Road Trip: Atlanta, New Orleans, Pensacola, Orlando + Ostküste

OP
H

Horsefeather

FLI-Starter
Registriert
16 März 2015
Beiträge
35
Ort
Bremen
Servus,

wir reisen zum ersten Mal in die USA und bis jetzthabe ich im Forum nur Beiträge gelesen und uns mit deren Hilfe und einemReiseführer einen Road Trip gebastelt.

Nun steht die Route, alle Hotels (stornierbar),die Mietwagen und auch schon die ersten Ausflüge sind gebucht.
Trotzdem stelle ich die Planung noch hier insForum und vielleicht könnt ihr mir noch den einen oder anderen Tipp fürAusflüge/ Sehenswürdigkeiten geben , sagen was ich vergessen habe oder was sichzusätzlich lohnt.


Wir landen am 21.06.15 in Atlanta und fahren mitdem Mietwagen über Meridian (Mississippi) und New Orleans nach Florida. Dortgeht es am Golf entlang über Orlando an die Ostküste und von dort über DaytonaBeach auf die Florida Keys und zum Schluss nach Miami.

Am 16.07.15 geht dann von Miami der Rückflug nachDeutschland.

Vom 21.06.15 bis zum 04.07.15 sind wir mit 4Leuten (53w, 53m, 24w, 28m) unterwegs und haben uns einen Van, z.B. Dodge GrandCaravan, über Alamo gebucht.

Ab dem 04.07.15 sind wir nur noch zu zweit (24w,28m) unterwegs und haben für den Zeitraum bis zum 16.07.15 einen Pkw derKategorie Fullsize über Alamo gebucht.

Strecke:

So. 21.06.15Atlanta
Mo.22.06.15Atlanta
Di.23.06.15Atlanta/Meridian
Mi.24.06.15Meridian
Do.25.06.15Meridian
Fr.26.06.15Meridian
Sa.27.06.15Meridian/New Orleans
So.28.06.15NewOrleans
Mo.29.06.15NewOrleans
Di.30.06.15NewOrleans/ Pensacola
Mi.01.07.15Pensacola/Panama City/ Crystal River
Do.02.07.15CrystalRiver/ Orlando
Fr.03.07.15Orlando
Sa.04.07.15Orlando
So.05.07.15Orlando/Daytona Beach
Mo.06.07.15DaytonaBeach
Di.07.07.15DaytonaBeach/ Homestead Florida
Mi.08.07.15HomesteadFlorida/ Key West
Do.09.07.15KeyWest
Fr.10.07.15KeyWest/ Miami
Sa.11.07.15Miami
So.12.07.15Miami
Mo.13.07.15Miami
Di.14.07.15Miami
Mi.15.07.15Miami
Do.16.07.15Miami

Atlanta:Wir landen um 14:05 Uhr in Atlanta und haben für den ersten Tag nur die Übernahmedes Leihwagens und das Einchecken im Hotel geplant.
Am zweiten Tag sind Lenox-Square, Flatiron Building,CNN-Center, Coca-Cola Museum geplant.

Meridian:In Meridian besuchen wir Verwandtschaft. Es wird sich vor Ort zeigen was wirunternehmen.


New Orleans:Hier sind Jackson Square, Moon Walk, Frensh Market, French Quarter, EsplanadeAvenue, eine Fahrt mit dem Dampfer und der Garden District geplant. Wenn es dieZeit zulässt, wollten wir uns noch die Oak Alley Plantation ansehen.



Pensacola:Battle-Ship, Bayou La Batre (beides in Mobile), National Museum of NavalAviation, ggf. Formationsflug.


Crystal River:Hier ist Seehkuhschwimmen mit Birdsunderwater geplant. Die Early-Bird-Tour istschon gebucht.



Orlando: InOrlando wollen wir einen Tag in die Universal Studios – IoA und uns am 4. Juli die Paraden ansehen.



Daytona Beach:In Daytona schauen wir uns das Coke Zero 400 Rennen an. Sonst ist hier nur dermit dem Auto befahrbare Strand und eventuell ein Flohmarkt eingeplant.

Auf der Fahrt nach Homestead Florida wollten wir uns eventuellnoch das American Police Hall of Fame & Museum ansehen.



Key West:Homestead Florida ist als reiner Zwischenstopp vor den Keys eingeplant, damitwir am nächsten Tag alles ausgeruht genießen können.

Auf dem Weg nach Key West wollen wir einen Halt auf Big PineKey (Deers) und im Bahia Honda State Park einlegen.



Auf Key West stehen das Mel Fisher Maritime Heritage Museum,Shipwreck Museum, Mallory Square, Hemmingway Home & Museum auf demProgramm, der Key-Lime-Pie und was es sonst noch an üblichen Verdächtigen inReiseführern gibt.



Miami:Hier wollen wir uns folgende Sachen ansehen: Miami Beach, Downtown, Art DecoViertel, Wynwood, South Beach, Little Havanna, Gusman Center for the performingArts, Coconut Groove.



Von Miami aus sind die Everglades (Anhinga Trail?) geplantund für einen Tag haben wir uns einen Chevrolet Camaro SS Cabriolet bei Hertz gemietet.





- So weit, so gut – was das Sightseeing Programm angeht habenwir uns rausgesucht was uns anspricht. Mit der Abarbeitung sind wir jedoch sehrflexibel, sollte es zu viel sein, dann lassen wir einfach Teile weg.



- Wo kann man nach eurer Meinung am besten etwas Shoppingeinbauen?

- Habt ihr noch ein paar Geheimtipps oder wart von bestimmtenSachen so begeistert, dass man es auf keinen Fall auslassen sollte?

- Bei der Fahrt von Pensacola hatten wir überlegt durch Seasideund Panama Beach zu fahren, bzw. dort einen kurzen Stopp einzulegen und bisCrystal River den US 98 zu nutzen. Da die Fahrt sehr lang ist stellt sich aberdie Frage, ob wir die beiden Ziele auslassen und von Pensacola die I 10 überTallahassee fahren.







Schon im Voraus vielen Dank für eure Antworten. Sollte ichnoch etwas vergessen haben, dann schiebe ich es nach.


Beste Grüße, Horsefeather.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
New Orleans könnt ihr ggf auch um einen Tag kürzen. Nach "Katrina" ist es dort für 2 Tage absolut ausreichend.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Hi Horsefeather (cooler nicname!)!

Auf den 1. Blick: Endlich mal jemand, der genug Zeit/Übernachtungen an einem Ort einplant und nicht hin und her rast (y)

Einkaufen: Da Ihr in Orlando einige Zeit seit könntet Ihr hier schon mal in die Premium Outlet Stores bzw. ab Miami in die Sawgrass Mills.

Von Miami aus einen Ausflug nach Fort Lauderdale (Watertaxi etc.), ggf. bei Interesse von hier aus auch eine Airboot-Tour. Bestimmt werden hier einige sagen, dass 6 Nächte Miami zu lange sind, aber man kann ja auch zum Schluss mal ein paar Tage am Strand relaxen :sun:

Die Golfküste spart Ihr Euch für einen nächsten Aufenthalt auf? Ggf. könnte man hier 2/3 Nächte in Naples nach Key West noch unterbringen. Auf Key West unbedingt zum sunset an den Mallory Square!!


Über die Südstaaten kann ich leider, leider überhaupt nichts sagen. New Orleans - letztendlich seit Ihr da ja auch nur 2 Tage, so wie Etimommi es empfiehlt.

Wenn mir noch etwas einfällt........

Ansonsten genießt Florida und ich wünsche Euch den berüchtigten Floridavirus :LOL:

Angelika
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
726
Ort
Kurpfalz
Mietet euch doch sobald ihr nur noch zu zweit seid die ganze Zeit ein Cabrio es ist es absolut wert
 
OP
H

Horsefeather

FLI-Starter
Registriert
16 März 2015
Beiträge
35
Ort
Bremen
@Etimommi:
Wenn New Orleans nach "Kathrina" an Charme verloren hat, dann sollte unser Programm ja passen und der Ausflug auf die Oak Alley Plantation im Umland auch noch drin sein!?


@Reisezottel:
Danke für dein Lob
Eigentlich hatten wir eine Route entlang der Westküste von Florida geplant. Bei den vielen sehenswerten Städten haben wir uns das allerdings zu stressig vorgestellt und gesagt - "weniger ist mehr" - und uns die Ostküste ab Daytona Beach vorgenommen. Haben so schon die Sorge, dass wir bei einer Strecke von 3.400 km von Hotel zu Hotel zu viel im Auto sitzen.

Wir haben uns bewusst für 6 Nächte zum Schluss in Miami entschieden, damit wir am Ende Zeit zum entspannen haben. Obwohl da ja auch noch genug auf dem Plan steht. Everglades, der Cabrio Tag, die Sawgrass Mills sind eine gute Idee von dir und einen Tag zum tauchen haben wir auch noch eingeplant.

Wozu rätst du einem in den Eveglades denn eher. Shark Valley oder Anhinga Trail?
Lohnt sich in Fort Lauderdale die Airboot Tour oder doch eher in den Everglades oder New Orleans?
Die Strecke von Daytona Beach nach Homstead Florida ist nicht die kürzeste, trotzdem würden wir gerne einen Teil der 1A1 fahren. Welche Abschnitte lohnen sich denn besonders?

Wenn uns der Florida Virus packt, dann werden wir die Westküste sicher noch abklappern!

@Anette 21:
Mit dem Gedanken die ganze Zeit ein Cabrio zu mieten haben wir auch gespielt. Aber unsere Sorge, dass der Platz nicht ausreicht war zu groß. Bei 2 Personen heißt das bei uns 2 86 Liter Koffer, 2 Handgepäck Koffer und eine Kühlbox.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
845
Ort
Schwabach
Hallo!

Eine tolle Route! Ich würde auch von Key West aus evtl. 2 Ü in Naples einplanen (tolle, mondäne Stadt, schöne Strände, Shoppen im Coastlandcenter mit Einkehrschwung in der Cheescakefactory bzw. Shoppen im Miromar Outlet und Essen in Fords Garage). Von dort würde ich dann in die Everglades und dann Richtung Miami. Dort Euer Programm machen und evtl. nach Fort Lauderdale eine Wassertaxitour wie Angelika schon geschrieben hat, bzw. Shoppen in der Sawgrassmall....

Wäre aber nur so mein Vorschlag!

Viel Spass!

LG Nicole
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Hi Horsefeather,

ok, Golfküste - nächstesmal machen :-p

Uns gefällt es auf dem Ahinga Trail besser.

In Fort Lauderdale Watertaxi fahren ( hop on hop off),

Airboottour z B. entlang der 41 ab Miami

An der A1 z.B. Canaveral National Seashore, Jupiter Lighthouse und Inlet, Palm Beach mit Worth Ave. Je nach Zeit..... Diese Orte sind alle nah an der I 95, also kein großer Umweg.

Aber... Nur meine Meinung, es gibt noch soooo viel mehr

In Miami würde ich ein Hotel in Miami Beach buchen. Evtl. Eure Ausflüge als erstes machen und für die letzten Tage Auto zurückgeben (hohe Parkkosten) und beachen (the Beach is very beachy)

Morgen fliegen wir :LOL: Juhu!!

Viele Grüße, viel Spaß bei der weiteren Planung

Angelika
 
OP
H

Horsefeather

FLI-Starter
Registriert
16 März 2015
Beiträge
35
Ort
Bremen
@nicky69:
Naples kann ich mir tatsächlich noch gut vorstellen, da es an der Westküste in etwa auf der selben Höhe wie Miami an der Ostküste liegt. Alles andere weiter im Norden wäre zu viel Fahrerei. Wir wollen es an den letzten Tagen etwas ruhiger angehen lassen.
Danke auch für die Tipps in Naples. :)

@topefa:
Die komplette Westküste auch noch zu machen ist uns zu stressig. Wie mit Reisezottel abgemacht wird das die Route im nächsten Urlaub ;)
Die Tipps für die Westküste speichere ich mir trotzdem ab! :yes:

An der Atlantikküste wollten wir im Norden nicht weiter als Daytona Beach. Was kannst du denn unterhalb von Daytona noch empfehlen, was man auch als Tagesauslug von Miami aus machen kann?

@Reisezottel:
Danke für die Tipps! Die von dir genannten Abschnitte der 1A1 lohnen sich wegen der geringen Entfernung zur I95 oder sind es auch die schönsten Abschnitte?

In Miami Beach waren uns die Hotelpreis zu hoch, da man im Hotel ja eh kaum Zeit verbringt und zusätzlich noch die Parkplatzkosten.
Und so ganz ohne Auto in Miami wollten wir auch nicht machen.

Dann wünsche ich einen schönen Urlaub! Wo geht es denn genau hin?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Also zur Atlantikküste unterhalb von Daytona Beach:

- Ponce de Leon Inlet Lighthouse & Museum
- Cocoa (Village - idyllischer Ort) und Cocoa Beach mit Pier und dem riesigen Ron Jon Surf Shop
- Vero Beach (nette Downtown)
- Ft. Pierce Inlet State Park
- Jonathan Dickinson State Park mit Aussichtsturm
- Blowing Rocks Preserve (Schauspiel hängt von den Gezeiten ab - vorher informieren)
- Jupiter Inlet Lighthouse & Museum ODER/UND (sehr schöner Ausblick vom:) "Du Bois Park" gegenüber v.Jupiter Lighthouse!
- John D. McArthur Beach State Park (Weg über Singer Island nehmen)

Siehe zu den letzten beiden Zielen auch den Bericht mit Fotos von "Roman_vie" von den letzten beiden zusammengefassten Reisen Anfang dieses Jahres: http://www.florida-interaktiv.de/sh...erferien-in-Florida/page4&highlight=roman_vie
Er hat u.a. auch nette Ziele (auch zum Essen) in Key West, Miami, Ft. Lauderdale, West Palm Beach, alles 1A fotografiert!!!

- Palm Beach ("The Breakers" Hotel, Worth Ave., ...)
- Outlets in West Palm Beach
- Lake Worth (siehe hierzu den letzten - ebenfalls empfehlenswerten - RB von "bakkitiger", die am Atlantik entlang nach Miami fuhren: http://www.florida-interaktiv.de/sh...p-Florida-20-09-13-10-14&highlight=lake+worth

- Gumbo Limbo Nature Center (bei Boca Raton) - kostenlos, vielseitiger...
- Ft. Lauderdale (Las Olas Blvd., Essen in "The Cheesecake Factory", Beach-Promenade, eine Bootsrundfahrt in den Kanälen zu den Millionärsvillen u. Yachten mit Jungle Cruise oder dem Water Taxi, Riverwalk,....)
- Miami: Ocean Drive, Thriller-Tour vom Bayfront Park aus, um Delfine im Schlepptau zu sehen; Fahrt durch Coconut Grove u. Little Havanna (evtl. im "Versailles" oder "El Brazo Fuerte Bakery" auf einen "cuban coffee" einkehren), Coco Walk, Crandon Park = Beach mit Palmen u. Lifeguard-Häuschen + Leuchtturm im Bill Baggs State Park (beides auf Key Biscayne), u.u.u. Hierzu kannst Du am besten "Miaminice" Fragen stellen, da er hier sehr "heimisch" ist :)

Habe natürlich viel Natur/State Parks im Angebot, da müsst Ihr nach eigenem Geschmack entscheiden. Ratsamer wäre es, unterwegs eine Übernachtung einzulegen u. 1 ÜN in Miami sparen, besser als fahrintensive Ausflüge von Miami aus, da der Verkehr im Großraum Miami echt nervig ist!

Auch rate ich immer, die Scenic Route A1A (nicht 1A) direkt am Meer entlang zu nehmen, denn "Der Weg ist das Ziel"!

Viel Vergnügen vor allem mit den RBs von Roman u. Nicola, die immer sehr informativ u. sehr schön bebildert sind!

LG,
Topefa
 
OP
H

Horsefeather

FLI-Starter
Registriert
16 März 2015
Beiträge
35
Ort
Bremen
Sorry für die späteAntwort.
Auf jeden Fall vielen Dank für die ausführlichen Anregungen! (y)



Unterhalb von Daytona Beach können wir uns noch gut Cocoaund Cocoa Beach vorstellen. Auch die Blowing Rocks und der John D. McArthurBeach State Park hören sich gut an.

Eine Gezeitentabelle ist schon abgespeichert und wir werdendann entsprechend zur High-Tide bei den Blowing Rocks sein.

Die Reiseberichte habe ich bis jetzt noch nicht geschafftdurchzulesen, aber es sind ja noch 6 Wochen bis zum Urlaub. :yes:


Bis dahin suchen wir die für uns spannendsten Sachenraus und werden vor Ort entscheiden.

Sprich die o.g. Orte werden wir auf dem Weg von DaytonaBeach abklappern, möglichst die 1A1 benutzt und nach Key West zuerst Miami +die Everglades besichtigen. Dann steht noch tauchen in Key Largo an.

Danachwerden wir sehen, ob uns nach relaxen ist oder ggf. einen Tagesausflug nachNaples machen oder weitere von dir genannte Sachen nördlich von Miami.





LG Horsefeather
 
Oben