Economy im Upperdeck LH 380 FRA - MIA

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
So wie es aussieht kann man wieder Plätze im Oberdeck reservieren! Heißen jetzt Bevorzugt und kosten 40€, bei mir geht es jedenfalls.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Ach guck mal an haben sie sich wieder was neues einfallen lassen.
Bei uns am 9.2. kosteten die Sitze noch 25 € und wurden 3 tage vorher freigeschaltet.
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Ich hatte gerade dazu telefonischen Kontakt mit der Lufthansa in Bezug auf unseren Flug im Mai im A380.

Ich hatte bereits vorher Sitzplätze im Maindeck reserviert und auf Grund dieser Reservierung werden die Sitzplätze im Upperdeck als geblockt angezeigt. Grund ist der Preisunterschied 25€ zu 40€, welcher einen wechsel auf diese Plätze online verbietet. Einzige Lösung, die ich nun zähneknirschend akzeptiert habe und 50,-€ zum Fenster hinaus geworden habe ist, über die Hotline die vorhandene Sitzplatzreservierung zu stornieren. Da Sitzplatzreservierungen bei LH grundsätzlich nicht erstattbar sind ist das Geld für diese Reservierungen dann futsch und für 40,-€ pro Sitz lässt sich dann ein Platz im Upperdeck reservieren.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Bei unserem Flug sind oben noch alle Plätze grau :neutral: entweder ist das noch nicht freigeschaltet oder alle schon besetzt (was ich mir nicht vorstellen kann)
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Gerade mit der LH telefoniert, die Buchung der Sitze oben ist möglich, da jedoch die Sitze oben jetzt 40€ kosten, kann unsere Reservierung 25€ pro Sitz/Person nicht einfach umgebucht werden und wir müssen die Sitze oben neu bezahlen :mad:
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Der wirklich freundliche und hilfsbereite (und das ist nicht ironisch gemeint) Mitarbeiter meinte am Ende noch er würde vermerken dass die bereits bezahlten Reservierungskosten aus Kulanz evtl. trotzdem zurück erstattet werden. Das wäre ja schön :-D
Naja jetzt warte ich erst mal auf die Bestätigungsmail zur Umbuchung. In der LH-App sind die Plätze schon geändert (y)(y)(y)
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Die Info hab ich auch eben bekommen, allerdings mit dem Hinweis, ich solle mal mit dem Online Service sprechen, ggf. könnten die es dann zurückbuchen :(

Wenn man die Sitze oben über die normale Hotline reservieren will, kosten sie 50 Euro! Zumindest lt. Auskunft eben am Telefon bei LH.

ich werde später mal mein Glück versuchen, die Plätze umzubuchen, aber kundenfreundlich ist irgendwie anders...
 

Sunrise82

FLI-Member
Registriert
9 Dez. 2010
Beiträge
65
Immer wieder gut, hier ins Forum zu schauen!!! :-D

Auf unserem Flug SFO-FRA im Juni war das Upperdeck jetzt auch freigeschaltet, allerdings kostet hier die Online-Reservierung schon 50,- pro Platz...

Habe es trotzdem zähneknirschend bezahlt, da der Nachtflug immer der deutlich unangenehmste Teil der Reise ist und so ein bisschen Extra-Comfort ganz nett ist!
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Die Info hab ich auch eben bekommen, allerdings mit dem Hinweis, ich solle mal mit dem Online Service sprechen, ggf. könnten die es dann zurückbuchen :(

Wenn man die Sitze oben über die normale Hotline reservieren will, kosten sie 50 Euro! Zumindest lt. Auskunft eben am Telefon bei LH.

ich werde später mal mein Glück versuchen, die Plätze umzubuchen, aber kundenfreundlich ist irgendwie anders...

Also ich habe die normalen 40€ pro Sitz/Person bezahlt. Habe unter der normalen Buchungshotline 069/86799799 angerufen. Der ganze Vorgang hat zwar einige Zeit in Anspruch genommen (fast 45 Minuten) aber die Plätze sind mein :-D

Mit der Kundenfreundlichkeit verhält es sich halt wie bei jeder anderen Firma auch... es kommt immer darauf an, an welchen Mitarbeiter man gerät... zur Not würde ich es einfach nochmals versuchen! Hatte vor zwei Jahren auch schon mal ein Problem mit der Sitzreservierung, die erste Dame hat mich mehr oder weniger abgewimmelt mit der Antwort es würde nicht funktionieren, dann hab ich ne Stunde später nochmal angerufen, hatte eine andere Mitarbeiterin am Telefon und siehe da... es funktionierte doch!
Der Herr heute Morgen, der meine Buchung bearbeitet hat war jedenfalls sehr hilfsbereit und nett (y)
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
@MIADolphins Hattest Du denn vorher schon andere Plätze reserviert und bezahlt?
Dann würde ich es ggf. nochmal versuchen...


Auf Facebook hab ich auch die Antwort bekommen und man verweist darin auch auf einen Link:

"...die Information kann ich Ihnen auch hier über Facebook bestätigen. Eine kostenfreie Änderung Ihrer bereits gebuchten Sitzplätze ist bei identischer Streckenführung nur bei gleicher oder niedrigerer Gebühr des neuen Sitzes möglich. Die höherwertigere Kategorie erfordert die Neubuchung, wobei bereits bezahlte Gebühren nicht erstattet werden. Online weisen wir auf http://bit.ly/2xyL9l5 darauf hin. /Ina"
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Immer wieder gut, hier ins Forum zu schauen!!! :-D

Auf unserem Flug SFO-FRA im Juni war das Upperdeck jetzt auch freigeschaltet, allerdings kostet hier die Online-Reservierung schon 50,- pro Platz...

Habe es trotzdem zähneknirschend bezahlt, da der Nachtflug immer der deutlich unangenehmste Teil der Reise ist und so ein bisschen Extra-Comfort ganz nett ist!

In der Lufthansa-Group wurde ein zonenbasiertes Preiskonzept bei den Sitzplatzreservierungen eingeführt. Will heissen: Der Preis richtet sich künftig bei Swiss, Lufthansa und Austrian nach der Länge der Strecke.
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Ja, ich denke mal, daher hab ich für den Flug FRA - SFO 50€ und für MIA-FRA 40€ bezahlt... Hab es auch gerade gemacht, ist zwar irgendwie doof, aber oben ist es einfach schöner.
Ich rede mir das jetzt schön mit dem Flugpreis, der unschlagbar günstig war....

Danke an die hilfreichen Geister hier!
 
Oben