Tanken in Florida

Ella

FLI-Starter
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
40
Ort
Frankfurt
Huhu liebe Florida Liebhaber :),

Wir sind im Juni ich Florida und Fahren einmal um Florida rum und nach New Orleans.
Wie sieht´s denn in Florida allg. aus mit Tanken? Ist der Spritverbrauch der Autos sehr hoch?
Ein Kollege meinte das Benzin ist mit imom. 2,5 $ pro Gallone sehr günstig aber die Autos verbrauchen mehr als die deutschen, also relativiert sich das wieder? Stimmt das:neutral:??
Wir haben ein mid. SUV hätte evtl ein kleinerer auch gelangt oder ist das gut?

Freue mich auf eure Antworten! :sun:

 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wir haben mit unserem Midsize SUV so etwa 11 Liter auf 100 km gebraucht. Ist wie bei uns auch abhängig davon wie du fährst, wo du fährst und ob die Klimaanlage pausenlos läuft. :cool:
Midsize SUV finde ich persönlich gut wegen der Übersicht und für bis zu 4 Personen mit 2 Koffern und 2 großen Rollentaschen ausreichend Platz und die kleine Kühlbox hat auch noch mit rein gepasst.
 

mausefalle18564

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
632
Ort
Lehigh Acres, FL
Aktuell liegt der Benzinpreis bei ca 2,45$ hier in der Fort Myers Region. Meinem suv (Bj 2006) tanke ich z.zt. mit 13 Gallonen nach etwa 270 Meilen für gut 36$ voll.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Wir hatten einen Fullsize SUV, der zwischen 9-11 l/100 km verbraucht hat. Mit einer Tankfüllung (ca. 80l) für $55 waren wir sehr zufrieden.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Huhu liebe Florida Liebhaber :),

Wir sind im Juni ich Florida und Fahren einmal um Florida rum und nach New Orleans.
Wie sieht´s denn in Florida allg. aus mit Tanken? Ist der Spritverbrauch der Autos sehr hoch?
Ein Kollege meinte das Benzin ist mit imom. 2,5 $ pro Gallone sehr günstig aber die Autos verbrauchen mehr als die deutschen, also relativiert sich das wieder? Stimmt das:neutral:??
Wir haben ein mid. SUV hätte evtl ein kleinerer auch gelangt oder ist das gut?

Freue mich auf eure Antworten! :sun:



Ein Midsize SUV ist eine gute Fahrzeugklasse um bequem den Roadtrip zu absolvieren!
Wir hatten auch schon Fahrzeuge in dieser Klasse und hatten ca. 9-10 Ltr. pro 100 km verbraucht - da brauche ich mit meinem Wagen in Deutschland deutlich mehr...;)

Bei den aktuellen Benzinpreisen in Florida ist das im Vergleich zu hier doch ein preiswertes Vergnügen :!:
 
OP
E

Ella

FLI-Starter
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
40
Ort
Frankfurt
Wir haben mit unserem Midsize SUV so etwa 11 Liter auf 100 km gebraucht. Ist wie bei uns auch abhängig davon wie du fährst, wo du fährst und ob die Klimaanlage pausenlos läuft. :cool:
Midsize SUV finde ich persönlich gut wegen der Übersicht und für bis zu 4 Personen mit 2 Koffern und 2 großen Rollentaschen ausreichend Platz und die kleine Kühlbox hat auch noch mit rein gepasst.

Ja wir sind zu 2t und haben wahrscheinlich 2 Große Koffer und 2 Trolleys mit an Bord und gerechnet habe ich auch mit 11 Lietern, da bin ich ja beruhigt, dass es doch nicht so teuer ist! :giggle:
Welches Auto hattet ihr?

Wir hatten einen Fullsize SUV, der zwischen 9-11 l/100 km verbraucht hat. Mit einer Tankfüllung (ca. 80l) für $55 waren wir sehr zufrieden.

Was hattet ihr für ein Auto? Bei uns in der Beschreibung steht Ford Escape oder ähnliches. :)

Ein Midsize SUV ist eine gute Fahrzeugklasse um bequem den Roadtrip zu absolvieren!
Wir hatten auch schon Fahrzeuge in dieser Klasse und hatten ca. 9-10 Ltr. pro 100 km verbraucht - da brauche ich mit meinem Wagen in Deutschland deutlich mehr...;)

Bei den aktuellen Benzinpreisen in Florida ist das im Vergleich zu hier doch ein preiswertes Vergnügen :!:

Ja wir wollten etwas mit dem wir bequem unsere 3.500 km abfahren können :yes:
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ja wir sind zu 2t und haben wahrscheinlich 2 Große Koffer und 2 Trolleys mit an Bord und gerechnet habe ich auch mit 11 Lietern, da bin ich ja beruhigt, dass es doch nicht so teuer ist! :giggle:
Welches Auto hattet ihr?
Wir hatten einen Toyota RAV4 XLE mit Rückfahrkamera, Schiebedach, Wahlmöglichkeit zwischen ECO und Sportschaltung, hatte gerade mal 1000 Meilen drauf, zur Auswahl standen noch ein RAV 4 AWD, allerdings mit vielen Meilen drauf und einem kleinen Steinschlag und irgend ein Kia. Gebucht hatten wir übrigens Alamo in RSW.
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Hallo,

wir hatten letztes Jahr (gebucht bei Hertz) einen Ford Escape, den wir dann getauscht haben gegen einen Toyota RAV4 wegen eines platten Reifens nach einem Tag und den wiederum getauscht gegen einen Chevrolet Captiva, relativ neu mit Ledersitzen, Navi und Schiebedach. Also von der Größe her macht man mit Kategorie IFAR nix falsch, und der Spritverbrauch hält sich in Grenzen :)

LG
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Was hattet ihr für ein Auto? Bei uns in der Beschreibung steht Ford Escape oder ähnliches. :)

Wir hatten dieses Jahr einen "Lucky punch". Gebucht war SFAR (Ford Explorer, Hyundai, Volvo o.ä.) bei SIXT Miami Downtown, bekommen haben wir einen GMC Yukon (FFAR) mit 1280 mi auf der Uhr, in Vollausstattung und in jeder Hinsicht ein Traum.

 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Hallo,

wir hatten letztes Jahr (gebucht bei Hertz) einen Ford Escape, den wir dann getauscht haben gegen einen Toyota RAV4 wegen eines platten Reifens nach einem Tag und den wiederum getauscht gegen einen Chevrolet Captiva, relativ neu mit Ledersitzen, Navi und Schiebedach. Also von der Größe her macht man mit Kategorie IFAR nix falsch, und der Spritverbrauch hält sich in Grenzen :)

LG


Könnte das evtl. auch ein Chevrolet Traverse gewesen sein? Den Captiva gibt es eigentlich nicht in den USA...
Der Traverse ist ein recht gutes Fahrzeug, hatten wir auch mal und sind ca. 3.000 Meilen sehr angenehm damit unterwegs gewesen.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Könnte das evtl. auch ein Chevrolet Traverse gewesen sein? Den Captiva gibt es eigentlich nicht in den USA....

.... dachte ich bisher auch, bis Ostern einer neben uns auf dem Parkplatz stand..
"The Captiva Sport, essentially a rebadged Saturn Vue, went on sale in the U.S. in the fall of 2011 for rental companies and other fleet customers. It was intended to free up capacity for the Chevy Equinox and GMC Terrain, which had been in short supply." (autonews.com, 4.11.14)

 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Interessant, man lernt halt immer wieder etwas Neues!
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Könnte das evtl. auch ein Chevrolet Traverse gewesen sein? Den Captiva gibt es eigentlich nicht in den USA...

Hallo Norbert, ja es war tatsächlich ein Captiva...wenn ich wüßte wie man Fotos hoch lädt hätte ich den "Beweis" zur Hand lol

LG Barbara
 
OP
E

Ella

FLI-Starter
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
40
Ort
Frankfurt
Wir hatten dieses Jahr einen "Lucky punch". Gebucht war SFAR (Ford Explorer, Hyundai, Volvo o.ä.) bei SIXT Miami Downtown, bekommen haben wir einen GMC Yukon (FFAR) mit 1280 mi auf der Uhr, in Vollausstattung]

Mega, na da hattet ihr aber Glück, sehr coole Carre! :D
Ich hoffe wir bekommen auch sowas tolles :D

Wir hatten einen Toyota RAV4 XLE mit Rückfahrkamera, Schiebedach, Wahlmöglichkeit zwischen ECO und Sportschaltung, hatte gerade mal 1000 Meilen drauf, zur Auswahl standen noch ein RAV 4 AWD, allerdings mit vielen Meilen drauf und einem kleinen Steinschlag und irgend ein Kia. Gebucht hatten wir übrigens Alamo in RSW.

Oh cool.. das hört sich alles sehr gut an! ich bin mal gespannt was wir abstauben und hoffe wir haben auch so viel Glück! :giggle:
 

ingo

FLI-Member
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
191
Equinox und Captiva sind unterschiedliche Autos.
Den Equinox gibt es nur in den USA und Kanada, den Captiva (aus Korea) weltweit.

Ingo
 

Terracan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
201
Ort
Rheinland-Pfalz
Tanken mit Kreditkarte

Dieses Frühjahr konnten wir an allen Tankstellen mit der Visakarte (DKB) und der PLZ des Ferienhauses direkt an der Zapfsäule bezahlen. Das hatten wir schon lange nicht mehr. Die Visakarte habe ich mir nach einem Tipp hier im Forum angeschafft und diese mit einem Betrag das Kreditkartenkonto bei der Bank "aufgeladen". Endlich mal unproblematisch Tanken ohne die KK aus der Hand geben zu müssen.:party::party:
 
OP
E

Ella

FLI-Starter
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
40
Ort
Frankfurt
Dieses Frühjahr konnten wir an allen Tankstellen mit der Visakarte (DKB) und der PLZ des Ferienhauses direkt an der Zapfsäule bezahlen. Das hatten wir schon lange nicht mehr. Die Visakarte habe ich mir nach einem Tipp hier im Forum angeschafft und diese mit einem Betrag das Kreditkartenkonto bei der Bank "aufgeladen". Endlich mal unproblematisch Tanken ohne die KK aus der Hand geben zu müssen.:party::party:

Wie geht das mit der PLZ? Gibt man da einfach irgendeine aus der gegend ein?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wie geht das mit der PLZ? Gibt man da einfach irgendeine aus der gegend ein?
Das kommt darauf an manchmal klappt die Deutsche, manchmal 90210 und manchmal geht es auch gar nicht, dann musst du halt rein und sagen "ich möchte 20,-$ auf Zapfsäule 2", hatten wir dieses mal allerdings nur 1x sonst haben wir immer mit unserer EC Karte (Maestro) auf Debit getankt (ist für uns billiger), da brauchst du deine Pin, war auch am Geldautomaten der Regionsbank die günstigste Möglichkeit an Bargeld zu kommen, da unsere KK Gebühren verlangen.
 
Oben