kurz vor dem Abreisezeitraum verringert.
 

th_mu

FLI-Member
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
141
Ort
Hilden
Hm? Ich wollte eigentlich gerne wissen, was das bedeutet. Auch einfach per Bahn von Düsseldorf Hauptbahnhof nach Frankfurt und von der per LH nach Miami? Wo bucht man das? Direkt bei LH?

Achso :-p, ja direkt bei lh , muss man sich nen bischen durchwurschteln, musst auch ausweichflughäfen akzeptieren, der Bahnhof ist dann der flughafen
 

TobiTobsen

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
386
Hm? Ich wollte eigentlich gerne wissen, was das bedeutet. Auch einfach per Bahn von Düsseldorf Hauptbahnhof nach Frankfurt und von der per LH nach Miami? Wo bucht man das? Direkt bei LH?

Du fährst quasi mit der Bahn vom Düsseldorfer Hauptbahnhof ...heißt aber bei der Buchung QDU als "Abflug Flughafen"
Dann hat der ICE ein entsprechendes Abteil nur für die LH.
Du musst den "Flug" aber antreten, da es sonst als no show gilt wenn du die Fahrt mit der Bahn nicht machst.

Das ganze macht die LH, damit vielleicht ein Paar Kunden den Weg weg von der AB zur LH finden.
 
OP
K

kishmish

FLI-Starter
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
29
Ort
Meerbusch
Langsam geht es los...

Soooo liebe Reisebegleiter,
langsam aber sicher kommen wir unserer Reise immer näher. Meine Schwiegereltern sind bereits diesen Samstag nach Cape Coral geflogen und haben uns zum Einstimmen ein paar schöne Bilder aus Cape Coral geschickt. Das erhöht natürlich die Vorfreude. Ein Alligator wurde auch schon im Kanal entdeckt, leider sieht man es auf den Fotos nicht sehr gut, aber ich hänge euch beide Bilder mal an.

IMG_0352.jpg


IMG_0351.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
K

kishmish

FLI-Starter
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
29
Ort
Meerbusch
Vielen Dank!
Ich habe jetzt auch mal ein paar kleinere Überraschungen für meine Frau eingeplant, damit sie nicht so sehr mit ihrer Flugangst zu kämpfen hat. Ich hoffe das klappt und sie freut sich. Ich werde berichten ;)
 
OP
K

kishmish

FLI-Starter
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
29
Ort
Meerbusch
Sunpass

Da wir ja sehr regelmäßig nach Florida fliegen, haben wir uns übrigens einen Sunpass mini Transponder besorgt, den man direkt an der Frontscheibe anbringt. Ich habe da leider noch keine Erfahrungen mit, wollte es aber mal probieren. Man kann den Transponder wohl vor Ort über das Smartphone aktivieren und muss dann das Kennzeichen des Fahrzeugs und die id des Transponders eingeben und es über Kreditkarte mit Guthaben aufladen. Falls da jemand Erfahrung hat, wäre ich sehr dankbar um eine Info, ob ich das alles richtig verstanden habe.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Vielen Dank!
Ich habe jetzt auch mal ein paar kleinere Überraschungen für meine Frau eingeplant, damit sie nicht so sehr mit ihrer Flugangst zu kämpfen hat. Ich hoffe das klappt und sie freut sich. Ich werde berichten ;)

Ich muss zugeben, dass ich auf Flügen auch immer so ein kleiner Schisser bin, kämpfe mit meinen Ängsten allerdings lediglich beim Start. Einmal " ganz oben" angekommen trockne ich mir die feuchten Hände und alles ist gut.

Bei einer schweren Flugangst würde ich allerdings nicht zögern und die Flugbegleiter einbinden, damit sie beruhigend einwirken und auch während des Flugs Erklärungen z.B. über die verschiedenen Geräusche geben. Vielen Menschen geht es besser, je mehr Informationen sie bekommen und sehen, dass sie nicht alleine sind.
 
OP
K

kishmish

FLI-Starter
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
29
Ort
Meerbusch
Ja das hilft ihr auch ein wenig, wenn die Stewardessen sie beruhigen, jedenfalls beruhigt sie das zeitweise. Aber so richtig entspannt ist sie nie, obwohl Caro ja echt viel fliegt. Sie isst ja dann auch kaum etwas vor Angst, quasi eine Art Fastenzeit während des Fluges. Ich bin dann gezwungen alles doppelt und dreifach zu essen, was meistens damit endet, dass ich völlig überfressen in Florida ankomme.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Ja das hilft ihr auch ein wenig, wenn die Stewardessen sie beruhigen, jedenfalls beruhigt sie das zeitweise. Aber so richtig entspannt ist sie nie, obwohl Caro ja echt viel fliegt. Sie isst ja dann auch kaum etwas vor Angst, quasi eine Art Fastenzeit während des Fluges. Ich bin dann gezwungen alles doppelt und dreifach zu essen, was meistens damit endet, dass ich völlig überfressen in Florida ankomme.


:giggle:

des einen Leid, des anderen Freud...
 
OP
K

kishmish

FLI-Starter
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
29
Ort
Meerbusch
Reisebericht 1. Tag - Abflug

1. Tag - Abflug:

So liebe Reisebegleiter, wie versprochen unser Reisebericht.
Ursprünglich hatte ich geplant den Bericht mehr oder weniger "live" zu verfassen, aber irgendwie haben wir vor lauter Urlaub keine Zeit zum Schreiben gehabt. Zum Ausgleich habe ich jede Menge Fotos gemacht die ich natürlich mit euch teilen werde. Ich hoffe der Bericht gefällt euch.

Ich beginne an dieser Stelle mit unserem Abflugtag. Der Tag begann zu unserem Glück sehr sonnig und klar. Gutes Wetter heißt gute Voraussetzungen für einen tollen Start. Wir hatten das Glück, dass der Pilot auch gleichzeitig ein guter Freund von uns war und daher meine Frau etwas entspannter fliegen konnte. Er hat sich auch wirklich Mühe gegeben, ihr so weit wie möglich die Angst zu nehmen. Zwischendurch gab es sogar ein paar nette Durchsagen an meine Frau gerichtet. Ich denke das hat sie gut abgelenkt.
Fast pünktlich in Miami angekommen ging es erst einmal zur Passkontrolle. Wir mussten wahrscheinlich wie zwei Rennmäuse in der Wüste ausgesehen haben, wie wir so durchgehetzt von einem Gang zum anderen gelaufen sind. Aber irgendwie hat es sich bewährt, sehr früh an der Passkontrolle zu erscheinen um nicht lange warten zu müssen. Also völlig abgehetzt an der Passkontrolle angekommen, mit meiner vor Glückshormonen überschäumenden Frau im Schlepptau, da sie den Flug überstanden hat, um festzustellen, dass kaum etwas los ist. Naja gut, im Mai ist an der Passkontrolle anscheinend weniger los als sonst. Der nette Beamte an der Passkontrolle konnte übrigens ein wenig Deutsch und zwang uns alle Fragen auf Deutsch zu beantworten, damit er weiter üben konnte. Ich hatte auch ein wenig das Gefühl, dass er das mit allen Deutschen Urlaubern so macht, damit er in kürzester Zeit perfekt Deutsch kann. Auf den Versuch hin einige Fragen auf Englisch zu beantworten, wurden wir ermahnt, Deutsch zu sprechen. Hatte ich auch noch nicht erlebt in den USA, aber auch mal eine nette Begrüßung :sun:
Ich muss gestehen, dass ich absoluten Respekt vor der Homeland Security habe und mir dementsprechend keine Witze oder Scherze erlauben würde. In Deutschland ist man da eher zu Scherzen aufgesetzt und traut sich da schon mal einen lustigen Spruch beim Beamten auszugeben. Aber bisher waren auf jeder unserer Florida Reisen alle Beamten sehr freundlich zu uns. An der Westküste habe ich da schon andere Erfahrungen gemacht. Da kann ein Beamter auch sehr einschüchternd wirken, wenn er mal einen schlechten Tag hat. Nachdem wir also den "Deutschkurs" abschließend erfolgreich abgeschlossen und als Belohnung einen Stempel in unsere Pässe erhalten haben, ging es zur Gepäckausgabe. Hier herrscht quasi die Ruhe vor dem Sturm, denn sobald die Koffer eines jeden Urlaubers gefunden sind, eilt dieser zu seiner Mietwagenagentur, in der Hoffnung ein vernünftiges Fahrzeug bzw. ein kostenloses upgrade zu ergattern. Wie im Vorfeld erwähnt war es das erste Mal, dass wir über Sixt gebucht hatten und dementsprechend waren wir gespannt, wie das Ganze ablaufen würde und ob es bei der gebuchten Fahrzeugklasse bleiben würde. Wir hatten IFAR gebucht, leider gab es keine Fahrzeuge mehr aus der IFAR Klasse, daher haben wir ein upgrade erhalten in Form eines 4runner Toyota mit den Ausmaßen eines Kleinbusses. Ich liebe diese großen SUV's und freue mich jedesmal wenn ich diese Riesenkisten fahren darf.

Wir hatten uns entschieden dieses Mal keinen Tollpass zu buchen, sondern uns einen Sunpass mini Transporter besorgt, der an der Frontscheibe des Fahrzeugs angebracht wird. Diesen haben wir auch vorschriftsgemäß angebracht und los ging die Fahrt nach Cape Coral zu unserem Haus. Ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte, aber wir hatten unseren Urlaub so geplant, dass wir uns mit meinen Schwiegereltern für 4 Tage überschneiden, damit wir ein paar Tage gemeinsam verbringen konnten.

IMG_5367.jpg


IMG_5399.jpg


IMG_5402.jpg


IMG_5406.jpg


IMG_5412.jpg


IMG_5643.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
K

kishmish

FLI-Starter
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
29
Ort
Meerbusch
... In Cape Coral angekommen haben uns meine Schwiegereltern schon erwartet und wir konnten uns endlich entspannen. Der Urlaub konnte beginnen. Den ersten Sonnenaufgang habe ich natürlich festgehalten.

IMG_5429.jpg
 
Oben