Erfahrungen mit H2O

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.851
Evtl. so: ( gefunden im simbee blog)

Tastenkombinationen zur Überprüfung des Guthabens:
Guthaben prüfen: *777# und “abheben”
Datenguthaben prüfen: *777*1# und “abheben"
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
H20

Ich war im Februar in Miami und habe mir von Sim-bee eine H20 Wireless Karte für 50 Dollar (2 GB Datenvolumen und 40 Dollar Telefongespräche) besorgt!
Auf der Karte steht kein Betrag da es sich um ein Starter Kit handelt die noch Aufgeladen werden muss! Das übernimmt in meinem Fall auch Sim-Bee und ladet die Karte zu meinem angegebenen Datum auf! Abrufen kannst man das Guthaben dann über Internet, Handy oder App. In meinem Fall ein Iphone und es hat super funktioniert!
Bin im September nochmal in Florida unterwegs und habe mir bereits jetzt schon wieder ne H20 Karte besorgt!
Viele Grüße
Andi
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Wie sieht es den nun mit dem Netz der H2O Karte aus ? Netzbetreiber ist AT&T, aber uneingeschränkt ? Denn bei sim-bee steht "mit voller Geschwindigkeit (HSDPA+)", während bei reise-sim sogar LTE steht.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Wie sieht es den nun mit dem Netz der H2O Karte aus ? Netzbetreiber ist AT&T, aber uneingeschränkt ? Denn bei sim-bee steht "mit voller Geschwindigkeit (HSDPA+)", während bei reise-sim sogar LTE steht.
Klick
Aber die Realität ist anders, ich hatte das Gefühl, dass das Internet viel langsamer ist als bei uns hier in Deutschland und hier habe ich nur O2. Das gilt aber auch für das T-Mobile Netz das hatte ich letztes mal.
 

freshprince85

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
109
Ich hab zugegebener Maßen nur die Überschrift gelesen, antworte daher aus Zeitgründen nur auf diese:
Wir waren 3 1/2 Wochen in CC. Haben diverse Trips unternommen (Parks in Orlando und Tampa). Die Netzabdeckung war immer fantastisch. Habe knapp 1GB verbraucht, so wie zu Hause auch in diesem Zeitraum.
Werde es bei den nächsten Urlauben wieder so machen (über reisesim.de)!!
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.954
Wie sieht es den nun mit dem Netz der H2O Karte aus ? Netzbetreiber ist AT&T, aber uneingeschränkt ? Denn bei sim-bee steht "mit voller Geschwindigkeit (HSDPA+)", während bei reise-sim sogar LTE steht.

Wir hatten mit unseren H2O Karten von reisesim.de tatsächlich teilweise LTE, besonders im Raum Miami. Wir können uns über die Geschwindigkeit nicht beschweren.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.609
Ort
Apensen
es ist egal woher man die karte hat, es kommt auf den gekauften tarif an und natürlich wo man sich aufhält ;). ich denke mal, dass bei sim-bee die info einfach nur ein wenig älter ist.
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
es ist egal woher man die karte hat, es kommt auf den gekauften tarif an und natürlich wo man sich aufhält ;). ich denke mal, dass bei sim-bee die info einfach nur ein wenig älter ist.
Okay, weil zwischen Sim-Bee und reisesim ja auch nochmal 10€ liegen.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Hab dieses Jahr auch das erste Mal H2O benutzt. Hatte mir die Karte schon vor einiger Zeit via eBay.com gekauft und nach D liefern lassen. War günstiger als die lokalen Anbieter in D. Hier habe ich mir dann den 40$ Plan über die Webseite von H2O gekauft. Registrierung der Karte und Kauf des Guthabens erfolgte problemlos - AMEX Kreditkarte und Heimatadresse mit Bundesstaat Delaware.

Selbst beim Autofahren kann man mit H2O problemlos Webradio hören - z.B. beim letzten Bundesligaspieltag mit sport1FM getestet. Der 30$ Plan wäre für mich mit drei Wochen etwas knapp gewesen. Von daher war der 40$ Plan genau richtig.

Für den nächsten Urlaub habe ich mir dann hier schon ne Karte über eBay.com geschossen. Die laufen hier als 0,01$ Auktion oder 0,99$ Sofortkaufen. Hab dann mal 0,05$ geboten und die Karte für 0,01$ bekommen - inkl. Versand innerhalb der USA. (y) Einziger Nachteil, der Wechselkurs von Paypal ist noch schlechter als bei meiner VISA. :LOL:

Drei Tage später lag das Teil dann im Briefkasten vom Ferienhaus. Was man vorher tun sollte, ist die eBay Adresse auf die Adresse des Ferienhauses zu ändern. Dann wird über Paypal gleich die korrekte Adresse gezogen. Damit bin ich nun gleich für den nächsten USA Urlaub gerüstet. :cool:
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Leider hat die Deutsche Post seit gut 12 Tagen es nicht geschafft, einen Briefumschlag von A nach B zu bringen. Deswegen werden wir wohl auf die Sim von Sim-Bee vergebens warten und deshalb frage ich, ob jemand am MIA Airport einen Shop kennt, wo man eine H2O Karte kaufen kann.

Danke im Voraus! ;)
 

Catweazle

FLI-Member
Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
60
Leider hat die Deutsche Post seit gut 12 Tagen es nicht geschafft, einen Briefumschlag von A nach B zu bringen. Deswegen werden wir wohl auf die Sim von Sim-Bee vergebens warten und deshalb frage ich, ob jemand am MIA Airport einen Shop kennt, wo man eine H2O Karte kaufen kann.

Danke im Voraus! ;)

Das liegt am Poststreik.
Ich habe das gleiche Problem und bei Sim-Bee angefragt ob die einen Lösungsvorschlag haben. Die halten es aber nicht einmal für nötig überhaupt zu antworten. Unter solchen Umständen greift dann eben das Fernhandelsabsatzgesetz.
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Leider hat die Deutsche Post seit gut 12 Tagen es nicht geschafft, einen Briefumschlag von A nach B zu bringen. Deswegen werden wir wohl auf die Sim von Sim-Bee vergebens warten und deshalb frage ich, ob jemand am MIA Airport einen Shop kennt, wo man eine H2O Karte kaufen kann.

Danke im Voraus! ;)
Wie lange planst du deinen Urlaub schon?
Ich habe meine SimKarte schon vor 6 Wochen bestellt und fliege im September,
also bitte die Schuld nicht auf die Deutsche Post schieben!
 

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
Wie lange planst du deinen Urlaub schon?
Ich habe meine SimKarte schon vor 6 Wochen bestellt und fliege im September,

also bitte die Schuld nicht auf die Deutsche Post schieben!
die Argumentation finde ich nun auch etwas komisch.o_O Wie lange ich im Voraus plane, hat nichts damit zu tun, wann ich bestelle.
Ich bin jemand, der sehr lange im Voraus plant und habe trotzdem erst letzte Woche( 2 Wochen vor der Reise) bei reisesim bestellt .... Ganz einfach weil noch nicht klar war, welches Telefon ich zum Zeitpunkt der Reise mitnehmen werde ( simcard Grösse verschieden ). Es gibt sicher auch noch andere Gründe später zu bestellen .... Und der Anbieter sollte sich wohl Alternativen zum Versand überlegen oder mindestens einen Hinweis auf seiner Seite haben, das es zu Verzögerungen kommt, so dass der Kunde weiss, was auf ihn zukommt.
Bei uns ist die Simkarte allerdings nach 4 Tagen gekommen und das in die Schweiz, da hab ich wohl Glück gehabt( hatte den Poststreik nicht wirklich auf dem Plan :confused:)
LG Marie
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.609
Ort
Apensen
ich wollte hier mal kurz unsere Erfahrungen mit H2O schildern. Ich hatte die Sim Karte bei Sim-Bee bestellt und die Aktivierung hat problemlos zum Wunschdatum geklappt. Ich habe die Aktivierung ein paar tage vor der Reise gelegt, damit ich die US-Nummer schon in Deutschland weiß.
Habe mir dann in London am Flughafen noch schnell die APN Einstellungen für H2O runtergeladen und die Karte brauchte in den USA zwei drei Minuten bis sie Netz und Internet hatte. Wir hatten fast überall einen sehr sehr guten und schnellen LTE Empfang. Selbst in der Everglades auf der US41 war sehr guter Empfang.
Deutsche Festnetznummer lassen sich direkt über das Telefon anrufen wenn sie mit +49 eingespeichert sind. Für Mobilfunknummern in Deutschland muss man eine Vorwahl benutzen. Die Sprachqualität nach Deutschland war okay, innerhalb der USA aber besser. Es braucht etwas bis die Verbindung nach Deutschland aufgebaut ist.
Uns hat H2O überzeugt und wir werden es bei den nächsten USA Aufenthalten wieder nutzen. Für uns hat es sich richtig gelohnt, da die Deutsche Bank es irgendwie nötig empfand, die Kreditkarten meiner Frau in der ersten Woche nach jeder Transaktion zu sperren und wir xmal mit der Bank telefonieren mussten um sie zu entsperren. möchte den heckmeck nicht haben, wenn ich keine US Simkarte habe, wird dann sicherlich sehr teuer oder umständlich mit call by call karten...
 

Lillymau

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Sep. 2009
Beiträge
339
Ort
bei Kiel
IPhone 6

Jetzt kommt die nächste ahnungslose ;).

Wenn ich eine neue SIM Karte in mein IPhone lege, bleiben dann alle Einstellungen und Apps bestehen?

Danke!
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
An den Einstellungen ändert sich nichts, nur die Kontakte die auf der Simkarte gespeichert sind und nicht auf dem Handy sind nicht mehr vorhanden, das gilt für alle Handys.
 

Lillymau

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Sep. 2009
Beiträge
339
Ort
bei Kiel
H2O von Sim-Bee mit Tesafilm nur so im Umschlag???

Hallo,

ich habe mir die H2O von Sim-Bee bestellt, sie ist heute angekommen.
ich bin etwas verwirrt: einfacher handbeschriebener Umschlag - keine Anleitung oder sonstetwas dabei - vorn ein Aufkleber "GS" drauf - Sim-Karte mit Tesa auf der Karte befestigt - Sim schief ausgestanzt...:angry:
Wenn ich sie jetzt teste, muss ich sie doch freischalten. Sie gilt ja nur 30 Tage...

Was würdet ihr tun?

Wie ist eure Karte angekommen?

Danke!!!
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Bei mir ist die verschlossen im original versiegelten H2O Paket in dem Briefumschlag angekommen, innen steht ja auch der Code drin den du an SimBee senden musst um sie zu aktivieren und die Gebrauchsanweisung.:unsure: Ich schick dir mal eine PN.
 
Oben