Economy im Upperdeck LH 380 FRA - MIA

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Zitat repariert

Konnte mal einer die Sitze zwischen Oben und Unten vergleichen?

Die Bilder bzw. der Sitzabstand sah für mich stark nach mehr als üblich aus?


Wenn wir am 16.09. planmäßig abheben können, dann werde ich überprüfen, ob man oben besser sitzt als unten, das sah für mich auf den Bildern jedenfalls schwer danach aus. Was ich schon mal toll finde ist die Ablagefläche am Fenster :)
Bin mal gespannt wie es wird :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Konnte mal einer die Sitze zwischen Oben und Unten vergleichen?

Die Bilder bzw. der Sitzabstand sah für mich stark nach mehr als üblich aus?

moin,
ich kann da leider nichts zu sagen. Das war mein erster Flug im A380 und unten sind wir nur beim Einsteigen durch gelaufen. Da habe ich mir das aber nicht bewusst angesehen.

schönen Tag
Wolfgang
 

Kaminik

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2009
Beiträge
172
Hallo,

wir hatten am Montag auch Plätze im Oberdeck, Reihe 96 und 97 m Fenster, reserviert bei der Buchung im Januar. Beim Online Check in am Sonntag (gute 24 Stunden vorher) waren im Oberdeck nur noch Plätze in der Mittelreihe frei.

Vom Platzangebot her konnte ich jetzt keinen Unterschied zu den Eco-Reihen unten feststellen, abgesehen vom Stauraum am Fenster- der ist schon sehr angenehm.
Insgesamt war diese kleine Kabine aber sehr sehr angenehm, vor allem beim Nachtflug. Da der Flugbegleiter sich ja nur um knapp 40 Personen kümmern musste, war der Service sehr gut und sehr freundlich. Unsere Kinder bekamen auch ein paar Goodies (frisch gepressten O-Saft, Schokolade), wohl aus der Business.

Kurz vor Start wurde übrigens über Lautsprecher durchgesagt, dass in der EconomyPlus noch Plätze frei sind und man bei Interesse die Flugbegleiter nach dem Preis für ein Instant-Upgrade fragen soll.
 

schilling04

FLI-Starter
Registriert
9 Sep. 2011
Beiträge
48
Ich habe meine Flüge schon im Dezember gebucht und keine Sitzplätze reserviert, Abflug ist nun am 30.9. von Frankfurt nach Miami mit dem A380, gibt es wen hier, der vielleicht Einblick in die Buchungslage des Fluges hat, ist der Flug ausgebucht, hab nun irgendwie gerade Sorge, das wir dann keine 4 Plätze mehr nebeneinander oder hintereinander bekommen, notfalls müsste ich halt doch in den sauren Apfel beißen und die 100 Euro für die Reservierung noch investieren oder lohnt es sich zu pokern und auf den online Check in zu hoffen???

Danke und Grüße
Alexandra
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Moin,
ich denke, dass die Buchungslage ein großes Geheimnis der Fluggesellschaften ist. Eine ungefähren anhält bekommt man mMn nach, wenn man jetzt Plätze reservieren wollte. Wenn da noch eine große Auswahl ist, würde ich das Risiko eingehen.
Außerdem kann man ja - wenn ich mich richtig erinnere - 24 Stunden vor Abflug beim Online Checkin kostenlos Plätze reservieren. Dann hat man immer noch einen Vorsprung gegenüber denjenigen, die erst am Flughafen einchecken

schönen Sonntag, Wolfgang
 

schilling04

FLI-Starter
Registriert
9 Sep. 2011
Beiträge
48
Ja, darauf hatte ich auch gesetzt, wir sind sogar schon am Vorabend am Airport, da wir dort übernachten, hab halt nur Panik, das wir irgendwie alle verstreut sitzen wenn ich jetzt schon lese, dass alle vorreservieren, hätte ja sein können, das irgendwer, der bei LH arbeitet hier mitliest und schreibt und ggfs. mal im System nachsehen könnte :)
 
OP
Kekskrümelchen

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
... hab nun irgendwie gerade Sorge, das wir dann keine 4 Plätze mehr nebeneinander oder hintereinander bekommen, ...

hab halt nur Panik, das wir irgendwie alle verstreut sitzen wenn ich jetzt schon lese, dass alle vorreservieren, ...


Du kannst dich mit deinem Buchungscode auf der LH-HP unter "Meine Buchungen" einloggen und den Sitzplan aufrufen. Dann hast du mal einen Überblick über die derzeit noch frei wählbaren Sitze. Ich gehe mal davon aus, dass die Plätze im Oberdeck kpl. als belegt markiert sind und dir nur freie Plätze im Hauptdeck angezeigt werden. Natürlich kannst du pokern und bis zum OCI warten und dann sehen, welche Plätze dann freigegeben werden. Wenn du dich dafür entscheidest, doch noch im Vorfeld vier zusammenhängende Sitze kostenpflichtig zu reservieren, dann solltest du regelmäßig deine Buchung kontrollieren, denn es kann dir trotz Reservierung passieren, dass das System euch nachträglich automatisch neu verteilt.

... Bitte beachten Sie, dass eine bestätigte Sitzplatzreservierung keinen rechtlichen Anspruch auf einen bestimmten Sitzplatz, sondern nur die ausgewählte Kategorie, z.B. Gang oder Fenster, darstellt. ...
Quelle
 

schilling04

FLI-Starter
Registriert
9 Sep. 2011
Beiträge
48
Danke Kekskrümelchen, das wusste ich gar nicht, das schreckt mich ja noch mehr ab, das Geld auszugeben, also es sind noch ziemlich viele Plätze als frei angezeigt, oben ist leider alles als nicht verfügbar gekennzeichnet, kann man dann trotzdem noch hoffen, dass da was frei ist??
 

Nyc_girl

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Feb. 2014
Beiträge
264
Ort
MTK
Bei unserem Flug kann man oben auch noch nicht auswählen - das war aber dieses Jahr auch schon so

Ich glaub die blocken die Plätze oben ziemlich lang bis sie schlussendlich wissen welcher Typ der Maschine wirklich zum Einsatz kommt

Wir haben uns definitiv wieder für Sitzplatz Reservierung entschieden da wir lieber auf Nummer sicher gehen wollen 1. relativ weit vorne zu sitzen und 2. zusammen zu sitzen. Haben aber dieses Mal nur für den Hinflug reserviert bei Rückflug werden wir die Sitzplätze erst beim offiziellen Check in machen

Dieses Jahr waren 23 Stunden vorher noch genug zusammen hängende Plätze Auswählbar wenn es einem egal ist wo man sitzt
 

schilling04

FLI-Starter
Registriert
9 Sep. 2011
Beiträge
48
Danke Maggy, ich werd heute einfach mal bei der LH anrufen und nachfragen, für den Rückflug kann man nämlich gar keine Sitzplätze auswählen, obwohl wir auch mit LH fliegen, da steht, dass keine Sitzplatzreservierung möglich ist o_O, hätte nun gerade für den Rückflug, der ein Nachtflug ist dazu tendiert, uns gescheite Plätze zun reservieren.
 

maximama

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
314
Ort
Hessen
Häng noch ne Frage dran: Handgepäck für Eco ist 1 Stück pro Person a 8 kg. Wenn ich einen Rucksack und ne Handtasche habe , die insgesamt unter 8 kg sind. Gibt es da -aus Erfahrung- irgendwie Stress?? Danke vorab! LG Michaela
 

Tati01

FLI-Starter
Registriert
21 Sep. 2014
Beiträge
27
Heute Flüge gebucht für nächstes Jahr August/September.

Rückflug MIA - FFM mit A380 erst seit gestern buchbar da am 07.09.16. Konnten auch oben keine Plätze reservieren.
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Häng noch ne Frage dran: Handgepäck für Eco ist 1 Stück pro Person a 8 kg. Wenn ich einen Rucksack und ne Handtasche habe , die insgesamt unter 8 kg sind. Gibt es da -aus Erfahrung- irgendwie Stress?? Danke vorab! LG Michaela
Moin,

Solange wie die Handtasche normale Maße hat, gibt es keine Probleme. Details siehe hier Handgepäck

Schönen Gruß
Wolfgang
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Häng noch ne Frage dran: Handgepäck für Eco ist 1 Stück pro Person a 8 kg. Wenn ich einen Rucksack und ne Handtasche habe , die insgesamt unter 8 kg sind. Gibt es da -aus Erfahrung- irgendwie Stress?? Danke vorab! LG Michaela


Habe ich schon gefühlt tausendmal praktiziert. Gab noch nie Probleme. Allerdings hat meine Handtasche auch "normale" Größe und kein Strandtaschenformat.
 

maximama

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
314
Ort
Hessen
Soooo, eingecheckt ! War schon 27 Stunden vorher möglich. Leider oben nur noch Mittelplätze (4er) teilweise frei.
Insgesamt sehr viel frei,- bestimmt Ca. 200 Plätze ( geschätzt). Haben und jetzt Plätze im hinteren Drittel auf dem Hauptdeck ausgesucht. Gut, das ich nicht die teure Sitzplatz -Reservierung gebucht habe. Freu mich auf morgen...
LG Michaela ?
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Soooo, eingecheckt ! War schon 27 Stunden vorher möglich. Leider oben nur noch Mittelplätze (4er) teilweise frei.
Insgesamt sehr viel frei,- bestimmt Ca. 200 Plätze ( geschätzt). Haben und jetzt Plätze im hinteren Drittel auf dem Hauptdeck ausgesucht. Gut, das ich nicht die teure Sitzplatz -Reservierung gebucht habe. Freu mich auf morgen...
LG Michaela ?

Danke...dann probiere ich es auf jeden Fall auch schon früher !!!
 

maximama

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
314
Ort
Hessen
Update: Flieger war fast voll. Durch das frühe Einchecken , hatten wir gute Auswahl beim Sitzplatz aussuchen. Wir haben uns für die Plätze 92 H und K entschieden, in der Hoffnung , das der Mittelplatz frei bleibt.... und wir hatten tatsächlich Glück! Tipp: nicht noch weiter hinten sitzen, da dort 4 WC sind und die Spülung GUT zu hören ist ?. Es war ein sehr angenehmer Flug mit tollem Service. Ich empfand es auch deutlich leiser, als in anderen Flieger (z.B. A 330).Die Sitzabstände waren ok. Beim Rückstellen der Lehnen ist es schon sehr beengt und macht ein rauskommen zur sportlichen Herausforderung....Beim Essen wurden die vorderen Personen aufgefordert, die Lehnen senkrecht zu stellen. Alles gut. Fast pünktlich landeten wir in Mia und obwohl wir fast als letztes aus dem Flieger raus sind, ging es an der Immi dank der Automaten ( APC) recht schnell. Eine Stunde nach der Landung waren wir beim RCC.
LG aus CC
Michaela
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Abflug ist morgen 10:35 und konnte heute vor 6:00 schon eincheken! Platz 95d Oberdeck, erste Reihe Economy mit Beinfreiheit! Mal gespannt ob die Wahl richtig ist ?
 
Oben