Economy im Upperdeck LH 380 FRA - MIA

TommyundKaddy

FLI-Member
Registriert
9 März 2012
Beiträge
166
Ort
Hamburg
Wir werden im Mai mit dem A380 nach Miami fliegen. Wenn ich es richtig verstehe, bucht ihr keine Sitzplätze mit Reservierung direkt nach der Buchung? Mein Mann, unsere kleine Tochter (2) und ich würden nämlich schon gern zusammen sitzen und daher überlege ich Sitzplätze zu reservieren. Den Trick mit dem Upperdeck finde ich dabei schon sehr interessant;)
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Also wir reisen zwar nur zu zweit, aber ich habe trotzdem die Plätze gleich mit reserviert. Damit es dann beim einchecken keine böse Überraschung gibt und einer vorne und einer hinten sitzt. Man kann natürlich pokern und hoffen dass noch genügend Sitze nebeneinander frei sind, aber ich geh lieber auf Nummer sicher und investiere die par Euro Reservierungsgebühr :)
Und sollte das Upperdeck tatsächlich noch freigegeben werden (was lt. Aussage der LH unwahrscheinlich ist), dann muss ich halt noch einmal ein par Groschen in die Hand nehmen um umzubuchen :giggle:
 
OP
Kekskrümelchen

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Wir werden im Mai mit dem A380 nach Miami fliegen. Wenn ich es richtig verstehe, bucht ihr keine Sitzplätze mit Reservierung direkt nach der Buchung? ...

Wir hatten unsere Sitzplätze im Rahmen der Buchung auf der LH-HP gleich kostenpflichtig reserviert. Gebucht hatten wir letztes Jahr für dieses Jahr im Mai und da war es noch möglich, im Oberdeck die Plätze zu reservieren. Aber auch eine kostenpflichtige Reservierung ist noch lange keine Garantie, dass die Wunschplätze so bleiben klick. Es empfiehlt sich, die Reservierung regelmäßig zu überprüfen um rechtzeitig eingreifen zu können.
 

lausbub346

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2014
Beiträge
115
Ort
Speckgürtel von Hamburg
Wir haben dieses Jahr auch für nächstes Jahr Mai den Rückflug Miami - Frankfurt über TUI gebucht aber die Sitzplätze auf der Lufthansa Homepage nachträglich gebucht.
TUI hätte für unsere Buchung noch mal Geld haben wollen und dann noch die Plätze € 25,00.
Deshalb haben wir es selber gemacht aber Upperdeck gabs nichts zum buchen.
Gruß
Diana
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Nach unserer letzten Erfahrung (November) werden wir bei der Lufthansa nicht mehr für Sitzplätze Geld bezahlen. Beide Flieger waren zum Onlinecheckin "leer", sprich man hätte alles auswählen können und auch für 3 Personen zusammenhängende Plätze bekommen können. Ist natürlich keine Garantie, dass es jedes mal so ist, aber die Gebühr bei dem einen Flug hätten wir uns sparen können. Auf dem Hinflug war es ja buchungstechnisch gar nicht möglich und wir MUSSTEN bis zum Checkin warten. Ganz unabhängig jetzt von den Upperdeck Plätzen!
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Wir buchen unsere Flüge auch immer über unser Reisebüro und reservieren selbst Plätze, sobald wir die Buchungsnummer haben. Die Sitze für den Rückflug im upper Deck konnte ich seinerzeit direkt reservieren, für den Hinflug hatten wir die Plätze am Notausgang im Hauptdeck gebucht. Als wir beim vorherigen Flug feststellen mussten, dass uns diese Notausgang-Plätze gar nicht zusagen, wollte ich auf upper Deck umbuchen und da ging das schon nicht mehr. Die Plätze waren alle geblockt. Beim OCI konnte man allerdings wieder auf die Sitze zugreifen.

Also werde ich auch in Zukunft Plätze reservieren, damit wir sicher zusammensitzen und beim Check-In versuchen, ins upper Deck zu wechseln.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
So werde ich es auch machen. Sitze sind reserviert und beim OCI probier ich ins Oberdeck zu kommen.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
... Dann war der Vorgang ziemlich seltsam, es kam zB die Abfrage (BEI DER AUSREISE wohlgemerkt) ob eine Aufenthaltsgenehmigung für die USA vorliegt ...

Ist zwar etwas Off-Topic, aber diese Abfrage bei der Ausreise hat nichts mit dem A380 zu tun. Ich bin vor ein paar Tagen mit Lufthansa die Strecke EWR-DUS geflogen (Flug LH409 mit A330), und auch da kam diese verwirrende Abfrage beim Online-Checkin. Die Boardingpässe ließen sich jedenfalls problemlos ausdrucken.
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Das ist mir klar, dass die Abfrage nicht Flugzeug-bezogen ist ;) War nur der Vollständigkeit halber. Verwirrend war es in erster Linie, warum man beim Checkin zur AUSREISE aus den USA diese Frage gestellt bekam - auf dem Hinflug kann ich das ja noch verstehen (wobei ich die dort auch noch nie hatte ^^)
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Ich konnte heute auch zwei Plätze im "Oberdeck" ergattern 97A/97C.
Leider findet man nirgends eine aktuelle Bestuhlung der Maschine.
Laut LH sind diese im Oberdeck. Hätte gerne aber mal ein anderes Bild mit 97A/97C.
Wo anders sind diese im Hauptdeck vorn !?

Big Daddy
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Schau mal bei Seatguru da gibt es von LH 3 verschiedene Bestuhlungen für die Maschine, aber die Plätze 97A/C gibt es nur im Upper Deck (2015 steht dabei), vielleicht hilft dir das weiter die anderen beiden kannst du dir auch anschauen. Klick
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Danke

War ein Denkfehler, habe immer vorn geschaut.
Ist es den immer noch so das das Upperdeck in Miami zuerst raus gelassen wird ?

Big Daddy
 

Anika

FLI-Starter
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
45
Im August sind wir durch die Business ausgestiegen, als die dort soweit fertig waren. Es wurde allerdings vorher nicht darauf hingewiesen. Das heißt, dass einige schon hinten auf die Treppe "drängelten" um schnell rauszukommen.

Wir haben dann einen Moment gewartet, weil ich das vorher auch irgendwo gelesen hatten. Und so war es dann auch. Sowohl in Miami als auch in Frankfurt sind wir so echt zügig nach vorn rausgekommen.


Gruß

Anika
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Ich konnte heute auch zwei Plätze im "Oberdeck" ergattern 97A/97C.
Leider findet man nirgends eine aktuelle Bestuhlung der Maschine.
Laut LH sind diese im Oberdeck. Hätte gerne aber mal ein anderes Bild mit 97A/97C.
Wo anders sind diese im Hauptdeck vorn !?

Big Daddy


Wann genau fliegst du denn?
Hast du das bei LH direkt gebucht?
Wir konnten bei unserer Buchung das Oberdeck nicht auswählen, war gesperrt. Habe eben versucht unter "Meine Buchungen" das zu ändern, aber auch hier ist das Oberdeck nicht freigegeben.
 

Ina85

FLI-Member
Registriert
8 Feb. 2014
Beiträge
127
Letztes Jahr haben konnten wir zunächst auch nichts im Oberdeck reservieren. Irgendwann vormittags (Wochen nach der Buchung) habe iCh zufällig bei Lufthansa gesehen, dass man im Oberdeck reservieren konnte. Habe ich natürlich sofort gemacht. Am nächsten Tag waren die Reservierungen wieder gesperrt. Hatte zur Folge, dass es im Oberdeck recht leer War auf dem Flug :D Also vielleicht einfach ab und zu mal vorbei schauen? :)



Aktuelle Sitzplätze des a380 findet man auf Seatguru. Dort kann man verschiedene Modelle des A380 auswählen.
 
Oben