Erfahrungen mit H2O

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Tethering heisst, du kannst ein Notebook über dein Smartphone ins Internet bringen.
Dein Smartphone übernimmt damit die Rolle eines Modem.
Bei H2O geht das eben nicht.

Hotspots und Wlan sind davon unberührt. Das geht immer, weil Wlan ein eigenes "System" ist und eben keine mobile Daten benötigt.
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Ich habe letztes Jahr von Red Pocket eine reine Datenkarte (ohne Telefonie) von T-Mobile benutzt. Ich hatte ein Samsung S5. Zu LTE kann ich zwar nichts sagen, aber ich hatte überwiegend sehr guten Empfang mit H bzw. H+, egal ob in Chicago, Florida oder Puerto Rico.

LG Nicola
 

Kerrymaus

FLI-Member
Registriert
31 März 2015
Beiträge
179
Ort
Mitten in Hessen
Tethering heisst, du kannst ein Notebook über dein Smartphone ins Internet bringen.
Dein Smartphone übernimmt damit die Rolle eines Modem.
Bei H2O geht das eben nicht.

Hotspots und Wlan sind davon unberührt. Das geht immer, weil Wlan ein eigenes "System" ist und eben keine mobile Daten benötigt.

Geht es bei H2O tatsächlich nicht oder ist es "nur" verboten?
Hat das schonmal jemand getestet??
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
H20 blockiert das Tethering nur bei Apple-Geräten (iPad, iPhone, die Funktion "Persönlicher Hotspot" ist dann einfach nicht vorhanden/auswählbar solange die H20 KArte drin ist).
Bei Android-Endgeräten sollte es funktionieren.
 

Kerrymaus

FLI-Member
Registriert
31 März 2015
Beiträge
179
Ort
Mitten in Hessen
H20 blockiert das Tethering nur bei Apple-Geräten (iPad, iPhone, die Funktion "Persönlicher Hotspot" ist dann einfach nicht vorhanden/auswählbar solange die H20 KArte drin ist).
Bei Android-Endgeräten sollte es funktionieren.

Danke!
Dann müsste es "umgekehrt" aber funktionieren?
H2O Karte in nem LG, das LG freigeben und das iPhone ans LG koppeln müsste gehen?
Wenn die Option verfügbar ist, dürfte dann auch nichts passieren, wenn man das nutzt. Seh ich das richtig?
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Dann müsste es "umgekehrt" aber funktionieren?
H2O Karte in nem LG, das LG freigeben und das iPhone ans LG koppeln müsste gehen?
Wenn die Option verfügbar ist, dürfte dann auch nichts passieren, wenn man das nutzt. Seh ich das richtig?

Das sollte so funktionieren.



Ich bestelle meine SIM-Karten immer bei prepaid-global.

Hier ist eine Kundenanfragen zu dem Thema (geht um eine SIM im AT&T-Netz, was bei prepaid-global H20 ist):

  • Verstehe ich richtig, dass Teathering (mobiler Hotspot) in den USA nur mit dem iphone/iPad nicht erlaubt ist? Das heißt umgekehrt, dass z. B. mit einem Samsung Galaxy der mobile Hotspot genutzt werden kann?
  • Sehr geehrter Hr. *****,

    die Einschränkung für Tethering gilt nur für Apple Endgeräte wie iPhone und iPad.
    Sie dürfen den mobilen Hotspot u.a. in Ihrem Samsung Galaxy verwenden. Er funktioniert in Endgeräten mit Android Betriebssystemen tadellos.

    ---
    Ihr Team von Prepaid-Global
 

Kerrymaus

FLI-Member
Registriert
31 März 2015
Beiträge
179
Ort
Mitten in Hessen
Perfekt, danke ??
Ich habe bei Reisesim die H2O Karte bestellt.

Naja, und falls es doch nicht möglich sein sollte, wäre es ein reines Luxusproblem ?
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Wir hatten im April h2o Karten von Reisesim und im Bereich Miami mit dem Galaxy S4 LTE, im restlichen Florida immer guten Empfang. Auch habe ich mit meinem TabS unterwegs über mein S4 gesurft. Tethering geht also. Deshalb werden wir uns für den nächsten Urlaub auf jeden Fall wieder diese Simkarten bestellen, denn auch der Service war erstklassig und die Lieferung prombt und zuverlässig.
 

Floridatravel

FLI-Member
Registriert
10 Juni 2012
Beiträge
164
Ort
Hauptstadt
Hallo,

ich wollte mal nach euren Erfahrungen mit sim-bee fragen:

Ich habe mir eine H2O 30$ SIM-Karte bei denen bestellt, die auch umgehend
geliefert wurde.

Diese Karte sollte heute aktiviert und mir die Telefonnummer mitgeteilt werden.

Den ACT FAST Code habe ich sim-bee schon letzte Woche mitgeteilt.

Die Aktivierung ist bis jetzt noch nicht erfolgt. Auf meine Anfragen wird überhaupt nicht
reagiert. [-X

Bin ich vielleicht zu ungeduldig ?

Mmmh. Gefällt mir nicht ....


Gruß
Floridatravel :sun:
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Bei mir kam die Mail auch erst am Abend, allerdings hatte ich dazu geschrieben das ich die Aktivierung 2 Tage vor Abflug haben möchte, auf Mails wird frühstens nach einem Tag geantwortet, ich denke das macht jemand neben seinem normalen Job.
 

Floridatravel

FLI-Member
Registriert
10 Juni 2012
Beiträge
164
Ort
Hauptstadt
So. Gerade mal geschaut und die Aktivierung durch SimBee tief
in der Nacht erhalten.

Na dann kann der Urlaub ja beginnen.

Gruß
Floridatravel :sun:
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Das ist der eine Punkt, weswegen ich bei denen nie wieder was kaufen werde. Ist mir doch egal, ob das jemand im Nebenjob macht oder wie auch immer. Wenn man eine Leistung anbietet, muss man das auch erfüllen. Kommt wohl davon, dass sie so billig sind, da glauben die, sie können sich alles erlauben.

(Dass die Kommunikation nach dem Kauf auch nicht funktionierte und dann die Aktivierung nicht 100% richtig war der andere...)
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Das ist der eine Punkt, weswegen ich bei denen nie wieder was kaufen werde. Ist mir doch egal, ob das jemand im Nebenjob macht oder wie auch immer. Wenn man eine Leistung anbietet, muss man das auch erfüllen. Kommt wohl davon, dass sie so billig sind, da glauben die, sie können sich alles erlauben.

(Dass die Kommunikation nach dem Kauf auch nicht funktionierte und dann die Aktivierung nicht 100% richtig war der andere...)
Ich habe nun schon das dritte mal bei Sim-Bee bestellt, ich kann eure Erfahrungen Gott sei dank nicht bestätigen bei mir hat alles immer bestens geklappt! Versand schnell und zuverlässig Aktivierung immer an dem Tag den ich angegeben habe!
Andi
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich habe nun schon das dritte mal bei Sim-Bee bestellt, ich kann eure Erfahrungen Gott sei dank nicht bestätigen bei mir hat alles immer bestens geklappt! Versand schnell und zuverlässig Aktivierung immer an dem Tag den ich angegeben habe!
Andi
Bei mir und einigen Bekannten lief es auch ohne Probleme.
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
So... Zurück aus dem Urlaub möchte ich auch meine Erfahrungen mitteilen.

Nachdem die Post es nicht geschafft hat, die Sim-Karte rechtzeitig zu liefern, haben wir uns eine Vorort geholt. Der 40$-Plan mit 3 in 1 Sim-Karte kostete gut 55$.
Anrufe ins Festnetz sind kostenlos, nur Mobilfunk wird mit ~28 Dollarcent von inkludierten 20$ minütlich abgezogen.
Die Sprachqualität ins Festnetz war sehr gut, auch wenn man unterwegs war, wie zum Beispiel auf der I-75 Everglads oder Key West. Auch das Internet war ausreichend schnell genug für WhatsApp oder mal eben etwas im Internet nach zu schauen.
Einzig nervig war, dass immer wieder unbekannte eingehende Anrufe auftauchten. Schnell auf die Sperrliste und das Ding hatte sich auch erledigt.
Prinzipiell hätten für die Anrufe nach Deutschland auch der 30$ Plan gereicht, wo 10$ Dollar für Mobile Anrufe inkludiert gewesen wären, aber wenn man ein paar Fotos verschicken möchte und auch noch ein bisschen Internetradio hören möchte, dann geht das ganz schön auf's Datenvolumen.

Fazit: Von mir gibt es eine klare Empfehlung!
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Bei mir und einigen Bekannten lief es auch ohne Probleme.

Sonst würde es den Anbieter wahrscheinlich gar nicht mehr geben ;)



@kp502
Wo habt ihr die Karte gekauft?
Wir fanden sie vor Ort nämlich nur in einem BestBuy, die anderen Shops hatten H20 gar nicht im Angebot?
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Ja, war bestbuy, haben lange geschaut, weil laut der Homepage von h2o diese auch bei Family Dollar geführt werden soll, was jedoch nicht der Fall war. Ebenso kein Glück bei Walmart, die etliche Anbieter hatten, nur nicht die h2o und die vorhandenen, hatten nicht so ein Preis/Leistungsverhältnis, wie diese SIM.
 
Oben