Boot mieten in Cape Coral

Shiwa

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
108
Hallo zusammen,

wir haben ja vor, nur für einen Tag ein Boot zu mieten. Ich habe jetzt so ziemlich alle Anbieter abgefragt, leider ohne Erfolg.
Die meisten bieten nur 3 Tage als Minimum an.

Wenn jemand eine sichere Info hat, welcher Anbieter auch für einen Tag vermietet, ein Hinweis wäre sehr schön :)

Grüße aus OWL
Michael


Mir wurde von Seiten unseres Vermieters folgender Bootsverleiher in CC angedient:
http://capecoral-bootsvermietung.com/

Verleiht auch tageweise.

Cheers!
 

EriBeri

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
38
Hallo,

wir sind im April 2016 in Cape Coral und würden gerne eine Boot mieten. In diesem Threat wurden bislang die folgenden 3 Anbieter genannt/empfohlen.

http://capecoral-bootsvermietung.com/
http://www.mcs-florida.com/de/home.html
http://boatsnmore.net/de

Gibt es noch andere Empfehlungen? Der Vermieter müss nicht unbedingt "deutschsprachig" sein.

Da wir nur ein kleines Boot möchten, habe ich die Preise der günstigsten Boote der 3 Anbieter mal verglichen und komme so auf 1100$ pro Woche inkl. Tax, Endreinigung und Sea Tow.

Was habt Ihr so bezahlt für eine Woche? Sind die 1100$ der Preis, mit dem man rechnen muss oder habt Ihr auch schonmal günstiger gebucht?
Hat jemand Lastminute Buchungserfahrung?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Tipps!
 

EriBeri

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
38
Wir haben ein Haus vom 13.04.-27.04. über die Anmietdauer sind wir uns noch nicht ganz einig, kommt halt auch auf den Preis an.
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Wir hatten nun hier ein Boot gemietet:
http://www.speed-dock.com/de/

Kann ich nur empfehlen, man bekommt eine sehr gute Einweisung bei der auch ein Stück gefahren wird um zusammen ein Gefühl fürs Boot zu bekommen.
Ich war mal auf der Seite und sie macht wirklich einen guten Eindruck.
Vllt könntet ihr ja mal ein wenig darüber berichten, wie der Ablauf war. Muss man das Bott selbst abholen oder wird es vllt zu "seinem" Ferienhaus gebracht ? Da wir ja ein Dock haben, wäre das eine schöne Sache.
Lohnt sich "nur" ein Tag oder sollte man 2 Tage mieten ? Nicht das man hinterher sagt, hätte ich das Bott doch nur länger gemietet !
Meine Vorstellung wäre, einfach nur in der Gegend rumschippern, Baden, Sonnen und relaxen. Irgendwo anlegen, essen, shoppen etc. würden wir nicht machen.
Ja ich weiß, sind viele Fragen, aber vllt gibts darauf ein paar Antworten.
Danke schon mal im Voraus.
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Ob es gebracht wird, kann ich nicht sagen da wir keinen Dock am Haus hatten und deswegen auch nicht gefragt haben :D.

Wir hatten das Boot 3 Tage und hätten auch 5 drauß machen können ;). Zu sehen gibts auf jeden Fall genug. Gerade um Sanibel rum. Wir haben es vorallem genutzt um selbst nach Delfinen usw. zu sehen und dann auch mal an abgelegenen Stränden zu Baden. Auch ein bisschen den Fluß rauf sind wir gefahren, also quasi einfach die Gegend angesehen vom Wasser aus.

Ansonsten wie gesagt haben wir uns mit dem Vermieter getroffen und haben eine einstündige Einweisung auf das Boot zusammen mit einer kurzen Ausfahrt bekommen, bei der auch mal ordentlich Gas gegeben wurde um das Gefühl kennen zu lernen. Auch die Seezeichen und Besonderheiten vor Ort wurden erklärt. Als Dreingabe gab es noch ein paar Tips wo man am Besten hinfährt. Übergabe war dann auch wieder Problemlos es wurde geschaut ob noch "Alles dran ist" und dann wars das quasi auch schon, zusammen mit einem netten Plausch.
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Na wunderbar, hört sich ja echt gut an.
Wir werden mal in uns gehen und schauen, was dabei raus kommt.
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Achja, direkt an der Seite:
[h=2]All Inclusive[/h]
  • Anlieferung
  • Check-In/Check-Out
  • Endreinigung
  • 6% Sales Tax
  • Vollkasko Versicherung
  • SeaTow Abschleppversicherung
  • Beach Package
  • Fun & Sport Package
  • Keine versteckten Kosten!
Nachdem da Anlieferung steht, nehme ich an dass es dir gebracht wird :). Auf jeden Fall wenn ihr euch dafür entscheidet viel Spaß!!!
 

KMIA

FLI-Member
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
197
Ort
Brugg AG
Hallo

Da mich dieser thread hier dazu bewogen hat ein Boot in Cape Coral
zu mieten, bin ich mal auf den link von Fan Florida http://www.speed-dock.com/de/
und habe nun sehr Kurzfristig ein :cool: Boot zum geniessen gekriegt.
Es handelt sich dabei um ein Monterey 263 Explorer mit 5.7Ltr V8 Small Block.
Tagespreis All inkl. Ist 375$
Zum Kontakt:
Es handelt sich um ein Deutsches Auswandererpaar mit Kindern und sind auf
meine telefonische Anfrage sofort eingegangen.
Eine Stunde später ist Sie bei uns im Haus angekommen(!) um den Vertrag und
details klarzumachen.
Werde noch n Foto vom Schiff einstellen sobald übernommen.

Cheerio

Michi
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.892
Ort
Essen
Ich verlasse mich doch da mehr auf meine eigenen Erfahrungen und nicht auf irgendwelche Sprüche aus dem Interet!
 

KMIA

FLI-Member
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
197
Ort
Brugg AG
Hier noch die versprochenen Fotos vom Boot, habe leider in Florida keine Fotos mehr machen können da ich nur das I-Pad dabei hatte.
DSCN1608.jpgDSCN1617.jpgDSCN1619.jpg

Cheerio

Michi:cool:
 

siko

FLI-Member
Registriert
12 Jan. 2017
Beiträge
72
Können wir den Thread vielleicht anpinnen und so dass hier mehr Erfahrungswerte zu Ablauf, Kommunikation, Preis und Booten gesammelt werden kann ?

Mich würde zum Beispiel interessieren welche Boote empfehlenswert sind, wie und wo man mit dem Boot tankt und mit wieviel Spritkosten man rechnen muss.

In jedem Fall würde hier eine Übersicht über die erhaltene Boote (mit Bild) zu welchem Preis für viele hilfreich sein.
 

Warden

FLI-Newbie
Registriert
12 Okt. 2016
Beiträge
2
Können wir den Thread vielleicht anpinnen und so dass hier mehr Erfahrungswerte zu Ablauf, Kommunikation, Preis und Booten gesammelt werden kann ?

Mich würde zum Beispiel interessieren welche Boote empfehlenswert sind, wie und wo man mit dem Boot tankt und mit wieviel Spritkosten man rechnen muss.

In jedem Fall würde hier eine Übersicht über die erhaltene Boote (mit Bild) zu welchem Preis für viele hilfreich sein.

Wir suchen auch gerade und haben nun "speed-dock" und "cape coral charterboats" in die engere Auswahl genommen. Jeglicher Input ist willkommen !

Danke !
 

Warden

FLI-Newbie
Registriert
12 Okt. 2016
Beiträge
2
Speed Dock hat ca. 50 der 63 Bewertungen bei Facebook am 03.01.17 zwischen 14:22 und 15:00 Uhr ohne irgendeinen Kommentar bekommen.

Das sieht für mich merkwürdig aus....
 
Oben