Alamo - Name ändern nach Online Check In?

floehchen74

FLI-Member
Registriert
15 März 2014
Beiträge
110
Ort
Hessen
Hallo ihr Lieben,
wir fliegen im Oktober nach Tampa und haben ab dort einen Mietwagen bei Alamo (über ADAC) gebucht.
Nun habe ich vorhin schon mal den Online Check in durchgeführt, um das Bypass Ticket nutzen zu können.
Das hatte beim letzten Mal in Miami schon super geklappt.
Jetzt war leider das Problem, dass die Reservierung beim ADAC über meinen Mann lief (wegen der Kreditkarte),
das Alamo-Insider-Account aber auf meinen Namen.
Irgendwie habe ich es jetzt hinbekommen, dass sowohl beim ersten als auch beim Zusatzfahrer mein Name steht (y):angry:.
Da der Check-in durchgeführt wurde, komme ich online nicht mehr dran. Hotline Alamo Deutschland sagt, sie können
es nicht ändern, ich muss in Tampa an den Schalter.
Da habe ich mal gar keine Lust drauf, zumal wir erst abends landen und drei Kinder haben. Da zählt jede Minute :-D.

Jetzt meine Frage an euch - würdet ihr es drauf ankommen lassen und mit den Unterlagen und Bypassticket direkt zum
Auto marschieren? Den Fahrer müssten die doch auch noch an der Ausfahrt ändern können, oder?

Wäre lieb, wenn ihr mir eure Meinungen/Erfahrungen mitteilt.

Tausend Dank im voraus!
Liebe Grüße
Ines
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch...
Die Reservierung ist auf den Namen deines Mannes getätigt worden und du hast das Bypass Ticket ausgedruckt.
Wer soll denn den Wagen fahren ? Nur dein Mann, nur du oder alle beide ?
Welches Paket habt ihr gebucht, evt. Gold inkl. aller Zusatzfahrer ?
 
OP
floehchen74

floehchen74

FLI-Member
Registriert
15 März 2014
Beiträge
110
Ort
Hessen
Hallo Boopi,
ja, wir haben das Goldpaket - mein Mann sollte Hauptfahrer und ich Zusatzfahrer sein. Da ich die ADAC-Reservierung mit meinem Account (in dem es genau andersrum hinterlegt ist...) verknüpft habe, kam jetzt an beiden Stellen mein Name raus. Allerdings einmal mit Führerscheinnummer etc. von meinem Mann und einmal korrekt mit meinen Daten.:tired:
Hoffe, jetzt ist es verständlicher :hot:

LG
Ines
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Wenn ihr sowieso beide fahren werdet und das Goldpaket habt, würde ich mir keinen Kopf machen. Auto wählen, zur Ausfahrt fahren, beide FS, Voucher und KK vorlegen, das dürfte kein Problem geben.
Ich würde den agent nicht mal darauf ansprechen oder mit langen Erklärungen beginnen - das stiftet nur Verwirrung.
 

schilling04

FLI-Starter
Registriert
9 Sep. 2011
Beiträge
48
hallo Ines, ich hab genau das gleiche Problem wie du, war happy, dass ich das Bypass Ticket hatte und dann fiel mir auf, dass mein Vorname sowohl beim Haupt-als bim Zusatzfahrer steht, hab jetzt auch erst mal den Support von Alamo angeschrieben, dass der Vorname de Hauptfahrers in den meines Mannes geändert wird, mal schauen was die Antworten, hast du bei Alamo angerufen oder auch gemailt?
Wenn die es nicht ändern werde ich es auch drauf ankommen lassen und direkt zum Parkhaus gehen, es stimmen ja bis auf den Vornamen alle Daten.

Ich geb dir Bescheid, sobald ich eine Antwort habe.

Grüsse
Alexandra
 
Oben