Vergleich "Golden Corral" "Sizzler" & "Ponderosa Steakhouse"

misch70

Gast
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
33
Vergleich "Golden Corral" "Sizzler" & "Ponderosa Steakhouse"

Hallo, hat schon jemand alle drei Restaurants getestet? Sind die vergleichbar? Alle mit Buffet?
Wir sind demnächst mit den Neffen unterwegs, und eine Aufgabe wird da sein, die beiden Jungs zum
vernünftigen Preis satt zu bekommen.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
zu GC gibt es verschiedene meinungen :giggle: ... gib mal in die suchfunktion golden corral ein... die einen lieben es, die anderen nicht und sagen ,never again'. aber ich würde es an eurer stelle selbst einmal ausprobieren, damit ihr euch eine eigene meinung bilden könnt.
zu den anderen beiden kann ich leider nichts sagen..
 
G

Gast27

Gast
Fuer mich kommen wohl beide nicht mehr in Frage. Zum einen ist GC in Bradenton in meinen Augen schlechter geworden und zum anderen nervt es mich, wenn ich sehe, wie einige Iihre Teller vollladen und dann halbvoll stehen lassen.:giggle:
Da findet man auch vom Preis her ueberall etwas Besseres. Allerdings war ich im GC noch nie beim Fruehstueck. Sizzler habe ich einmal in Sedona besucht und das hat dann auch gereicht, um von der Liste zu kippen.:-D
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Ich denke, dass du mit allen drei Restaurantketten für diesen Anspruch nichts verkehrt machen kannst.
Sollte ich einen Favoriten wählen, dann wäre das in jedem Fall Golden Corral!

Ich weiß zwar nicht wie alt deine Neffen sind, aber wenn sie im Teenie Alter oder jünger sind, dann ist diese Art des Essen Gehens eine Erfahrung, die sie hier in Deutschland noch nicht gemacht haben. :-p
Es gibt Schokobrunnen mit Früchten es gibt ohne Ende Desserts es gibt verschiedenste Sachen an Hauptspeisen, die man probieren kann - es ist einfach etwas völlig anderes, als zum Beispiel ein Besuch bei McDonald's oder in einem Steakhouse.


Ich persönlich bin von allen drei Ketten nicht überzeugt und würde im Urlaub nicht mehr dort essen gehen wollen, oder dir als Paar dazu raten- ich habe aber auch keine Kinder dabei, die es zu bespaßen und zu sättigen gilt. :giggle:
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Ich kann nur etwas zum GC sagen. Wir waren da früher auch "Fan" von, wobei das übertrieben ist: Es gehörte 1x im Urlaub dazu und das wars auch schon. Ich mag Buffet sehr gerne (In Vegas ein Traum!) aber es ist zu billig, das ist hier in meinen Augen das Problem. Es wird eine von Gus angesprochene Klientel angezogen die einfach das "Essenserlebnis" versaut.

Die Kandidaten mit den vollgeladenen Tellern die dann 80% stehen lassen um sich 1 Minute später den vollen Teller neu zu holen, die gibt's in Vegas leider leider auch (und da kosten die Buffets je nachdem bis zum 4 oder 6 fachen vom GC!), aber es fällt nicht so stark auf. Im GC ist das nach unserer Einschätzung vermehrt zu sehen und - das bedient leider das Klischee des übergewichtigen Amis - einem hohen Anteil der Leute im GC würde man am liebsten sagen "Du vielleicht nicht...." Vielleicht tragen solche Lokalitäten Mitschuld an der Fettleibigkeit, denn für so schmales Geld sich bis zur Bewusstlosigkeit vollfressen geht wohl kaum anderswo so günstig... Ist für mich irgendwie sinnbildlich für die Problematik, aber das sieht jeder anders.

Wobei unser Hauptgrund ein anderer ist:
Die Qualität ist OK aber auch nicht mehr. Wir ärgern uns eigentlich immer (früher) wenn wir im GC waren und irgendwie war es halt viel, aber auch nicht so super im allgemeinen und man hat einen Besuch in einem Lieblingsrestaurant dafür verschenkt. Daher haben wir dann (auch wegen der anderen Gründe) von weiteren Besuchen irgendwann abgesehen und gehen lieber in ein NORMALES Kettenrestaurant (Outback, Chilies) oder eben andere Empfehlungen die man so auf Tripadvisor findet. Gibt uns persönlich mehr als so ein maximal durchschnittliches Essenserlebnis im GC, auch wenn man bez. der Auswahl sagen muss, da gibt es eigentlich ALLES was man sich vorstellen kann.

Jeder wie er will, verteufeln würd ich es nicht aber auch wir sind EX Golden Corraller und Spaß damit! :)
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Wir waren neulich in Orlando bei GC frühstücken und was war echt gut.
Schokobrunnen mit Erbeeren und frischer Ananas, Create your own Omelette, Pancakes und jede Menge andere Leckereien.
Zu Lunch und Dinner kann ich nichts sagen, denn eigentlich meiden wir GC. Eigentlich...:giggle:

Ponderosa würde ich wohl eher streichen, ich glaube, die sind mittlerweile echt grottig.

Und Sizzler hat kaum noch Filialen, da waren wir vor Jahren zuletzt.

Für hungrige Teenies wäre ansonsten Cicis Pizza noch passend.
All-you-can-eat Pizza, dazu noch Pasta, Salat und Dessert. Für den Preis kann man dort eigentlich nichts falsch machen, wobei es auch sehr filialabhängig ist.
 

manitou

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
142
Vergleich "Golden Corral" "Sizzler" & "Ponderosa Steakhouse"

Bei GC kam ich mir vor wie bei einer Fütterung. Ist sicher mal interessant für jemanden der es noch nicht kennt. Sizzler und Ponderosa gibt es in FL eigentlich nur noch in Orlando/Kissimee. Sizzler findet man mehr im Westen der USA. Mittlerweile sind die Salatbar Restaurants aber eher auf dem absteigenden Ast. Der neue Trend geht in Family Restaurants wie Chilis, Applebees, Bob Evans, Cracker Barrel, etc.
Für uns immer gut und zum Ausweichen gerne genommen Dennys oder IHop. Ansonsten schauen wir auch bei Tripadvisor nach lokalen Tips.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Vor einigen Jahren sind wir gerne ins Ponderosa gegangen. Gutes Essen, günstige Preise. Aber entweder haben wir mittlerweile einen anderen Anspruch oder das Essen ist schlechter geworden. Emofehlen würde ich es nicht mehr unbedingt.

Sizzler habe ich seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen in der Bradenton/Tampa Area. Die waren immer ok.

Golden Coral ist nun gar nicht unser Ding: 2x gestestet, 2x reingefallen. In CC hatten wir eine Filiale erwischt, die leider sehr dreckig war und das Essen auf dem Fussboden verteilt war... War wohl von der zu voll geladenen Tellern gefallen... In Bradenton war die Filiale leider auch nicht viel sauberer.

Vieles hängt von dem jeweiligen Filialbetreiber und natürlich dem eigenen Geschmack ab.

Testet einfach alles mal aus und entscheidet für Euch selber
 

manitou

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
142
Vergleich "Golden Corral" "Sizzler" & "Ponderosa Steakhouse"

Und, ich gestehe, wir klappern ab und zu die von Adam Richman vorgestellten Fresstempel ab.
Yoder, Sarasota,; Munchies420, Sarasota; La Moon, Miami; The opd salty Dog, Sarsota, Venice, Siesta..........
 

Venice

FLI-Starter
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
20
Ort
OWL
Ein gutes Buffet-Restaurant ist aus meiner Sicht die Kette "Sweet Tomatoes". Hier gibt es neben ungesunden Essen sehr viele gesunde Sachen wie z.B. ein großes Salatbuffet, Suppen usw.
 

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
367
Ort
Trier
Mann neigt bei den Buffet Dingern auch (zumindest ich) dazu zu viel zu essen. Bei anderen normalen Restaurant (Outback) z.B. gibt es auch eine ausreicehnd sättigende Mahlzeit für ein paar Dollar mehr in ordenlicher Umgebung (mit Draft Beer).

Gruß Michael
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
wir gehen regelmäßig zu GC zum Frühstück am Sonntag. Allerdings ist in Cape Coral ein neuer GC, ziemlich sauber auch die Sanitären Räumlichkeiten. GC ist auch zum Dinner günstig, denn Steak und Salat sind gut. Saisonal Shrimp Festival. Wie bei allen Buffets muss jeder selber sehen, was er mag.

Sizzler kenne ich aus Kalifornien sehr gut, auch in Bradenton war ich, leider schon lange her.
 
Oben