berlinerin unterwegs - 3 Generationen, 3 Wochen

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Lese ich dann auch gespannt mit, bin ab Samstag auch in Miami und nerve diese Wochen meine Kollegen im Büro wos nur geht.
Die sind unterdessen wohl froh wenn ich am Donnerstag Nachmittag endlich abhaue :-D:-D:-D

Liebe Grüsse
Sara
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Ich freue mich auch auf einen weiteren Reisebericht mit Kind im Vorschulalter :)
Wir haben unsere letzte Reise vor der Schule dann nächstes Jahr April/Mai vor uns und darauf fiebere ich jetzt schon hin :)

Viel Spaß euch allen - uns werden die Schwiegereltern begleiten, bin gespannt, wie es bei euch wird mit der ganzen Family
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.093
Ort
NRW
Das klingt doch super. Bin auch wieder dabei! Ab morgen sind wir auch in Orlando...wer weiß vielleicht läuft man sich ja mal über den weg ;)
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Hab mich übrigens verschrieben. Donnerstag ist doch der 07.05 ;) Aber ich glaube eigentlich hats keiner gemerkt...:p
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.059
Ort
SLS
Ui toll, ich les auch mit. Wir sind grad wieder zurück nach 3 Wochen und werden nächstes Jahr im April/Mai auch das letzte Mal vor der Schule drüben Urlaub machen.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.798
Ort
Leverkusen
Yepp, da bin ich doch auch dabei :) und freu mich riesig auf Euren Bericht, denn ich bin auch ein Fan Deiner Berichte :-D! Gute Anreise und gaaaanz viel Spass!
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Ich bin natürlich auch dabei.

Es es ist sehr warm hier. Super.
 

Meli

FLI-Member
Registriert
19 Okt. 2006
Beiträge
160
Ort
Stuttgart
Hallo Nina!

Ich dachte mir heut morgen schau ich doch mal rein ob es bei euch bald los geht...und tatsächlich!

Bin ja so ein großer Fan deiner tollen Berichte und bin gespannt auf euren 3 Geberationen Urlaub. Haben wir ja auch 2017 vor.

Wünsche euch eine wunderschöne Zeit und erholt euch gut!
 

Häxli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
449
Ort
Bad Zurzach, CH
Hallo Berlinerin,

Mir ist das Datum aufgefallen, musste gleich checken ob ich jetzt meinen Flug von Freitag falsch gebucht habe:)
Hab dan aber erleichtert festgestellt, das du dich wohl verschrieben hast.

Wünsche euch eine gute Anreise.

Sara
 

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Hallo Berlinerin, ich freue mich jetzt schon auf Deinen Bericht. Bitte viele Fotos. So kann man die Zeit zum nächsten Florida-Urlaub super überbrücken!!!
LG Semmel
 

AnjaB

FLI-Member
Registriert
10 März 2007
Beiträge
220
Ort
Hamm (NRW)
Ich bin auch ein Fan Deiner Berichte und bin gespannt, wie es Euch ergehen und vor allem in CC gefallen wird, zumal wir auch hier sind.

Wenn ich Dich irgendwo rein zufällig sehe, spreche ich Dich an :sun:.

Wir hatten meine Mutter auch schon 2 x dabei, ihr hat es jedes Mal gut gefallen und das Klima hat ihr richtig gut getan.

Euch eine schöne Zeit als Familie.

liebe Grüsse

Anja
 
berlinerin unterwegs - 3 Generationen, 3 Wochen - 2
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Der Bericht - Es geht los

Unser Reisebericht mit 3 Generationen

So, was soll ich sagen…ein Jahr ist rum und da sind wir wieder. Der Ticker steht auf 0…es ist echt geschafft. Da freut man sich immer sooooo lange und irgendwann ist auch der längste Ticker mal rum. Gestartet sind wir bei 200 Tagen.

DSC03785.JPG


Diesmal wird es eine ganz andere Reise. Wir sind diesmal in drei Generationen unterwegs. Meine Eltern, Thommys Eltern, Thommy, Sophie und natürlich ich, Nina. Hier schon mal ein Foto von uns allen.

DSC05907.JPG


Angefangen hat alles nach unserer letzten Reise im Mai 2014. Eigentlich hatten wir gar nicht vor dieses Jahr wieder nach Florida zu fahren….
Wir hatten bereits vor 3 Jahren mal einen Generationenurlaub geplant, auch nach Florida, doch damals kam leider ein komplizierter Knöchelbruch meines Schwiegerpapas Peter dazwischen und so geriet das Thema Florida, zusammen mit unseren Eltern, in weite Ferne.
Jetzt hat er sich zum Glück weitestgehend erholt und Thommys Mama Miriam fing auf einmal wieder an, dass sie doch soooo gerne mit uns nochmal in Urlaub möchte. Sie werden ja schließlich auch nicht jünger meinte Sie.
Für uns war natürlich sofort klar, wenn irgendwo zusammen hin -> dann FLORIDA!

Thommys Eltern waren eigentlich ziemlich schnell überzeugt, jetzt war es dran auch noch meine zu überzeugen. Das war nicht ganz so einfach….Nicht, dass sie nicht wollten, aber mein Vater machte sich Sorgen, wegen dem langen Flug, den Kosten und der Hitze und was ist wenn wir uns streiten??? Usw usw….Nach einigen Gesprächen, Kostenaufstellungen, Präsentationen und Videos später waren Sie dann aber auch überzeugt und die Planung konnte beginnen. Denn wir haben gesagt, entweder Alle oder Keiner :D

Als erstes mußte natürlich ein groooßes Haus her. Wir entschieden uns diesmal nicht für Fort Myers, sondern für Cape Coral. Da wir ja mit unserem Vermieter sehr gute Erfahrungen gemachen haben und er viele Häuser zur Auswahl hat entschieden wir uns ziemlich schnell für ein Haus mit 4 Schlafzimmern und 3 Bädern.

Die Route war klar, wir wollten wie immer Erholung im Haus und vorher etwas Orlando machen. Grundsätzlich sieht der Plan eigentlich aus wie 2014, aber das störte uns nicht. Ich hoffe es wird nicht zu langweilig für Euch :giggle:

So siehts dann aus:


07.05.15 - Berlin-Frankfurt-Miami
08.05.15 - 13.05.15 Orlando
13.05.14 - 27.05.15 Cape Coral
27.05.15 - 28.05.15 Miami
28.05.14 Abflug Miami

Nach und nach wurden dann noch Hotels und die Eintrittskarten für Disney und Seaworld gekauft.

DSC03778.JPG


Unsere beiden Eltern waren ja schon mal in Florida, allerdings ist das mittlerweile 22 bei Meinen und 27 Jahren bei Thommys Eltern her….
Die Wochen vor dem Flug waren noch aufregender als gedacht. Unsere beiden Mamas hat es mit einer dicken Bronchitis noch total aus der Bahn geworfen. Bei meiner Mama sogar so extrem, dass noch eine kleine Kreuzfahrt, die vor Florida geplant war, abgesagt werden mußte. Thommy wurde dann noch von einer übelsten Mittelohrentzündung geplagt. Oh man…wir bangten echt, dass alles gut geht, aber eine Woche vor Florida kam zum Glück das OK von sämtlichen Ärzten. Puh, na dann konnte es losgehen.

We are ready to take off.

07.05.15
Berlin – Frankfurt – Miami


Diesmal war ja alles anders. Meine Eltern konnten heute nicht unser Fahrservice zum Flughafen sein. Wir bestellten uns alle ein Taxi und trafen uns um 06.00 Uhr am Flughafen. Unser Flug ging um 07.45 Uhr von Berlin Tegel nach Frankfurt.

DSC03790.JPG


Durch den Online Check am Vorabend war ja nicht mehr viel zu tun am Gate, außer Koffer abgeben. Das war schnell erledigt. Wir schlenderten noch ein wenig durch den Flughafen und um 7.15 Uhr war schon Boarding. Der Flug nach Frankfurt verlief schnell und ruhig.

DSC03797.JPG


Um 9 Uhr landeten wir pünktlich in FF. Um 10.35 Uhr sollte der Anschlußflug weiter nach Miami gehen. Wir sind ja diesmal etwas langsamer unterwegs….außerdem mußten unsere Väter noch unbedingt zwei Raucherpausen machen zwischendurch.

DSC03813.JPG


Ein Stop am Spielplatz machten wir auch noch schnell.

DSC03807.JPG


Gerade beim Gate angekommen wurde auch schon zum Boarding gerufen, dass war sehr praktisch und Familien mit Kindern durften natürlich wieder als erstes einsteigen.

DSC03817.JPG


Diesmal flogen wir auch auf dem Hinflug mit dem A380. In Reihe 65 machten wir es uns alle bequem für die nächsten 10 Stunden. Mit 30 min Verspätung starteten wir um 11 Uhr Richtung Florida.
Die Zeit verging diesmal irgendwie ziemlich schnell muss ich sagen. Haben gemalt, gespielt, gequatscht und uns irgendwie die Zeit vertrieben.

DSC03828.JPG


DSC03854.JPG


Mit dem Essen habe ich mich diesmal aber ganz schön reingelegt...Ich bestelle für mich ja immer vegetarisch, weil ich beim Fleisch oft ziemlich mäkelig bin…Naja, aber diesmal gab es echt komisches Zeug…Hat irgendwie nach Gemüsebrühe mit Tofu geschmeckt…Da wäre das Chicken diesmal doch die bessere Wahl gewesen, aber egal, der Hunger treibts rein.

DSC03832.JPG


DSC03830.JPG


DSC03831.JPG


DSC03833.JPG



Nach 9,5 Stunden landeten wir in Miami. Wetter war sonnig.

DSC03860.JPG


DSC03863.JPG


Diesmal ließen wir es gemütlich angehen, da ja Peter nicht ganz so schnell zu Fuß ist. Bei der Immigration angekommen konnten wir es echt kaum glauben wie leer es war. Da standen gerade mal 100 Leute, verteilt auf mehrere Schalter. Wahnsinn, wir waren echt innerhalb von 25min durch. Ich glaube das war die schnellste Immigration die wir je hatten.
Wir hatten uns aber zu früh gefreut…auf die Koffer mussten wir dann nämlich leider ewig warten…ätzend.

Jetzt aber noch schnell zu Hertz und ab geht’s. Voller Aufregung und Vorfreude welches Auto es denn nun wird machten wir uns auf den Weg.
Wie gewohnt beim Hertz Gold stand mein Name auf der Anzeige. Nummer 249…Thommy rannte förmlich mit Sophie vor…ein riesen Teil von Auto stand auf Platz 249. Thommy riss den Kofferraum auf…Oh mein Gott, was war denn das….da war ja absolut gar kein Platz. Nein, dass konnte nicht sein dachte ich. Ich hatte doch alles genau berechnet. Und hier passte absolut kein einziger Koffer rein. Da muß was falsch sein. Da die Kofferraumklappe oben war konnte ich zuerst nicht sehen welcher GMC es war. Es war ein GMC Yukon, aber kein Yukon XL. Den hatte ich aber bestellt. Ein PFAR. Ich packte meine Sachen und ging zum Hertz Gold Schalter wo wir zum Glück die einzigen waren. Ich sagte, dass wir einen PFAR bestellt hatten, zeigte ihm meine Reservierung, erklärte ihm, dass wir 7 Personen mit 7 Koffern sind und schon begann der Kollege von Hertz wild zu telefonieren. Der junge Mann verstand auch zum Glück sofort unser Problem und keine 5 Minuten später stand ein weißer, fast neuer GMC Yukon XL auf dem Platz und das mit ausreichend Kofferraum. Wir konnten all unsere Koffer unterbringen. Yeahhhhh.

DSC03866.JPG


Jetzt machten wir uns auf den Weg ins Hotel. Das lag in Deerfield Beach, ca. 45 min entfernt. Leider dauerte es auf Grund des Staus viel länger als gedacht. Sophie ist zwischendurch immer mal wieder eingeschlafen.
Ich glaube so gegen18 Uhr sind wir im Hotel angekommen.
Hampton Inn Deerfield Beach. Sehr zu empfehlen. War echt prima.

DSC03903.JPG


DSC03869.JPG


DSC03905.JPG


Leider hatte es mittlerweile angefangen zu regnen. Grundsätzlich ja nicht schlimm, aber Sophie wollte direkt in den Pool. Wir entschieden uns erstmal schnell bei Super Target Wasser zu kaufen nun dann noch schnell einen Burger essen bei Wendys, wo wir übrigens zum ersten Mal waren. War aber wirklich echt lecker muß ich sagen.

DSC03871.JPG


DSC03872.JPG


Sophie konnte zwar kaum noch die Augen aufhalten, aber zurück im Hotel, es hatte mittlerweile auch aufgehört zu regnen, mußte Sophie nochmal in den Pool springen. Es nutzte alles nix.

DSC03873.JPG


Völlig k.o., aber glücklich, waren wir um 21 Uhr im Bett.

Juhu, Florida hat uns wieder. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass wir nun 3 Wochen vor uns haben.:giggle:

Morgen fahren wir dann nach Orlando.
Gute Nacht.

Wetter: 28°C, warm, regnerisch
Hotel: Hampton Inn Deerfield Beach, sehr gut
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.093
Ort
NRW
Ach schön...jetzt geht es los...freue mich...vorallem bin ich gespannt wie es mit der Familie ist. Wir haben ja nächstes Jahr die komplette Bande dabei :-D
 

Optimus

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
413
2 Tage vorher gepackt? Wow...das wäre auch mein Traum ;)

Euer Bild von Wendys bestätigt den Eindruck, den ich bisher von der Kette gewonnen habe: in deren Restaurants ist es fast immer total leer. Oftmals erkenne ich dort beim Vorbeifahren nur die Mitarbeiter. Ich frage mich wie die sich noch finanzieren können ;) Allerdings habe ich mich selber bisher noch nicht getraut dort zu essen...muss ich das nächste Mal echt mal machen, um mein Vorurteil entweder zu bestätigen oder zu widerlegen :D
 

einafets

FLI-Starter
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
15
Das kommt auch stark auf die Wendys Filiale an.
Hab da schon eine grauenhafte erwischt :-/
 
Oben