Erfahrungen mit H2O

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Da ich seit gestern wieder aus Florida zurück bin, hier meine Erfahrungen mit der obengenannten Karte. Vielleicht hilft es den einen oder anderen.

Bisher habe ich immer mit der Cellionkarte telefoniert. Der Tarif der anfänglich noch sehr gut zu meinen Nutzungsverhalten passte, wurde mit jeden Aufenthalt gefühlt immer teurer. Ich habe mich deshalb schon seit einiger Zeit nach einen neuen Anbieter umgeschaut.

Folgende Bedingungen stellte ich an den Anbieter:

- Versand der Karte nach Deutschland, kein Kauf erst vor Ort
- Flatrate in das deutsche Festnetz bzw. extrem kostengünstig bei eventueller Minutenabrechnung

Am Ende bin ich bei H2O gelandet. Die Firma betreibt kein eigenes Netz, sondern ist ein Reseller wie mobilcom in D. Unterwegs ist man dann im Netz von AT&T

H20 bietet folgende Optionen an http://www.reisesim.de/de/prepaid-sim-karte-usa/h2o-wireless-month-pack/. Diese unterscheiden sich im wesentlichen in der Größe des inklusiven Datenvolumens und der Inklusivzeit der Anrufe in das deutsche Handynetz.

Bestellt habe ich über Reisesim.de den 30$-Plan + Simkarte. Das kostete im Januar 43,20€ inklusive Versand per Einschreiben. Das gleiche Produkt kostet heute 46,30€. Die SIM-Karte und die Guthabenkarte waren inerhalb von 3 Tagen da. Dazu bekommt man per Mail eine Anleitung für die Einstellungen für den Datenzugriff und einen Aktivierungslink. Die Aktivierung selbst wird von reisesim.de vorgenommen.
Ich hatte dann im Flieger die Karten getauscht und am Gepäckband konnte ich schon problemlos unsere Ankunft in D vermelden.
Mit den 500MB bin ich sehr gut ausgekommen. Habe noch nicht mal 250MB verbraucht. In D habe ich auch nur für einen Monat 500 MB zur Verfügung.
Netzabdeckung war in Florida sehr gut.

Für mich ist diese Karte inklusiver der deutsche Anbieter z. Zt. die absolute Empfehlung. Ich würde das Paket bei meinen nächsten Besuch in den USA wieder so buchen. Man bekommt von reisesim.de auch noch eine Hotlinenummer, wo man sich dann im Problemfall hinwenden kann.

Zum Einsatz kam als Handy ein Galaxy S2. Ein Nachteil habe ich aber festgestellt. In der Statuszeile meines Handys wurde der Netzbetreiber nicht angezeigt, in D schon. Deshalb war ich am Anfang etwas irretiert, ob ich schon im Netz eingeloggt war.

Andreas
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Bestellt habe ich über Reisesim.de den 30$-Plan + Simkarte. Das kostete im Januar 43,20€ inklusive Versand per Einschreiben. Das gleiche Produkt kostet heute 46,30€.
Kann deine positiven Eindrücke nur bestätigen zu H2O, allerdings wenn du nur die 30,-$ Karte hattest war es zu teuer bei Reisesim, ich habe bei Simbee für die selbe Leistung insgesammt nur 28,-€+ Versand (1,50) bezahlt Klick , lief auch alles reibungslos von der Lieferung bis zur Aktivierung.
Korrektur du hattest einen anderen Plan.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
So jetzt habe ich in Ruhe nochmal die beiden Pläne verglichen und festgestellt das es die gleichen Leistungen sind, nur die Karte von Reisesim anders genannt wurde, war aber auch eine Unlimited $ 30,- oder?
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Wir hatten in unserem letzten Urlaub vor 3 Wochen auch die Pakete von H2O von reisesim.de und auch wir waren sehr zufrieden. Netzabdeckung, Handling und Service waren sehr gut. Auch meine Frage, wie ich mein Restguthaben überprüfen kann, wurde schnell beantwortet. Bei der nächsten Reise wieder.:LOL:
 

Alexandra

FLI-Starter
Registriert
11 Nov. 2006
Beiträge
41
Ort
Dingolfing
Eine Frage hätt ich noch..
Man bekommt ja eine neue Nummer mit der Karte. Was passiert mit meinen Kontakten zb. Whatsap usw..
doofe Frage.. sorry ich weiss aber diese Frage stelle ich mir schon ne Weile :)
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Whatsap funktioniert ohne Probleme, wenn du die Kontakte auf dem Telefon und nicht auf der deutschen Simkarte abgespeichert hast, geht ja auch über Wlan, wenn du keine Simkarte mit Daten für die USA hast, deine Nummer brauchst du ja nur zum Einrichten auf dem Handy.
 
OP
A

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
@Kerstin70

Wir haben exakt den gleichen Tarif gehabt. Nur bei euch war er günstiger. Werde ich mir für das nächste Mal merken. Danke für den Tip.

Andreas
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Hallo,
vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin Techniklaie ;), funktioniert die Karte auch für/bei der Nano-SIM vom iPhone 6?

Danke :)
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Hallo,
vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin Techniklaie ;), funktioniert die Karte auch für/bei der Nano-SIM vom iPhone 6?

Danke :)
Bei Simbee kannst du auch eine Nanosim bestellen, wichtig ist das dein Handy Simlockfrei ist, du also an keinen Anbieter gebunden bist, wie das bei Handys mit Vertrag (wo du zB nur ein paar € fürs Handy bezahlst) manchmal der Fall ist.
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Bei Simbee kannst du auch eine Nanosim bestellen, wichtig ist das dein Handy Simlockfrei ist, du also an keinen Anbieter gebunden bist, wie das bei Handys mit Vertrag (wo du zB nur ein paar € fürs Handy bezahlst) manchmal der Fall ist.


:confused:Danke, hätte nur weiterklingen müssen, wer lesen kann ist klar im Vorteil ... sorry!!:confused:
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Sind momentan nicht nur die von Vodafone gelieferten iPhone 6 mit simlock? Von der Telekom und von 02 sollten sie simlock frei sein.

Bei mir zu Hause liegt schon eine über simbee bestellte h2o nano Simkarte und wartet auf ihren Einsatz im Juni.
 

Funjojo

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
366
Ort
Offstein
Sind momentan nicht nur die von Vodafone gelieferten iPhone 6 mit simlock? Von der Telekom und von 02 sollten sie simlock frei sein.

Bei mir zu Hause liegt schon eine über simbee bestellte h2o nano Simkarte und wartet auf ihren Einsatz im Juni.

iPhone 6(+) von Vodafone sind Netlock(Simlock) frei.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Das war aber als die frisch rausgekommen sind anders oder? Da gingen doch Berichte durch die Presse, dass Telekom und o2 freie Geräte liefert und Vodafone zumindest netlock.
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Hallo,

wir haben unsere H20-Karten zugesandt bekommen. Die Mail mit den Aktivierungscodes etc. ist auch schon wieder raus.
Aber mal eine Frage an Euch, woran erkennt Ihr - bei zwei unterschiedlichen Karten/Guthaben - welche welche ist? Die sehen beide identisch aus!
Habe die Frage an SIM-BEE gestellt, als ich die Mail mit den Aktivierungscode und -datum zurückgesandt habe, aber noch keine Antwort erhalten.

Viele Grüße
Myriam
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Die beiden Karten haben doch auch unterschiedliche Guthaben ins europäische Mobilfunknetz. Ich weiß die mit 500MB hat zB 10,-$, 1GB 20,-$ usw, das wird dir vor jeden Gespräch genannt, auch bei denen ins Festnetz die dann nichts kosten, spätestens da sollte man die Karten auseinander halten können.
Bis Simbee antwortet kann es eine Zeit lang dauern.
 

Rainer GE

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
403
Ort
45886 GE
Ich habe meine H2O Karte letztens mal testweise ins Handy gesteckt, wollte eigentlich nur überprüfen ob sie passt weil ich die auf *Micro* verkleinern musste, und habe dann irgendwo in den Einstellungen Infos (Guthaben u.s.w.) über die Karte abrufen können ...
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Hallo allerseits, stimmt, Simbee hat sich noch nicht gemeldet.
Hat vielleicht doch noch jemand einen Tipp, wo ich beim iPhone herausfinde wieviel Datenvolumen meine H2O-Karte hat??? - ich finde nix?

Danke Euch!
 
Oben