Auf was freut ihr euch in den US Supermärkten

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Ich habe bei meinem neunten USA-Urlaub vor einem Monat das erste Mal FRENCH VANILLA für den Kaffee für mich entdeckt. Leider ist es kaum möglich, das hier zu bekommen, es sei denn, man holt sich das in Pulverform...

Außerdem: Immer wieder Mint M&M´s - warum zum Henker gibt´s die nicht hier?

Neu dazugekommen sind diesen Sommer Caramel M&M´s sowie von Jimmie Dean die tiefgekühlten Croissants mit Sausage...


Ist zwar eher das Gegenteil zu diesem Thread, aber kann mir mal jemand sagen, warum die Amis in vielen Fällen "watered" Aufschnitt haben?

French Vanilla kannst du auch als Packung mit 50 Einmalportionen kaufen. Das lässt sich gut mit nach Deutschland nehmen :yum:
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Nee, da müsste ich ja für eine große Tasse Kaffe gleich 5-8 Stück aufmachen. Das ist mir dann für den Genuss zu viel Aufwand und auch Müll.
Nächstes Mal kaufe ich mir vielleicht ein paar wirklich dichte Beutel, um zwei-drei größere Flaschen im Koffer mitzunehmen.
 

Wayne1337

FLI-Starter
Registriert
2 Sep. 2015
Beiträge
43
Hallo an die Erfahrenen :)

Wir fahren dieses Jahr nach Kalifornien bzw. Südwesten. Nun musste ich mit Bedauern feststellen, dass es dort ja gar keine Publix gibt - und wir lieben das dortige Sushi :confused:. Hat jemand eine Empfehlung parat ob es sowas in der Art auch im Südwesten gibt?

Zum Thema... ich freu mich auch einfach auf den US Supermarkt um lustige 5kg Hackpakete und dergleichen zu bestaunen :D
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Nee, da müsste ich ja für eine große Tasse Kaffe gleich 5-8 Stück aufmachen. Das ist mir dann für den Genuss zu viel Aufwand und auch Müll.
Nächstes Mal kaufe ich mir vielleicht ein paar wirklich dichte Beutel, um zwei-drei größere Flaschen im Koffer mitzunehmen.

Gleiches Problem hatten wir auch.

Du musst sehr aufpassen, es gibt unterschiedliche Sorten, welche aus der Kühlung und welche, die erst nach den ersten öffnen gekühlt werden müssen.

Leider sind die letzteren, welche man ja wegen des langen Transports braucht, schwerer zu bekommen und wir haben es bislang leider nur in kleinen Flaschen bekommen.
 

chrsp

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
104
Ort
Hamburg
Hallo an die Erfahrenen :)

Wir fahren dieses Jahr nach Kalifornien bzw. Südwesten. Nun musste ich mit Bedauern feststellen, dass es dort ja gar keine Publix gibt - und wir lieben das dortige Sushi :confused:. Hat jemand eine Empfehlung parat ob es sowas in der Art auch im Südwesten gibt?

Zum Thema... ich freu mich auch einfach auf den US Supermarkt um lustige 5kg Hackpakete und dergleichen zu bestaunen :D


Als wir in 2010 in Kalifornien waren hat uns Pavilions gut gefallen - Ähnlich wie Publix vom Aufbau.
 

Lone Rock Tanja

FLI-Starter
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
11
Ort
Rhein-Main
Hallo an die Erfahrenen :)

Wir fahren dieses Jahr nach Kalifornien bzw. Südwesten. Nun musste ich mit Bedauern feststellen, dass es dort ja gar keine Publix gibt - und wir lieben das dortige Sushi :confused:. Hat jemand eine Empfehlung parat ob es sowas in der Art auch im Südwesten gibt?

Zum Thema... ich freu mich auch einfach auf den US Supermarkt um lustige 5kg Hackpakete und dergleichen zu bestaunen :D


Wir sind gestern aus Kalifornien zurück und Abends gab es bei uns auch sehr oft Sushi. Ich kann den vom Whole Foods empfehlen.

An der Westküste waren wir im Safeway, Target und Bashas. Und Walmart.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.059
Ort
SLS
Wenn ich das alles hier so lese...ich freue mich schon richtig. Auch und gerade auf die Supermärkte, Whole Foods etc. Wir haben da immer unsere Lieblingssachen, die wir jedes Mal kaufen. Von dem Coffeemate nehmen wir auch immer 1-2 Flaschen im Koffer mit. Wir nehmen die einfach in einem großen Ziploc-Beutel mit und packen die zusätzlich in Einkaufstüten.
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Mein Tipp: Frozen Margarita und Frozen Daiqiri Tropical. Einfach ins Tiefkühlfach und am Abend kurz rauslegen, aufmachen und mit Strohalm
schlürfen. Am besten mit Blick aufs Meer.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.915
Mein Tipp: Frozen Margarita und Frozen Daiqiri Tropical. Einfach ins Tiefkühlfach und am Abend kurz rauslegen, aufmachen und mit Strohalm
schlürfen. Am besten mit Blick aufs Meer.

Meinst Du die im Alubeutel von Publix? Die gibts bei uns immer zum Sonnenuntergang.

Für uns ein Muss beim Publix-Einkauf ist "Marburger Buttermilk". Schmeckt wie frisch aus der Käserei auf den Nordseeinseln.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.915
Wenn deine "Buttermilch" Alkohol beinhaltet dann schon (schmunzel)

Jetzt habe ich ja herzlich gelacht. Wir kaufen beides, die Alubeutel mit Alkohol und die Buttermilch im Tetrapack (hoffentlich ohne Alkohol).

Ich hatte doch extra einen Absatz zwischen den Sätzen.;)
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck

Genau Die. :)
Habe ich hier auch schon gekauft, bei Netto gab es einen USA Sonderverkauf.
Aber sie schmeckten wirklich anders - der Senfgeschmack war weniger intensiv. Konnte das direkt testen, weil wir noch ne Tüte aus USA im Schrank hatten.
Könnte mir vorstellen, sie wurden etwas dem deutschen Geschmack angepasst - die Verpackung war auch deutlich kleiner.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Nee, da müsste ich ja für eine große Tasse Kaffe gleich 5-8 Stück aufmachen. Das ist mir dann für den Genuss zu viel Aufwand und auch Müll.
Nächstes Mal kaufe ich mir vielleicht ein paar wirklich dichte Beutel, um zwei-drei größere Flaschen im Koffer mitzunehmen.


Wenn du von denen 5-8 Stück in eine Tasse Kaffee tust, kannst du den sicher nicht mehr trinken.
Schon mit 2 ist ein großer Kaffee schon zu süß.

Und von wegen Müll? Na ja, was soll ich jetzt dazu sagen ....
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Genau Die. :)
Habe ich hier auch schon gekauft, bei Netto gab es einen USA Sonderverkauf.
Aber sie schmeckten wirklich anders - der Senfgeschmack war weniger intensiv. Konnte das direkt testen, weil wir noch ne Tüte aus USA im Schrank hatten.
Könnte mir vorstellen, sie wurden etwas dem deutschen Geschmack angepasst - die Verpackung war auch deutlich kleiner.

Ahhhh, ok. Ich kenne die in den USA noch gar nicht, hab die nur hier gegessen und fand die recht lecker. Besonders die Jalapeno waren auch echt scharf.

Muss ich dann wohl mal in den USA probieren.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Von dem Coffeemate nehmen wir auch immer 1-2 Flaschen im Koffer mit. Wir nehmen die einfach in einem großen Ziploc-Beutel mit und packen die zusätzlich in Einkaufstüten.

Und das wird nicht schlecht, bis ihr zu Hause seid? Ich liebe das Zeug ja auch, aber kaufe es immer nicht, weils ja gekühlt werden muss.
 

badu

FLI-Newbie
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
4
Für mich der absolute Hammer:
die Corndogs
diverse Cereals
und MANGOS! Die sind da so unglaublich lecker... hab noch nie in meinem Leben bessere gegessen!!!
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Die super ausgestatteten Deli-Theken mit leckeren Salaten und allen möglichen Köstlichkeiten - Mann, ich kriege Hunger. :)
 

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
375
Ort
Graz Umgebung
Für mich der absolute Hammer:
die Corndogs
diverse Cereals
und MANGOS! Die sind da so unglaublich lecker... hab noch nie in meinem Leben bessere gegessen!!!


..wir waren dieses Jahr auf einer Mango Farm. Die Früchte waren traumhaft gut. Haben uns mit den Besitzern sehr gut unterhalten und dann mit diesen in deren Garage getrocknete Mangos gegessen. Mangos haben sie uns dann nicht verkauft, diese haben sie uns geschenkt :sun:.
 

Sryps

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
120
Ort
BB
Nee, da müsste ich ja für eine große Tasse Kaffe gleich 5-8 Stück aufmachen. Das ist mir dann für den Genuss zu viel Aufwand und auch Müll.
Nächstes Mal kaufe ich mir vielleicht ein paar wirklich dichte Beutel, um zwei-drei größere Flaschen im Koffer mitzunehmen.


Coffee mate gibts jetzt auch to Go!
Hab gleich ein paar mit genommen.
Das liebe ich auch, aber irgendwie schmeckt es in USA trotzdem besser!:-p
 
Oben