Economy im Upperdeck LH 380 FRA - MIA

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
Leute, nur weil eure Kinder für euch verständlicherweise alles Glück der Welt bedeuten, bedeuten sie dies nicht zwangsläufig für eure Mitmenschen, noch müssen diese in Jubelarien ausbrechen, wenn sie euren Nachwuchs sehen. Denkt doch mal über den Tellerrand und nicht nur in eurer kleinen Welt.

Für andere Menschen sind eure Kinder genau wie alle weiteren Milliarden Menschen auf der Welt einfach nichts Besonderes. Ein Kind wie jedes Andere.

Genauso wie ihr engstirnig "Verständnis" fordert oder hofft, dass euer Nachwuchs als "Bereicherung" gesehen wird, müsst ihr ebenso Verständnis für Menschen zeigen, die mit euren Kids nichts zu tun haben wollen und am besten 100m Abstand halten + Schallschutzmauer drum herum.

Daher wäre doch ein extra Bereich für Statuskunden, die eben Geld evtl. für mehr Ruhe ausgeben (gibt es in der Bahn ja schon länger), eine gute Lösung. Man geht sich aus dem Weg.
Das dann eben manche Eltern denken, darauf zu pfeifen, da ihr Kind ja ein gottgleiches Geschöpf ist, welches in allen Facetten der Menschheit präsentiert werden muss, ist nichts anderes als Provokation. "Kinder sind eben so" kann nicht überall zählen.

Ich für meinen Teil habe nichts gegen Kinder, auch nicht im Flieger, sofern sie von ihren Eltern beschäftigt werden und/oder ohnehin angenehmer Natur sind. Meistens hängt es eben an den Erzeugern, ob ein Kind sich für seine Verhältnisse vernünftig verhält oder eben nervt.

By the way - "Wer keine Kinder mag hat Pech gehabt." -> Genau die Einstellung ist mehr als fraglich. Dann beschwere dich bitte nicht, wenn da so ein Hansel rumkrakehlt, wie doof deine Bälger sind. Auch wenn du da "trotzig" drauf reagierst, da dem Meckerkopf ja eh nichts anderes übrig bleibt, als die Situation zu akzeptieren. Das kann über einen 10h Flug auch mal nervig werden und sich hocheskalieren. Alles schon erlebt.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Ich selbst habe keine Kinder und ja auch ich finde es manchmal nervig wenn auf einem 10h Flug andauernd ein Kind quengelt, weint o.ä. aber ich versetze mich dann in die Lage der Eltern: was würde ich machen? Würde ich mein Kind daheim lassen oder erst gar nicht in den Urlaub fliegen, nur weil es anderen nicht passen könnte das mein Kind einen Ton von sich gibt? Das Kind schreit auch sicher nicht nur zum Spaß, so ein langer Flug ist nun mal anstrengend; nicht nur für Kinder! Wir Erwachsenen wissen damit umzugehen, aber ein Kind weis das nicht! Nach einer gewissen Zeit reichen halt oftmals Filme schauen, Malbuch und Co nicht mehr... und es liegt nicht immer an der Erziehung, wenn ein Kind nicht ruhig sein kann!
Mal ehrlich... wir waren alle mal Kinder und haben auch nicht auf Kommando 10 Stunden lang "die Klappe gehalten"
Außerdem wenn man schon das Differenzieren anfängt, dann sollte man auch gleich mal laut schnarchende, zu laut lachende, unangenehm riechende Passagiere ausschließen...
siehe da: das Flugzeug wäre leer!
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Genauso wie ihr engstirnig "Verständnis" fordert oder hofft, dass euer Nachwuchs als "Bereicherung" gesehen wird, müsst ihr ebenso Verständnis für Menschen zeigen, die mit euren Kids nichts zu tun haben wollen und am besten 100m Abstand halten + Schallschutzmauer drum herum.

Nein. Definitiv, nein!
Ich erwarte von niemandem, dass er mein Kind für eine Bereicherung hält. Das tun wohl die Wenigsten. Wo liest du bitte sehr, dass irgendjemand das erwartet?
Nicht im Geringsten erwarte ich das. Es muss sich niemand um mein Kind kümmern. Ich erwarte aber von einem intelligenten Erwachsenen soviel Verständnis, dass er nicht gleich ausflippt, wenn ein Kind mal kurz quengelt. Selbst dann werden manche schon beleidigend.
Unsere Tochter ist pflegeleicht, aber beim letzten Mal, hat sie auch mal 10 Minuten geweint (bei 10 Stunden Flug), weil sie sehr müde war und nicht zur Ruhe kam. Natürlich beruhigen wir sie so gut es geht. Aber Kinder sind Kinder und können nicht aus ihrer Haut. Ein Erwachsener sollte sich benehmen können.

Wer fliegt, muss sich nun mal das Flugzeug teilen. Auch mit Kindern. Das sollte einem klar sein.
Ich muss auch mit den nörgelnden oder ggf schlecht riechenden Erwachsenen klar kommen.

Wer unbedingt ungestört sein will, muss mit dem privaten Auto irgendwo hinfahren. Wer fliegen will, muss mit Mitmenschen aller Altersklassen klar kommen. Das sollte einem Erwachsenen bewusst sein.

Wenn Eltern sich um ihre Kinder nicht kümmern im Flieger, verstehe ich den Unmut. Das nervt mich selbst. Aber Kinder per se zu verteufeln geht gar nicht.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.181
Ort
Filstal
Hi,

wenn das Eco Oberdeck gesperrt wird für Kinder was machen die Geräuschempfindlichen Passagiere wenn es verwöhntes Kind in der Business die ganze Zeit schreit :giggle:

ich will gar nicht abstreiten das es viele schlecht erzogene und nervige Kinder gibt. Allerdings funktioniert das mit der Erziehung auch nur bis zu einem gewissen Punkt, das merke ich gerade fast jeden Tag bei meiner jüngsten.

Eltern die sich einen scheiß um das Verhalten ihrer Kinder kümmern gehen natürlich gar nicht.

Und auch für das durchsetzen harter Erziehungsgrundsätze ("nein Fernsehen darfst du nicht und Süßigkeiten gibt es auch nicht")ist das Flugzeug der falsche Ort.

Aber wenn es halt trotz vollen des Einsatzes der Eltern zu gewissen Beeinträchtigungen durch Kinder kommt muss man halt damit leben.

Gruß Tobias
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Hi,

wenn das Eco Oberdeck gesperrt wird für Kinder was machen die Geräuschempfindlichen Passagiere wenn es verwöhntes Kind in der Business die ganze Zeit schreit :giggle:

ich will gar nicht abstreiten das es viele schlecht erzogene und nervige Kinder gibt. Allerdings funktioniert das mit der Erziehung auch nur bis zu einem gewissen Punkt, das merke ich gerade fast jeden Tag bei meiner jüngsten.

Eltern die sich einen scheiß um das Verhalten ihrer Kinder kümmern gehen natürlich gar nicht.

Und auch für das durchsetzen harter Erziehungsgrundsätze ("nein Fernsehen darfst du nicht und Süßigkeiten gibt es auch nicht")ist das Flugzeug der falsche Ort.

Aber wenn es halt trotz vollen des Einsatzes der Eltern zu gewissen Beeinträchtigungen durch Kinder kommt muss man halt damit leben.

Gruß Tobias

Das sehe ich genauso. Ich würde auch keines meiner Kinder gegen die Rückenlehne hämmern lassen.
Und im Flieger versuche ich mal nicht nach Waldorf Art zu verfahren. Ja, es gibt Naschis und ja, sie dürfen sich dort durch Filme berieseln lassen bis sie hoffentlich einschlafen[-o
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Nein. Definitiv, nein!
Ich erwarte von niemandem, dass er mein Kind für eine Bereicherung hält. Das tun wohl die Wenigsten. Wo liest du bitte sehr, dass irgendjemand das erwartet?
Nicht im Geringsten erwarte ich das. Es muss sich niemand um mein Kind kümmern. Ich erwarte aber von einem intelligenten Erwachsenen soviel Verständnis, dass er nicht gleich ausflippt, wenn ein Kind mal kurz quengelt. Selbst dann werden manche schon beleidigend.
Unsere Tochter ist pflegeleicht, aber beim letzten Mal, hat sie auch mal 10 Minuten geweint (bei 10 Stunden Flug), weil sie sehr müde war und nicht zur Ruhe kam. Natürlich beruhigen wir sie so gut es geht. Aber Kinder sind Kinder und können nicht aus ihrer Haut. Ein Erwachsener sollte sich benehmen können.

Wer fliegt, muss sich nun mal das Flugzeug teilen. Auch mit Kindern. Das sollte einem klar sein.
Ich muss auch mit den nörgelnden oder ggf schlecht riechenden Erwachsenen klar kommen.

Wer unbedingt ungestört sein will, muss mit dem privaten Auto irgendwo hinfahren. Wer fliegen will, muss mit Mitmenschen aller Altersklassen klar kommen. Das sollte einem Erwachsenen bewusst sein.

Wenn Eltern sich um ihre Kinder nicht kümmern im Flieger, verstehe ich den Unmut. Das nervt mich selbst. Aber Kinder per se zu verteufeln geht gar nicht.

Danke Nordlicht, das hast du grandios zusammengefasst!
 

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Nein. Definitiv, nein!
Ich erwarte von niemandem, dass er mein Kind für eine Bereicherung hält. Das tun wohl die Wenigsten. Wo liest du bitte sehr, dass irgendjemand das erwartet?
Nicht im Geringsten erwarte ich das. Es muss sich niemand um mein Kind kümmern. Ich erwarte aber von einem intelligenten Erwachsenen soviel Verständnis, dass er nicht gleich ausflippt, wenn ein Kind mal kurz quengelt. Selbst dann werden manche schon beleidigend.
Unsere Tochter ist pflegeleicht, aber beim letzten Mal, hat sie auch mal 10 Minuten geweint (bei 10 Stunden Flug), weil sie sehr müde war und nicht zur Ruhe kam. Natürlich beruhigen wir sie so gut es geht. Aber Kinder sind Kinder und können nicht aus ihrer Haut. Ein Erwachsener sollte sich benehmen können.

Wer fliegt, muss sich nun mal das Flugzeug teilen. Auch mit Kindern. Das sollte einem klar sein.
Ich muss auch mit den nörgelnden oder ggf schlecht riechenden Erwachsenen klar kommen.

Wer unbedingt ungestört sein will, muss mit dem privaten Auto irgendwo hinfahren. Wer fliegen will, muss mit Mitmenschen aller Altersklassen klar kommen. Das sollte einem Erwachsenen bewusst sein.

Wenn Eltern sich um ihre Kinder nicht kümmern im Flieger, verstehe ich den Unmut. Das nervt mich selbst. Aber Kinder per se zu verteufeln geht gar nicht.


Da stimm ich dir voll und ganz zu und sehe das genauso!

LG Hummel
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.915
Das sehe ich genauso. Ich würde auch keines meiner Kinder gegen die Rückenlehne hämmern lassen.
Und im Flieger versuche ich mal nicht nach Waldorf Art zu verfahren. Ja, es gibt Naschis und ja, sie dürfen sich dort durch Filme berieseln lassen bis sie hoffentlich einschlafen[-o

Ach wie gerne hätte ich dann vor Euch gesessen. Ich rege mich wirklich nicht auf, wenn ein Kind im Flugzeug Terz macht. Ich glaube, für die Eltern ist das viel unangenehmer als für die Mitreisenden. Aber als ich auf einem Flug nach ca.20 Minuten Dauerschusstraining gegen meine Rückenlehne freundlich bat, das doch bitte zu unterlassen bzw. zu unterbinden, wurde ich von den Eltern noch angemacht. Und dafür fehlt mir dann wirklich das Verständnis.:angry:
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
@Pemimae: da bin ich völlig deiner Meinung. Das geht natürlich gar nicht.

Nach dem ersten Tritt würde ich es meiner Tochter sagen, dass das nicht geht. Manchmal drehen die Kids halt auf und auch ein zweiter Tritt ist nicht zu verhindern. Ich finde es wichtig, dass Eltern halt alles tun, um die Mitreisenden nicht zu belästigen, aber das wurde bei euch ja scheinbar nicht mal versucht.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.181
Ort
Filstal
Mein Kollege ist kürzlich mit EW in die Dom Rep geflogen.

Schräg vor ihm ne vierköpfige Familie. Mutter gibt sich die Kante mit Medikamenten und Wein, Schlafbrille auf und weg. Vater ist halbwegs bemüht aber wegen Verletzung (Krücken) eingeschränkt.

Kinder "bespaßen" alle Passagiere im Umkreis.

Kollege zahlt alle 20min Schutzgeld mit Gummibärchen und hat so halbwegs Ruhe:giggle:

:angry:
 

Lone Rock Tanja

FLI-Starter
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
11
Ort
Rhein-Main
Na, ich muss schon mal sagen, dass in den letzten Jahren, indem ich hier als überwiegend stille Mitleserin hier im Forum herumstromer, es geschätzt habe, dass hier nicht gegen irgendwelche "Grüppchen" gepoltert wurde. Und da verirrt sich hier ein "unerzogener" Erwachsener. Also sowas........[-X:confused:
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Das sehe ich genauso. Ich würde auch keines meiner Kinder gegen die Rückenlehne hämmern lassen.
[-o

Ich auch nicht den der Sitz zu dem die Rückenlehne gehört ist meiner :giggle:, meine Kinder sitzen immer hinter mir und meiner Frau dann kann ich wenigstens die Rückenlehne ohne schlechtes Gewissen komplett zurück stellen. Aber meine zwei Mädels sind auch schon älter und können sich benehmen (y).
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.181
Ort
Filstal
Hi,

offiziell 23h vor Abflug (des ersten Zubringers)

In der Praxis aber oft deutlich früher, teilweise sogar 30h und mehr.

Gruß Tobias
 

Five Lakes

FLI-Member
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
69
Ort
SCHLESWIG-HOLSTEIN
Freigabe geblockter Plätze

72 Stunden vorher werden die geblockten Plätze frei(zb die ersten beiden Reihen Uppetdeck-wenn nicht besetzt)
Wer also im Normalen Deck sitzt kann sich Umsetzen sonst halt ca.30 Stunden beim online Check in

LG Five lakes
 

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Hallo,

eine Frage zu der letzten 3-er Reihe im Upperdeck (also die Reihe 99). Kann man die Rückenlehne da ein bisschen nach hinten stellen oder geht das gar nicht?

LG Semmel



 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.093
Ort
NRW
Hallo,

eine Frage zu der letzten 3-er Reihe im Upperdeck (also die Reihe 99). Kann man die Rückenlehne da ein bisschen nach hinten stellen oder geht das gar nicht?

LG Semmel




Wir haben auch die letzte Reihe gebucht und lt. Seat Guru und Internet kann man diese nach hinten neigen und hat wohl auch recht viel Platz dahinter.
 
Oben