4th of July in NYC

Hallwilersee03

FLI-Member
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
91
Ort
Schweiz
Wir kommen am 4.7. um 12.35 in JFK an und werden einige Tage in Manhattan verbringen, bevor es weiter nach CC geht. Weiss jemand, was los ist am 4.7. (neben dem grossen Feuerwerk). Da wir Kinder dabei haben, werden wir vermutlich nicht schaffen, so lange wach zu bleiben. Es geht also mehr noch um eine kurze Nachmittagsaktiviät und ein frühes Nachtessen. Bin um jeden Tipp dankbar. Nehme auch an, dass es Sinn macht, ein Restaurant zu reservieren.

Danke
Manuel
 

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
Hallo Manuel
finde ich ja witzig... Wir kommen auch am 4.7. in NYC an ... Allerdings erst um 14:30 in Newark. Wir haben mit unseren 3 Jungs für den ersten Tag nix grosses mehr geplant. Da ich vermute das bei der Immigration evt auch nur Feiertagsbestzung ist und wie ja auch noch ins Hotel nach Mannhattan "müssen" wird es sicher nur noch für ein bisschen bummeln über den Times Square, Abendessen und ( wenn alle noch fit genug sind) das Feuerwerk reichen. Das wird dieses Jahr übrigens am East River und auf der Brokklyn Bridge abgefeuert.
ich würde mir je nach Alter eurer Kids vielleicht nen Park mit Spielplatz in der Nähe des Hotels vornehmen . Wo seid ihr denn ungefähr im Hotel? Ich denke fürs Restaurant musst du nur reservieren wenn du " gehobener" essen gehen willst. Nen Bürger bekommst du sicher auch ohne Reservierung. Nach meiner Erfahrung ist bei vielen Amerikanern eher Barbeque mit Freunden und Familie als ein Restaurantbesuch angesagt..
lG aus der Nähe von Bern
Marie
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo ihr beiden,

wir haben den 4. Juli 2011 in NYC verbracht, unsere Kids waren damals 13 und 11.

Der 4. Juli ist einer der touristenstärksten Tage in den USA überhaupt. Je nachdem, wo ihr euer Hotel habt und wie ihr vom Flughafen dort hingelangen wollt, kann das schon einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir sind damals in JFK gelandet, unser Hotel war das Hyatt on the Hudsun in Jersey City, also auf der "anderen" Seite von Manhattan. Abgesehen davon, dass wir vom 1. Anblick der Wolkenkratzer in Manhattan völlig überwältigt waren, hat sich unser Taxi mehr oder weniger quer durch den tagtäglichen Stau von Manhattan gequält - und das bereits 2 Tage vor dem großen Feiertag. Berücksichtigt das unbedingt in eurer Planung.

Gegessen haben wir damals am späten Nachmittag im Outback Steakhouse, reserviert haben wir dafür nicht.

"Unser" Feuerwerk hat damals am Hudson River stattgefunden, von daher kann ich euch leider keine Tipps geben, von wo ihr es am besten sehen könnt. Soweit ich mich erinnere, gab es am Vortag schon einige Straßensperren bei den besten Locations. Da unser Hotel direkt am Hudson lag, haben wir uns nicht mitten in die Menschenmassen begeben, sondern vom Hotel aus zugesehen.

Falls ihr noch ein paar Anregungen für NYC braucht, findet ihr den Link dazu in meiner Signatur (07/11 NYC).

Hier habe ich noch einen Link mit weiteren Infos zum Feuerwerk gefunden (falls ihr den nicht ohnehin schon kennt ;)): http://www.nycgo.com/events/macys-fourth-of-july-fireworks1
 
OP
H

Hallwilersee03

FLI-Member
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
91
Ort
Schweiz
Herzlichen Dank, Marie und Gampi67

Unser Kinder sind 8 u. 10 J. Wir werden im Hilton Times Square nächtigen.

Für den Transfer habe ich uns schon vor längerer Zeit eine Limo gebucht. Von dem her wohl kein Problem. Zudem gehe ich davon aus, dass am Samstag der Verkehr etwas weniger sein wird, als werktags.

Ich werde vermutlich trotzdem Mal auf 17.00h ein Restaurant reservieren. Und vermutlich werden wir dann den Rest des Abends den Kindern zu liebe verschlafen.

Den restlichen Aufenthalt in NYC haben wir schon recht gut organsiert und Tickets gebucht (inkl. Empire,Top of the Rock,State of Liberty inkl. Crown, Guggenheim...).

Euch, Marie, viel Spass und eine schöne Weiterreise.
 
Oben