New York - was darf der Flug kosten?

OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ok - dann machts natürlich keinen Sinn. Für uns käme in der Regel nur Frankfurt (gut per Zug zu erreichen) oder Basel (nahe am Wohnort) oder evtl. ZRH in Frage. Daher kam mir die Idee, weil es im letzten Jahr so heftig war.
Was kostet STR /LUX denn mit dem Auto parken?
Die Preispolitik muss man manchmal nicht verstehen.

Gruß und Danke
Olivia

Stuttgart ohne Hotel 99€, Frankfurt mit Übernachtung + Parken 115€ und Luxemburg Übernachtung + Parken 127€. In Zürich würde mich Übernachtung mit Parken fast 300€ kosten ....o_O
 

Jenny McLane

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
147
..da hänge ich mich gleich einmal dazu. Wir wollen über Ostern nach New York. Habe auch schon Flüge gefunden Vie -JFK mit der Austrian um 1346,97 oder Vie - LHR - JFK mit der British um 1359,55 für 3 Personen. Im Moment sind wir uns noch unklar, ob wir den Direktflug mit der Aua oder doch lieber die British wegen der 747 buchen sollen. Die Entscheidung werden wir bald treffen müssen, da die Preise nicht ewig so spitze bleiben werden....

Also ich würde die 747 wählen. Es liegt schon viele Jahre zurück aber ich hab bei Austrian auf der Langstrecke keine guten Erfahrungen gemacht. Ich bin mit meinen Knien am Vordersitz angestoßen. (und ich bin nur 1,65 groß)

Ich bin zwei mal mit der 747 geflogen und ich kann nur sagen: absolut geil :) super Flugzeug und für mich ist die 747 das schönste Flugzeug auf der Welt.
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Direktflug mit Singapore Airline

Momentan habe ich gerade den Direktflug mit Singapore Airlines für 649 € im Visier. Ich wollte ja immer schon mal mit dem A380 fliegen und ich glaube der Preis ist doch OK, oder?
Jetzt muss ich nur noch warten, bis Expedia bei Click&Mix endlich unser Rückflugdatum aufmacht ... beim 31. August sind sie schon :-D
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Momentan habe ich gerade den Direktflug mit Singapore Airlines für 649 € im Visier. ...

Was du dabei nicht aus den Augen verlieren solltest, sind die Kosten für den Mietwagen. SIA fliegt nur JFK an, und ab dort sind die Mietwagen relativ teuer. Günstiger wird es ab dem Flughafen EWR in New Jersey.
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Das mit den Mietwagen habe ich gerade gecheckt: Hertz über ADAC spuckt mir bei jedem New Yorker Flughafen den gleichen Preis aus - momentan 664€ für 14 Tage IFAR - mit Florida nichtbzu vergleichen, aber das war mir ziemlich klar.

Chicago hatte auch schon im Visier, aber da wir unbedingt auch noch Washington mitnehmen wollen, wäre es dann nicht als Rundreise zu wuppen und dann frisst die Rückführgebühr für den Mietwagen die Ersparnis dann wieder auf.
Start Washington, zurück NY hatte ich auch schon überlegt, aber auch hier kommt dann die Einwegmiete dazu und ein Gabelflug lässt sich bei Expedia nicht mit Click&Mix kombinieren.
Und auf dem Rückflug nicht noch müde auf irgendeinem europäischem Flughafen auf den Anschlussflug warten zu müssen, hat auch irgendwas :-D
Mal schauen, was sich noch tut...
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Ja, die Mietwagenpreise in NY sind schon anders als in Florida!
Wir haben für April nächsten Jahres einen Full Size SUV bei Alamo gebucht - der liegt dann auch bei rund 700,- $ für 10 Tage.
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
So, jetzt ist der Flug fix :-D:
gebucht direkt über Singapor Airlines für 646€/Person, A380 Direktflug *freu*
Da Expedia mit dem Freischalten der Flugpläne nicht in die Pötte gekommen ist und laut Reisebüro nur noch 5 Plätze frei waren, gibt es jetzt eben kein Click&Mix. Wir werden auch so noch ein gutes Hotel zu einem annehmbaren Preis finden.... Aber ich wollte unbedingt diesen Flug!:giggle:
 

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
375
Ort
Graz Umgebung
So, jetzt ist der Flug fix :-D:
gebucht direkt über Singapor Airlines für 646€/Person, A380 Direktflug *freu*
Da Expedia mit dem Freischalten der Flugpläne nicht in die Pötte gekommen ist und laut Reisebüro nur noch 5 Plätze frei waren, gibt es jetzt eben kein Click&Mix. Wir werden auch so noch ein gutes Hotel zu einem annehmbaren Preis finden.... Aber ich wollte unbedingt diesen Flug!:giggle:


..toll, der A380 ist ein Traum...:LOL:
 

Wisentoflo

FLI-Newbie
Registriert
16 Feb. 2016
Beiträge
3
Um die 600,- und etwas darüber ist für Flüge nach New York schon ein sehr guter Preis. Unterhalb dieser Preisklasse wird man nur selten fündig.
 
Oben