Boot mieten in Cape Coral

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Hallo Leute,

für unseren nächsten Urlaub spielen wir auch mit dem Gedanken, das Boot, was eigentlich zum Haus gehört, auch mit zu mieten. Bisher haben wir das nie getan, aber unser Wunsch wird größer und größer.
Die Frage stellt sich jetzt als Neuling natürlich nach den Nebenkosten. Vor allem dem Tanken.
Wie weit kommt man mit nem vollen Tank, wenn man vernünftig und repektvoll an die Sache ran geht - und was kostet mich ne komplette Tankfüllung? Kann mir hier evtl. jemand helfen?

LG
Carsten

Also wir haben vor einigen Jahren mal Boote gemietet, jeweils für 3 Tage. Wurden zum Haus (CC)
"geliefert" kurze einweisung und dann könnte man losfahren. Ist am Anfang schon gewöhnungsbedürftig, für mich als ehr furchtlosen aber machbar.
Sind dann aber jeweils mit 2 Booten "liegen" geblieben, dass war dann mt einem kleinen Kind
nicht so lustig! Boote in Florida sind enorm Plegebedürftig, mangelt es da kommt schnell das böse
erwachen.
Bei uns langte eine Tankfüllung ca. 2 Tage (ca. 150 L) kosten damals ca. 150 $.
Haben dieses Jahr wieder ein Haus mit Boot, verzichten aber darauf, senkt die Miete um 1000$
die Woche!
Für Anfänger lohnt sich meines erachtens erstmal ein Boot für einige Tage zu mieten, und dann zu
sehen obs sinn macht. Bei 2-3 Wochen Haus, fährt man bestimmt nicht ständig Boot, das wird mit der Zeit recht langweilig!
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Das Boot gehört dem Vermieter persönlich, so wie wir es immer gesehen haben, war es in tadellosem Zustand - klar, wer will schon liegen bleiben, daran habe ich noch nicht gedacht.
Leider geben es die Mietbedingungen nur her, das Haus mit oder ohne Boot zu mieten. Sicher werden wir auch nicht jeden Tag Boot fahren, man will ja auch sonst noch was machen. Denke in den 2 Wochen vielleicht 5-6x wobei man das ja auch nicht wirklich planen kann.
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Der Spritpreis an Marinas ist erheblich höher wie an der Tanke für PKWs.
 

Gast15

Gast
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
173
Wenn ich schon lese, das 1 Boot mit Alle auch Sprit um die 450-500$ kostet, überlege ich mir das 2x ob ich mir eins anmiete.

Kostet ja einer Viertel einer Villa für 2 Wochen :)
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Ich hätte da schon mal Lust drauf. Man darf ja wohl auch ohne Führerschein dort fahren.
Allerdings würde ich lieber vorher den Schein machen und alles geübt haben. sonst ist man nachher der Youtube Star, der alle Bootsanleger weggerammt hat :giggle::giggle:

Überlege wirklich den Schein zu machen :cool: Jemand Bock mitzumachen?
 

Gast15

Gast
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
173
Ich hätte da schon mal Lust drauf. Man darf ja wohl auch ohne Führerschein dort fahren.
Allerdings würde ich lieber vorher den Schein machen und alles geübt haben. sonst ist man nachher der Youtube Star, der alle Bootsanleger weggerammt hat :giggle::giggle:

Überlege wirklich den Schein zu machen :cool: Jemand Bock mitzumachen?

Wat fürn Schein, in dem Preis ist eine mindestens 1 stündige Einweisung (auch auf deutsch, musst dir einen deutschen suchen) mit dabei und fertig. Los gehts auf See :)
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Wat fürn Schein, in dem Preis ist eine mindestens 1 stündige Einweisung (auch auf deutsch, musst dir einen deutschen suchen) mit dabei und fertig. Los gehts auf See :)

Hm... Na mal schauen ob das sooo einfach ist. Selbst als Fahrlehrer (ab und zu nebenberuflich an Land :giggle: ) denke ich, man sollte da schon etwas Übung haben um bei Tide oder Strömungen anzulegen... :oops:
 

Gast15

Gast
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
173
An die die sowas öfter machen:

Legt Ihr auch am Mal am Strand an mit Anker werfen für (am Strand sonnen und baden) oder eher nur wo es ein Pier gibt und man andocken kann?
Ich mache mir am meisten Sorgen dass man versehentlich durch Ungewässer oder Sandbanken fährt und dann den Propeller/Motor beschädigt und dann richtig blechen muss.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Hallo

Wir legen grundsätzlich nur an Stränden, oder Sandbänken an.
Ist viel idylischer als an einem Pier ;)

Ja, du musst aufpassen. Beim verlassen der Fahrwege heisst es: Augen auf!
Wassertiefe beachten, ggf. jast du einen Tiefenmesser an Bord zur Unterstützung.
Den Außenborder kann man in der Regel mit einem Knopf hochholen.
Der Untergrund ist in den Gewässern am Golf meist sandig / schlickig.
Ein eindringen des Prop daher meistens problemlos zu überstehen.
Das gilt natürlich nicht, wenn du in voller Fahrt irgendwo reindrönst ;)
 

Gast15

Gast
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
173
Hast du vielleicht eine Ahnung wo ich so ein ABC finden könnte. Also solche Tipps sind schon was wert finde ich, die Instruktionen die man vor Ort bekommt gibts die nicht schon in Schriftform irgendwo, mnüsste eigentlich von den Usern über Erfahrungen mal zusammen getragen werden - Ich hab da keinen Schimmer was so alles auf mich zu kommt? Damit man da sich schon mal einlesen kann, denn ich finde es schon spannend, weil ich es auch noch nie gemacht habe, aber evtl. machen wollen würde :) wenn da nicht die Problemchen wären :giggle:

Vielleicht hast du ja so ein Schriftstück, dass du mit uns teilen willst :-D

Augen auf sagst du, auf was denn? Sieht man denn was, wenn ja was? Ok ne Sandbank ist jetzt nicht das Problem, aber auf was gilt es denn noch zu achten...
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Hi Kingz

Mit Augen auf meine ich halt , Augen auf ;)
Neulich kam hier irgendwo die Frage nach einem Navi oder einer App fuers boaten. Wer sich dann als Anfänger, auf soetwas verlässt, hat in meinen Augen schon verloren.
Als Unterstützung ist das ok.

Du musst beim fahren halt immer auch wissen wo du bist. Eine gute Karte, die dir der Verleiher aushändigt, beinhaltet u.a. alle Marker an denen du dich orientieren musst.
Die Marker sind rote und grüne Schilder mit Nummern drauf. Oder Bojen und Tonnen.
Bewegst du dich innerhalb dieser Marker, hast du immer genug Wasser unterm Hintern.

Das Ankern vorm Strand: nicht zu nah ran. Bei ablaufendem Wasser liegst du sonst trocken, falls du nicht drauf achtest.
Achte auf die Strömung, wohin dein Boot nach dem ankern gedreht wird. ( Heck zu nah am Strand ?! )

usw. wie gesagt: Augen auf !

Hier ein Link zum Thema navigieren :

http://www.uscgboating.org/images/486.PDF
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Das würde ich aber nur mit alten Booten machen, da der Korallensand oder Muscheln den Unterboden aufschleifen können. Ich würde da vorher erstmal den Vermieter fragen.
Das mag in geringem Umfang richtig sein. Wobei ich nicht aufschleifen, sondern maximal anschleifen sagen würde. ;)
Allerdings erfolgt weder vor, noch nach der Anmietung eine Besichtigung des Bootes von unten. Lediglich der Prop wir begutachtet.
Zumindest kenne ich das so.

Außerdem geben viele Vermieter auch gern genau solche Orte als Tipp mit auf den Weg.

Ich habe zumindest in den letzten 20 Jahren noch keine Einschränkung diesbezüglich gehabt.

Aber das Boot auf den Strand zu setzen ist eh keine gute Idee.
Setzt die Ebbe ein, reichen 10 Minuten Unachtsamkeit und ich bekomme den Kahn nicht wieder zum schwimmen. ;)
 

Flo21

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
62
Hallo,
wir haben uns Ostern für 4 Tage ein Boot geliehen und waren absolute Anfänger. Wir haben auch bei Speed Dock gemietet, ganz spontan, da unser eigentlicher Bootsvermieter wg. Schaden am Boot abgesagt hatte.
Wir mussten das Boot aber abholen. Mein Mann und mein Sohn haben eine 1 stündige Einweisung bekommen (sehr umfangreich, viiiiel zu merken) und sind dann über den River zu unserem Haus gefahren. Mein Mann fand es schon heftig, ohne KnowHow loszudüsen. Es ist eben anders als Autofahren und man weiß ja auch nie, ob man alles richtig macht. Aber wir hatten ein Navi auf einem ipad dazubekommen, was super war. Freunde von uns kamen auch noch mit und wir sind prima klargekommen. Die Entfernungen hatte ich total unterschätzt. Wir waren meistens von 10.30 bis 18 Uhr unterwegs (Sanibel, Captiva, Lovers Key usw.) und alles als Tagestour. Getankt haben wir in 3 Tagen 2x für jeweils 140 $. Am 4. Tag haben wir das Boot nur abgegeben (Fahrzeit ca. 1 Stunde innerhalb CC, daher wichtig evtl. wo man wohnt, wenn man ein Boot mieten will).
Angelegt haben wir immer am Pier, außer auf Captiva, da haben wir kurz vorm Strand den Anker geworfen.
Fazit: wir würden es wieder machen, 4 Tage 950 $ ungefähr. 3 Tage reichten uns aber, weil man ja such noch andere Sachen machen will. Es sein denn, mir würde einer ne große Yacht spendieren, mit der man nur so durchs Wasser gleitet. :-D
 

Mulligan

FLI-Starter
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
45
Yacht mieten

Hat jemand eine größere Yacht für ca. 15-20 Leute zu vermieten oder kennt jemanden ?

Nur für einen Tag und mit Captain.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Oben