Economy im Upperdeck LH 380 FRA - MIA

4l-music

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2015
Beiträge
99
Nochmal eine kurze Nachfrage zu Reihe 99.
Hier sieht es so aus, als würde der Platz 99G ein wenig versetzt zum vorderen Sitz und dementsprechend der Monitor nicht direkt vor einem sein. Liege ich in der Annahme richtig?
Kann jemand noch weitere Erfahrungen mit der Reihe 99 mitteilen?

Gruß
Fabian
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Wir sind zwar noch nicht geflogen, erst im Juli kann ich mehr Infos von Reihe 99 geben, aber lt. diversen Seiten sind die Sitze etwas versetzt so das man schräg auf die Monitore sehen muss.
Was für uns jetzt aber kein Ding ist da wir auf dem Nachtflug eh schlafen wollen.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.869
Wenn die Sitze nicht genau hinteteinander angeordnet sind, ergibt sich daraus das die Sitzrahmen etwas an Beinfreiheit nehmen.
Die Knie kommen dann immer in Kontakt mit dem Rahmen.
Ich hatte diese Situation einmal in einem A340 der Iberia. Das war der unkonfortabelste Flug seit 30 Jahren.
Der Monitor war dabei das geringste Problem.
Für Leute über 1,8 m wirklich nicht schön.
 

blockflöte

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2016
Beiträge
95
Kann ich bestätigen. Sitzreihe 99 ist leicht versetzt. Somit auch die Monitore in den Vordersitzen der Reihe 98. ich saß in Reihe 98, von daher hab ich mir das ziemlich genau angeschaut
 

president

FLI-Starter
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
42
Wir saßen in Reihe 99 und ja die Monitore sind leicht versetzt. Fand ich aber nicht störend. Der Vorteil der Reihe 99 ist, dass die Sitze ohne Rücksicht auf jemanden hinter einem verstellt werden können.
 

Scenicpm

FLI-Member
Registriert
19 März 2014
Beiträge
65
Hallo Zusammen

Wir fliegen am Freitag ab FRA nach Miami.
Leider konnten wir online keine Sitze für den Hinflug reservieren.
Gibt es eine Möglichkeit die freien Plätze einzusehen?

Besten Dank
 

Marti

FLI-Member
Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
80
Hi,

ja es gibt einen Trick.

Geht auf die Lufthansa Seite und "bucht"(eure Flugdaten eingeben, aber nicht zahlen) euren Flug, bis zu dem Punkt Sitzplätze reservieren. das bejaht Ihr und seht dann die im Moment noch verfügbaren Plätze. Dann Abbruch. Das wars.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi

Der online check in funktioniert offiziell 23h vor Abflug.

Oft aber auch schon früher. Manchmal schon ab 0.00 Uhr des Vortages.

Also morgen Nacht evtl. mal rein gucken spätesten Donnerstag früh.

Es werden dann alle freien Plätze angezeigt auch die die jetzt noch geblockt sind.

Gruß Tobias
 

Scenicpm

FLI-Member
Registriert
19 März 2014
Beiträge
65
@Marti
Danke hat funktioniert.
Sieht ja vollgestopft aus.

@Turbotobi
Danke für den Tip. Werde ich versuchen.
Hoffe wirklich, dass es noch gute Plätze gibt. Denn gem. Karte hat es nur noch z.Teil 2 Plätze in der Mitte von 4-er Reihen... :(

Wie sieht das eigentlich mit Upgrades aus? Kriegt man die dann auch beim Online-Check-In oder dann nur am Schalter?

Besten Dank
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ups, auf Senden gekommen.
Ein paar Reihen sind immer geblockt, die sind aber beim online check-in wieder frei.
Wird schon klappen...
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Wie sieht das eigentlich mit Upgrades aus? Kriegt man die dann auch beim Online-Check-In oder dann nur am Schalter?

Besten Dank

Upgrade gibt es auch schon vor dem Check In. Einfach in der Buchung auf der rechten Seite schauen, da gibt es die Upgrade-Option. Neuerdings kann man Upgrades zu einem gewissen Teil sogar mit Meilen bezahlen (lohnt sich m.M.n. aber nicht).
Beim Online Check In gibt es die Upgrade Option nicht mehr. Uns sind letztes Jahr in JFK aber beim Baggage drop off am Schalter Upgrades in Business für 600 € / Person angeboten worden. Was den Ticketpreis hin-/rück dann auf insgesamt 1000 € / Person angehoben hätte, wir haben uns dann aber für knapp 7h Flug doch dagegen entschieden.

Wenn Du Eco eingecheckt bist und im Flieger sitzt und es sind noch Plätze in der Premium Eco frei, dann gibt es per Bordansage öfter die Option, dieses Upgrade zu nutzen. Kostet 450 € / Person.
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Ich werde auch mal schauen, ob wir eine 4er Reihe im upper Deck bekommen.
Allerdings beschleicht mich da so ein Gefühl, dass Kinder dort nicht so gerne gesehen sind, zumindest von den Mitreisenden. ;)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

angeblich wollte LH da oben mal eine quiet Zone einrichten und hat verhindert das für Kinder oben Plätze gebucht wurden.

Aufgrund von Protesten wurde das aber wieder abgeschafft, nach der "Umbuchungsaktion" kürzlich würde ich mich aber nicht wundern wenn das Oberdeck zukünftig reine Statuskundenzone wird.

Ansonsten hab ich für den Hinflug dort jetzt auch gebucht, wer keine Kinder mag hat Pech gehabt meine 2 Mädels wird er sicher bemerken :giggle:

Wobei Kinder im Flugzeug bei einigen Reisenden wohl generell nicht gerne gesehen werden egal wo im Flieger:angry:
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Wobei Kinder im Flugzeug bei einigen Reisenden wohl generell nicht gerne gesehen werden egal wo im Flieger:angry:

DAS genau ist das Problem unserer Gesellschaft: sobald ein Kind auf einem 10h Flug auch nur mal den Mund aufmacht, ernten die Eltern vernichtende Blicke. Wie können die nur...? Mit meinen 3 gehörte ich auch immer zu den Asozialen. (Jetzt sind sie groß).
Fliege ich mit LATAM, Air India oder sonstigen anderen Gesellschaften, wo die deutsche Herrlichkeit nur spärlich vertreten ist, geht es wesentlich entspannter zu. Kinder werden dort als Bereicherung und nicht als Kostenfaktor angesehen.
 
Oben