Economy im Upperdeck LH 380 FRA - MIA

delicious

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2009
Beiträge
93
Ort
Neu-Anspach
Wir haben heute nachmittag für unseren morgigen Rückflug unsere Plätze im Oberdeck Reihe 95 reserviert (diese hatten wir auch auf dem Hinflug) ?
 

maximama

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
314
Ort
Hessen
Wir haben heute nachmittag für unseren morgigen Rückflug unsere Plätze im Oberdeck Reihe 95 reserviert (diese hatten wir auch auf dem Hinflug) ?

Geht also beim online - Check in doch noch... nice
Welche Route fliegt ihr?
Wir fliegen im September Fra-Mia und haben bisher keine Reservierung vorgenommen , wir nehmen es, wie es kommt ;)
LG Michaela
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Moin,

Ich schubse den Thread mal wieder hoch ....

wir sind gestern im A380 Eco im Oberdeck nach MIA geflogen. Der Sitzabstand ist sehr gut und durch die versenkten Ablageboxen am Fenster hat man viel Platz. Reihe 98 sind die beiden letzten, aber trotzdem keine Einschränkungen beim Sitz nach hinten klappen. Und Platz für das Handgepäck hinter den Sitzen ist auch reichlich vorhanden :LOL:

Dadurch dass in diesem Bereich so gut wie kein "Durchgangsverkehr" herrscht, war der Flug sehr angenehm. Die 25€ würden wir immer wieder ausgeben. Leider war für den Rückflug oben nichts mehr buchbar :angry:

Schönen Sonntag und Gruß
Wolfgang

P1110223.JPG


P1110222.JPG
 

lausbub346

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2014
Beiträge
115
Ort
Speckgürtel von Hamburg
Wir fliegen erst Mitte Mai 2016 mit A380 von Miami nach Frankfurt und haben unsere Plätze online gebucht. Im Oberdeck konnte aber nicht gebucht werden, nur Unterdeck. Bestuhlung 3-4-3 deshalb haben wir in der vierer Reihe 2 Plätze gebucht damit nich immer einer aufstehen muss.
Da es ein Nachtflug ist haben wir unsere Plätze nicht bei den Toiletten gebucht. Denn ich denke da ist immer unruhe.
Gruß Diana:)
 

Sabine66

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2003
Beiträge
190
Ort
Zittauer Gebirge / Oberlausitz
Moin,

Ich schubse den Thread mal wieder hoch ....

wir sind gestern im A380 Eco im Oberdeck nach MIA geflogen. Der Sitzabstand ist sehr gut und durch die versenkten Ablageboxen am Fenster hat man viel Platz. Reihe 98 sind die beiden letzten, aber trotzdem keine Einschränkungen beim Sitz nach hinten klappen. Und Platz für das Handgepäck hinter den Sitzen ist auch reichlich vorhanden :LOL:

Dadurch dass in diesem Bereich so gut wie kein "Durchgangsverkehr" herrscht, war der Flug sehr angenehm. Die 25€ würden wir immer wieder ausgeben. Leider war für den Rückflug oben nichts mehr buchbar :angry:

Schönen Sonntag und Gruß
Wolfgang

P1110223.JPG


P1110222.JPG

Hallo Wolfgang,

und vielen Dank für die Infos. Wir fliegen morgen ab Frankfurt mit dem A380 nach Miami. Vorher hatten wir keine Sitzplätze reserviert.
Heute morgen dann Online Chekin gemacht und siehe da, zwei Plätze im Oberdeck in der Zweierreihe waren noch frei. Genau diese beiden Plätze,
welche ihr auch hattet..Wenn ich Deine Fotos sehe, freue ich mich schon auf den Flug.. :) Sieht alles sehr gut aus.
Genau wie Ihr auch, haben wir einen Mietwagen bei Sixt in Downtown...
Euch dann einen schönen Urlaub.

Gruß Biene
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Genau diese beiden Plätze,
welche ihr auch hattet..Wenn ich Deine Fotos sehe, freue ich mich schon auf den Flug.. :) Sieht alles sehr gut aus.
Genau wie Ihr auch, haben wir einen Mietwagen bei Sixt in Downtown...
Euch dann einen schönen Urlaub.

Gruß Biene

danke.... und gut, dass wir schon da sind, sonst hättet Ihr die Plätze nicht bekommen :)

Gruß und auch Euch einen guten Flug und schönen Urlaub
Wolle
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Wieso konntet ihr alle schon Sitzplätze reservieren???..ich habe im Februar für Ende Oktober gebucht und im Upper Deck ist alles geblockt o_O...ich hätte ja sogar dafür bezahlt, aber keine Chance ...ich hoffe jetzt auf den Online Check-in
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Haben am 16.09. Auch das Vergnügen im Oberdeck in Reihe 98 Fenster zu reisen :) Rückflug ebenfalls Reihe 98 aber linke Seite, als uns bei unserer Buchung gesagt wurde dass man jetzt auch oben Eco fliegen könne, haben wir sofort reserviert. Auf den Fotos sieht es irgendwie gemütlicher aus als im Unterdeck. (dort sind wir die letzten male auch immer in letzter Reihe gereist)
Bin ganz gespannt, wie man oben so sitzt.
 

maximama

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
314
Ort
Hessen
Wieso konntet ihr alle schon Sitzplätze reservieren???..ich habe im Februar für Ende Oktober gebucht und im Upper Deck ist alles geblockt o_O...ich hätte ja sogar dafür bezahlt, aber keine Chance ...ich hoffe jetzt auf den Online Check-in

Gleiche Situation bei uns... Fliegen am 20.09.... Bin auf online Einchecken gespannt, vielleicht geht ja noch was auf dem Oberdeck ??
LG Michaela
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Kann das was mit der Tarifklasse zu tun haben? Mein Ticket zum Beispiel, kann ich auch nicht in die Economy Plus upgraden.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Kann das was mit der Tarifklasse zu tun haben? Mein Ticket zum Beispiel, kann ich auch nicht in die Economy Plus upgraden.
Ich bin da nicht sicher. LH hat drei verschiedene Versionen der A380 Bestuhlung. Zwei davon haben keine ECO im Oberdeck. Ich könnte mir vorstellen, dass möglicherweise nicht immer die Version mit Upper-eco Plätzen eingesetzt wird..
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
Moin,

Ich schubse den Thread mal wieder hoch ....

wir sind gestern im A380 Eco im Oberdeck nach MIA geflogen. Der Sitzabstand ist sehr gut und durch die versenkten Ablageboxen am Fenster hat man viel Platz. Reihe 98 sind die beiden letzten, aber trotzdem keine Einschränkungen beim Sitz nach hinten klappen. Und Platz für das Handgepäck hinter den Sitzen ist auch reichlich vorhanden :LOL:

Dadurch dass in diesem Bereich so gut wie kein "Durchgangsverkehr" herrscht, war der Flug sehr angenehm. Die 25€ würden wir immer wieder ausgeben. Leider war für den Rückflug oben nichts mehr buchbar :angry:

Schönen Sonntag und Gruß
Wolfgang

Ihr hattet die Sitze H und K? Befinden sich dahinter nicht die Toiletten?
Habt ihr per Telefon gebucht?
Konnte nämlich online diese Plätze direkt bei der Buchung auch gegen Aufpreis nicht reservieren. Alle geblockt. Kann mir nicht vorstellen, das diese für Juli 2016 alle bereits ausgebucht sein sollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Kann mir nicht vorstellen, das diese für Juli 2016 alle bereits ausgebucht sein sollen.

Das glaube ich auch nicht. Ich kann das System der geblockten Sitze auch nicht wirklich nachvollziehen, denn selbst im Unterdeck sind in meinen Flügen nahezu die identischen Reihen komplett ausgebucht. Das sieht eher danach aus, dass gewisse Reihen nicht pauschal freigegeben werden und vielleicht für besondere Status-Kunden etc. zur Verfügung stehen.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Das glaube ich auch nicht. Ich kann das System der geblockten Sitze auch nicht wirklich nachvollziehen, denn selbst im Unterdeck sind in meinen Flügen nahezu die identischen Reihen komplett ausgebucht. Das sieht eher danach aus, dass gewisse Reihen nicht pauschal freigegeben werden und vielleicht für besondere Status-Kunden etc. zur Verfügung stehen.
Zum einen für die Statuskunden, das sind aber eher die mit besonderer Beinfreiheit, oder auch Blöcke für Kunden, die auf anderen Tickets der Staralliance (United, SAS...) buchen. Für diese werden Kontingente frei gehalten. Die können erst beim Chevk-In vergeben werden. Siehe den Thread "Ich habe Lufthansaflug bei United gebucht und kann keine Plätze reservieren..."
 

maximama

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
314
Ort
Hessen
@Doris: Klar, ich werde berichten... Nun drück ich uns die Daumen bis dahin ?
LG Michaela
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Ihr hattet die Sitze H und K? Befinden sich dahinter nicht die Toiletten?
Habt ihr per Telefon gebucht?
Konnte nämlich online diese Plätze direkt bei der Buchung auch gegen Aufpreis nicht reservieren. Alle geblockt. Kann mir nicht vorstellen, das diese für Juli 2016 alle bereits ausgebucht sein sollen.

.... stimmt, die Toiletten sind dahinter. Aber zum einen sind die sehr gut gedämmt und zum andern geht ja kaum einer dahin. Die paar Eco-Paxe müssen ja nicht ständig und die besser betuchten etwas weiter vorne haben einen eigenen Bereich, so eine Art Klassentrennung :cool:

Als wir Ende Januar gebucht haben, waren diese Plätze problemlos online reservierbar, aber für den Rückflug nicht. Nach welchem System LH das aktiviert oder auch nicht, weiß ich nicht.

Gruss
Wolfgang
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Konnte mal einer die Sitze zwischen Oben und Unten vergleichen?

Die Bilder bzw. der Sitzabstand sah für mich stark nach mehr als üblich aus?


Nachdem meine Hoffnung auf ein Upgrade stark gelitten hat, beschäftige ich mich mit dem optimalen Sitzplatz.

Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es aufgrund der Änderung mit Economy Plus im Oberdeck Plätze, die so aussehen als hätte man trotz Economy mehr Platz? Früher bei der Einreise zu sein, wäre ein schöner Effekt, aber nicht notwendig, der Platz ist mir wichtiger!

Meine eigentliche Überlegung war evtl. Unten, Hinten einen Platz zu nehmen, wo in der Reihe in der Mitte ein Platz frei bleibt in der Hoffnung, dass dieser noch frei ist, weil hinten unbeliebt und wenn nicht ausgebucht, au meiner Sicht große Möglichkeit "Platz" zu haben. Alternativ hege ich gerade die Hoffnung über einen Lufthansa Mitarbeiter eine Reservierung oben anzustreben, sofern die Platzverhältnisse dort besser wären?
Plätze am Notausgang finde ich weniger Interessant, da diese durch die Armlehnen zusätzlich beengt sind oder hat sich da etwas geändert?
 
Oben