Erfahrungen mit H2O

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Der Anbieter muss sie dir freischalten, ab dann läuft sie 30 Tage.

Leider habe ich mit dem Anbieter schlechte Erfahrungen gemacht. Er ist zwar der billigste, wenn man die deutschen Anbieter vergleicht, aber es kommt "irgendwie" an (so wie du beschrieben hast). Und außerdem antwortet er nur sporadisch auf Mails und fast hätte er uns nicht rechtzeitig freigeschalten. Irgendwas hat er auch falsch gemacht dran weil bei uns die internationale Telefonie nicht funktioniert hat. Bei unseren Freunden schon (anderer Verkäufer). Wir haben beim nächsten Mal wieder H20 genommen, aber nicht mehr bei sim bee. In dem Fall ist Geiz nicht Geil ;) Da zahl ich lieber ein paar EUR mehr und hab auch Kundenservice dabei...
 

Hanni

FLI-Member
Registriert
12 Okt. 2005
Beiträge
167
Ort
Bremen
Ich habe auch vor ein paar Tagen die Sim-Karte zugeschickt bekommen! Bei mir allerdings in einer Original- Verpackung! Zwei Tage vorher bekam ich noch diese E-Mail:


Herzlichen Glückwunsch zum Kauf der H2O SIM Karte,

die SIM Karte erhalten Sie zeitnah mit der Deutschen Post. Bitte beachten Sie, dass die Tarife auf der SIM Karte ggf. nicht mehr aktuell sind, dies hat keinen Einfluß auf den von Ihnen bestellten Tarif.

Für die Nutzung der SIM Karte sind 3 Schritte erforderlich:

1.) Die SIM Karte muss beim Dienstanbieter H2O aktiviert werden. Diese Aktivierung der Karte führen wir für Sie durch. Bitte senden Sie uns daher die folgenden Details per E-Mail zu:
- ACT FAST Code (dieser Code befindet sich auf der SIM Karte die wir Ihnen zusenden)
- das Aktivierungsdatum (ab diesem Tag beginnt die Laufzeit des Tarifs (z.B. 30 Tage)
Zum Aktivierungstag führen wir die Aktivierung durch und senden Ihnen die US Rufnummer zu.

2.) Die SIM Karte muss in das Handy eingelegt werden. Falls Sie auch die Datendienste (Internet) der Karte nutzen, sollte die APN in Ihrem Handy eingestellt werden. Die einzustellende APN lautet: PRODATA
Im Anhang der E-Mail finden Sie die offizielle Beschreibung zur Einstellung der APN.

3.) Für Telefonate nach Deutschland gehen Sie bei H2O bitte folgendermaßen vor:
- Wählen Sie die Rufnummer 1 (213) 808-6199 mit Ihrem Mobiltelefon
- Sobald Sie den Wählton hören, wählen Sie die Europäische Telefonnummer:
z.B. 01149 für Deutschland - und anschließend die Rufnummer ohne fürende Null der Städtevorwahl.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an unseren Support: info@sim-bee.de

Viele Grüße,
Ihr SIM-BEE Team

LG

Diana
 

delfin2003

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2014
Beiträge
94
Ja meine 2 waren auch Original verpackt und dieses schreiben von Hanni bekam ich auch. Nur ist mir nicht klar wie ich diese APN frei schalte :( einen Anhang. Kann mir da jemand weiter helfen ? Kann ich das in Deutschland tun oder hier schon etwas runter laden ?
 

rusher

FLI-Starter
Registriert
26 Mai 2015
Beiträge
35
Ja meine 2 waren auch Original verpackt und dieses schreiben von Hanni bekam ich auch. Nur ist mir nicht klar wie ich diese APN frei schalte :( einen Anhang. Kann mir da jemand weiter helfen ? Kann ich das in Deutschland tun oder hier schon etwas runter laden ?

Die APN musst man nicht freischalten. Das ist eine Einstellung im Smartphone. Damit weiss das Handy wie es sich mit deinem Provider ins Internet einbuchen kann. Das sind quasi Zugangsdaten. Die kann man einfach im Handy eintragen.
Kann man einfach beim ersten Verwenden der Karte im Handy eintragen.
Wenn man aber wieder eine deutsche Sim drinnen hat, muss man natürlich wieder eine deutsche APN nutzen.
 

delfin2003

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2014
Beiträge
94
Ich habe in meinem Handy mal gestöbert wo finde ich dieses APN zum eintragen ? Im Internet habe ich nur etwas für IPhone gefunden. Hab aber ein Samsung Mini. Frauen und Technik ich weiß :)
 

Lillymau

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Sep. 2009
Beiträge
339
Ort
bei Kiel
Ich habe heute per Email eine Antwort von Sim-Bee auf mein Problem bekommen:

Sie haben die Karte selbst ausgestanzt und mit Tesafilm befestigt,da ich eine MicroSim bestellt habe!

Die Anleitung fehlt leider, Dank an euch!
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
So sollte es gehen

vom Homescreen aus auf Menü --> Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte

In diesem Untermenü kann man nun mittels der Optionen Taste einen neuen APN anlegen.
 

delfin2003

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2014
Beiträge
94
Jaaaaaaa vielen Dank so geht es. Habe zumindest etwas von APN gelesen. In 2 Wochen weiß ich dann mehr :)
 

Mariko

FLI-Newbie
Registriert
13 Juli 2015
Beiträge
9
Demnächst fliegen wir nach USA und ich da wir dort viel mit unseren Freunden vor Ort kommunizieren, wollte ich eine amerikanische SIM Karte ausprobieren.
Aber bei der Suche bin ich auf ein paar Schwierigkeiten gestoßen.
Wir besitzen Smartphones, Samsung S5 und HTC M7
Bei ReiseSIM steht, sie sollten Band 4 fähig sein, also 1700 MHz. Bei der Suche danach in den Technischen Angaben der Handys bin ich aber nicht schlau draus geworden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Hat jemand von euch mit einem der beiden o.g. mit H2O Erfahrungen gemacht?

 

Kerrymaus

FLI-Member
Registriert
31 März 2015
Beiträge
179
Ort
Mitten in Hessen
Demnächst fliegen wir nach USA und ich da wir dort viel mit unseren Freunden vor Ort kommunizieren, wollte ich eine amerikanische SIM Karte ausprobieren.
Aber bei der Suche bin ich auf ein paar Schwierigkeiten gestoßen.
Wir besitzen Smartphones, Samsung S5 und HTC M7
Bei ReiseSIM steht, sie sollten Band 4 fähig sein, also 1700 MHz. Bei der Suche danach in den Technischen Angaben der Handys bin ich aber nicht schlau draus geworden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Hat jemand von euch mit einem der beiden o.g. mit H2O Erfahrungen gemacht?



Band 4 => also Quadband: (siehe weiter unten im Bild GSM Frequenzbänder) also: passt!

Screenshot aus Copyrightgründen entfernt - Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mariko

FLI-Newbie
Registriert
13 Juli 2015
Beiträge
9
Danke. Ging ja fix mit der Antwort.

Allerdings steht bei LTE Frequenzbänder: 1800 Mhz. Demnach passt 1700 Mhz dann wohl nicht.

Und wie sieht es mit dem HTC M7 aus?
Da hab ich diese besagten 1700 Mhz nämlich auch nicht gefunden.
 

Mariko

FLI-Newbie
Registriert
13 Juli 2015
Beiträge
9
Okay, jetzt hab ich auch noch was zum HTC gefunden.
Es hat die gleichen Frequenzbänder angegeben, wie das Samsung S5.

Das bedeutet, 1700 Mhz ist nicht.

Jetzt wüsste ich doch wirklich gern, welche Erfahrungen hier Leute mit ihrem HTC oder Samsung mit H2O gemacht haben.
 

Mariko

FLI-Newbie
Registriert
13 Juli 2015
Beiträge
9
Ich denke nicht, dass das so einfach ist.
Schließlich will ich sowohl telefonieren/sms bzw im Internet surfen.
Wenn Internet total langsam ist, weil ich kein LTE bekomme, ist das schon nervig.
Es ist ja auch nicht überall jede Frequenz vorhanden. Mal hat man die eine, mal die andere, je nachdem, wie es ausgebaut ist.
Das Problem besteht übrigens nicht nur für uns Europäer, sondern auch die Amis selbst sind manchmal am Suchen.
Leider haben mich die amerikanischen Internetseiten auch nicht weitergebracht, außer dass ich nun weiß, dass es kompliziert zu sein scheint.

Hier noch was, dass ich gefunden habe:
AT&T uses the 850Mhz and 1900 Mhz bands for GSM (voice), EDGE (2G) and UMTS (3G) data. In some markets they use both bands in others one or the other. Other than some outdated maps, there's no way to tell where they use each band.
For LTE AT&T uses bands 2 (1900), 4 (1700), 5 (850) and 17 (700). Band 17 is AT&T's primary LTE band. Bands 2, 4 and 5 are used in areas where AT&T doesn't own any band 17 spectrum and also in combination with band 17 in urban areas to increase capacity and speeds.
Quelle: http://www.prepaidphonenews.com/2014/09/what-phone-works-with-which-operator.html
 

Mariko

FLI-Newbie
Registriert
13 Juli 2015
Beiträge
9
<< wegen Doppelpost gelöscht. tobie>>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Soweit ich weiß sind die bei uns erhältlichen Quadband Handys mit 850 / 1900 und 900 / 1800 Frequenzen, was auch für viele Anbieter in den USA ausreicht. Die 1700 die anscheinend von Simple Mobile/T-Mobile für LTE gebraucht werden habe ich bisher nur beim iPhone gesehen. Funktionieren tut es zwar trotzdem, aber halt nicht mit LTE wenn dein Handy die 1700 nicht hat.
 

Mariko

FLI-Newbie
Registriert
13 Juli 2015
Beiträge
9
Mal kurz eine Zwischenfrage:
Vorhin hab ich versucht, einen Beitrag nachträglich zu ergänzen. Kenn ich von anderen Foren, ist nie ein Problem.
Aber hier bekam ich eine Fehlermeldung und schlussendlich war der gesamte Text, also auch der vorige weg.
Später noch mal hier reingesehen und da hieß es, wegen Doppelpost wäre der Beitrag gelöscht.
War aber tatsächlich überhaupt nichts von dem Beitrag, auch nicht nur einmal, vorhanden.
Und nun guck ich hier wieder rein, und nun ist tatsächlich einiges doppelt.
Was ist denn da schief gegangen?

Nun noch mal zu meiner ursprünglichen Frage:
Ich werde morgen mal im Handy-Laden fragen. Die müssten das ja eigentlich wissen. Schließlich verkaufen sie die Dinger ja und da erwarte ich schon, dass sie wissen, wie das mit USA ist.

Aber abgesehen davon wären mir Erfahrungsberichte lieber als die Aussagen eines Verkäufers, der sich vielleicht nur nicht die Blöße geben will, dass er nichts weiß und irgendwas labert, nur um mich loszuwerden.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo Mariko

Das war mein (Anfänger) Fehler.

Du hattest allerdings zwei Beiträge eingestellt, wobei der zweite Beitrag aus der ersten Hälfte des ersten Beitrages bestand.
Aber jetzt passt es ja.
 

Kerrymaus

FLI-Member
Registriert
31 März 2015
Beiträge
179
Ort
Mitten in Hessen
Hier noch was, dass ich gefunden habe:
AT&T uses the 850Mhz and 1900 Mhz bands for GSM (voice), EDGE (2G) and UMTS (3G) data. In some markets they use both bands in others one or the other. Other than some outdated maps, there's no way to tell where they use each band.
For LTE AT&T uses bands 2 (1900), 4 (1700), 5 (850) and 17 (700). Band 17 is AT&T's primary LTE band. Bands 2, 4 and 5 are used in areas where AT&T doesn't own any band 17 spectrum and also in combination with band 17 in urban areas to increase capacity and speeds.
Quelle: http://www.prepaidphonenews.com/2014/09/what-phone-works-with-which-operator.html

Wenn du also ein Quadband Handy mit Frequenz 1900 hast, bei Reisesim eine H2O Karte nimmst, die das AT&T Netzt nutzt und in deinem Beitrag steht, das AT&T für LTE 1900 nutzt, dann sollte es doch passen??
 

Mariko

FLI-Newbie
Registriert
13 Juli 2015
Beiträge
9
Hallo Mariko

Das war mein (Anfänger) Fehler.

Du hattest allerdings zwei Beiträge eingestellt, wobei der zweite Beitrag aus der ersten Hälfte des ersten Beitrages bestand.
Aber jetzt passt es ja.

Ja, ist alles gut. Ich war nur etwas irritiert, und dachte, dass der Fehler bei mir lag, weil ich ja neu hier bin. :)


Wenn du also ein Quadband Handy mit Frequenz 1900 hast, bei Reisesim eine H2O Karte nimmst, die das AT&T Netzt nutzt und in deinem Beitrag steht, das AT&T für LTE 1900 nutzt, dann sollte es doch passen??

Du hast recht, was das HTC betrifft. Damit scheine ich keine Probleme zu bekommen.
Aber mit dem Samsung sieht es anders aus. Da scheint das nicht so gut zu passen.
Die Frage ist deshalb so besonders interessant, weil das Samsung erst noch angeschafft werden soll. :)
Wenn sich herausstellen sollte, dass es eher ungeeignet für USA ist, dann müsste die Entscheidung für ein anderes getroffen werden.

Und nun mach ich noch ein weiteres Fass auf, sorry.
Bei dem H2O 30 Tage Vertrag für 30 $ steht drin, das Tethering nicht geht.
Was bedeutet das?
Kann man keine Hotspots nutzen?
Geht WLan nicht?
Sorry für die vielleicht für manchen sehr dumm klingende Frage.
 
Oben