A place to be .... echte Geheimtipps - gibt es so was noch ?

seniba

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
59
Ort
Bayern
Zurück von unserer Panhandle-Tour kann ich allen nur wärmstens empfehlen, auch mal den Norden des Sunshine State zu erkunden :sun:

Besonders empfehlen möchte ich:

Besuch im Wakulla Springs State Park - dort unbedingt die Bootstour machen 8)
Santa Rosa Island
Cape San Blas State Park
St. George´s Island State Park
St. Andrews State Park - dort unbedingt mit dem Shuttleboot nach Shell Island fahren (y)
 

V8 Florida

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Okt. 2005
Beiträge
496
Ort
Stade an der Elbe
:unsure: Wer nicht unbedingt aus dem Auto aussteigen möchte aber schöne Villen sehen möchte,
( besonders die Römer, Krönchen und Amphoren am roten Schlösschen / Kitsch lässt grüßen)
dem kann ich die Manasota Key Road empfehlen, geht ab von dem State Highway 776
zwischen Venice und Englewood. Strecke ca. 20 Min. Fahrzeit für die Tour.
Die Strasse ist sehr eng und bewachsen mit 3 Ständen.
Ein Stop zum Baden lohnt sich immer .

..... ist wirklich idyllisch :updown:

Ist eben alles Geschmackssache.......... :giggle:

V8 Florida :sun:
 

sonnenblume.

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
178
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
Hallöchen,

uns hat super gefallen, Englewood und Venice Beach zum Haifischzähnesammeln,
da kann ich Stunden verbringen, die Ruhe genießen und mich an den Haifischzähnen erfreuen ;)

VIele Grüße sonnenblume
 

radiomaus72

FLI-Starter
Registriert
8 Mai 2010
Beiträge
15
für Leute, die das erste Mal nach Florida reisen kann ich das Hyatt Coconut Point empfehlen, ein tolles Hotel mit vielen Entspannungsmöglichkeiten. Ein Boot fährt einen zur eigenen Badeinsel!! Preis liegt ab D. gebucht im Rahmen!
 

monikawilson

FLI-Member
Registriert
20 Apr. 2010
Beiträge
172
Ort
North Fort Myers, Florida
Wir lieben das White Sands Inn auf Grassy Key, es ist in unmittelbarer Naehe des Dolphin Reseach Centers und wir machen dort jedes Jahr einen Stop auf unserer Tour nach Key West. Es ist kein Luxus Hotel aber sehr sehr gemuetlich und hat seinen besonderen Flair. Uebrigens wurde dort der Film "Flipper" gedrecht. Hier ist ein link http://www.whitesandsinn.com/
 

V8 Florida

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Okt. 2005
Beiträge
496
Ort
Stade an der Elbe
Noch ein Tip für gemütliches sitzen, Essen, Bierchen
SNOOK Heaven. Jeden Tag geöffnet und am Wochenende
mit Live Musik !

http://www.snookhavenfl.com/601.html[attachment=0:1i2h15pj]DSC02302.JPG[/attachment:1i2h15pj]

LG V8 Florida :sun:
 

Anhänge

  • DSC01977.JPG
    DSC01977.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 1.007
  • DSC01980.JPG
    DSC01980.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 1.002
  • DSC02302.JPG
    DSC02302.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 1.005

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Wer Gärten, ausgefallene Architektur oder Natur, einfach nur Ruhe nach dem Trubel in den Parks in Orlando sucht, dem kann ich die Bok Tower Gardens in Lake Wales empfehlen:
http://boktowergardens.org/
Gelegentlich finden dort Live Openair Konzerte statt, bei denen man es sich auf mitgebrachten Stühlen, Picknickdecken und selbst gekauften Leckereien (ja, auch ein Weinchen kann man sich dort durchaus mal mitbringen) so richtig in der einmaligen Atmosphäre der Bok Gardens gemütlich machen kann.

Ebenfalls eine Parkähnliche Gartenlandschaft (auch mit Live Openair Konzerten, Movies, mit Picknickmöglichkeit), jedoch näher an Orlando findet man in den Leu Gardens:
http://www.leugardens.org/
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Anna Maria Island

habe gerade diesen alten Thread gefunden...

als wir Anfang der 1992/93 das erste Mal nach Anna Maria Island kamen, war diese Insel noch ein Geheimtipp. Wir konnten die Insel auf der US-Landkarte nicht einmal so einfach finden. Ein Bekannter von uns hatte damals in Bradenton eine Wohnung und hat uns die Insel empfohlen.
Wir hatten aber schon eine Florida-Rundreise gebucht und haben uns dann dabei spontan die Insel angesehen.
Es hatte uns dort so gut gefallen, dass wir Jahr darauf 2 Wochen in der Wohnung unseres Bekannten machten .
AMI hat uns süchtig gemacht.
Mittlerweile ist die Insel wohl kein Geheimtipp mehr, mittlerweile wird sie sogar in einigen Reiseführern erwähnt.:unsure:

Wir kommen seitdem immer wieder und haben dort unsere zweite Heimat gefunden:giggle:
 

schedeffi214

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Apr. 2010
Beiträge
365
Ort
Fürth
Tolle, vielen noch unbekannte Orte

Hi,

ich fliege nun das 3. Mal nach Florida und wollte euch einfach mal Fragen ob ihr Tipps habt die vll nicht so bekannt und Touristenüberlaufen sind wie die zahlreichen Attraktionen rund um Orlando und Miami?

Wäre ganz super!

Lg
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Dann schaut mal auf AMI vorbei:sun: auch wenn es schon voller geworden ist als vor 20Jahren, ist's immer noch wesentlich leerer als Miami:-p
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.438
Ort
Deutschland, NRW
Karsten....Du darfst das nicht jedem sagen :angry::cool::kiss:...lol

Ganz deiner Meinung, Rita, nicht dass es da noch richtig voll wird, wenn wir wieder da sind :sun:
Außerdem warst du doch ohnehin der letzte, der hier 2011, vor der jetzt aktuellen Frage im Thread was zum Thema geschrieben hat, Karsten, und auch da hast du es schon verraten!!!! ;)

Liebe Grüße

Manu
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Haha, ok, dann bleibts hier Forumsintern :giggle:
Haben vorgestern mit Freunden auf AMI telefoniert: die haben von 25Grad und herrlichem Sonnenschein geschwärmt! Echt frech, wenn man sich hier unser Wetter anschaut!:cool:
 
G

Gast27

Gast
Naja heute gings nur knapp ueber 10 Grad und heute Nacht sind nur 3 Grad angesagt. Aber dann geht es wieder rapide aufwaerts. :sun:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Karsten....Du darfst das nicht jedem sagen :angry::cool::kiss:...lol

Zu diesem Thema musste ich letzte Woche sehr schmunzeln ;)

Ein Kollege, der das erste Mal nach Florida fliegt, hatte mich nach Tipps und schönen Ecken gefragt.
Ich habe AMI mal bewusst unter den Tisch fallen lassen, denn, wie Ihr schon sagtet, es muss ja nicht noch voller dort werden.

Am Ende meinte der Kollege dann:" Was ist denn eigentlich mit Anna Maria Island, das haben mir jetzt schon ein paar Leute empfohlen."

Hmmm, mist, "Ach, so schön ist es da gar nicht, es gibt andere Ecken, die sind mindestens genauso schön", meinte ich.

Bin sehr gespannt, ob er jetzt nach AMI fährt oder nicht.

Gruß, Birte
 

schedeffi214

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Apr. 2010
Beiträge
365
Ort
Fürth
Zu diesem Thema musste ich letzte Woche sehr schmunzeln ;)

Ein Kollege, der das erste Mal nach Florida fliegt, hatte mich nach Tipps und schönen Ecken gefragt.
Ich habe AMI mal bewusst unter den Tisch fallen lassen, denn, wie Ihr schon sagtet, es muss ja nicht noch voller dort werden.

Am Ende meinte der Kollege dann:" Was ist denn eigentlich mit Anna Maria Island, das haben mir jetzt schon ein paar Leute empfohlen."

Hmmm, mist, "Ach, so schön ist es da gar nicht, es gibt andere Ecken, die sind mindestens genauso schön", meinte ich.

Bin sehr gespannt, ob er jetzt nach AMI fährt oder nicht.

Gruß, Birte

Ganz schön gemein!
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
boah Birte, wenn ich Dich nicht kennen würde....das hast Du nicht wirklich gemacht :giggle:?! Spass, oder? :whistle:
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Bei mir wars genau andersrum: Ich hatte es einer Arbeitskollegin empfohlen, von wegen "ihr müsst unbedingt nach AMI, da ist es sooo schön". Als sie zurück waren sagte sie tatsächlich: "Na so toll wars da nun auch wieder nicht" o_O
 
Oben